Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Almased


sub12
11.12.2013, 11:32
Hallo meine lieben Leidensgenossen,

meine Freundin will sich mein Geheule bezüglich meines "Übergewichts" nicht weiter anhören und hat vorgeschlagen eine Almased Diät im neuen Jahr zu machen.
Hat jemand von euch diese Diät schonmal in Verbindung mit Sport/Training gemacht. Stimmt es wirklich, dass man pro Woche einige Kilos abnimmt.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte

Superpimpf
11.12.2013, 11:41
Ich kenne die Diät nicht, aber jeglicher Ansatz, der mehrere (!) kg pro Woche verspricht ist unseriös (und/bzw. im Zweifelsfall nicht gesund).

Joerg aus Hattingen
11.12.2013, 11:42
Hast Du einmal daran gedacht, Dein Training auszuweiten? Intensives Krafttraining z.Bsp. lässt Pfunde richtig purzeln und ist nebenwirkungsfreier als Chemie.

MarionR
11.12.2013, 11:52
Medizinische Sichtweise, weil wenig Zeit zum Tippen: Schwachsinn.

Flyer
11.12.2013, 11:55
Ich werde das im neuen Jahr mal ausprobieren. Der Sohn eines Freundes hat das gemacht und wirklich dramatisch an Gewicht verloren.
Hätte ich die Zeit mehr zu trainieren würde ich natürlich das machen, aber bei Job und Familie komme ich derzeit auf ca. 1,5 h/d triathlonspezifisches Training, da ist kein Platz mehr für intensives Krafttraining.

Flow
11.12.2013, 12:08
Almased ist ein Eiweißpulver mit einem Haufen Zucker ...

Leichter wird man, wenn man weniger ißt !

Das funktioniert z.B. auch prima mit der PHBS©-Diät ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

(Morgens : eine Portion Pommes
Mittags : eine Stunde Headbanging
Abends : eine Tafel Schokolade)

Seepferdchenbesitzer
11.12.2013, 12:17
Ich finde es ganz gut ab und an mal ne Mahlzeit weg zu lassen und durch Almased zu ersetzen.
Ich sehe es so, wie einen Eiweißshake. Da es nicht auf dem Baum wächst oder irgendwo im Acker steckt ist es nicht natürlich. Das nehm ich aber in Kauf.
Ich lasse halt mal ein Mittagessen aus oder ein Frühstück oder ein Abendessen. Hat jetzt über 3 Monate ca. 1 kg ausgemacht und läuft nebenbei und total entspannt! Aber wie gesagt das ist meine rein persönliche Meinung. Viele Grüsse

Seepferdchenbesitzer
11.12.2013, 12:19
Zitat von Flow: Leichter wird man, wenn man weniger ißt !

:Cheese: Diese Weisheit hat noch nicht viele erreicht und is voll und ganz richtig :Cheese: +1

kathixy
11.12.2013, 12:25
wie sähe denn so ein intensives Krafttraining aus, wenn man dafür nicht unbedingt jedes Mal ins Studio rennen will und auhc keine Langhantel daheim hat!?

Jimmi
11.12.2013, 12:31
MaxF-Programm? Da braucht man gar nix zu. Mache ich, wenn mal gar nix geht und sonst auch 1x pro Woche. Aber abgenommen habe ich auch noch nicht.

su.pa
11.12.2013, 13:23
Medizinische Sichtweise, weil wenig Zeit zum Tippen: Schwachsinn.


Verdammt, die ewige Werbung hatte mich schon fast rumbekommen...
Der vertrauenswürdige leicht näselnde Apotheker...:Lachanfall:

fras13
11.12.2013, 13:28
Apotheker...?:confused:

gelber Bikini :Cheese: :Lachanfall:

Flyer
11.12.2013, 13:42
Mops! :cool:


Also der Hund!

Joerg aus Hattingen
11.12.2013, 14:09
wie sähe denn so ein intensives Krafttraining aus, wenn man dafür nicht unbedingt jedes Mal ins Studio rennen will und auhc keine Langhantel daheim hat!?

Du könntest z.Bsp. einen Rucksack nehmen, den mit Büchern, Steinen o.Ä. füllen und dann Kniebeugen machen. Ich habe mit ca 60kg und einem Hub von vielleicht 10cm (wg Knie) pro Satz zwischen 150 und 200 Wiederholungen gemacht (allerdings mit Hantel). Die aber flott. Wenn Du so 4-6 Sätze machst, weißt Du schon, was Du getan hast. Bei mir brannten anschließend die Oberschenkel ganz schön und das Unterhautfettgewebe schmolz nur so dahin.
Zeitlicher Aufwand @home, ca 15-20min/Tg, sollte drin sein. Kann man zur Not auch in den Werbeinblendungen beim TV sehen durchführen.
Andere Übungen zru Rumpfgymnastik finden sich im Netz.

~anna~
11.12.2013, 14:44
wie sähe denn so ein intensives Krafttraining aus, wenn man dafür nicht unbedingt jedes Mal ins Studio rennen will und auhc keine Langhantel daheim hat!?

pro Satz zwischen 150 und 200 Wiederholungen gemacht

interessant...

arist17
11.12.2013, 15:02
meine Freundin will sich mein Geheule bezüglich meines "Übergewichts" nicht weiter anhören

wie wärs mit Ohrstöpseln/Ohropax für die Freundin? :Lachen2:

besser:
Heulen einstellen :cool:

arist17
11.12.2013, 15:03
wirklich dramatisch an Gewicht verloren.

Das hört sich gefährlich ungesund an :cool:

la_gune
11.12.2013, 15:15
Almased ist ein Eiweißpulver mit einem Haufen Zucker ...

Leichter wird man, wenn man weniger ißt !

Das funktioniert z.B. auch prima mit der PHBS©-Diät ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

(Morgens : eine Portion Pommes
Mittags : eine Stunde Headbanging
Abends : eine Tafel Schokolade)


:Lachanfall:

Probier ich mal aus.


Die Gleichung mit "Energie-Zufuhr - Energie-Verbrauch = Gewicht" scheint für viele immer noch zu simpel zu sein.
Nein, man muß nicht unbedingt MEHR SPORT machen um abzunehmen. Man kann auch (wie Flow schon geschrieben hat) WENIGER ESSEN, bzw. weniger energiehaltig. Und wenn das System ausgereizt ist, dann kannste Dich auf den Kopf stellen oder 40h Sport die Woche machen, dann geht nur noch gesundheitsgefährdend deultich weniger Gewicht. So kompliziert ist der Mensch eigentlich nicht.

bommys
11.12.2013, 15:22
Hallo meine lieben Leidensgenossen,

meine Freundin will sich mein Geheule bezüglich meines "Übergewichts" nicht weiter anhören und hat vorgeschlagen eine Almased Diät im neuen Jahr zu machen.
Hat jemand von euch diese Diät schonmal in Verbindung mit Sport/Training gemacht. Stimmt es wirklich, dass man pro Woche einige Kilos abnimmt.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte

Ich hab auch das Mal ausprobiert!

Meine Erfahrung, es schmeckt Scheisse vorallem wenn man wie gewünscht noch Öl reinballert. Ich wurde latent agressiv, weil ich nach zwei Stunden schon wieder Hunger habe.

ein Kumpel von mir, der das immer wieder mal macht schwört darauf. Der nimmt damit immer so 5-7 KG in 3 Monaten ab. Und schafft sie sich dann wieder drauf. Er macht aber dazu auch immer noch Sport.

Estrella75
11.12.2013, 16:30
Servus Gemeinde,

ein Kollege von mir hat mit dem Zeugs 31kg in 3 Monaten abgenommen!!! Aaaaaber: Er wog 140kg, hat keinen Sport gemacht und eben viel zu ungesund gegessen!
Da er nur noch das Zeugl getrunken hat, hat er zwangsläufig Kilos verloren. Die Frage ist nur, wie sieht er in ein paar Monaten aus, wenn er wieder normal Essen zu sich nimmt???

Ich persönlich halte als Sportler von dem Zeug nix! Es mag stark Übergewichtigen helfen schnell an Gewicht zu verlieren, aber es geht einfach nix über Bewegung gepaart mit guter Nahrung!

Pfirtis Eich

Rather-Lutz
11.12.2013, 16:53
Ist teuer undsSchmeckt einfach nur zum Kotzen ...:Cheese:
Google mal nach den ganzen Diät Foren wo die Madämchen seit Jahrzehnten versuchen dadurch abzunehmen... :Lachen2:
Probier einfach mal Abends die KH zu reduzieren.... :Huhu:

Flow
11.12.2013, 20:51
Friss

Flow
11.12.2013, 20:51
die

.

Flow
11.12.2013, 20:52
Hälfte

Klappergestell
11.12.2013, 21:37
Ne nicht FDH...es sollte heißen FDR...Friss das richtige ;)

Flow
11.12.2013, 21:51
Ne nicht FDH...es sollte heißen FDR...Friss das richtige ;)
Nö ...

"Friss das Richtige" gilt, wenn du dein Gewicht halten willst und dich "gesund" ernähren willst.
Wenn du leichter werden willst -> FdH

Fwdw (Friss was du willst) geht natürlich auch. Dazu dann jahrelang wundern, warum man nicht abnimmt, obwohl man letzten Donnerstag doch sogar mal 'ne halbe Stunde gelaufen ist, vielleicht noch ein paar "Abnehmprodukte" kaufen, vielleicht auch mal wieder etwas mehr essen, damit der Körper nicht "auf Sparflamme schaltet" oder heimlich "Energie bunkert", wilde Theorien spinnen, woran es nur liegen mag, vielleicht nur noch vormittags essen, oder bei Vollmond vier Äpfel und ein Ei, irgendwann beschließen, daß man selbst wohl ein ganz besonderer Stoffwechseltyp ist, der gar nicht abnehmen kann, daß "dick Sein" sowieso viel gesünder und attraktiver ist, und alle anderen als magersüchtig beschimpfen ... wenn man so will, warum nicht ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ansonsten eben :
Isste viel, wirste dick.
Isste wenig, wirste dünn.

:Huhu:

LidlRacer
16.12.2013, 14:12
Frischer Artikel:
Almased, Slim-Fast und Co.: Die dünnen Versprechen der Diätpulver (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/almased-slim-fast-multaben-ein-schluck-ein-kilo-a-936194.html)

MarionR
16.12.2013, 14:17
"Friss das Richtige" gilt, wenn du dein Gewicht halten willst und dich "gesund" ernähren willst.
Wenn du leichter werden willst -> FdH

Beides gilt. Friss z.B. 1-2 Äpfel statt einem belegten Brötchen als Snack, da haste deutlich mehr davon, als von einem halben belegten Brötchen. Nämlich mehr Mikronährstoffe, mehr Sättigungsgefühl und noch weniger Kalorien.

Otbest
17.12.2013, 00:22
Über 3(!) Monate 1(!) Kilo?! Respekt!

Flow
17.12.2013, 07:31
Beides gilt.
Ja, FdH läßt sich auch mit allem möglichen kombinieren.
OHNE Kalorienreduktion nimmt man jedoch NICHT ab ... :)

JoRo73
17.12.2013, 09:38
Ich habe meinen Lebenswandel mit Almased eingeläutet.

Es war Anfang 2010, als ich beschloss abzunehmen. Ich nahm mir damals einen Coach, die eben auch Ernährungsexpertin war und sie sagte mir, dass zunächst mal ein zweiwöchiger Hardcoreschnitt kommen muss und dann müssen die Essgewohnheiten neu eingestellt werden. Diese 2 Wochen habe ich jeden Morgen und jeden Abend Almased getrunken (ekelig pelziger Geschmack) und mittags so eine Vitaminbombensuppe gegessen, die auch nicht viel besser schmeckte. Die 2 Wochen waren hart und ich fühlte mich zunehmend schlapp. Da ich aber damals nur langsam gewalked bin, war der Sportumfang auch noch sehr überschaubar. Ich meine in den zwei Wochen so 5 kg abgenommen zu haben, aber es war wie gesagt der Anfang, der vor allem den Zweck hatte, dem Kopf zu sagen "Stopp bis hier hin und nicht weiter - jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt". Nach den zwei Wochen habe ich dann gelernt was gesunde Ernährung bedeutet und fortan auf Almased verzichtet. Nach rund 7 Monaten waren dann insgesamt so 25 kg runter - und die habe fast gehalten. Fast nur deshalb, weil ich irgendwann den Sport ausgedehnt, mit Triathlon langsam begonnen habe und es jetzt eben knapp 30 kg sind :-)

Also, als Auftakt einer Ernährungsumstellung, v.a. für den Kopf, kann ich Almased empfehlen. Das erhoffte Zaubermittel ist aber sicher nicht, denn ohne Sport und einer gesunden Ernährung geht halt nichts. Aber da schliesse ich mich nur meinen Vorrednern an....

Viel Erfolg.

trialogo
17.12.2013, 09:41
Ich hab für mich ne ganz einfache Formel für die Esserei , auch wenn hier manche aufschreien:

80% von den Pflanzen 20% vom Tier (geschätzt).:cool:

Seepferdchenbesitzer
17.12.2013, 20:20
Über 3(!) Monate 1(!) Kilo?! Respekt!

Bei 1,81 hatte ich 76 kg und habe nun wieder mein Wettkampfgewicht von 75 kg ohne auf das Essen achten zu müssen! 1 kg bei "Dünnen" ist ambitionierter wie 5 kg wenn man schwerer oder übergewichtig ist!