Vollständige Version anzeigen : Studiogast Christian Müller 2 x schnellsten Ironman-Amateur auf Hawaii
george2311
06.12.2013, 10:14
Hallo Arne,
wie wäre es wenn du mal versuchen würdest Christian Müller http://www.mueller-christian.net/ zu dir ins Studio als Gast einzuladen?
Ich denke es wäre für viele Zuschauer interessant zu erfahren wie er Training, Job und Familie unter einen Hut kriegt, und trotzdem schneller ist als die Hälfte der Profis auf Hawaii.
Er wohnt auch garnicht soweit weg von eurem Studio in Frankfurt.
Würde mich freuen wenn es klappt.
kvlfliege
06.12.2013, 10:23
Klingt nicht schlecht. Bin auch dafür :Huhu:
eifel-man
06.12.2013, 10:26
Sehr interessant diese Leistungsentwicklung von 2006 bis 2013 zu sehen. Der Weg dorthin wäre sicherlich interessant zu reflektieren.
:) Danke für den Link !
Eventuell wie er von 2006 auf 2007 sein Training umgestellt hat?
LidlRacer
06.12.2013, 11:01
Er ist schon hier im Forum. :)
fänd ich auch ein sehr cooles Thema
m.
anneliese
06.12.2013, 14:29
Dann kann er sich ja freiwillig melden, sonst :dresche :dresche :dresche :Lachanfall:
Würde mich auch interessieren.
Christian
06.12.2013, 16:13
Ich fände diesen Beitrag auch sehr interessant
KalleMalle
06.12.2013, 16:56
Der von Dir unlängst 'Verdächtigte' hat hier gepostet, während in Kona das Rennen lief :Huhu:
Kann natürlich sein, daß er seinen Account verliehen hatte...
LidlRacer
06.12.2013, 18:54
Der von Dir unlängst 'Verdächtigte' hat hier gepostet, während in Kona das Rennen lief :Huhu:
Kann natürlich sein, daß er seinen Account verliehen hatte...
Hätte ich jetzt fast falsch verstanden. Verdächtigt wird hier ja gerne mal ...
Ich habe nur irgendwo geschrieben, was sein Username hier ist, wobei ich ohne vertiefte Recherche übernommen habe, was zuvor sonstwer geschrieben hatte ...
Würde mich auch interessieren.
Wenn ich mich richtig erinnere trainiert mein Cousin im selben Verein wie Christian Müller... kann ja mal fragen ob er ihn darauf ansprechen möchte.
Hallo Arne,
wie wäre es wenn du mal versuchen würdest Christian Müller http://www.mueller-christian.net/ zu dir ins Studio als Gast einzuladen?
Ich denke es wäre für viele Zuschauer interessant zu erfahren wie er Training, Job und Familie unter einen Hut kriegt, und trotzdem schneller ist als die Hälfte der Profis auf Hawaii.
Er wohnt auch garnicht soweit weg von eurem Studio in Frankfurt.
http://www.slowtwitch.com/Interview/Introducing_Christian_Mueller_1086.html
Er arbeitet bei einem großen Unternehmen (vermutlich 35h-Woche ;) ) und hat "nur" (schlagt mich!) eine Frau.
Er arbeitet bei einem großen Unternehmen (vermutlich 35h-Woche ;) ) und hat "nur" (schlagt mich!) eine Frau.
das erklärt einiges.
35h Regeneration und 35h Training.
Nicht schlecht.
+1
Als Topamateur der Mastersklasse ist er sicher ein interessanter Gesprächspartner.
Als beispielhafter Ratgeber für Fulltimejobber mit zumindest schulpflichtigem Familienanhang (und gern auch noch Haus-/Nutztieren am Hof) eher ungeeignet.
Da hatte ich mir vor ein paar Jahren mal ein Triathlonbuch zu Weihnachten schenken lassen, da sollte es um Zeitmanagement für leistungsorientierte Familisten gehen - war für'n Arsch, konnt' ich nach dem Lesen wegen schwachsinniger Realitätsferne nichtmal verschenken, das Ding hatten zwei Rother Semiprofis ohne echte Familie und Jobs mit freizeitoptimierten Beschäftigungsprofil verzapft.
Hier im Forum finde ich seither deutlich sinnvollere und realistischere Informationen.
:Blumen:
Danke dafür, weiter so!
thunderbee
10.12.2013, 12:36
+1
Als Topamateur der Mastersklasse ist er sicher ein interessanter Gesprächspartner.
Als beispielhafter Ratgeber für Fulltimejobber mit zumindest schulpflichtigem Familienanhang (und gern auch noch Haus-/Nutztieren am Hof) eher ungeeignet.
Da hatte ich mir vor ein paar Jahren mal ein Triathlonbuch zu Weihnachten schenken lassen, da sollte es um Zeitmanagement für leistungsorientierte Familisten gehen - war für'n Arsch, konnt' ich nach dem Lesen wegen schwachsinniger Realitätsferne nichtmal verschenken, das Ding hatten zwei Rother Semiprofis ohne echte Familie und Jobs mit freizeitoptimierten Beschäftigungsprofil verzapft.
Hier im Forum finde ich seither deutlich sinnvollere und realistischere Informationen.
:Blumen:
Danke dafür, weiter so!
+1
hierfür gibt es eine +1 von mir.
Eine Kollege nervt mich auch schon mit diesem besagten Schwachsinnsbuch. Und da gibt es noch ein 2. Buch mit "Trainingsprogrammen".:(
das erklärt einiges.
35h Regeneration und 35h Training.
Nicht schlecht.
LL hatte in Roth als Bankangestellter auch schon 8:25 und andere Semiprofis auch. Wenn man einen lockeren Job hat und sein Training drumherum legen kann, reicht das zeitlich doch.
LL hatte in Roth als Bankangestellter auch schon 8:25 und andere Semiprofis auch. Wenn man einen lockeren Job hat und sein Training drumherum legen kann, reicht das zeitlich doch.
so meinte ich das.
Als Alleinunterhalter ohne Kinder braucht man sich nur um sich und sein Training zu kümmern.
Wenns einem reicht, dann reicht das zu guten Zeiten (vielleicht)
(vielleicht) zu guten Zeiten...
aber sicher nicht zu derart herausragenden Zeiten!
Wolfgang L.
10.12.2013, 13:20
so meinte ich das.
Als Alleinunterhalter ohne Kinder braucht man sich nur um sich und sein Training zu kümmern.
Wenns einem reicht, dann reicht das zu guten Zeiten (vielleicht)
also wieder ausladen.
kann ja sozusagen unter gleichen Bedingungen jeder.
Warscheinlich hat er auch nix neues zum Thema Sitzposition beizutragen.
Was wir hier sehen wollen sind Leute die so Zeiten mit 15, 4 Stunden Training pro Woche schaffen.
Duafüxin
10.12.2013, 13:49
Was wir hier sehen wollen sind Leute die so Zeiten mit 15, 4 Stunden Training pro Woche schaffen.
Dann mußte den Captn fragen, wenn er mit schwimmen anfängt ;)
also wieder ausladen.
kann ja sozusagen unter gleichen Bedingungen jeder.
Er hat natürlich Talent, Ehrgeiz, usw.. aber das ist klar. Sonst würde ihm alle Zeit der Welt nichts helfen.
Es kann natürlich sein, dass er, um ganz vorne zu sein, nicht mehr arbeiten könnte, weil er sein Training enorm steigern müsste.
Hat man außer einem Bürojob sonst nichts zu tun und kann sein Sportleben um den Job herumbauen, reicht aber die Zeit (Talent, Ehrgeiz,... vorausgesetzt).
MatthiasR
10.12.2013, 14:14
Christian arbeitet beim gleichen Unternehmen wie ich und hat wie ich einen 40h-Vertrag.
Er hat tatsächlich keine Kinder und seine Frau ist ebenfalls Triathletin (und schreibt auf ts wesentlich mehr als er), was natürlich beides beim ambitionierten Training hilft.
Vermutlich ist er deswegen so viel besser als ich :Lachanfall:
Gruß Matthias
PS: Und er hat diesen Thread gelesen und würde auch ins Studio kommen, wenn Arne ihn fragt. Er stellt sich allerdings selbst nur ungern in den Mittelpunkt.
Christian arbeitet beim gleichen Unternehmen wie ich und hat wie ich einen 40h-Vertrag.
Er hat tatsächlich keine Kinder und seine Frau ist ebenfalls Triathletin (und schreibt auf ts wesentlich mehr als er), was natürlich beides beim ambitionierten Training hilft.
Vermutlich ist er deswegen so viel besser als ich :Lachanfall:
Gruß Matthias
PS: Und er hat diesen Thread gelesen und würde auch ins Studio kommen, wenn Arne ihn fragt. Er stellt sich allerdings selbst nur ungern in den Mittelpunkt.
Ist das auch das Unternehmen, wo Horlacher arbeitet? :Cheese:
Christian arbeitet beim gleichen Unternehmen wie ich.
habt ihr noch ein bisschen Platz?
hazelman
10.12.2013, 14:24
Hallo Arne,
Und Fritte, wie isses?
123Fritte
10.12.2013, 14:44
Und Fritte, wie isses?
... Arne ist der Boss ...
Gruß,
Christian
hazelman
10.12.2013, 14:46
... Arne ist der Boss ...
Gruß,
Christian
Dann baldowert mal was aus, könnte auch vorbeikommen. Sozusagen als Gegenbeispiel, wie man es auf der Insel nicht macht. ;)
captain hook
10.12.2013, 15:04
Nachdem ja nicht bei jedem Pro auch bedeutet, dass er seinen Lebensunterhalt mit diesem Profitum verdient, denke ich mal, dass da auch einige Pros unterwegs sind, die ähnlich aufgestellt sind.
Der Unterschied liegt ja bei vielen nur darin, dass der eine käuflich den Lizenzstatus Pro erworben hat und der andere nicht.
Allerdings dürfte es für den mit der Pro Lizenz schwieriger sein die Quali zu schaffen und vermutlich wird er das Jahr über mehr Rennen dafür brauchen.
Alleine der Lizenzstatus sagt meiner Meinung nach rel. wenig aus.
Dann baldowert mal was aus, könnte auch vorbeikommen. Sozusagen als Gegenbeispiel, wie man es auf der Insel nicht macht. ;)
Braucht Ihr noch ein Exemplar á la wie man es erst gar nicht auf die Insel im Pazifik schafft sondern irgendwie immer auf anderen Inseln hängen bleibt...
:Cheese:
Vor Weihnachten würd' ich die Tour nach Hessen sogar noch auf Spesenrechnung via Dienstreise hinbekommen, muß vorher nur noch fix ein paar Schlüsselkunden die Firmenpräsente und Weihnachtsnüsschen auf einen warmen Kakao schnell vorbeibringen...
:Prost:
Und wenn der Mitleidsbonus dann immer noch nicht reicht, mach ich für den Markus noch den Fahrer und bringe ihn aus der Lausitz mal mit in die große Stadt...
:cool:
Nachdem ja nicht bei jedem Pro auch bedeutet, dass er seinen Lebensunterhalt mit diesem Profitum verdient, denke ich mal, dass da auch einige Pros unterwegs sind, die ähnlich aufgestellt sind.
Der Unterschied liegt ja bei vielen nur darin, dass der eine käuflich den Lizenzstatus Pro erworben hat und der andere nicht.
Allerdings dürfte es für den mit der Pro Lizenz schwieriger sein die Quali zu schaffen und vermutlich wird er das Jahr über mehr Rennen dafür brauchen.
Alleine der Lizenzstatus sagt meiner Meinung nach rel. wenig aus.
Profi ist meinem Verständnis nach jemand, der seinen Lebensunterhalt mit dem Sport verdient. Ob mit oder ohne Lizenz, spielt doch keine Rolle. Entscheiden über den Status kann letztendlich das Finanzamt. :)
captain hook
10.12.2013, 15:34
Profi ist meinem Verständnis nach jemand, der seinen Lebensunterhalt mit dem Sport verdient. Ob mit oder ohne Lizenz, spielt doch keine Rolle. Entscheiden über den Status kann letztendlich das Finanzamt. :)
Na denn: Wieviele der Pros aus dem KPR sind in diesem Sinne Pro? Nicht besonders viele... :Cheese:
Wolfgang L.
10.12.2013, 15:35
KPR??? :confused:
ah Kona Pro Ranking
captain hook
10.12.2013, 15:36
mach ich für den Markus noch den Fahrer und bringe ihn aus der Lausitz mal mit in die große Stadt...
:cool:
Das wär mal interessant. Macht man ne Sendung mit Müller und Thomschke und arbeitet die Unterschiede heraus. Jetzt wirds interessant finde ich...
Na denn: Wieviele der Pros aus dem KPR sind in diesem Sinne Pro? Nicht besonders viele... :Cheese:
Wie willst du denn sonst "Profi" definieren? Ich bin ja auch kein Musiker, wenn ich daheim ab und zu Klavier spiele. Bestenfalls bin ich im Herzen Triathlet oder es ist mein Hobby.
captain hook
10.12.2013, 15:50
Wie willst du denn sonst "Profi" definieren? Ich bin ja auch kein Musiker, wenn ich daheim ab und zu Klavier spiele. Bestenfalls bin ich im Herzen Triathlet oder es ist mein Hobby.
Ich wollte da garnichts definieren, sondern schrub, dass der Lizenzstatus für mich da nicht viel aussagt. Du hattest angemerkt, dass es um den Verdienst des Lebensunterhalts geht. Aber den verdienen aus dem KPR sicher nur sehr sehr wenige mit "Triathlon". Trotz Lizenzstatus Pro. So gesehen würde eigentlich eine ziemlich große Zahl dieser Leute eigentlich in die AK gehören, was die dortigen Platzierungen sicherlich etwas "verschieben" würde. Zumal wenn grade die, für die es mit den Punkten knapp wird, nicht ewig viele Rennen in dem Jahr davor machen müssten und in Kona "frisch" am Start stehen...
tofino73
10.12.2013, 15:52
Hier noch der Link zur "Heimspiel" Sendung mit ihm:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/mediaplayer.jsp?mkey=50248265&rubrik=24068
Happy trails
Wolfgang L.
10.12.2013, 16:12
zum Thema denke ich,
Arne sollte ihn einladen. Mich als "berufstätiger hobby triathletischer Ehemann und Vater mit sub 10 Träumen" interessiert es schon wie er sich so fühlt und wie er konkret Sport und Restleben in einem Tag unterbringt.
Man könnte ihn ja auch fragen ob er sich als Profi sieht. Vielleicht ist sein Restleben ja sein Hobby. Restleben ist hier natürlich nicht abfällig gemeint.
Ich gehe jetzt mal laufen.
Ich wollte da garnichts definieren,...
Schon klar. Meine Frage war nicht direkt an dich gerichtet.
MatthiasR
10.12.2013, 16:21
Ja. Wobei der sogar Kinder hat...
Gruß Matthias
Ich fände es cool wenn es klappen würde. :Blumen:
Sein Training interessiert mich fast mehr wie das eines Profis.
Wenn der was von 3 Einheiten und zwischendrin noch Regeneration erzählt dann kann ich das schlecht für mich übernehmen.
Bei Jemand wie Christian würde mich schon interessieren wie häufig er trainiert und auch wie intensiv.
thunderbee
10.12.2013, 16:47
+1 findes auch interessant.
Und bringt den flachy direkt mit in die Sendung, vielleicht als Sidekick. ;)
holger-b
10.12.2013, 16:49
Bei Jemand wie Christian würde mich schon interessieren wie häufig er trainiert und auch wie intensiv.
Würde mich auch mal interessieren. Und wie viel Pause er zwischen den einzelnen Einheiten macht. Also ab ins Studio mit dir :Peitsche: da bekommst du auch mehr Redezeit als bei HR3. :liebe053:
Komm Arne gib dir einen Ruck dann hat sich meine Abo-Weihnachtsgeschenk gleich im ersten Monat bezahlt gemacht.
Dürfen wir dann auch einen Fragekatalog für die Sendung entwerfen? :Lachen2: (Duck und weg)
captain hook
10.12.2013, 16:52
http://frank-horlacher.blogspot.de/
Der übrigens auf seiner Seite seine letzten Wochen vor Hawaii auswertet inkl. Polarauswertung.
Hier noch der Link zur "Heimspiel" Sendung mit ihm:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/mediaplayer.jsp?mkey=50248265&rubrik=24068
Happy trails
Besten Dank
Ich bin auch für eine Einladung in's Studio.
schoppenhauer
10.12.2013, 22:28
Das wär mal interessant. Macht man ne Sendung mit Müller und Thomschke und arbeitet die Unterschiede heraus. Jetzt wirds interessant finde ich...
Da fehlt mir ein 'ja - flachy wär lustig, der hat schön einen an der Waffel'!
Klugschnacker
19.12.2013, 14:52
Christian ist morgen zu Gast in unserer Live-Sendung.
:liebe053:
anneliese
19.12.2013, 15:21
Yes. (Ich fahr seine Hawaii Radschuhe, die über Umwege zu mir kamen :) )
sbechtel
19.12.2013, 16:28
Klasse! :)
Cool, das ging ja schnell :)
holger-b
20.12.2013, 08:27
Umschau, das kein Kollege von hinten schaut. ;)
Super, mach dann bitte ganz schnell einen Film davon. Kann bei 90 kb/s bei mir auf dem "Dorf" keinen Live-Stream anschauen. :Nee: :Weinen:
Besten Dank für die tolle Sendung. :Blumen:
Respekt für die tollen Leistungen und grossen Trainingsumfänge.
Er ist sympathisch rüber gekommen.
Ich denke er hat gegenüber den Profis den Vorteil hat, sich auf wenige Rennen zu konzentrieren.
sbechtel
20.12.2013, 22:27
Schliesse mich an, klasse Gast!
george2311
22.12.2013, 19:52
Ist die Sendung schon online? Konnte den Link nicht finden.
Wieso gibts die Sendung nicht online?
Reifenplatzer
27.12.2013, 12:51
Weihnachtszeit?!?
Ich warte auch schon ein paar Tage drauf.
Leider gab es die Sendung auch nicht Relive.:(
marlaskate
27.12.2013, 14:41
Unter der Rundschau 51/2013 kann man die ganze Sendung als Re-Play laden.
Cool danke, schau ich gleich mal rein
Weihnachtszeit?!?
Ja und die ruhigen Feiertage sein dem kompletten TEam auch gegönnt. Ich habe ja nur nachgefragt, weil schon spätere LiveSendungen online sind.
:cool: :Cheese:
Na da sag ich auch danke.:Blumen:
Werd ich mir morgen Abend ansehen.:)
Hab mir die Rundschau 51/2013 grade angesehen. Das war leider nicht die Sendung mit Studiogast Chrisian Müller.:(
Hab mir die Rundschau 51/2013 grade angesehen. Das war leider nicht die Sendung mit Studiogast Chrisian Müller.:(
Hey,
also wenn du richtig klickst (siehe Bild), findest du den Beitrag.
Hey,
also wenn du richtig klickst (siehe Bild), findest du den Beitrag.
Danke Bischi,
war dann mein Fehler. Ich hab nur die Rundschau geladen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.