PDA

Vollständige Version anzeigen : Günstige Flüge und Pauschalreisen in den Süden / z.B. ins Trainingslager

pioto
11.12.2013, 19:15
Ich glaube, es gibt noch keinen Fred zu günstigen Reisen ins Trainingslager, wobei Trainingslager ja für viele einfach Hotel auf Mallorca oder Kanarischen Inseln bedeutet.

Hier (http://lastminute.weg.de/booking/weg_tt/index.php?KID=692000&showresult=1&detail=termine&engine=&personen=25%3B-1%3B-1%3B-1&personen_checker=1&termin=1390388400&ruecktermin=1394622000&agent=nogrid&refresh=1&changeReg=&nurflug=&showMoreOptions=&flextime=&hbf_detail=&IFF=1115&IFFFilter=&preis=-1&tduid=ad209d8c2fcf9e83a01b1a20fdec1754&abflughafen2=&flugdauer=10000&zielgebiets_kenner=205&marke=&lcfilter=&shotel=&Burl=lastminute.weg.de&host=lastminute.weg.de&strError=&errorbucvak=&vakanz=&bucvak=&CRSHIB=&errorpos=&tstamp=1386773457&IFFSammelOrtID=&str_termine=%3B%3B1115%3B%3B&startposition_hotel=0&startposition_termine=0&startposition=&zimmercodex=&topR=&IDLand=&ttClusterIp=&ttBaTime=&IFFOrt=100&IFFOrtSuggest=100&topRegion=35&HotelBit=0&HotelBit1=0&HotelBit2=0&WellBit1=0&WellBit2=0&WellBit4=0&abflughafSel=HAJ&abflughafen=HAJ&dauer=10&erwachsene=25%3B25&alter1=-1&alter2=-1&alter3=-1&kategorie_dis=-1&verpflegung=0&zimmer=-1&lcfilterCombination=-1&ra_dis=-1&groupType=4&anzahl_treffer_seite=10)gibt es zum Beispiel 5-8 Tage Mallorca mit Flug ab Hannover, nur Unterkunft, mit Rail&Fly ab beliebigem deutschen Bahnhof und Transfer zum Hotel in Cala Ratjada zwischen 150 und 190€. Das Hotel ist glaube ich ziemlich asi, aber als Triathlet kommt man eh nur zum Pennen dahin. Und es gibt ja nicht nur Leute, denen alle Preise egal sind.
Besonders gut ist, dass man mit der Bahn kostenlos bis zum Flieger kommt.

Abflug u.a. am 2.2., 20.2., 23.2., 27.2.
Fünf Tage Wärme für gut 150€ ist ja mal nicht so teuer, und wer bei solchen Preisen zu Hause bleibt, ist selber Schuld. Ich habe leider :Cheese: 2 Kids und 2 Hunde (meine Frau und ich hätten schon Zeit) :(

Male Partus
11.12.2013, 19:56
Wenn man richtig sucht findet man schon was günstiges. Ich habe in der Zeit vom 21. April bis zum 02. Mai 2014 gebucht.
Flug und Hotel mit Halbpension im 4* Hotel für 510 Euro.
Allerdings nicht als Pauschalreise sondern einzeln gebucht

Drüsenfieber-Besieger
12.12.2013, 09:28
Frage ist halt wie sicher ist Malle im Januar/Februar?

http://www.iten-online.ch/klima/europa/spanien/images/mallorca.gif

Für die Kanaren gibts nur günstige Hinflüge in der ersten Januar-Hälfte.

Andalusien scheint immer bliebter zu werden. Nach Malaga kommt man problemlos an einen günstigen Ryanairflug.

http://www.iten-online.ch/klima/europa/spanien/images/klima_malaga.gif

Von Weeze kommt man auch an günstige Flüge an die Algarve, Hier sind die Unterkünfte extrem günstig. Hier kann man sich m.E. 14 Tage inklusive Radmitnahme problemlos für 400 Euro zusammenbasteln. Falls einem Appartmentniveau reicht.

http://www.iten-online.ch/klima/europa/portugal/images/algarve.gif

pioto
12.12.2013, 10:36
Frage ist halt wie sicher ist Malle im Januar/Februar?

Besser als hier wird's schon sein. Meine Andalusien-Erfahrungen im März waren im Hinblick auf das Wetter katastrophal. Habe auch schon von anderen einiges gehört...

Es lohnt in jedem Fall, immer mal wieder zu schauen. Vor 3 Tagen gab es eine Woche Fuerte (15.03.2014 - 22.03.2014) inkl. Unterkunft und Transfer für 165 Euro ab Nürnberg. Da kann man nicht meckern. Ich werde ab und zu mal was posten, wenn's jemanden interessiert.

Drüsenfieber-Besieger
12.12.2013, 11:00
Besser als hier wird's schon sein. Meine Andalusien-Erfahrungen im März waren im Hinblick auf das Wetter katastrophal. Habe auch schon von anderen einiges gehört...

Es lohnt in jedem Fall, immer mal wieder zu schauen. Vor 3 Tagen gab es eine Woche Fuerte (15.03.2014 - 22.03.2014) inkl. Unterkunft und Transfer für 165 Euro ab Nürnberg. Da kann man nicht meckern. Ich werde ab und zu mal was posten, wenn's jemanden interessiert.

Ich kann mir aber nichts von kaufen wenn ich 0°C gegen 10° C tausche. :Huhu:

Man sieht ja auf den Diagrammen die Anzahl der Regentage und da kann man schön Pech haben. Dazu sind es ja historische Temperaturen. Was sowohl im negativen als im positiven nichts heißen muss. Wettersicherheit hat man wohl nur auf den Kanaren halbwegs.

Bei 5 Tagen Malle sollte man dann auch immer schauen wo man ist und wie die Flugzeiten sind. Bei deinem Angebot kommt man abends an und fliegt morgens ab. Das sind dann netto nur 4 Tage. Dazu Cala Ratjada. M.W. sind das 70 km zum Flughafen. Auch ein ganzes Stück für einen 5-Nächte-Trip. Arenal kostet gleich mal einiges mehr. Auch ist das lange Gebirge auf der anderen Seite von Malle.

Was ich an Malle schlecht finde ist, dass man die Appartments (wie aus deinem Angebot) einzeln nie für den Preis bekommt. An der Algarve oder auf Malta ist das möglich, dafür siehts dort wieder mit den Flügen aus Süddeutschland schlecht aus. Bei Andalusien sind die Flüge günstig, dafür gibts aber keine Appartments für den Preis wie an der Algarve.

highlander
12.12.2013, 14:34
Günstig ist es vor allem, wenn man zeitlich flexibel ist.
Ab. ca. 20 Januar ist Ryanair ab Hahn (Weeze etc. hab ich jetzt nicht nachgesehn) recht günstig.
Für die Unterkunft gibt es dann auch genügend Portale zum Buchen, wobei richtige Schnäppchen meist erst 2 Wochen vorher drin sind.
Außerdem kann man auch diverse Sonderaktionen der Fluggesellschaften abgrasen, Fliegenpreise etc.

Eine Orientierung bietet oftmals auch die saisonale Einordnung der verschiedenen Preiskategorien in den Katalogen der Reisegesellschaften. Auf den Kanaren z.B. ist bis ca. 10./12. Januar teuerste Saison und anschliesend daran günstigste Saison.
Oktober ist mit der teuerste bzw. bestgebuchteste Monat dort, weil sich in der Reisebranche ein "ich verlänger mir den Sommer"-Reisetrend entwickelt hat. Die Leute bleiben in den Sommermonaten in D und fliegen im Herbst dahin, wo es noch sommerlich warm ist.

Drüsenfieber-Besieger
12.12.2013, 14:53
Günstig ist es vor allem, wenn man zeitlich flexibel ist.
Ab. ca. 20 Januar ist Ryanair ab Hahn (Weeze etc. hab ich jetzt nicht nachgesehn) recht günstig.
Für die Unterkunft gibt es dann auch genügend Portale zum Buchen, wobei richtige Schnäppchen meist erst 2 Wochen vorher drin sind.
Außerdem kann man auch diverse Sonderaktionen der Fluggesellschaften abgrasen, Fliegenpreise etc.

Eine Orientierung bietet oftmals auch die saisonale Einordnung der verschiedenen Preiskategorien in den Katalogen der Reisegesellschaften. Auf den Kanaren z.B. ist bis ca. 10./12. Januar teuerste Saison und anschliesend daran günstigste Saison.
Oktober ist mit der teuerste bzw. bestgebuchteste Monat dort, weil sich in der Reisebranche ein "ich verlänger mir den Sommer"-Reisetrend entwickelt hat. Die Leute bleiben in den Sommermonaten in D und fliegen im Herbst dahin, wo es noch sommerlich warm ist.

Du musst bei Hahn aber auch immer die Anfahrtskosten sehen. Jemand, der mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte und ein Rad dabei hat, der hat es nicht einfach. Aus meiner Gegend bezahlt man für einen Bus schon mal 20-25 Euro. Und wenn es dumm läuft muss man den um 2:00 nachts nehmen. Dann kann ich mit dem Zug um 23 Uhr los fahren und das für Abflug 6-8 Uhr. Dazu gibts keine Bus-Tickets im Netz zu kaufen und ob der Fahrer bei 2 Koffer meckert, weiss auch keiner. Hahn usw. ist schön wenn man in der Nähe wohnt und man hingefahren wird.

Ryanair kostest die ersten zwei Januar-Wochen nach CG/Teneriffa/Porto/Malaga rund 100-120 Euro (inklusive 20kg Gepäck und 50 Euro Rad). Auch Tui-Fly kommt so auf 120 Euro. Der große Unterschied zu Portugal und Andalusien ist eben der Rückflug. Feb/März gehen die Preise extrem hoch. Das ist bei Portugal/Andalusien nicht der Fall. Dazu bekommt man die günstigen Hinflug-Preise auch noch im Februar.

Was mich von einem mehrwöchigen Aufenthalt auf den Kanaren abschreckt ist, dass man im Worst Case halt kaum binnen 2-3 Tagen zuhause sein kann. Von Malle oder Portugla/Andalusien kann ich im Worst Case mit Bus/Zug heim kommen oder es stehen dutzende Flughäfen zur Verfügung. Auf den Kanaren dürfte einiges im März ausgebucht sein oder kostest kurzfristig ein Vermögen.

Bei den Unterkünften ist die Algarve unschlagbar. Hier gehts schon ab 9 Euro los. Dafür ist die Algarve halt nicht sonderlich groß und hat mit dem Foia nur einen interessanten Berg (0 auf 900 hm). Bei Malle kostet halt alles Richtung der Berge gleich doppelt soviel wie auf Ostseite. Und für das Geld findet man eben auch wieder was auf den Kanaren :)

pioto
15.12.2013, 12:15
Aktuell gibt es Flüge für den Januar (13.1.-20.1.) ab München nach Malaga H&R ab 47 Euro. Das ist ab München ein sauguter Preis. Ferner gibt es: München-Alicante-München vom 09.01./12.01. auf den 16.01./19.01. ab 57,60 Euro H&R und bei Bezahlung mit Paypal. Außerdem Hamburg-Alicante-Hamburg (z.b. 08.01./10.01. auf den 15.01.) für 48,80 Euro. Suche z.B. über www.swoodoo.de

Unterkünfte in Malaga gibt's ab 36 Euro für 2 Personen/Nacht im DZ, z.B. über HRS.com

Bei weg.de (http://lastminute.weg.de/booking/weg_tt/index.php?KID=692000&showresult=1&detail=termine&engine=&personen=25%3B-1%3B-1%3B-1&personen_checker=1&termin=1393671600&ruecktermin=1398852000&agent=td_text&refresh=1&changeReg=&nurflug=&showMoreOptions=&flextime=&hbf_detail=_va%3A-1_ar%3A-1&IFF=17664&IFFFilter=&preis=-1&ttRegSort=0&ttRegSortDesc=0&abflughafen2=&flugdauer=10002&zielgebiets_kenner=12&marke=&lcfilter=&shotel=&Burl=lastminute.weg.de&host=lastminute.weg.de&strError=&errorbucvak=&vakanz=&bucvak=&CRSHIB=&errorpos=&tstamp=1387102035&IFFSammelOrtID=&str_termine=%3B%3B17664%3B%3B&startposition_hotel=0&startposition_termine=0&startposition=&zimmercodex=&topR=637&IDLand=&ttClusterIp=&ttBaTime=&IFFOrt=&IFFOrtSuggest=&topRegion=637&HotelBit=0&HotelBit1=0&HotelBit2=0&WellBit1=0&WellBit2=0&WellBit4=0&abflughafSel=-2&abflughafen=BRE%2CCGN%2CCSO%2CDRS%2CDTM%2CDUS%2CER F%2CFDH%2CFKB%2CFMM%2CFMO%2CFRA%2CHAJ%2CHAM%2CKSF% 2CLBC%2CLEJ%2CMUC%2CNRN%2CNUE%2CPAD%2CRLG%2CSCN%2C STR%2CSXF%2CTXL&dauer=10&erwachsene=25%3B25&alter1=-1&alter2=-1&alter3=-1&kategorie_dis=-1&verpflegung=-1&zimmer=-1&lcfilterCombination=-1&ra_dis=-1&groupType=4&anzahl_treffer_seite=100&weekAhead=-2) gibt's eine Woche Portugal in einer Studiounterkunft inkl. Flug (6.3.-13.3.) für 169€ pro Nase inkl. Flug versteht sich. Muss man allerdings zu zweit sein.

Ich suche das Zeug natürlich nicht selber, dafür gibt's ein paar Websites mit tollen Tipps, u.a. www.exbir.de und www.travel-dealz.de

Bitte keine Klimatabellen und ähnliches hier posten, das ist doch müßig. Momentan schneit's in Israel und letztes Jahr hatten wir in der Nähe von München an Heiligabend ca. 15 Grad C. Das ist Glücksache. Ich fahre außerdem sehr wohl lieber bei 10 Grad C als bei 0 Grad C, zumal ja in Portugal/Andalusien/Mallorca durchaus im Februar auch 20 Grad C möglich sind.

Letzte Woche gab's auf einer der erwähnten Websites eine Woche Fuerteventura für 150€ (Flug HR und Unterkunft), und zwar im März.

tacis
15.12.2013, 13:47
Ich suche das Zeug natürlich nicht selber, dafür gibt's ein paar Websites mit tollen Tipps, u.a. www.exibir.de und www.travel-dealz.de

Und wer beim Klicken auf den ersten Link auch nur eine Fehlermeldung bekommt, sollte es hier http://www.exbir.de versuchen :Cheese:

Drüsenfieber-Besieger
15.12.2013, 14:35
Bei Portugal musst du nicht zu zweit sein. Kannst ja mal bei weg.de die Preise für NUR Hotels nehmen. Da kostet die Woche so 80-90 Euro in Albufeira oder Portimao. Portimao ist ideal um auf den Foia zu fahren. Sind so 10 km flach und dann 25 km mit 900 Hm, wobei die letzten 7 km rund 450 Hm haben.

Ich persönlich war im Oktober 4 Tage hier:

http://www.booking.com/hotel/pt/studio-17.de.html?aid=202008;sid=09bf83754ef0e0fa4f40b8da 6b4c2fa1;dcid=1;checkin=2014-01-13;checkout=2014-01-14;srfid=c0fff780924fdf721a20605d5985b038e58382e5X 1

Ich hatte kostenloses Wifi, TV (deutsch waren aber nur die RTL-Sender), Küche, Balkon, alles recht neu. Man hat 2 große Supermärkte in 300 m Entfernung und ist in 5 min in die Stadt gelaufen. Einen kleinen Pool hätten sie auch noch im Garten. Die Leih-MTBs sollte man aber eher nicht nehmen, was aber bei 10 Euro für 3 Tage auch nicht anders zu erwarten ist.

Für das was du bei der Threaderöffnung geschreiben hast. Schlafen und Essen bei günstigen Preis, m.E. mehr als in Ordnung. V.a. wenn man es mit ähnlichem in Malle oder auf den Kanaren vergleicht.

Wer aus dem Westen kommt kann sich mit Ryanair-Flügen von Weeze ein recht günstiges TL zusammenbasteln.

Inspirationen für Strecken kann man sich hier holen: http://www.stefan-reich.de/berichte/index_files/2011_trainingslager1.html

Allerdings sieht man halt, dass es eigentlich was Hm angeht nur den Foia gibt.

Bei Malaga hat sich Richtung Januar vor zwei Tagen bei weg.de was getan. Jetzt bekommt man Appartments/Hotels für 18 Euro. Flüge sind m.E. deutschlandweit kein Problem. Aber hier gilt halt das gleiche wie für Malle: Man bekommt die Preise nur für mehrere Tage und über Veranstalter. Bei Portugal kann man halt täglich über booking.com buchen.

Bei Malle zahlt man im Januar in Arenal so 20 Euro. Flüge gehen aus meiner Gegend leider nur über Germanwings. Und die sind halt alles andere als billig :)

PS Klimadiagramme finde ich nicht unwichtig. Da v.a. die Regentage nicht uninteressant sind. Ob aus 15 Grad Durchschnittstemp. nachher 13 oder 17 Grad werden, ist m.E. nicht so wichtig, aber ob die Wahrscheinlichkeit da ist, dass es jeden zweiten regnet, finde ich schon wichtig und interessant. Z.B. finde ich die Region Porto/Braga auch nicht so uninteressant. Und wettermässig nur 1-2 Grad kälter, aber es regnet in Porto im Januar halt scheinbar an 14 Tagen. An der Algarve/Andalusien halt eher nur an 6 Tagen ...

Drüsenfieber-Besieger
16.12.2013, 10:06
Aktuell gibt es Flüge für den Januar (13.1.-20.1.) ab München nach Malaga H&R ab 47 Euro. Das ist ab München ein sauguter Preis. Ferner gibt es: München-Alicante-München vom 09.01./12.01. auf den 16.01./19.01. ab 57,60 Euro H&R und bei Bezahlung mit Paypal. Außerdem Hamburg-Alicante-Hamburg (z.b. 08.01./10.01. auf den 15.01.) für 48,80 Euro. Suche z.B. über www.swoodoo.de

Bei deinen Flugpreisangaben solltest du aber auch immer kontrollieren bzw. dazuschreiben, ob Gepäck inklusive ist. 22 Euro-Flüge nach Malaga, Porto oder Alicante sind im Januar nichts besonderes. Dazu kommen aber bei Ryanair nochmal 15/25 Euro Gepäck. Bei Germanwings m.W. 12 Euro. Dazu lassen die Buchungsportale gerne mal Gebühren weg, dann sehen sie in den Suchmaschinen günstiger aus und wenn man dann buchen will kommen 20 Euro Gebühr hinzu. Das passiert v.a. bei den Türkei-Flügen.

exbir hat übrigens auch eine flug-suchmaschine ;)

Karlsruhe-Porto-Karlsruhe gibts derzeit für 2x 22,50. Donnerstags abends hin und Sonntags abends zurück. Da reicht Handgepäck, Hotels bekommt man für 17 Euro und man kann 3 Tage Rad leihen sowie den Rest des Tages eine nette Stadt anschauen. Risiko ist halt der Regen :)

MattF
16.12.2013, 10:42
Besser als hier wird's schon sein.

Vor 3 Jahren war ist in D an Ostern besser als auf Malle!

Es kann aber natürlich in D an Ostern auch Schnee sein, dass ist auf Malle zu der Zeit eher nicht zu erwarten.

MfG
Matthias

Drüsenfieber-Besieger
17.12.2013, 13:12
Türkei wäre für 14 Tage nur Hotel auch ganz nett.

Leider gibt es m.W. nicht so günstige Flüge wie nach Spanien/Portugal. 65 Euro one-way finde ich recht teuer. Wobei das Rad scheinbar günstig mitkommt und in den 65 Euro Gepäck dabei ist: Fahrräder: 25 EUR bis 30 kg(für Hin- und Rückreise, anmeldepflichtig). Damit würde man bei Radmitnahme in etwa das gleiche zahlen.

http://www7.pic-upload.de/17.12.13/1vumt7w7xoss.jpg (http://www.pic-upload.de/view-21651964/bebek.jpg.html)

JENS-KLEVE
17.12.2013, 20:38
ich habe einen flug direkt bei airberlin für malaga anfang März gebucht. ich werde berichten

Drüsenfieber-Besieger
18.12.2013, 11:40
ich habe einen flug direkt bei airberlin für malaga anfang März gebucht. ich werde berichten

Nimmst Du Gepäck mit oder das Rad als Gepäck + Handgepäck?

AirBerlin finde ich für eine Woche klasse, da ich denke, dass man solange aus dem Handgepäck leben kann und dann für die relativ geringen Gepäck-Kosten das Rad mitnehmen kann.

Drüsenfieber-Besieger
20.12.2013, 15:00
Ryanair hat ne neue Aktion für Januar laufen:

KA-Malaga/Porto/Alicante jetzt bei 14,99 Euro (gilt wohl auch für viele andere Flughäfen in D). Rückflüge gibts auch ab 14,99 Euro.

KA-Teneriffa 6/9.1. bei 38 Euro
KA-GranCanaria auch 38 Euro

Jeweils + Gepäck 15 euro/15kg (+50 Euro Rad)

Malaga mit Rad für 80 Euro one-way klingt schon verlockend.

Bei Tui-Fly:

Stuttgart-Teneriffa ab 59 Euro (Bei TuiFly kostet das Rad m.W. 60 Euro)

FFM-Lanzarote 81 Euro mit Condor

Nürnberg/Hannover - Fuerteventura 49 Euro mit Tuifly

GC gibts ab 59 Westen und 69 Süden.

Wobei ich für Januar bisher noch nichts von Germania bei TuiFly gesehen habe.

Kanaren macht also so 100-120 Euro für den Hinflug mit Rad. Oder man spekuliert auf Restplätze, dann sind es vllt 90 Euro

Drüsenfieber-Besieger
16.01.2014, 18:25

Nach 6 Tagen kann ich als Erfahrung zu Algarve sagen, dass das Wetter ziemlich klasse zum Radeln ist. Schlechter als 16 Grad war es noch nie. Teilweise sogar 21 Grad. Selbst auf dem Foia (900m) waren es heute noch 11 Grad. Richtig geregnet hat es bisher auch noch nicht, nur 2 mal etwas genieselt. Wind ist halt recht heftig und flache Strecken kennen die halt hier auch nicht wirklich.

Für die Unterkunft zahl ich 9,90 Euro. Der Preis gilt für ein Studio (bei 2er-Belegung sind es dann nur 4,95 Euro/Nacht und Person). Da ich gleich ein Stück gebucht habe, hab ich sogar ein Appartment bekommen. Kostet normal 12,x Euro. 3 Supermärkte (darunter Aldi und Lidl), McDonalds und eine Tankstelle in 400 m Entfernung. Ein Decathlon-Laden ist auch in der Stadt (1 km entfernt). Zum Strand sind es 1,5 km und zum Hafen (=Innenstadt) 1 km. Zum Hallenbad sind es 500 m. (muss ich aber erstmal testen was es an Eintritt kostet) und eine Felix-Magath-Gedächtnis-Treppe mit gefühlt 100 Stufen ist auch nicht weit weg. Kleine Anstiege hat es dutzendweise.

Ich hab selten so günstig gelebt :) und der Port schmeckt auch sehr gut :D

FidoDido
22.01.2014, 14:46
Wo genau warst du denn? Ich hab grad mal nach "Hotel Algarve" gesucht und wurde von Ergebnissen erschlagen...

Habe bereits einen Kostenvoranschlag für 14 Tage Mallorca, 750 Euro inkl. Flug, Schwimmbad inklusive, allerdings kommen noch 160 Euro Radtransport oder 13 €/Tag für ein Leihrad dazu.

Aber 10 Euro pro Nacht ist natürlich eine echte Hausmarke, vielleicht geht's ja doch noch deutlich günstiger als das mein Mallorca-Angebot :)

drullse
22.01.2014, 14:55
Aber 10 Euro pro Nacht ist natürlich eine echte Hausmarke, vielleicht geht's noch deutlich günstiger :)

Sicher geht das noch günstiger. Kommt halt drauf an, welchen Anspruch man hat. Schlafsack unter Brücke gibt's quasi kostenfrei.

Immer wieder erstaunlich, dass die Menschen im Urlaub den Kopf schütteln, wenn es inkl. Service mehr kosten soll als daheim ohne. :Huhu:

FidoDido
22.01.2014, 15:05
Falsch verstanden bzw. formuliert.

Ich meinte günstiger als Mallorca mit 750+164 €

Wer bei unter zehn Euro(!) noch sagt, dass ihm das zu teuer ist, der soll halt zu Hause bleiben

Carlos85
22.01.2014, 15:12
13€ fürs Leihrad ist aber günstig, ist nicht bei Hürzeler oder? Hab da letztes Jahr für 2 Wochen ca. 500€ für bezahlt (dafür auch 500€ für 2 Wochen Hotel inkl. Flug :) )

drullse
22.01.2014, 15:53
Falsch verstanden bzw. formuliert.

Ich meinte günstiger als Mallorca mit 750+164 €

Wer bei unter zehn Euro(!) noch sagt, dass ihm das zu teuer ist, der soll halt zu Hause bleiben

War auch gar nicht speziell auf Dich gemünzt, mehr so generell.

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 20:28
Wo genau warst du denn? Ich hab grad mal nach "Hotel Algarve" gesucht und wurde von Ergebnissen erschlagen...

Habe bereits einen Kostenvoranschlag für 14 Tage Mallorca, 750 Euro inkl. Flug, Schwimmbad inklusive, allerdings kommen noch 160 Euro Radtransport oder 13 €/Tag für ein Leihrad dazu.

Aber 10 Euro pro Nacht ist natürlich eine echte Hausmarke, vielleicht geht's ja doch noch deutlich günstiger als das mein Mallorca-Angebot :)

http://www.atlantichoice.pt/index.php/de/

Das sind Appartments. Kostet derzeit bei mind. 7 Tagen Buchung:

Appartment (bis 2 Personen) 70 Euro/Woche
Studio mit Balkon (bis 2 Personen) 52,50 Euro/Woche
Studio ohne Balkon (sind im EG, bis zu 2 Personen) 49 Euro/Woche

(Kann natürlich täglich zu dem Preis/Tag gebucht werden)

Man hat alles was man braucht. Küche, Bad, bei Appartments extra Schlafzimmer, WiFi und TV (da aber leider nur RTl, RTL2,SuperRtl und Eurosport auf deutsch).

Beim Schwimmbad war ich auch. Kostet aber 4,80/h! Scheint aber im Ausland wohl üblich zu sein. Selbst in Polen wollten sie 3 Euro/h.

Stadt nennt sich Portimao. Sind nach Faro rund 50 km. Ähnliches gibts auch in Albufeira über weg.de. Kostet dann ab 11 Euro/Person. Man muss aber m.W. immer eine Woche buchen und hat meistens nicht die Nähe zur Stadt und v.a. zu den Supermärkten.

Rad ist halt immer hügelig und Wind ist immer vorhanden. Fährt man nicht gerade auf der Küsten-Nationalstraße zwischen Albufeira und Lagos, dann hat man quasi keinen Verkehr mehr. Die meisten Straßen haben eh Seitenstreifen.

Berg ist zwar nur einer vorhanden, aber der ist m.E. recht klasse, da er sich ziemlich lang recht gleichmässig zieht.

http://www7.pic-upload.de/22.01.14/wlznluit28si.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22034410/1.jpg.html)

Massen an Radfahrern ala Malle trifft man hier auch nicht.

Für die Freunde von kurzen Steigungen für Intervalle hat es direkt vorm Haus einen Hügel:

http://www7.pic-upload.de/22.01.14/xdg5wl4csmfl.png (http://www.pic-upload.de/view-22034996/122.png.html)

Une eine Treppe gibt es auch in nicht weiter Entfernung:

http://www7.pic-upload.de/thumb/22.01.14/tbcb33nqyaw8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22035049/IMG_0661.jpg.html)

Und einen Strand zu joggen hat man jeden Morgen für sich alleine. Man sieht morgens quasi niemanden beim joggen:

http://www7.pic-upload.de/thumb/22.01.14/4nusfsbdqasj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22035081/IMG_0687.jpg.html)

PS Mit unter der Brücke schlafen hat das wenig zu tun, sondern eher mit dem Ziel des Threaderöffners: Günstig was zu bekommen, was alles hat das man braucht. Am WE waren sogar Golfer hier. Und im Sommer kostet der Spaß auch das zigfache.

FidoDido
22.01.2014, 21:25
Das klingt doch schon sehr gut. Schwimmen dann halt im Meer mit Neo? :Lachen2:

Wie ist das denn mit der An- und Abreise? Sorry, wenn ich so viel frage, ist mein erstes TL und ich bin irgendwie überfordert..

Erschwerend hinzu kommt, dass heute mein geplanter Trainingspartner/Mitreisender absagen musste (Autoreparatur, wurde teuer). Kann man da gut allein hin oder ist das ne Nummer zu heftig? Hab keine Lust, ausgeraubt zu werden oder so.. Spanischkenntnisse sind ebenfalls quasi nicht vorhanden, portugiesisch gar nicht.

Oder ich frag mal hier im Forum oder so :confused: Kenne sonst keinen, der mit wollen würde/könnte

Kiwi03
22.01.2014, 21:26
Cooler Tip, danke dafür, welchen Flughafen nimmt man da, Faro?

Fido, wann willste denn los, mal so gefragt?

FidoDido
22.01.2014, 21:36
Zwischen 22.02. und 16.03. für 14 Tage

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 21:39
Das klingt doch schon sehr gut. Schwimmen dann halt im Meer mit Neo? :Lachen2:

Wie ist das denn mit der An- und Abreise? Sorry, wenn ich so viel frage, ist mein erstes TL und ich bin irgendwie überfordert..

Erschwerend hinzu kommt, dass heute mein geplanter Trainingspartner/Mitreisender absagen musste (Autoreparatur, wurde teuer). Kann man da gut allein hin oder ist das ne Nummer zu heftig? Hab keine Lust, ausgeraubt zu werden oder so.. Spanischkenntnisse sind ebenfalls quasi nicht vorhanden, portugiesisch gar nicht.

Oder ich frag mal hier im Forum oder so :confused: Kenne sonst keinen, der mit wollen würde/könnte

Warum sollst du ausgeraubt werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich sollte man immer auf seine Sachen aufpassen. Für das Rad gibts es einen abgeschlossenen Raum. Man kann es aber auch auf den Balkon stellen, der recht groß ist. Denke mal, dass es sowas auch in anderen Unterkünften gibt. Es muss ja nicht portimao sein. Ein paar bekannte Läufer waren bspw. an der Grenze zu Spanien (Monte irgendwas).

Frage ist halt für die meisten Deutschen wie kommt man an die Algarve, da Ryanair im Winter nur von Weeze fliegt. Und zweite Frage ist, wo bekommst du eine Rad her? Dritte Frae wäre, ob du überhaupt alleine gehen willst und wenn ja, ob du alleine mit Wind und Hügel-Gelände klarkommst. Wind und Berge gibts aber auch bei den anderen Gebieten ala Kanaren oder Malaga.

Mit Neo kann man sicher ins Meer, da es Surfer hier auch machen. Ich würde dann aber eher in den Kanal vom Meer zum Hafen gehen, da es da kaum Wellen gibt. Meer hat laut Statistik so 15 Grad im Winter. Ausprobiert habe ich es nicht.

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 21:44
Cooler Tip, danke dafür, welchen Flughafen nimmt man da, Faro?

Fido, wann willste denn los, mal so gefragt?

Wenn man in der Nähe von Düsseldorfe/Weeze wohnt ja. M.W. gibts von Flughafen Faro direkt Busse nach Lagos. Die müssten auch in Portimao/Albufeira halten. Ich bin umständlich über Porto angereist. Hat aber kein Busfahrer was wegen Koffer + großer Radtasche gesagt.

Die Region ist sicherlich recht interessant. Im März hat man sicherlich recht gute Wetterausichten. Im Januar war sicherlich bis jetzt auch ein wenig Glück dabei.

Kiwi03
22.01.2014, 21:48
Düsseldorf- Faro, ca 300 Okken

Wie ist das denn so von den Strassen, bzw. den Möglichkeiten, Runden zu finden? So Richtung Norden raus gibt's ja vom Anschein her genug auch kleinere Strassen irgendwie.

Recherchier... :Lachen2:

Drullse, Du bist doch Portugal Spezi, warst Du da schon mal in der Ecke?

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 22:05
Düsseldorf- Faro, ca 300 Okken

Wie ist das denn so von den Strassen, bzw. den Möglichkeiten, Runden zu finden? So Richtung Norden raus gibt's ja vom Anschein her genug auch kleinere Strassen irgendwie.

Recherchier... :Lachen2:

Drullse, Du bist doch Portugal Spezi, warst Du da schon mal in der Ecke?

Du musst unter Ryanair und Weeze schauen. Da solltes so so ab 30 Euro Flug und dann noch 15 Euro/Gepäck und 50 Euro/Rad losgehen.

Ein recht interessante Tour ist bespw die folgende. Waren 108 km/1100 Hm (bin mit dem MTB da). Kann man noch erweitern über das Ende von Europa und Monchique den restlichen Berg hoch oder zu Beginn über Silves. Bei Monchique gibt es auch einen zweiten Berg, der laut quäldich befahrbar ist, das sind 3 km mit 10%. Und zuvor die ersten 450 Hm des gezeigten Berges

http://www7.pic-upload.de/22.01.14/t2cjinmm7dko.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22035625/1.jpg.html)

Interessant ist auch die zweite Tour. Hier fährt man an jeden Menge Orangenbäumen vorbei. Auch quasi kein Verkehr nach den ersten 10 km. Kann man natürlich auch erweitern über Albufeira oder über Monchique.

http://www7.pic-upload.de/22.01.14/p4yha8hwrtdo.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22035626/2.jpg.html)

Es gibt auch einen Radweg vom Ende von Europa bis zur spanischen Grenze. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Straßenqualität hier ist recht gut. Nur zwischen Silves und Porto de Lagos ist die Straße schlecht. Lustigerweise war das aber letztes Jahr ein Teil der Algarve-Rundfahrt!!

Algarve-Rundfahrt bietet sich natürlich auch als Quelle für Touren an.

http://www.voltaalgarve.com/2a-etapa/

FidoDido
22.01.2014, 22:06
Warum sollst du ausgeraubt werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich sollte man immer auf seine Sachen aufpassen. Für das Rad gibts es einen abgeschlossenen Raum. Man kann es aber auch auf den Balkon stellen, der recht groß ist. Denke mal, dass es sowas auch in anderen Unterkünften gibt. Es muss ja nicht portimao sein. Ein paar bekannte Läufer waren bspw. an der Grenze zu Spanien (Monte irgendwas).
Naja, bei einem durchschnittlichen Pro-Kopf BIP von knapp 16000 Euro/Jahr kann man sich ja mal überlegen, was das Material, was man da als durchschnittlicher Triathlet anschleppt prozentual ausmacht. Und weil die Hotels eben so günstig sind, wollte ich mal fragen, was das überhaupt für eine Ecke ist.

Hauptsorge ist bei mir halt die Sprache. Alleine im Ausland ohne Sprachkenntnisse und teure Sachen dabei ist eigentlich immer eine Scheißkombi :Cheese:

http://www.spiegel.de/panorama/portugal-ueberfall-beim-sonnenbad-massenpanik-am-strand-a-360113.html

Frage ist halt für die meisten Deutschen wie kommt man an die Algarve, da Ryanair im Winter nur von Weeze fliegt. Und zweite Frage ist, wo bekommst du eine Rad her? Dritte Frae wäre, ob du überhaupt alleine gehen willst und wenn ja, ob du alleine mit Wind und Hügel-Gelände klarkommst. Wind und Berge gibts aber auch bei den anderen Gebieten ala Kanaren oder Malaga.

1.: Weeze ist kein Problem, kann ich hingebracht und abgeholt werden.
2.: Trainingsrad mitnehmen per Flieger?
3.: Null Probleme mit alleine Trainieren, Wind, Wetter oder Geographie :cool:
Aber wirklich zwei Wochen komplett allein wird vermutlich öde ohne Ende. Vor allem, wie gesagt, wenn man die Sprache nicht kann.

Ich esse jetzt erstmal was und gucke gleich nach Preisen für den Flieger :)

FidoDido
22.01.2014, 22:22
Also, ich komme auch auf 300 mit Ryanair. Wobei ich da nichtmal sicher bin, ob 20kg Gepäck reicht

http://i40.tinypic.com/2s76xe8.png

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 22:35
Ich glaube, dass du Portugal etwas unterschätzt. Die Unterkunftspreise sind in der Offseason günstig, da man die Leute in der Season braucht. Ansonsten ist die Algarve wie Ostdeutschland. Viele sind Richtung Lissabon/Porto abgewandert. Preislich sind die Lebenshaltungskosten auf deutschen Niveau. Schnäppchen wie in Osteuropa findest du hier nicht. Die Übernachtungskosten/Nacht sind nur so günstig, da man damit Langzeit-Urlauber gewinnen will.

Ich glaube nicht, dass man hier überfallen wird bzw. dass das risiko höher als in D oder Spanien ist. Auf seine Sachen muss man überall aufpassen. Allerdings habe ich nur ein altes MTB und Decathlon-Klamotten. Vllt werde ich auch deshalb nicht überfallen :D

Zu der Unterkunft gibt es auch Bewertungen von anderen:

http://www.booking.com/hotel/pt/studio-17.de.html?aid=202008;sid=2cc9d573094e79e0d6e4e62f f532f979;dcid=1;checkin=2014-01-27;checkout=2014-02-03;srfid=e6692385e732cd207adfa556fabd57aed0f4b146X 1#tab-reviews

8.4 Punkte ist für die Preisklasse recht gut.

"Küchenausstattung könnte besser sein, keine Kaffeemaschine, keine Kaffee- oder Teekanne. "

Das stimmt nicht. Kaffemaschine gibt es eine kleine. Aber es gibt auch einen Heißwasserkocher und eine Glaskanne für Getränke gibt es auch.

"Der Bauweise des Gebäudes wohl geschuldet, wurde die Wohnung stets mit den Kochgrüchen aus anderen Wohnungen eingehüllt. "

Bis jetzt habe ich noch nichts gerochen. Bin aber auch nicht so oft auf dem Balkon.

" Leider keine Heizung vorhanden ( für die Wintermonate ) deswegen ungemütlich "

Stimmt zum Teil. Keine Heizung (scheint aber üblich zu sein). Kalt ist es trotzdem nicht. Edge500 zeigt immer 20-21 Grad an. Die Lüften hier per Küchen/Bad-Abluft sogar 2-3 Mal am Tag eine Stunde automatisch. Das würden sie bei Temp.Problemen sicher nicht tun.

"Hotel ist etwas außerhalb der Touristenhochburgen."

Praia da Rocha ist 1,5 km weg. Aber zurzeit tote Hose.

"Roma gypsy camp nearby was not nice, especially with damn chickens crowing from 4AM! "

Das stimmt. Ob es Zigeuner sind weiss ich nicht. Aber etwas komisch, dass die Mitten von bestimmt 20 solcher Appartment-Häuser wohnen. Ist für mich, der einzige negative Punkt. Aber nicht weiter tragisch.

highlander
22.01.2014, 22:39
Derzeit gibt es bei Aladoo Fluggutscheine von Condor in der Versteigerung. Die gehen für ca.50,- Euro weg, haben aber nen Wert von 100,-
Bei Hin-und Rückflug zum Preis von (z.B.) 2 mal 149,- könnt ihr das Ganze um nen Hunni drücken, müßt halt Hin-und Rückflug getrennt buchen.

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 22:41
Also, ich komme auch auf 300 mit Ryanair. Wobei ich da nichtmal sicher bin, ob 20kg Gepäck reicht

http://i40.tinypic.com/2s76xe8.png

Naja... wenn du binnen 14 Tagen einen Flug brauchst ist auch Ryanair teuer. Dann würde ich aber eher ein Pauschalangebot nehmen. Da kosten 2 Wochen um die 330 Euro/Person.

Ich hab nur 15 kg Gepäck dabei und das reicht locker, da man ja 30kg als Radgepäck nehmen darf.

Wenn du bspw. 6.2. bis 20.2. gehst dann sind es nur 2x 45 anstatt 2x 75 Euro. Und 15 kg macht auch 2x 10 Euro weniger. ==> -80 Euro

triduma
22.01.2014, 22:42

Ich hab schon über Neckermann Reisen online gebucht.
vom 03.04. bis 18.04.
15 Tage Mallorca / Alcudia Doppelzimmer zur alleinbenutzung, Halbpension, Flug und Transfer für 660,00 Euro.
Mietrad vom Hürzeler für 15 Tage 190,00 Euro.

FidoDido
22.01.2014, 22:45
Bei dem Hotel verlasse ich mich auf deine Erfahrung und Empfehlung :)

189 Euro für ein Zweier Appartement und 15 Übernachtungen. Der Hammer!

Trotzdem weiß ich nicht, wie du auf 30 Euro Flüge oder Gebühren fürs Rad kommst. Vielleicht kenne ich mich auch einfach nicht aus, hab noch nie Flüge selbst gebucht..

Und wie sieht's eigentlich mit dem Transfer von Faro zum Hotel und zurück aus? Wenn ich statt nem Koffer eine große Reisetasche nehme, evtl. Tasche auf den Rücken und direkt mit dem Rad? :D

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 22:54
Bei dem Hotel verlasse ich mich auf deine Erfahrung und Empfehlung :)

189 Euro für ein Zweier Appartement und 15 Übernachtungen. Der Hammer!

Trotzdem weiß ich nicht, wie du auf 30 Euro Flüge oder Gebühren fürs Rad kommst. Vielleicht kenne ich mich auch einfach nicht aus, hab noch nie Flüge selbst gebucht..

Und wie sieht's eigentlich mit dem Transfer von Faro zum Hotel und zurück aus? Wenn ich statt nem Koffer eine große Reisetasche nehme, evtl. Tasche auf den Rücken und direkt mit dem Rad? :D

Mit 30 Euro meinte ich Grundpreis. Und dann +Gepäck + Rad.

Buch doch einfach mal 2 Tage. Dann schaust du dir das an und wenn es dir nicht gefällt, dann hast noch andere Optionen. So zahlst halt die ersten zwei Tage 50 Cent mehr oder so.

FidoDido
22.01.2014, 23:06
Hab mich mit dem Datum vertan, Februar statt März. Sind so nur noch 250 Euro, ich flippe aus. Das ist echt günstiger als gedacht :)

Wie hast du die 72km vom Flughafen bis nach Portimao gemacht?

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 23:08

Von Faro musst du schauen, ob es einen direkten Bus von Airport nach Portimao gibt. Wenn nicht musst du nach Faro und von dort gibt es mit Sicherheit Bus und Bahn nach Portimao.

Besser ist Bus, da die Busstation nur 1 km weg liegt und ein Rad in der Tasche ist schwer ;)

http://www7.pic-upload.de/22.01.14/ugzyd3zfpao.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22036395/atl.jpg.html)

Von der Busstation geht es quasi nur gerade aus den Berg hoch. Ist eigentlich recht einfach zu finden, da auf dem Berg bestimmt 5 gleich aussehende Appartmenthäuser stehen und das orange ist es.

FidoDido
22.01.2014, 23:10
Von Faro musst du schauen, ob es einen direkten Bus von Airport nach Portimao gibt. Wenn nicht musst du nach Faro und von dort gibt es mit Sicherheit Bus und Bahn nach Portimao.

Wo schaue ich das denn?
(Sorry für die viele Fragerei, ich hab echt keine Ahnung..)

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 23:12
Hab mich mit dem Datum vertan, Februar statt März. Sind so nur noch 250 Euro, ich flippe aus. Das ist echt günstiger als gedacht :)

Wie hast du die 72km vom Flughafen bis nach Portimao gemacht?

Ich komme aus einem anderen Eck von D als Du. Und musste den Umweg über Porto gehen oder hätte über Malaga müssen. Von Sevilla gibt es einen Bus für m.W. 25 Euro hier her. In Malaga zahlst du halt für vergleichbare Studios/Appartments 18-20 Euro/Nacht.

Somit bin ich nach Porto 15 Euro Flug + 15 Euro Gepäck + 50 Euro Rad. Dort eine Nach gepennt (14 Euro) und mit dem Bus (30 Euro) hier her.

Pippi
22.01.2014, 23:13
Hauptsorge ist bei mir halt die Sprache. Alleine im Ausland ohne Sprachkenntnisse und teure Sachen dabei ist eigentlich immer eine Scheißkombi :Cheese:

Ich war letztes Jahr in Lissabon für ein paar Tage zum trainieren. Trotz Garmin hatte ich teilweise grosse Mühe das Hotel wieder zu finden.
Darum bin ich am zweiten Tag mit der U-Bahn von der Stadt hinausgefahren, was dann besser ging. Kann ein bisschen Englisch, aber nicht gross und viele staunten über mein Fahrrad und meinten ich sei ein Profi.

Noch eine lustige Geschichte:
Einmal drückte die Blase und ich suchte mir eine geeignete Stelle. So fuhr ich in ein Militärgebiet und leerte meine Blase hinter einem Baum. :Holzhammer: Plötzlich stand ein bewaffneter Militarist vor mir. Ich blieb aber cool und kam gut davon. O:-)

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 23:19
Wo schaue ich das denn?
(Sorry für die viele Fragerei, ich hab echt keine Ahnung..)

Im Zweifel fährst halt ab Faro City mit EVA:

http://www.eva-bus.com/

Kostet 5,50 Euro im modernen Reisebus. 7x Tag und 1:40h.

Airport ==> City Center

http://www.algarvebus.info/003.htm

Scheinbar für 2,20 Euro

FidoDido
22.01.2014, 23:23
Von Porto nach Portimao mit dem Bus? Das sind doch über 600km? Respekt.

Da zahle ich wohl lieber die insgesamt 80 Euro mehr und fliege direkt nach Faro. Meine größte Sorge ist beim Bus fahren der Anschluss zum Rückflug. Der Flieger fliegt um zehn, da muss ich echt früh los. Hoffentlich fährt so früh ein Bus.

Edit: ich seh grad, eva fährt stündlich ab sechs Uhr. Sehr geil. Jetzt brauche ich nur noch einen, der mitkommt :Cheese:

Danke für deinen Bericht, Pippi :)
Bei meinem Alutrainingsrad wird niemand denken, dass ich Profi sei :Lachen2:

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 23:34
Von Porto nach Portimao mit dem Bus? Das sind doch über 600km? Respekt.

Da zahle ich wohl lieber die insgesamt 80 Euro mehr und fliege direkt nach Faro. Meine größte Sorge ist beim Bus fahren der Anschluss zum Rückflug. Der Flieger fliegt um zehn, da muss ich echt früh los. Hoffentlich fährt so früh ein Bus.

Edit: ich seh grad, eva fährt stündlich ab sechs Uhr. Sehr geil. Jetzt brauche ich nur noch einen, der mitkommt :Cheese:

Danke für deinen Bericht, Pippi :)
Bei meinem Alutrainingsrad wird niemand denken, dass ich Profi sei :Lachen2:

Im Zweifel kannst dir auch für die letzte Nach eine Unterkunft in Faro suchen ;)

EVA fährt unter der Woche ab 6 Uhr und der Zug scheinbar auch.

Die Probleme mit dem Zurechtfinden in portug. Städten liegt an den schmalen Straßen und den daraus sich ergebenden Einbahnstraßen. Laufen geht einfach, aber wenn man dann mit dem Rad unterwegs ist, muss man einen anderen Weg nehmen und den muss man erst kennenlernen.

Ich hatte keine andere Wahl als mit Porto. Außerdem kannte ich dort alles und das war mir wichtig, wenn man das erste Mal mit so einer schweren Radtasche weg ist. Du wirst dich noch wundern wie schnell das recht schwer wird. ;)

drullse
22.01.2014, 23:42
Solche Knauser-Urlaube muss man aber wirklich mögen, sonst wird das vor Ort zur Qual...

harryhirsch77
22.01.2014, 23:42
Kann ein bisschen Englisch, aber nicht gross

Hats Schwyzertütsch noet g'holfe? :Huhu: :Cheese:

Drüsenfieber-Besieger
22.01.2014, 23:52
Solche Knauser-Urlaube muss man aber wirklich mögen, sonst wird das vor Ort zur Qual...

was soll denn zur Qual werden?

es ist günstig, da eben nix los ist. Das ist auf Fuerte, Malle oder in Malaga genauso. Unterschied ist wohl nur, dass du dort eben ein paar Radler triffst. Dafür bezahlst du aber auch das 2 bis 2.5-fache.

Algarve ist halt das was der Threaderöffner geschrieben hat. Und für das ist es gut. Natürlich hatte ich bis jetzt auch ganz gutes Wetter. Da kann man natürlich auch Pech haben, v.a. wenn man es mit den Kanaren vergleicht.

Wer natürlich ein Super-Hotel braucht, der ist hier falsch. Ich finde jedoch Appartments mit eigener Küche wesentlich interessanter als 0815-Essen jeden Tag bei der Halbpension. So kann ich essen was und wann ich will.

FidoDido
22.01.2014, 23:52

Erläutere bitte?

Die Alternative ist für mich sonst nur zu Hause bleiben.. Zudem koche ich sehr gerne und gut, gib mir zwei Herdplatten und ggf einen Ofen und ich zauber was hin. Wenn da Supermärkte sind, brauche ich keine Halbpension zu bezahlen :Lachen2:

Vielen Dank für die geduldige Beratung übrigens! Ich kann das Appartement ja demnächst schonmal buchen. Dann fahre ich entweder allein oder es wird nochmal günstiger, falls doch jemand mit will. Ich frage nochmal rum, ansonsten kann ich ja die Tage nochmal einen Thread für Begleitungssuche aufmachen.

Pippi
23.01.2014, 00:05
Hats Schwyzertütsch noet g'holfe? :Huhu: :Cheese:

Nei, seb häd nüd gnüzt. :)

Drüsenfieber-Besieger
23.01.2014, 00:07
Erläutere bitte?

Die Alternative ist für mich sonst nur zu Hause bleiben.. Zudem koche ich sehr gerne und gut, gib mir zwei Herdplatten und ggf einen Ofen und ich zauber was hin. Wenn da Supermärkte sind, brauche ich keine Halbpension zu bezahlen :Lachen2:

Vielen Dank für die geduldige Beratung übrigens! Ich kann das Appartement ja demnächst schonmal buchen. Dann fahre ich entweder allein oder es wird nochmal günstiger, falls doch jemand mit will. Ich frage nochmal rum, ansonsten kann ich ja die Tage nochmal einen Thread für Begleitungssuche aufmachen.

Ich würde einfach mal 2 Tage buchen, falls du fliegst und dann kannst du sehen, ob es dir gefällt. Im Zweifel findest du immer noch was anderes. Quer über die Straße wäre schon das nächste. Es gibt kaum Gründe zig Tage auf einmal zu buchen. Man kann ja event. auch krank werden und die Reise garnicht antreten könne (siehe janjazz)

Zum Thema Supermärkte:

Die drei roten Kreuze sind die Supermärkte. Ein portug., Aldi und Lidl.

Das gelbe Kreuz ist die Schwimmhalle und grün ist die Innenstadt. Bei der Schwimmhall gibt es nochmal einen Supermarkt. Nicht weit davon ist das Fußballstadion, dort wird 2.Liga gespielt. Nächste vllt. sogar erste Liga. Beim Bahnhof ist eine Shopping Mall. Bei der Bushaltestelle ist der Decathlon-Laden. 1 km rechts der Hafen, wo man seine Klamotten per Self Service wäschen kann. Wenn man faul ist kann man es auch von der Unterkunft wäschen lassen. Deswegen braucht man m.E. auch keine 20 kg.

http://www7.pic-upload.de/22.01.14/8hebo8re568z.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22036732/atl.jpg.html)

FidoDido
23.01.2014, 00:10
Perfekter Fremdenführer :)

Meinst du, spontan woanders einchecken geht problemlos? Wobei, zur Not einfach da verlängern, wo man schon die ersten zwei Tage verbracht hat, dürfte da ja leer genug sein. Guter Tipp, danke sehr!

Wobei eine Restnervosität bleibt, eventuell dann nach zwei Tagen ohne (bezahlbare) Unterkunft da zu stehen

Drüsenfieber-Besieger
23.01.2014, 00:19
Perfekter Fremdenführer :)

Meinst du, spontan woanders einchecken geht problemlos? Wobei, zur Not einfach da verlängern, wo man schon die ersten zwei Tage verbracht hat, dürfte da ja leer genug sein. Guter Tipp, danke sehr!

Wobei eine Restnervosität bleibt, eventuell dann nach zwei Tagen ohne (bezahlbare) Unterkunft da zu stehen

Mit Booking.com kannst immer am gleichen Tag noch was finden.

Am WE kanns auch ziemlich voll werden, da die nur 50 haben und ein paar längerfristige hier sind. Aber sowas kann man deren Homepage oder auf booking auch verfolgen. Ich würde halt eher das Risiko eingehen, dass es mal voll sein kann, als, dass es mir nicht gefällt oder ich krank bin. 14 Tage auf einmal manchen ja es pro Tag nicht soviel günstiger ;)

Gegenüber ist das hier:

http://www.booking.com/hotel/pt/flamingo.de.html?aid=202008;sid=2cc9d573094e79e0d6 e4e62ff532f979;dcid=1;checkin=2014-03-01;checkout=2014-03-02;srfid=17c944d187f1e0ad3e4a12521629540c77644be9X 1

Der Vorteil gegenüber den Unterkünften in Albufeira ist halt, dass man es täglich buchen kann. In Albufeira musst du wöchentlich per weg.de buchen.

FidoDido
23.01.2014, 01:15
Naja, wenn ich schon da bin, kann ich auch direkt an der Rezeption buchen und nicht online, oder?

Drüsenfieber-Besieger
23.01.2014, 08:46
Naja, wenn ich schon da bin, kann ich auch direkt an der Rezeption buchen und nicht online, oder?

Buchen kannst du an der Rezeption oder über deren homepage. Preise sind auf der Homepage günstiger als über booking. Bei booking war es aber so, dass sie geschwankt haben. Werden die Zimmer knapp steigen die Preise. Ob das bei der homepage auch so ist, das weiss ich nicht. Die letzten Tage waren sie dort stabil.

M.E. reicht für jemanden, der allein reist, ein Studio mit Balkon vollkommen aus. Die meisten anderen günstigen Sachen über weg.de sind eigentlich auch immer Studios. Der Unterschied zwischen Studio und Appartment ist nur, dass das Appartment eben zwei Zimmer hat, dafür kannst halt nicht vom Bett TV schauen, sondern musst auf die Couch sitzen. Balkon ist gleich.

Zur "Umgebung" vllt noch 3 Bilder

Richtung Meer

http://s1.directupload.net/images/140123/temp/ht2s5xp8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3511/ht2s5xp8_jpg.htm)

Richtung Hafen

http://s14.directupload.net/images/140123/temp/auup2cy3.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3511/auup2cy3_jpg.htm)

Richtung der Zigeuner, die in der einen Kritik erwähnt wurden. K.A. wie die sich hier einen Bauplatz leisten können. Das Hühner-Gackern überlebt man aber.

http://s14.directupload.net/images/140123/temp/iaq8266o.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3511/iaq8266o_jpg.htm)

Auf der anderen Seite schaut man aber direkt auf ein anderes Appartment-Haus. Dafür bekommt man von den Zigeunern nichts mit.

Mehr kann ich zu der Unterkunft auch nicht sagen. Auch zum Wetter im März weiss ich nichts. Ich als ehem. Backpacker finde es preislich sehr in Ordnung. Dafür bekommt man in Osteuropa gerade mal ein Platz im Mehrbetzimmer im Hostel. Straßen sind auch gut und beim Foia kann man 900 Höhenmeter am Stück machen.

PS Beim Wetter steigt die Temp. aber auch die Anzahl der Regentage von 7 (Jan) auf 8 (März).

http://www.sonnenlaender.de/img/portugal/klima/klimadiagramm-portimao-sonne-regen.gif

http://www.sonnenlaender.de/img/portugal/klima/klimadiagramm-portimao-temperaturen.gif

pioto
26.01.2014, 23:09
Momentan gibt's Ende März 14 Tage im 5-Sterne Hotel auf Hawaii (http://eigeneanreise.travelchannel.de/booking/tc3/erde/index.php?regionSortBy=norm&tt_nb_useMinified_rd=0 &tt_nb_hbw_rd=null_null_null&KID=440010&showresult =1&detail=hotel&engine=erde&personen=25%3B25%3B-1%3B-1%3B-1&personen_checker=1&fromSearch=1&termin=139073400 0&ruecktermin=1413712800&formular=4&agent=travelch annel.de&refresh=&dummyvar=1&topRegion=427&lcfilte r=&nurflug=&flextime=&TTIBEV3=01304e613f4f42f4504b 3df429b160f5&flugdauer=&refresh2=0&calFrom=Di%2C++ 1.10.2014&calTo=So%2C++19.10.2014&dauer=6_14&uthem a=0&region=459|30016&ziel=30016&erwachsene=25%3B25 &alter1=-1&alter2=-1&alter3=-1&kategorie=3&verpflegung=-1&hbfges=0&hbfanz=0&hbfempf=0&shotel=&zimmer=-1&preis=-1&marke=-1&sortierung=-1&s_ort=) (Big Island) für 165 Euro (nur Übernachtung, im Doppelzimmer). Das sind 12€ pro Nase/Nacht :Cheese:

jannjazz
27.01.2014, 13:20
...

Für dieses Jahr hat es sich ja leider erledigt, aber für den kommenden Winter buche ich über Dich. Preiswert, abenteuerlich, neue Location. finde ich gut.

pioto
27.01.2014, 13:45
Hier (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen%20Hotel%20Colina%20da%20Lapa-ch_ra-hid_75601.html?&departuredate=01.02.2014&returndate=30.09.2014&board=0&duration=12&transfer=1&?utm_source=Affilinet&utm_medium=Banner&utm_term=Text_Deeplink&utm_campaign=Affiliate_Affilinet_Textlink&agent=hc.an.29.22&hc_cid=HCDE_OM_AFNET_TL203&tsource=OM_AFNET)gibt's zu verschiedenen Terminen 9 Tage an der von Drüsenfieber-Besieger so leidenschaftlich beworbenen Algarve für unter 300€ Flug & Übernachtung & Transfer. München, Stuttgart, Hannover & Frankfurt sind mindestens dabei. **** Hütte mit 100% Weiterempfehlung. Termine u.a. im Februar & März. Alleinreisende zahlen einen guten 100er extra.

Drüsenfieber-Besieger
28.01.2014, 12:37
Hier (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen%20Hotel%20Colina%20da%20Lapa-ch_ra-hid_75601.html?&departuredate=01.02.2014&returndate=30.09.2014&board=0&duration=12&transfer=1&?utm_source=Affilinet&utm_medium=Banner&utm_term=Text_Deeplink&utm_campaign=Affiliate_Affilinet_Textlink&agent=hc.an.29.22&hc_cid=HCDE_OM_AFNET_TL203&tsource=OM_AFNET)gibt's zu verschiedenen Terminen 9 Tage an der von Drüsenfieber-Besieger so leidenschaftlich beworbenen Algarve für unter 300€ Flug & Übernachtung & Transfer. München, Stuttgart, Hannover & Frankfurt sind mindestens dabei. **** Hütte mit 100% Weiterempfehlung. Termine u.a. im Februar & März. Alleinreisende zahlen einen guten 100er extra.

Ich habe es nicht leidenschaftlich beworben, sondern nur zeigen wollen, dass man für 10 Euro/Nacht nicht unter der Brücke schlafen muss. Ich bin kein Portugiese und auch nicht an irgendeinem Appartment-Haus beteiligt. Aber ich denke, dass es auch den einen oder anderen hier gibt, der eben keinen Hunderter pro Tag ausgeben will ;). Wer sowas 2015 machen will, der kann ja im Oktober die Billigflüge nutzen und sich mal die gewünschte Gegend über ein WE ansehen. So hab ich es zumindest gemacht.

Bei den Weg.de-Sachen muss man m.E. immer auf 2 Dinge aufpassen:

1. Oft gibt es kein Free WiFi. Das finde ich schlecht, wenn man alleine reist.

2. Im Kleingedruckten steht manchmal, dass über die Wintermonate die Sportangebote eingeschränkt sind. Daher könnte der Innen-Pool plötzlich auch leer sein.

Das Wetter war am WE übrigens bei 22 °C.

FidoDido
28.01.2014, 12:49
Lohnt sich im AtlanticChoice die Priesdifferenz Studio (143 Euro / 50m²) zu Appartement (221 Euro / 70m²)? Kannst du da was zu sagen?

Im Studio gibt's glaube ich keinen Backofen, auf den Fotos vom Appartement sieht man einen, der ist aber unter "Ausstattung" trotzdem nicht aufgeführt.

Drüsenfieber-Besieger
28.01.2014, 13:07
Lohnt sich im AtlanticChoice die Priesdifferenz Studio (143 Euro / 50m²) zu Appartement (221 Euro / 70m²)? Kannst du da was zu sagen?

Im Studio gibt's glaube ich keinen Backofen, auf den Fotos vom Appartement sieht man einen, der ist aber unter "Ausstattung" trotzdem nicht aufgeführt.

Ich hab ein Appartment, da ist aber auch kein Backofen drin. Es gibt 2er und 4er-Appartments. Die 4er haben die "lange" Küche. Die 2er haben (wie die Studios) eine Küche über die Ecke.

Der wesentliche Unterschied zwischen Appartment und Studio ist, dass das Appartment eben ein seperates Schlafzimmer hat. Ist m.E. ein Vorteil wenn man viel mit Öl in der Pfanne brät. Und es gibt halt eine Couch im Appartment, dafür kannst halt vom Bett kein TV schauen. Als ich im Oktober in nem Studio war, da war das Zimmer zu anderen Seite und halt nicht im 9 Stock. Vorteil war, dass ich von den Zigeunern garnichts gesehen und gehört habe. Nachteil war, dass man direkt ein anderes Appartment-Haus vor der Nase hat.

Es kommt m.E. auf den Preisunterschied an. Letztes Woche war der Studio mit Balkon-Preis fast auf dem Level von Studio ohne Balkon. Da hätte ich eher Studio genommen. Im Augenblick scheint er eher Richtung Appartment zu gehen, da würde ich eher Appartment nehmen.

Für März sagt die homepage: 77 zu 56 Euro für 7 Tage, da würde ich ein Studio nehmen und im Zweifel kann man wohl immer noch in ein Appartment wechseln.

Die schwankenden Preise hier, sind halt m.E. ziemlich nervig.

FidoDido
28.01.2014, 13:11
Für März sagt die homepage: 77 zu 56 Euro für 7 Tage, da würde ich ein Studio nehmen und im Zweifel kann man wohl immer noch in ein Appartment wechseln.

Danke für die Infos!

Einen Balkon hätte ich glaube ich schon gern, also wird's mindestens das Superior Studio. Für 18 Tage sind das dann also entweder 189 Euro (superior Studio) oder 221 Euro (2er-Appartement). Wobei das eh Peanuts sind. Ob nun 30 Euro mehr oder weniger für fast drei Wochen(!) Urlaub ist bei dem Preis fast egal.

Spontan umbuchen finde ich nicht so klasse, würde das gern im Voraus alle geregelt haben.

Edit:
Ich will jetzt buchen, weiß aber nicht, ob ich 30 Euro extra für nochmal 15kg Gepäck zahlen soll. Radkoffer darf insgesamt 30kg haben (Koffer 15 + 10,5 Rad --> 4,5 kg Extragepäck, wenn überhaupt), Handgepäck maximal 10kg. Wird etwas eng für 18 Tage, oder?

Drüsenfieber-Besieger
28.01.2014, 16:14
Mit Balkon würde ich auf jeden Fall nehmen, da du sonst im EG bist. Balkone sind auch recht groß.

Wann willst du denn im März hierher kommen?

Laut homepage kostest 1.3. bis 19.3. 144 Euro für ein Studio bzw. ein Studio mit Balkon. Appartment kostet 198 Euro. Da ist schon ein netter Unterschied.

Mit Umbuchen meinte ich, dass man mit den Leuten hier gut reden kann. Wenn du Studio mit Balkon buchst, und es dir zu klein ist, dann kannst du für den Aufpreis sicher in ein Appartment umziehen (falls eines frei ist).

Ich war heute Wäsche waschen. Kostet 5 Euro und sind etwa 1,5 km. Wasch-Dauer 25 min. ==> Somit kann man auch mit Recht wenig Gepäck hier her reisen.

FidoDido
28.01.2014, 19:14
So, alles gebucht. Flug inkl. allem 246,82 Euro, 18 Tage Appartement 221,80 Euro :)

Kann ich im Hotel eigentlich auch bar bezahlen? Würde ungern meine KK mitnehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss

Danke für den Hinweis mit der Wäsche. Ich stopfe einfach den Bike-Bag so voll wie möglich (30kg darf man ja insgesamt haben) plus 10kg Handgepäck, muss reichen :)

Drüsenfieber-Besieger
28.01.2014, 19:35
So, alles gebucht. Flug inkl. allem 246,82 Euro, 18 Tage Appartement 221,80 Euro :)

Kann ich im Hotel eigentlich auch bar bezahlen? Würde ungern meine KK mitnehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss

Danke für den Hinweis mit der Wäsche. Ich stopfe einfach den Bike-Bag so voll wie möglich (30kg darf man ja insgesamt haben) plus 10kg Handgepäck, muss reichen :)

Du hast über booking.com gebucht? Dann wird es dir automatisch abgezogen. Gilt aber nur hier. Bei allen andern booking.com-buchungen habe ich immer im Hotel bar bezahlen müssen. Der Aufpreis von 22 Euro geht übrigens komplett an booking :)

Der Waschsalon ist beim linken roten Kreuz. Am Hafen gibt es einen weiteren. Da weiß ich aber nicht wie lange es dauert. Kostet aber auch 5 Euro. Bei dem wo ich heute war, da kann man Waschmittel mitbringen oder es kostet 50 Cent Aufschlag. Am Hafen weiß ich es nicht.

http://www7.pic-upload.de/28.01.14/g8g9hzrocsx.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22095373/portimao.jpg.html)

FidoDido
28.01.2014, 19:53
Du hast über booking.com gebucht? Dann wird es dir automatisch abgezogen. Gilt aber nur hier. Bei allen andern booking.com-buchungen habe ich immer im Hotel bar bezahlen müssen. Der Aufpreis von 22 Euro geht übrigens komplett an booking :)

Ja, habe ich. Hätte ich das anders machen sollen? :(

In meiner Bestätigung stand extra, dass sie nix von der KK abbuchen werden, die Hinterlegung ist nur für die Sicherheit. Zahlen müsste ich am Hotel selbst. Deswegen ja meine Frage :)

Drüsenfieber-Besieger
28.01.2014, 20:02
Ja, habe ich. Hätte ich das anders machen sollen? :(

In meiner Bestätigung stand extra, dass sie nixvon der KK abbuchen werden, die Hinterlegung ist nur für die Sicherheit. Zahlen müsste ich am Hotel selbst.

Ich hab doch geschrieben, dass es auf der Homepage http://www.atlantichoice.pt/index.php/pt/ deutlich günstiger ist. Gerade das Studio mit Balkon hättest schon vile billiger bekommen. 144 Euro anstatt 189 Euro (falls du Anfang März gehst). Appartment hätte 198 Euro gekostet. Das hab ich heute und auch letzte Woche geschrieben ;)

Das mit der KK ist normalerweise auch so, dass sie nur zur Sicherheit dient. Die hier machen es aber anders. Warum willst du denn keine KK mitnehmen? Bei meiner von comdirect zahlt man bspw. nichts fürs Geld abheben. Bei irgendwelchen EC-Karten zahlt man 5 Euro.

FidoDido
28.01.2014, 20:27
Ich hab doch geschrieben, dass es auf der Homepage http://www.atlantichoice.pt/index.php/pt/ deutlich günstiger ist.

Ja, das ist richtig. Hatte "Buchen über die Website" als "buchen über Booking.com" verstanden. Hab grad aber mal geguckt und hättebei Direktbuchung nur 12 Euro gespart. Zudem war das auf booking.com irgendwie übersichtlicher. Nächstes Mal dann :Cheese:

Warum willst du denn keine KK mitnehmen?
Weil es nicht meine ist. Ich habe nur eine (quasi kostenlose) Prepaid-KK mit momentan zu wenig Guthaben fürs Hotel drauf. Wollte jetzt aber nicht noch 4 Werktage warten, bis die aufgeladen ist und habe statt dessen die meiner Mutter benutzt.

Könnte natürlich auch meine KK aufladen und die dann mitnehmen, abheben kostet damit nur 2,25 Euro :Cheese:
Aber nicht, dass die dann im Hotel dann sagen, dass das nicht geht, weil das eine andere KK als bei der Buchung ist? :confused:

Drüsenfieber-Besieger
28.01.2014, 20:42
[QUOTE=Drüsenfieber-Besieger;1007052]Ich hab doch geschrieben, dass es auf der Homepage http://www.atlantichoice.pt/index.php/pt/ deutlich günstiger ist.

Ja, das ist richtig. Hatte "Buchen über die Website" als "buchen über Booking.com" verstanden. Hab grad aber mal geguckt und hättebei Direktbuchung nur 12 Euro gespart. Zudem war das auf booking.com irgendwie übersichtlicher. Nächstes Mal dann :Cheese:

Weil es nicht meine ist. Ich habe nur eine (quasi kostenlose) Prepaid-KK mit momentan zu wenig Guthaben fürs Hotel drauf. Wollte jetzt aber nicht noch 4 Werktage warten, bis die aufgeladen ist und habe statt dessen die meiner Mutter benutzt.

Könnte natürlich auch meine KK aufladen und die dann mitnehmen, abheben kostet damit nur 2,25 Euro :Cheese:
Aber nicht, dass die dann im Hotel dann sagen, dass das nicht geht, weil das eine andere KK als bei der Buchung ist? :confused:

Ich hab im Oktober und jetzt 2x 2 Nächte über booking gebucht (da ich die homepage nicht kannte) und sie haben es immer direkt abgezogen. Ich kann aber morgen mal an der Rezeption fragen, da vllt 18 Tage was anderes sind als 2 Tage.

Zum Thema Touren kannst dir mal die anschauen:

http://www.stefan-reich.de/berichte/index_files/2011_trainingslager1.html

Der Zeitraum trifft inetwas deinen.

Das ist recht treffend:

Tipp: Ohne eine gewisse Vorbereitung bzw. Fitness sollte man nicht an die Algarve zum Radeln, dafür ist es einfach zu hügelig. Bei diversen Flach-Etappen hatten wir am Ende teilweise 1.500 Höhenmeter auf dem Tacho stehen.

FidoDido
28.01.2014, 21:14
Zum Thema Touren kannst dir mal die anschauen:

http://www.stefan-reich.de/berichte/index_files/2011_trainingslager1.html

Danke für den Link :)

Klingt so, als wäre das genau das richtige für mich. Mache ja momentan eh schon 10-15h/Woche und wollte dann da mal zweieinhalb Wochen richtig reinhauen - je härter, desto besser :Cheese:

Kiwi03
28.01.2014, 21:21
sehr schön, berichte dann mal, wie es so war dort unten. :Lachen2:

Bin gespannt.

Drüsenfieber-Besieger
28.01.2014, 21:27
Danke für den Link :)

Klingt so, als wäre das genau das richtige für mich. Mache ja momentan eh schon 10-15h/Woche und wollte dann da mal zweieinhalb Wochen richtig reinhauen - je härter, desto besser :Cheese:

Reinhauen kannst hier sicherlich ;) ... nur:

1. du findest nichts flaches um dich mal warmzufahren. Das ist sehr nervig.

2. bist du irgendwann recht kaputt und dann ginge flach immer noch, aber hügelig wirds halt von der ersten Minute schwierig. So mal kurz einen 100er (aus MTB-Sicht) zu fahren, geht halt nicht. Am Bodensee immer möglich.

Und dazu halt der teilweise heftige Wind. Keine Ahnung ob der im März auch noch so ist.

Mal als simples Beispiel die Küstenstraße an den beiden Stränden Rocha/Alvor:

http://www7.pic-upload.de/28.01.14/lce3vnyvs6ub.png (http://www.pic-upload.de/view-22096736/port.png.html)

Sind mal schlappe 85 Höhenmeter auf 6 km. Dabei sollte an der Küsten entlang fahren eigentlich flach sein :)

FidoDido
28.01.2014, 22:11
1. du findest nichts flaches um dich mal warmzufahren. Das ist sehr nervig.

Am Trainingsrad hab ich eine Dreifachkurbel :cool:

Damit sollte ich dann auch an steilen Rampen GA1 fahren können :)

Leider kann mein Schaltwerk nicht mehr als 27 Zähne verpacken, sonst hätte ich vielleicht noch eine 28er oder 30er-Kassette gekauft.

Laut Ritzelrechner/Kreuzotter sind mit meinem Gewicht, nur 200 Watt bei 75er Trittfrequenz und mit 30-27 Übersetzung aber schon 7,5% Steigung möglich. Sollte doch reichen :)

edit:
Ich hole mir einfach ein anderes Kettenblatt mit weniger als 30. Gibt es sogar mit 26 oder gar 24 Zähnen :Cheese:
Hab mir grad schonmal einen Track erstellt, 97km mit 2100HM :]

Drüsenfieber-Besieger
29.01.2014, 10:45
Ich würde nicht so viel über Theorie nachdenken, sondern es praktisch ausprobieren. Im Tour-Forum hat einer ausm Westen auch mal gepostet, dass man Berge "wegschalten" kann.

GA1 bei nem Anstieg ala Foia mit 900 Hm am Stück wird m.E. recht schwierig, da am Berg der Puls eh schon 15 Schläge höher ist. Und 15-20 km bergauf sind lang.

Auch muss man bei den kleinern Hügeln erstmal das mittlere oder kleine KB draufhaben. Oft fährt man hier dem Berg runter, biegt ab und ist schon wieder mitten auf einem Hügel.

Die 97 km-Strecke klingt nach Foia, dem anderen Berg und Marma-iregndwas. Ich würde vorher erst mal den Foia einzeln ausprobieren. Denke mal, dass es recht schwierig ist nach dem ewigen Anstieg + langen Abstieg, dann direkt auf der anderen Seite 3-4 km mit 10% den anderen Berg hoch.

Wie gesagt, wenn man sich hier an einem Tag die Beine komplett kaputt macht, dann tut am nächsten Tag jedes Hügelchen weh und auf flach kann man halt nicht ausweichen.

Mit der Rezeption habe ich gesprochen. Es hängt davon ab, was du gebucht hast. Wenn du mir Ankunftsdatum oder deinen Namen sagst, dann kann ich sie nochmal fragen.

FidoDido
29.01.2014, 11:13
Ich würde nicht so viel über Theorie nachdenken, sondern es praktisch ausprobieren.
Werde ich jetzt auch so machen. Ein 24er oder 26er Kettenblatt kostet nur knapp 20 Euro. Mehr Respekt habe ich allerdings vor den Abfahrten.

Die 97 km-Strecke klingt nach Foia, dem anderen Berg und Marma-iregndwas. Ich würde vorher erst mal den Foia einzeln ausprobieren.
Ja, werde ich auch machen, und mich dann langsam steigern :)

Mit der Rezeption habe ich gesprochen. Es hängt davon ab, was du gebucht hast. Wenn du mir Ankunftsdatum oder deinen Namen sagst, dann kann ich sie nochmal fragen.
Was hängt davon ab? Ich habe 18 Übernachtungen in einem Appartement gebucht, Ankunft 23.02.

Wie genau machst du das eigentlich mit dem Fahrrad? Ist mir gesten eingefallen. Wenn ich ein Appartement im 7. Stock bekomme und es während der Fahrt geregnet hat, kann ich ja wohl schlecht das siffige Rad durchs ganze Hotel tragen? :confused:

Drüsenfieber-Besieger
29.01.2014, 11:20
Der Foia hat (von Monchique aus) ziemlich gute Straßen auf den nix los ist.

Sieht man ja auf den Bildern:

http://www.quaeldich.de/paesse/foia/bilder/

Wie die anderen Auffahrten sind, das weiss ich nicht. Auch nicht die Straße zu dem Piccola. Da wollte ich gestern man hin und dann kam der Regen :)

Abfahren kann man sehr gut, falls man keine Strava-Rekorde aufstellen will ;)

Es gibt verschiedene Tarife. Es gibt mit Stornierung und ohne. Ich frag sie nochmal, dann kann ich es dir genau sagen. Ich geh aber davon aus, dass du es direkt üb der KK abgezogen bekommst.

FidoDido
29.01.2014, 11:26
Ach, das meintest du! Ich hab ohne kostenfreie Stornierung gebucht.

Wobei mir immer noch nicht klar ist, was mit "Alle Stornierungen, Änderungen oder Nichtanreisen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet" bedeutet. Heißt das, ich zahle die vollen Stornierungsgebühren (die ich nirgendwo gefunden habe) oder, dass die Stornierungsgebühren dann dem vollen Preis für die 18 Tage entspreche (sprich: das Geld ist weg, egal, ob man hinreist oder nicht)?

Drüsenfieber-Besieger
29.01.2014, 11:36
Ach, das meintest du! Ich hab ohne kostenfreie Stornierung gebucht.

Wobei mir immer noch nicht klar ist, was mit "Alle Stornierungen, Änderungen oder Nichtanreisen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet" bedeutet. Heißt das, ich zahle die vollen Stornierungsgebühren (die ich nirgendwo gefunden habe) oder, dass die Stornierungsgebühren dann dem vollen Preis für die 18 Tage entspreche (sprich: das Geld ist weg, egal, ob man hinreist oder nicht)?

D.h. du kannst nicht stornieren.

Steht ja auch dran "Jetzt buchen, Jetzt zahlen".

Ich habe nachgefragt. Du hast dn Tarif, bei dem direkt über die KK abgebucht wird. Musst also bei Ankunft weder KK mitbringen noch was bezahlen. Wie ich es gestern schrieb. ;)

FidoDido
29.01.2014, 11:40
Praktisch :)

Danke!

Drüsenfieber-Besieger
29.01.2014, 13:56
Praktisch :)

Danke!

Dann hoffe ich mal dass alles passt und klappt ;)

Eine Regenjacke würde ich mitnehmen. Hilft auch gut gegen Wind. Das haben hier viele an. Hab mir dann auch eine gekauft :)

Auf dem Foia ist es ca. 5 Grad kälter. Das solltest du auch bedenken. Merkt man aber nur bergabwärts ;)

Und auf dem Foia nicht beim ersten Telefonmasten einen Endspurt hinlegen ;) ... da kommen mehrere :)

Drüsenfieber-Besieger
30.01.2014, 19:34
Auch eine Strecke, die du mal abfahren kannst.

139 km und 1400 hm. Das Stück Richtung Bispo ist nett. Allerdings ziemlich windanfällig. Heute laut Wetterbericht 25 km/h :Cheese:

http://www7.pic-upload.de/30.01.14/s8hbh44ccay4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22115671/12.jpg.html)

FidoDido
30.01.2014, 21:44
Könntest du mir die ganzen Stecken vielleicht auch als *.gpx zur Verfügung stellen? :)

Also entweder per Mail oder die Einheit in connect freigeben/verlinken. Können das ja per PM klären :)

FidoDido
05.02.2014, 02:29
Wie genau machst du das eigentlich mit dem Fahrrad? Ist mir gesten eingefallen. Wenn ich ein Appartement im 7. Stock bekomme und es während der Fahrt geregnet hat, kann ich ja wohl schlecht das siffige Rad durchs ganze Hotel tragen? :confused:

Musste heute nochmal dran denken, die Frage ging neulich irgendwie unter :)

Drüsenfieber-Besieger
06.02.2014, 16:28
Musste heute nochmal dran denken, die Frage ging neulich irgendwie unter :)

Du bist nicht der einzige, der was nass macht, wenn er aus dem Regen kommt. Dafür haben sie Putzfrauen. Und die 10 m zum Aufzug kann man das Rad auch tragen ;)

Aber der Regen nimmt derzeit zu. Liegt wohl daran, dass du gebucht hast. :) Wobei ich den Wind wesentlich schlimmer finde. :Cheese:

FidoDido
06.02.2014, 17:07
Dafür haben wir hier schon Frühlingsfeeling, fast wie Sommer. Ich sehe es schon kommen, wenn ich da bin, ist nur Mistwetter und zu Hause ist alles toll :Cheese:

Drüsenfieber-Besieger
06.02.2014, 17:31
Dafür haben wir hier schon Frühlingsfeeling, fast wie Sommer. Ich sehe es schon kommen, wenn ich da bin, ist nur Mistwetter und zu Hause ist alles toll :Cheese:

Mistwetter hier = 15° C
Frühlingswetter Düsseldorf = 9°C

Im Augenblick bekommt man halt hier nicht noch den Aufschlag von 3-4 °C durch die Sonne. Der Regen hält sich in Grenzen, ist eigentlich kein Grund um aufs Radln zu verzichten. Heftig ist halt der Wind mit 25-30 km/h. Mnachmal kommt man ohne Treten den Berg nicht mehr runter :)

FidoDido
06.02.2014, 18:25
Genau mein Ding :cool:

Drüsenfieber-Besieger
06.02.2014, 18:55
Garmin sagt, dass es heute morgen 17,7 °C im Schnitt waren...

Da kann man sich eigentlich nicht beschweren... Mistwetter ist somit relativ :)

http://www7.pic-upload.de/06.02.14/r5a9oezs4l4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22186567/1.jpg.html)

FidoDido
09.02.2014, 14:24
Ich will auch so tolle Temperaturkurven.. Aber Garmin lässt mit dem Update für die 910XT echt auf sich warten.

Lohnt sich eigentlich eine Zusatzversicherung fürs EU-Ausland?

Gesetzlich (EHIC) deckt für Portugal folgendes ab:
http://i59.tinypic.com/2qmnknr.png
Quelle: http://www.dvka.de/oeffentlicheSeiten/UrlaubAusland/MerkblaetterUrlaub.htm

Für 9,84€/Jahr gibt's dann sowas:
http://www.barmenia.de/zusatzversicherungen/auslandsreisekrankenversicherung.html

Wobei man in jedem Fall erstmal vorstrecken muss und später das Geld von den Versicherungen wiederbekommt, oder?
Ich hoffe zwar nicht, dass mir da was passiert, aber so ein Radsturz kann schonmal übel werden, da will ich mir dann nicht noch Gedanken drum machen, ob auf der Kreditkarte genug Geld für die Behandlung ist.

Drüsenfieber-Besieger
09.02.2014, 17:20
Für das EU-Ausland habe ich mich noch nie zusätzlich versichert.

Wind ist deutlich spannender als Temperatur.

Heute war etwas Wind:

http://www7.pic-upload.de/09.02.14/199v7zqi95jp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22217870/1.jpg.html)

Zumindest waren keine anderen Radfahrer unterwegs :)

FidoDido
09.02.2014, 18:44
Hui, das wird geil :Cheese:

24er Kettenblatt für vorn liegt schon im Warenkorb :Lachen2:

Woher hast du die Windgeschwindigkeiten?

Drüsenfieber-Besieger
09.02.2014, 19:31
Windgeschwindigkeiten bekommt man von den Wetterseiten.

60 km/h nerven, da sie ja auch von der Seite kommen können ;) , dazu ziemlich laut im 9.Stock.

Denke nicht, dass du so ein kleines Kettenblatt brauchst.

FidoDido
09.02.2014, 21:11
Das 26er ist leider nicht lieferbar und einen Wechsel von 30 auf 28 kann man auch fast sein lassen, deshalb 24.

Wollte einfach mal ausprobieren, ob man damit dann auch an steilen Straßen und mit viel Wind gemütlich hochkommt. Welche Wetterseite(n) nimmst du da?

drullse
09.02.2014, 21:20
Ich störe ungerne, aber das hat mit dem Threadtitel alles nix mehr zu tun...

rennrob
09.02.2014, 22:23
Ich will auch so tolle Temperaturkurven.. Aber Garmin lässt mit dem Update für die 910XT echt auf sich warten.

Lohnt sich eigentlich eine Zusatzversicherung fürs EU-Ausland?

Gesetzlich (EHIC) deckt für Portugal folgendes ab:
http://i59.tinypic.com/2qmnknr.png
Quelle: http://www.dvka.de/oeffentlicheSeiten/UrlaubAusland/MerkblaetterUrlaub.htm

Für 9,84€/Jahr gibt's dann sowas:
http://www.barmenia.de/zusatzversicherungen/auslandsreisekrankenversicherung.html

Wobei man in jedem Fall erstmal vorstrecken muss und später das Geld von den Versicherungen wiederbekommt, oder?
Ich hoffe zwar nicht, dass mir da was passiert, aber so ein Radsturz kann schonmal übel werden, da will ich mir dann nicht noch Gedanken drum machen, ob auf der Kreditkarte genug Geld für die Behandlung ist.

Keine Ahnung wie es in Portugal läuft. In Italien musste ich keinen Cent vorstrecken.
Nach einem Sturz musste meine Unterlippe genäht und zwei ausgebrochene Schneidezähne untersucht werden. Ich musste Paar Formulare ausfüllen und fast 2h im Warteraum verbringen (ähnlich also wie in der deutschen Notaufnahme) Anschliessend wurde ich von drei Ärzten nacheinender behandelt. Nach Geld oder Kreditkarte har niemand gefragt.

Nach mehreren Monaten kam dann aber die Rechnung........17,50€ :Lachanfall:

kathixy
13.02.2014, 14:33
Ich knüpfe mal hier an und erhoffe mir Tips bzgl günstiger Transfermöglichkeiten (ohne Rad) vom Flughafen zum Club Pollentia! Weiß da jemand was? Taxi und Hoteltransfer sind mit ca. 100€ doch recht teuer!

Kennt sich jemand mit dem ÖPNV aus oder weiß günstige Transfer-/Shuttleanbieter? Wir wären zu zweit und kommen zu einer normalen Tageszeit (10:15Uhr) an!

JENS-KLEVE
13.02.2014, 21:12
Bin in 2 Wochen für ein paar Tage in Malaga / Marbella. Wir haben einen günstigen Flug bekommen. Hat jemand Tipps zum Radfahren? vielleicht leihe ich mir auch einen Garmin, bin noch unschlüssig, weil ich damit keine Erfahrung habe.

FidoDido
13.02.2014, 22:41
Erfahrung brauchst du damit keine. Plugin für den Browser installieren, Routen von z.B. http://www.gpsies.com/ auf den Garmin ziehen, dann am Gerät "Training--> Strecken --> [Strecke] --> Strecke abfahren" auswählen und dem Pfad folgen :)

JENS-KLEVE
01.03.2014, 22:02
ich bin offensichtlich zu doof. Ich finde weder die Möglichkeit ie Strecken von dieser Seite runterzuladen, noch Funktionen die auf den Garmin (Edge Navi) hochzuladen. Heute hab ich einfach mal so meine Wunschorte ins Navi eingegeben, dass ging ganz gut, bis ich vom Navi eine Route von Marbella nach Malaga verlangte, es jedoch nur eine Autobahn (Fahrräder nicht explizit veroten) gibt. Aus Verzweiflung hab ich dann mal 10km mit Linienbus überbrückt.:dresche

FidoDido
01.03.2014, 23:11
Bei gpsies?

- Garmin Connector(?) Plugin für deinen Browser installieren
- Track bei gpsies erstellen/auswählen/hochladen
- wenn andere Tracks, z.B. Trainingsstrecken, importiert wurden, glätten (ich glätte immer stark, macht ja keinen Sinn, alle 2m einen Wegpunkt bei gerader Strecke zu haben)
- aussagekräftigen Name des Tracks eingeben (oben rechts), darunter findet man den später im Gerät
- ggf. Geschwindigkeit/Pace anpassen
- weiter unten ("Datei exportieren") im Drop-Down-Menü "Garmin Course TCX" auswählen
(- Gerät einschalten, ANT-Stick einstecken :Cheese: )
- "Zum Garmin GPS senden" klicken, ein Pop up Fenster des Plugins öffnet sich und er sucht Devices
- falls ein Gerät gefunden wurde, "send data to device" (oder so) klicken

Fertig :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Plugin das dann auch allein erledigt und dafür nicht noch ANT Agent laufen muss. Kann es jetzt aus dem Kopf aber nicht sagen.

JENS-KLEVE
01.03.2014, 23:38
Ich hab leider kaum Internet hier, aber irgendein Plugin hab ich installiert und etwas zum Edge touring gesendet, mal gucken ob es läuft. Ansonsten hab ich jetzt Strecke abfotografiert und analoge Karte dabei. Orientierung istnicht mein Problem.

FidoDido
02.03.2014, 00:33
http://software.garmin.com/de-DE/gcp.html

Das ist es. Communicator, nicht Connector :)

Wichtig ist halt, dass bei gpsies das tcx Format eingestellt ist, damit der Edge das lesen kann.

JENS-KLEVE
02.03.2014, 08:55
Hat geklappt, die Datei ist drauf. Wenn man es einmal weiß ist es wirklich einfach. Danke fuer die Tipps !

Tscharli
03.04.2014, 22:36
http://software.garmin.com/de-DE/gcp.html

Das ist es. Communicator, nicht Connector :)

Wichtig ist halt, dass bei gpsies das tcx Format eingestellt ist, damit der Edge das lesen kann.

hhmm, irgendwie klappt es bei mir nicht mehr obwohl es schon mal funktionierte.
GPSies behauptet ich müsste das Garmin Communicator Plugin installieren,
Die Garminseite sagt jedoch ich verfüge über die aktuelle Version.

Jemand eine Idee?

FidoDido
04.04.2014, 00:03
Anderen Browser schon probiert? Oder das Plugin mal de- und neu installiert?

eNTe
04.04.2014, 00:16
hhmm, irgendwie klappt es bei mir nicht mehr obwohl es schon mal funktionierte.
GPSies behauptet ich müsste das Garmin Communicator Plugin installieren,
Die Garminseite sagt jedoch ich verfüge über die aktuelle Version.

Jemand eine Idee?

Du benutzt vermutlich den Internet Explorer 11? Trage mal unter Extras, "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" gpsies.com ein.

Tscharli
04.04.2014, 07:57
Du benutzt vermutlich den Internet Explorer 11? Trage mal unter Extras, "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" gpsies.com ein.

danke, das wars