PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbellinsee Triathlon 2014

paulcr14
04.12.2013, 15:03
War wer dabei? Will wer starten? Wie waren Eure Erfahrungen?
Besonders Eure Meinung zur Laufstrecke würde mich sehr interessieren.:Huhu:

paulcr14
04.12.2013, 15:08
Wer war 2013 dabei natürlich:Holzhammer:

Ulf01
04.12.2013, 17:34
Kommt natürlich darauf an welche Strecke du machst. Hatte letztes Jahr den Sprinttria. gemacht und er war ok. Schwimmstrecke ist nass. Fahrradstrecke ist gut bergig und man hat das Gefühl das es nur bergauf geht. Das aufn Hin und Rueckweg. :Lachanfall: und die Laufstrecke ist flach und laueft parallel zum See. Find die Lauftsrecke gut weils kein Asphaltweg ist.
Die Laufstrecke vom OT kenne ich nicht, soweit ich mich errinnern kann kam da ne Steigung.

Anmeldung finde ich ne Katastrophe weils sehr lange dauert.

Sonst finde ich den Tria gut und eine schöne Gegend.

paulcr14
04.12.2013, 17:42
Das mit der Anmeldung ärgert mich auch ziemlich. Zumal ja angekündigt
wurde, Mitte November zu öffnen. Die Laufstrecke von OD und MD ist kein
Vergleich zu Samstag. Das hatte schon Xterra Niveau. (Fast):Huhu:

Ulf01
04.12.2013, 20:30
Meine mit der Anmeldung, die Abholung der Unterlagen vor Ort. Das dauert ewig.
Ab mich falsch ausgedrückt

paulcr14
05.12.2013, 06:34
Aha. Ich war am Samstag gegen 14.00 Uhr da und da ging es recht flott.
Waren aber auch keine Nachmelder da. Dort soll es recht zäh gewesen sein.
Alles in allem aber ein toller Wettkampf mit tollen Helfern.

JumpungJackFlash
05.12.2013, 17:44
Wer war 2013 dabei natürlich:Holzhammer:

Ich hab´s aufm Schirm.(Mitteldistanz)
Ich lebe aber Autofrei und weiß bisher nicht, wie ich hin und zurückkommen sollte. Und mit der Bahn, dem ganzen Geraffel incl. Übernachtung.....
Falls jemand, rein zufällig, über Braunschweig fährt.... :Blumen:

Crazy Tom
10.12.2013, 13:05
Also ich war 2011 und 2012 dort, muss sagen, SuperWK, ist meine Meinung. Schwimmen im See ist ok, vorallem die Temperaturen im See fand ich angenehm, kann man auf den Neo verzichten. Radstrecke hügelig und doch schon anspruchsvoll, aber der Knaller ist die Laufstrecke mit dem gaaaaanz fiesen Anstieg.:( Ich hab aber glaub ich irgendwo gelesen oder gehört das der Anstieg auf der OD nur noch 1x und auf der MD nur noch 2x zu bewältigen ist, das war vor 2 Jahren noch anders. Übernachten werd ich nächstes Jahr in der EJB, da hat man kurze Wege und ist am WK Tag nicht so im Stress mit der Anfahrt weil die Radstrecke ja dann gesperrt ist für Autoverkehr.
Werde mich 2014 wieder auf der OD probieren, eine Woche später ist ja schon die O See Challenge.
Grüße aus der Oberlausitz
Tom

Crazy Tom
10.12.2013, 13:09
Ach so und die Anmeldung startet am 20.Dezember. Vor Ort ging es doch recht zügig mit der Abfertigung, hab da keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Tom

paulcr14
10.12.2013, 14:26
Also ich war 2011 und 2012 dort, muss sagen, SuperWK, ist meine Meinung. Schwimmen im See ist ok, vorallem die Temperaturen im See fand ich angenehm, kann man auf den Neo verzichten. Radstrecke hügelig und doch schon anspruchsvoll, aber der Knaller ist die Laufstrecke mit dem gaaaaanz fiesen Anstieg.:( Ich hab aber glaub ich irgendwo gelesen oder gehört das der Anstieg auf der OD nur noch 1x und auf der MD nur noch 2x zu bewältigen ist, das war vor 2 Jahren noch anders. Übernachten werd ich nächstes Jahr in der EJB, da hat man kurze Wege und ist am WK Tag nicht so im Stress mit der Anfahrt weil die Radstrecke ja dann gesperrt ist für Autoverkehr.
Werde mich 2014 wieder auf der OD probieren, eine Woche später ist ja schon die O See Challenge.
Tom

Das stimmt. Die Laufstrecke wurde verändert. Hat diese Nachricht(nur noch zwei mal heartbreak hill) zuerst für Erleichterung gesorgt, wich dies (bei mir zumindest) ganz schnell ziemlichem Entsetzen, denn dahinter geht's erst richtig los. Sie ist auf keinen Fall leichter geworden. Ich finde aber, dass gerade die Laufstrecke diesen Triathlon besonders macht. Grüße aus der Niederlausitz:Huhu:

Crazy Tom
11.12.2013, 08:29
Na dann würde ich mal sagen, nimmste straff Hügelprogramm in Deine Laufeinheiten mit auf, das Du keine bösen Überraschungen erlebst. So schlimm hab ich den Berg aber nicht in Erinnerung, geht schon. Ist eben noch mal ein schön"fieser" Abschluß eines schönen Rennens.
Grüße aus der Oberlausitz:Huhu:
Tom

paulcr14
11.12.2013, 08:38
Das mach ich doch glatt. Hab mit der Laufstrecke ja noch ne Rechnung offen.
Der Berg is nich so schlimm. Das is wohl wahr. Was mich ziemlich zermürbt hat war das ständige auf und ab danach. Es gibt ausser dem Stück am See keine ebene Stelle. Aber alles schön im Wald. Ein Klasse Erlebnis mit noch besseren Helfern:Blumen:

Crazy Tom
11.12.2013, 13:35
Da bin ich voll Deiner Meinung!:)
Freu mich auf das Event nächstes Jahr, bis dahin, wünsch dir einen guten und verletzungsfreien Winter!
Tom

paulcr14
11.12.2013, 14:36
Da bin ich voll Deiner Meinung!:)
Freu mich auf das Event nächstes Jahr, bis dahin, wünsch dir einen guten und verletzungsfreien Winter!
Tom

Das wünsche Dir natürlich auch. Die Niederlausitz grüßt zurück:Huhu:

Weißer Hirsch
11.12.2013, 14:49
Also ich fand den Berg ziemlich heftig. War auch schön durch nach dem WK. Aber das Rennen an sich ist super, auch und vor allem wegen der super Radstrecke. Werde wohl 2014 wiederkommen:)

paulcr14
11.12.2013, 16:07
Also ich fand den Berg ziemlich heftig. War auch schön durch nach dem WK. Aber das Rennen an sich ist super, auch und vor allem wegen der super Radstrecke. Werde wohl 2014 wiederkommen:)

Wie fandest Du denn das Stück hoch zum Wendepunkt?

paulcr14
11.12.2013, 16:08
Auf der Radstrecke natürlich:)

shoki
18.12.2013, 10:52
Meinst du die Rolling hills? Das Stück hatte zum Jahr davor noch ein wenig mehr gelitten, der ein oder andere bidon rollte deshalb recht gefährlich rum. Ist halt ruppelig aber der Rest der Strecke lässt das fast vergessen.
@ weißer Hirsch....brauchst wohl auch n warm up für Nordhausen? Ist ne sehr gute Kombi:-)

Weißer Hirsch
18.12.2013, 15:37
Wie fandest Du denn das Stück hoch zum Wendepunkt?

Das war das einzige Stück, auf dem es nicht so gut rollte. Da hat es ordentlich gerüttelt und dort konnte ich auch nicht so schön durchdrücken. Der Rest war aber super und das angesprochene Teilstück war geschätzt auch nur 6-8 km lang.

Weißer Hirsch
18.12.2013, 15:38
@ weißer Hirsch....brauchst wohl auch n warm up für Nordhausen? Ist ne sehr gute Kombi:-)

Ja genau! Diese Kombination war letztes Jahr wirklich gut und in Nordhausen konnte ich von der harten Werbelinseelaufstrecke profitieren.

paulcr14
18.12.2013, 18:43
Ja genau! Diese Kombination war letztes Jahr wirklich gut und in Nordhausen konnte ich von der harten Werbelinseelaufstrecke profitieren.

Bei mir wars der Knappenman. Da hat sich das Gekeuche auch bezahlt gemacht.

paulcr14
18.12.2013, 18:46
Meinst du die Rolling hills? Das Stück hatte zum Jahr davor noch ein wenig mehr gelitten, der ein oder andere bidon rollte deshalb recht gefährlich rum. Ist halt ruppelig aber der Rest der Strecke lässt das fast vergessen.

Eben die. Da hats mir den Aerodrink zerlegt, so hars mich durchgerüttelt. Trotzdem eine tolle Radstrecke da um den See. Freu mich schon wieder drauf.

paulcr14
23.12.2013, 08:57
Die Anmeldung für den 22. Safadi Werbellinsee Triathlon ist geöffnet.
Die Streckenführung bleibt gleich und der Asphalt der Rolling Hills wird derzeit saniert. Es werden also perfekte Bedingungen herrschen.
Bin schon gemeldet für die MD.:hoho: