Vollständige Version anzeigen : Cube Peleton SL Race 2013 - Größe?
Hi, ich will mir ein neues RR kaufen und habe mir das oben genannte ausgesucht. Allerdings habe ich gehört, dass Cube RR kurze Oberrohre haben und man ggf. ein größeres nehmen sollte.
Ich bin 172cm groß und habe eine Schrittlänge von 79cm. Da ich zum Trainng eher gemütlich Fähre, kann es auch etwas bequemer sein:-) Daher eher die 53 oder 56?
Danke und schönes WE!
Ich bin 172cm groß und habe eine Schrittlänge von 79cm. Da ich zum Trainng eher gemütlich Fähre, kann es auch etwas bequemer sein:-) Daher eher die 53 oder 56?
Danke und schönes WE!
Ich würde das 53er nehmen!
Hi, ich will mir ein neues RR kaufen und habe mir das oben genannte ausgesucht. Allerdings habe ich gehört, dass Cube RR kurze Oberrohre haben und man ggf. ein größeres nehmen sollte.
Danke und schönes WE!
Hi,
ich hatte mal ein Cube Streamer, da war das Oberrohr normal lang.
Das Ding war ein 56ger, er war mir zu groß. Bin 178cm groß und habe eine Schrittlänge von 83 cm. Fahr jetzt ein 53ger Canyon Ultimate AL und es passt mit 100mm Vorbau perfekt.
Bei deinen Maßen erscheint mir ein 56er Rahmen zu groß, außer du stehts auf Stummelvorbauten alla 50mm.
Eine Rahmengröße zu empfehlen ist ohne dich zu kennen sehr schwer, lass dich lieber mal vermessen, oder machs selbst und trag deine Maße hier ein: http://www.merileth.com/size.htm
Danke und schönes WE!
Hallo boeder,
ich bin wie du 172cm groß habe aber eine Schrittlänge von 82cm.
Ich fahre seit vielen Jahren Cube Rennräder in 56. Komme sehr gut klar damit.
An deiner Stelle würde ich wegen deiner kürzeren Schrittlänge aber ein 53er nehmen.
Gruß
triduma
SwimAlex
02.12.2013, 09:39
Ich fahre das peloton Race mit 56er rahmen. Bin aber 176 cm groß und habe 84 cm Schrittlänge. Also nehm das kleinere.
Hab mir nun das 53 bestellt und bin gespannt:-) Danke für eure Tipps!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.