PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wir uns schon gedacht haben


F 18
17.03.2008, 11:17
Frei nach dem Motto:

fresst sch.... millionen fliegen können nicht irren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541370,00.html

janosch
17.03.2008, 12:35
Frei nach dem Motto:

fresst sch.... millionen fliegen können nicht irren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541370,00.html



Naja, die Tibet-Offensive muss ja irgendwie finanziert werden :Nee:

powermanpapa
17.03.2008, 12:46
Frei nach dem Motto:

fresst sch.... millionen fliegen können nicht irren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541370,00.html

du bist nur zu doof :Maso: die globalen Zusammenhänge zu begreifen :Hexe:

mauna_kea
17.03.2008, 12:50
"ein gewisser anteil muss für den chinesischen markt produziert werden"


wie schön haben es doch die firmen hier. sie kaufen sich politiker und können machen was sie wollen. wenns gut läuft bekommen sie sogar steuerfreiheit und subventionen.

alles nur lüge und betrug.

denke die politiker in china lassen sich nicht so leicht kaufen.

Hugo
17.03.2008, 13:12
denke die politiker in china lassen sich nicht so leicht kaufen.

glaubst du nicht? ich glaube die sind noch viel billiger weil die sich nich lange wählen lassen müssen sondern gleich die taschen voll machen

F 18
17.03.2008, 13:14
glaubst du nicht? ich glaube die sind noch viel billiger weil die sich nich lange wählen lassen müssen sondern gleich die taschen voll machen

Mit nicht so leicht war die anspruchshaltung beim gekauft werden gemeint;)
Vielleicht reichts denen nicht in nen aufsichtsrat berufen zu werden und über die medien politisch am leben gelassen zu werden

F 18
17.03.2008, 13:17
Naja, die Tibet-Offensive muss ja irgendwie finanziert werden :Nee:

Das wird noch "lustig", die werden dort jetzt die Sau rauslassen und der "zivilisierte" Teil der Welt wird im gegensatz zu anderen derart gelagerten Fällen keine chance haben irgenwelche Boykotierungen durchzuziehen, wir sind ja abhängig von denen.

tobi_nb
17.03.2008, 14:18
"ein gewisser anteil muss für den chinesischen markt produziert werden"


wie schön haben es doch die firmen hier. sie kaufen sich politiker und können machen was sie wollen. wenns gut läuft bekommen sie sogar steuerfreiheit und subventionen.

alles nur lüge und betrug.

denke die politiker in china lassen sich nicht so leicht kaufen.


Wenn das chinesische Strafmaß für schwere Korruption und schwere Wirtschaftsdelikte (z.B. Steuerhinterziehung) auch bei uns gelten würde, hätte Herr Zumwinkel z.Zt. eine sehr kurze Lebenserwartung.

Andererseits weiß ich nicht, wie korrupt die Chinesen sind, die über die Korruption zu entscheiden haben.

powermanpapa
17.03.2008, 14:21
Das wird noch "lustig", die werden dort jetzt die Sau rauslassen und der "zivilisierte" Teil der Welt wird im gegensatz zu anderen derart gelagerten Fällen keine chance haben irgenwelche Boykotierungen durchzuziehen, wir sind ja abhängig von denen.

eben!

umsoweniger wieder mal glaubt man dann den Bushs dieser Welt die ihre Einsätze immer mit "humanitären" Gründen erklären

ist halt wie immer

jenachdem wie´s um die Kohle geht

wird entweder hirnlos reingeballert
oder drüber hinweg gesehen

wär ich dort Tibetaner
ich täte auch versuchen so viele chinesische Soldaten wie möglich mitzunehmen, auch wenn die selbst nur Kanonenfutter sind

immer mehr verstehe ich sogenannte Terroristen, wenn man an ner Stelle ist von der man nicht mehr weiterkommt, dann........

F 18
17.03.2008, 14:27
immer mehr verstehe ich sogenannte Terroristen, wenn man an ner Stelle ist von der man nicht mehr weiterkommt, dann........


Damit keine Missverständnisse entstehen ich bin gegen gewalt. Aber der Begriff terrorist ist doch arg von der jeweiligen herrschaft abhängig, die darüber urteilt, wer terrorist ist und wer nicht.

Es ist noch nicht lange her, da wäre man als Hitler Atentätter auch terrorist gewesen.

FuXX
17.03.2008, 14:51
umsoweniger wieder mal glaubt man dann den Bushs dieser Welt die ihre Einsätze immer mit "humanitären" Gründen erklärenAus humanitäten Gründen China anzugreifen kann aber auch nicht die Lösung sein ;)

Hubschraubär
17.03.2008, 14:57
Aus humanitäten Gründen China anzugreifen kann aber auch nicht die Lösung sein ;)

Naja, diese Frage beschäftigt die Menschheit schon so lange es dieselbige gibt: Ist es sinnvoll Gewalt mit Gewalt zu beenden, bzw. ist es sinnvoll mit Gewalt für Frieden zu sorgen?

powermanpapa
17.03.2008, 15:16
Aus humanitäten Gründen China anzugreifen kann aber auch nicht die Lösung sein ;)

ich denke mal das die westlichen Staaten durchaus mehr möglichkeiten hätten, wenn sie denn wollten ;)

Hugo
17.03.2008, 16:25
die da wären?

was die chinesische korruption angeht, die muss wohl sehr verbreitet sein, egal auf welcher ebene, is aber wurscht, is halt so in deren kultur und gut is.

was terrorist und co angeht seh ichs wie F18...wer soldat und wer terrorist ist is ne frage des standpunktes, genauso wie kriegsverbrecher und kriegshelden...der eine metzelt auf der einen seite, der andere auf der anderen. Der der bei den Gewinnern mitgespielt hat bekommt ne Medaille dafür, der andere landet im Knast.

meine güte, wie viele jahrhunderte haben wir uns hier in Europa die Köpfe eingeschlagen? Das braucht halt zeit um sich alles zu regeln, und von außen verändert man ein System ohnehin nicht