PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist nur los mit Marino Vanhoenacker?

tobias123
02.12.2013, 17:15
Diese Saison verlief nicht gerade positiv für Marino, angefangen hat diese Misere doch letztes Jahr auf Hawaii....Jetzt hat er wieder ein Rennen aufgegeben, wieder beim Laufen......

Was meint ihr, wenn es um seine Zukunft geht? Nächstes Jahr ein grandioses Comeback, oder vielleicht sogar eine Auszeit vom Sport?

Mit tut er irgendwie leid, ich fand ihn eigentlich immer einen sehr sympathischen Sportler...

Bin mal auf eure Meinungen gespannt ;)

Viele Grüße,

Tobias ;)

sub12
02.12.2013, 17:29
Das Problem bei ihm ist, dass seine Tage als Profi gezählt sind. Ein Jahr Pause kann er sich kaum leisten. Ich hoffe auch, dass er wieder schnell auf der Höhe ist

drullse
02.12.2013, 18:29
Vielleicht hat er einfach überzogen und sein Körper hat jetzt die Notbremse gezogen.

Fornix
02.12.2013, 18:31
Das Problem bei ihm ist, dass seine Tage als Profi gezählt sind.

Das denke ich auch.
Hat bei Crowie auch so angefangen mit Wehwechen.

tobias123
02.12.2013, 19:14
nur er hat kein einziges Rennen diese Saison zu Ende gebracht.... Schon irgendwie bedenklich...Ein Pete Jacobs oder Andreas Raelert haben auch ein paar Rennen "versaut", aber die sind bis ins Ziel gelaufen.....

LidlRacer
02.12.2013, 19:21
Dass er einen Ermüdungsbruch im Becken hatte, ist allen bekannt?
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/kona-knockout-fuer-vanhoenacker-44767

Keine Ahnung, ob / was das noch für Nachwirkungen hat.
Zumindest wird es zu einigem Trainingsausfall geführt haben.

flachy
02.12.2013, 19:31
nur er hat kein einziges Rennen diese Saison zu Ende gebracht.... Schon irgendwie bedenklich...Ein Pete Jacobs oder Andreas Raelert haben auch ein paar Rennen "versaut", aber die sind bis ins Ziel gelaufen.....

Bin bei den Wettkampfdetails der ganzen Bulemisten nicht so vertraut aber pruefe bitte noch einmal den Wahrheitsgehalt Deiner oben getroffenen Feststellung in Bezug auf MvV/IM FFM 2013 sowie AR/IM Hawaii 2013...

Ansonsten bin ich 100 Prozent bei Drullse, der Ofen ist aus...

aurinko
02.12.2013, 19:40
Ich denke mal er hat seinen Zenit mittlerweile überschritten.

Kiwi03
02.12.2013, 19:44
Er hat vor 4 Wochen die Mitteldistanz auf Lanzarote gewonnen, ok, da war keine Konurrenz. Er schrieb heute was von Ernährungsproblemen. Ich fänds klasse, wenn er noch mal zurück käme. Die Sache mit dem Ermüdungsbruch war sicher nicht grad förderlich jedenfalls.

coffeecup
02.12.2013, 20:11
ich glaube sein lauf niveau reicht nicht (hat nie gerreicht für kona sieg) und er versucht es jetzt einfach mit der brechstange am rad und explodiert regelmässig beim lauf...und ja, jünger wird keiner.

tut mir auch leid, ich mag ihn.

dude
03.12.2013, 02:25
Bin bei den Wettkampfdetails der ganzen Bulemisten nicht so vertraut

Treffer versenkt - :Lachen2:

abc1971
03.12.2013, 16:30
Auf seiner FB-Seite hat er gesagt, dass er wohl schon auf dem Rad gemerkt hat, das es schwer werden wird.
Beim Laufen hatte er dann ein Ernährungsproblem, was ihm wohl in seiner ganzen Karriere noch nicht begegnet ist.
Insofern also keine Auswirkungen von der Verletzung mehr und auch kein "einfaches" Hitzeproblem, wie in Kona 2012

coffeecup
04.12.2013, 09:41
Auf seiner FB-Seite hat er gesagt, dass er wohl schon auf dem Rad gemerkt hat, das es schwer werden wird.
Beim Laufen hatte er dann ein Ernährungsproblem, was ihm wohl in seiner ganzen Karriere noch nicht begegnet ist.
Insofern also keine Auswirkungen von der Verletzung mehr und auch kein "einfaches" Hitzeproblem, wie in Kona 2012

Ernährungsprobleme, dann hat er am Rad höchstwahrscheinlich wieder überzogen...

FlyLive
04.12.2013, 10:44
Wird Marino nicht betreut und beraten vom "Meister im Aufgeben" ?

Normann hatte ja schon in Hawaii 2012 mehrfach erwähnt, das Marino aufgeben solle, wenn es nicht läuft. So wird Er ihn bei allen anderen Rennen auch beraten, denke ich.
Marino wurde einfach nur der Wille zum durchhalten geraubt ;)
Weichei eben.

Das wäre meine Vermutung :Cheese:

ArminAtz
04.12.2013, 11:45

Normann hatte ja schon in Hawaii 2012 mehrfach erwähnt, das Marino aufgeben solle, wenn es nicht läuft. So wird Er ihn bei allen anderen Rennen auch beraten, denke ich.
Weichei eben.

Ich hoffe, das war ironisch gemeint.

Einen absoluten Weltklasseathelten als Weichei zu bezeichnen...

docpower
04.12.2013, 12:40

Weichei eben.

Ach Du schon wieder....
Deine Sig ist so was von zutreffend.

chris.fall
04.12.2013, 12:55
Moin,

Once he was a pert, now he's an expert.

dass Profiathleten regelmäßig aufgeben, wenn es nicht mehr für ... reicht, um wenigstens die Chancen für das nächste Rennen zu wahren, ist nichts neues.

Viele Grüße,

Christian

dude
04.12.2013, 16:11
Ach Du schon wieder....
Deine Sig ist so was von zutreffend.

Bekommst Du jedes Mal eine email, wenn die Worte "Stadler", "Normann" oder "fucking tire" erwaehnt werden?

Die Funktion will ich auch.

FlyLive
04.12.2013, 16:58
Natürlich war das Weichei nicht ernst gemeint !

Marino hat ja oft genug seine Klasse ( in seiner Liga ) bewiesen.

Auffällig ist dennoch die DNF-Quote seit seiner Zusammenarbeit mit N.S ( ich probiere die Funktion zu umgehen ;) )

Ich kann mich gut an N.S DNF-Auftritte erinnern. Seine Einstellung zum Kräfte sparen gab Er ja der Presse beim ImH 2012 kund, indem Er öfter in die Kamera sprach und sagte das Marino besser abbrechen solle statt sich durch zu quälen.

Aber mein Statement war ja auch nur mein Senf und eben meine Vermutung.

Das nicht alle Pro´s bei misslingen aufhören ist aber auch klar !
Raelert und Bracht haben das schon gezeigt. Das verdient meinen Respekt !
Ausreden nicht. (runter schlucken und Meinung gelten lassen ;) )

docpower
05.12.2013, 07:03
Bekommst Du jedes Mal eine email, wenn die Worte "Stadler", "Normann" oder "fucking tire" erwaehnt werden?

Die Funktion will ich auch.

Hast Du doch schon, nur mit anderen Suchwörtern :Lachen2: (sub 2:30, Dope, Dp...).

Goldie
05.12.2013, 13:14
Das nicht alle Pro´s bei misslingen aufhören ist aber auch klar !
Raelert und Bracht haben das schon gezeigt. Das verdient meinen Respekt !

Raelert macht bei Chancenlosigkeit eine Trainingseinheit draus.
Bis zum Ende kämpfen verdient Respekt, aber das ist was Anderes.

basti2108
05.12.2013, 13:43
Raelert macht bei Chancenlosigkeit eine Trainingseinheit draus.
Bis zum Ende kämpfen verdient Respekt, aber das ist was Anderes.

Bei welchem Wettkampf?

Mirko
05.12.2013, 13:52
Bei welchem Wettkampf?

Challenge Kraichgau glaub ich.
War das nicht da, wo er sich Zeit nahm mit ein paar Age-Groupern in der Wechselzone ein Schwätzchen zu halten?

Duafüxin
05.12.2013, 13:57
Challenge Kraichgau glaub ich.
War das nicht da, wo er sich Zeit nahm mit ein paar Age-Groupern in der Wechselzone ein Schwätzchen zu halten?

Wo sich dann hier einer aufgeregt hat, das sich die AGler verarscht vorkommen würden?

Wolfgang L.
05.12.2013, 14:25
Wo sich dann hier einer aufgeregt hat, das sich die AGler verarscht vorkommen würden?

ja es geht doch nichts über einen gepflegten Minderwertigkeitskomplex.

Sense-
05.12.2013, 14:37
Man kann es halt nicht allen Recht machen

Aber die Mehrheit fasst es wohl positiv auf das er es trotzdem zu Ende gebracht hat.
Auch wenn es aus rein wirtschaftlichem Interesse wohl besser gewesen wäre auszusteigen. Würd da einem Pro auch niemals einen Vorwurf machen, wenn er merkt des es nur noch ums bloße Finishen geht.

Goldie
05.12.2013, 15:03
Man kann es halt nicht allen Recht machen

Ich finds ja auch gut dass er weiter gemacht hat. "Respekt" allerdings braucht er dafür nicht ;)

basti2108
05.12.2013, 16:13
Auch wenn es aus rein wirtschaftlichem Interesse wohl besser gewesen wäre auszusteigen.

Ich glaube gerade das wirtschaftliche Interesse treibt Top-Profis ins Ziel. Siehe Pete Jacobs in Frankfurt. Ich denke die Startgelder werden nur durch ein Finish aktiviert.

thunderlips
05.12.2013, 17:04
Ich glaube gerade das wirtschaftliche Interesse treibt Top-Profis ins Ziel. Siehe Pete Jacobs in Frankfurt. Ich denke die Startgelder werden nur durch ein Finish aktiviert.

ich denke im fall jacobs in ffm ging es eher um die absolvierte LD hinsichtlich der konaqualifikation.

Kalle Grabowski
05.12.2013, 20:23
Dieses Jahr hatte ich die Gelegenheit ihn mit zwei Freunden an einem Morgen auf der IM-Laufstrecke zu begleiten. Als es Richtung Römer ging, kam die Frage, ob da jetzt schöne Erinnerungen an seinen Vorjahressieg hochkommen. Sinngemäß sagte er: "Nein, überhaupt nicht. Positive Rennen hake ich mit dem Zieleinlauf ab. Rennen, wie das in Kona hängen mir ewig im Kopf fest. Es ist kaum eine Nacht vergangen im letzten Jahr, in der ich nicht von meinen Einbruch beim Laufen geträumt habe. Das ist das generelle Problem bei mir." Irgendwie scheint er sich leider selbst im Weg zu stehen, sich selbst zu viel Druck zu machen. Aber von meinem persönlichen ersten Eindruck her ein sehr sympathischer, bescheidener und zugänglicher Profi.

niksfiadi
05.12.2013, 22:41
Aber die Mehrheit fasst es wohl positiv auf das er es trotzdem zu Ende gebracht hat.

Na die Mehrheit. Von den paar, die das halt irgendwie interessiert. Im Grunde ists doch so, dass ein Tria-Pro, der nicht am Stockerl steht, schneller vergessen ist, als ein Scheißtrümmerl am Hühnerhaufen. Ist doch wahr. Wenn's wiedermal nix war gibts noch 2 min Aufmerksamkeit im Nasenbuch zwischen Martinsgans und Nikolo und fertig. Wer ist der Marino? Macht der Winterunterwäsche?

Der soll sich einen anständigen Beruf suchen. Der Stadler macht's ihm ja vor.

Nicht ganz ernst.

Nik

Rälph
09.10.2014, 07:26
Sieht fit aus, der Marino. Ich finde den Typ ja wirklich saucool!

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/heisser-tanz-auf-dem-highway-78405/ironman-hawaii-2014-lauftraining-vanhoenacker

Mirko
09.10.2014, 07:40

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/heisser-tanz-auf-dem-highway-78405/ironman-hawaii-2014-lauftraining-vanhoenacker

Ja dachte ich auch! Der macht bestimmt wieder ordentlich Alarm auf dem Rad! Eine Bereicherung für jedes Rennen! Hoffe er bricht nicht ganz so übel ein dieses Mal! :Cheese:

wodu
09.10.2014, 07:46

Stimmt! UND: Den Marino hat kaum einer auf der Rechnung! Wenn der sein "Hitzeproblem" im Griff bekommen haben sollte, dann geht aber richtig was.