Vollständige Version anzeigen : Paul Walker tot.
Ich habe gerade gelesen, dass der Fast & The Furious Star Paul Walker gestorben ist.
http://www.nydailynews.com/entertainment/gossip/paul-walker-dies-crash-report-article-1.1533786
RIP
Puhhh krass.
Welch Ironie das er gerade durch einen Autounfall das Leben verliert.
Der letzte Teil von FF war zwar Mist, aber ich hätte gerne noch mehr Filme von ihm gesehen!
engelchen
01.12.2013, 10:42
Tragisch, er war ein sehr sympathischer Schauspieler RIP
Ironmanfranky63
01.12.2013, 15:38
Tragisch, er war ein sehr sympathischer Schauspieler RIP
... Und ein Mensch der sich sehr engagiert hat für Menschen in Not.
Er kam von einer Auoshow, der Erlös kommt den Flutopfern auf den Philipinen zu Gute.
Vin Diesel heute über ihn " er war wie ein Bruder"
Bin schon etwas traurig.
Ironmanfranky63
29.09.2015, 11:08
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/paul-walkers-tochter-verklagt-porsche-30961294
noch ein Auto Skandal. Porsche baut unsichere Autos. Ich fass es nicht.
Ich mochte ihn gerne aber sie geht zu weit . Aber typisch Amis.
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/paul-walkers-tochter-verklagt-porsche-30961294
Weiß nicht ob das typsiuch Ami ist, es ist typisch amerikanisches Rechtssystem.
Verdienen werden daran die Anwälte.
Und die Schuld bei anderen zu suchen, das können Deutsche auch:
http://www.shortnews.de/id/1169133/muenchen-prinzessin-fegt-mit-autotuer-fahrradfahrerin-weg-und-verklagt-diese
Ironmanfranky63
29.09.2015, 11:25
http://www.shortnews.de/id/1169133/muenchen-prinzessin-fegt-mit-autotuer-fahrradfahrerin-weg-und-verklagt-diese
Na eben das Rechtssytem. Hat nicht mal einer Mc Donalds verklagt , er hatte sich den heissen Kaffee verschüttet auf die Hose und Mio bekommen. In D undenkbar, jednfalls Mio.
Auch unglaublich die Geschichte in deinem Link.
Na eben das Rechtssytem. Hat nicht mal einer Mc Donalds verklagt , er hatte sich den heissen Kaffee verschüttet auf die Hose und Mio bekommen. In D undenkbar, jednfalls Mio.
Das Rechtssystem funktioniert anders, was nicht heißt dass es schlecht ist.
In D kann man nur den Schaden ersetzt bekommen der auch entstanden ist.
Also schüttet sich jemand Kaffee auf die Hose, dann hat er den Schaden dreckige Hose und vielleicht Verbrennungen 1. Grades. Wenn McD daran wirklich schuld ist, dann müssen sie max die Hose und die Behandlungskosten von ein paar hundert € bezahlen.
Das Amerikanische Rechtssystem funktioniert da anders. Es gibt die Komponente, dass eine Firma so gestraft gehört, dass sie den Feherl abstellt und nie wieder macht. Je größer die firma desto höher muss natürlich die Strafe sein damit sie wirkt. Und lustigerweise bekommt dann der Geschädigte das Geld (und die Anwälte).
Der Ansatz ist vom Ansatz gar nicht so falsch. Macht eine Firma einen Fehler hat sie ein Interesse den entweder gar nicht zu machen oder in Zukunft nie wieder.
Kommt eine Firma in D dagegen mit 1000 € Schadenersatz weg, geht das aus der Kaffeekasse.
Thorsten
29.09.2015, 12:17
Wenn das Geld "sinnvoll" (also z.B. gemeinnützig) eingesetzt würde, könnte ich ja auch noch mit den hohen Summen leben. Wenn man sich aber einen Kaffee (absichtlich) über die Hose schütten kann und dann für sich selbst die Mio rausholen kann, ist das nur pervers. Mich wundert es, dass das trotzdem nicht im großen Stil ausgenutzt wird und sich fast jeder Amerikaner irgendwas niedliches selbst zufügt, um dann groß abzukassieren.
LidlRacer
29.09.2015, 12:19
Beide Klagen wirken weniger absurd, wenn man nicht nur Bild-artige Nachrichten liest sondern ausführlichere Berichte:
Paul Walker's Daughter Meadow Sues Porsche Over Actor's Wrongful Death: Tragic New Crash Details (http://www.usmagazine.com/celebrity-news/news/paul-walkers-daughter-meadow-sues-porsche-over-actors-wrongful-death-2015289)
The lawsuit also claims that Rodas, who was also killed, was driving between 63 and 71 MPH, not 80 to 93 MPH like the police report noted, when it careened out of control, and that Porsche was aware that the Carrera GTs had a “history of instability and control issues. “The suit argues that Porsche could have prevented the defect had the car been fitted with a Porsche Stability Management System (PSM), which prevents swerving and is standard in many other models.
Meadow’s lawyers also acknowledged other defects with the car, including deficient side door reinforcements and fuel lines that didn’t properly protect the car from fires.
Prinzessin verklagt Unfallopfer (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wegen-kaputter-autotuer-prinzessin-verklagt-unfallopfer-1.2621069)
Die Prinzessin behauptete, dass die Autotür schon längere Zeit vor der Kollision geöffnet gewesen sei.
Wenn das Geld "sinnvoll" (also z.B. gemeinnützig) eingesetzt würde, könnte ich ja auch noch mit den hohen Summen leben. Wenn man sich aber einen Kaffee (absichtlich) über die Hose schütten kann und dann für sich selbst die Mio rausholen kann, ist das nur pervers. Mich wundert es, dass das trotzdem nicht im großen Stil ausgenutzt wird und sich fast jeder Amerikaner irgendwas niedliches selbst zufügt, um dann groß abzukassieren.
Weil er schon beweisen muss, dass die Firma schuld ist, für wie doof hölst du die Amis?
Thorsten
29.09.2015, 12:49
für wie doof hölst du die Amis?
Für sehr doof ;).
Katzen nicht in der Mikrowelle trocknen, Heißgetränke könnten heiß sein, Autos gehen in der Garage nicht von allein aus, ...
Für sehr doof ;).
Katzen nicht in der Mikrowelle trocknen, Heißgetränke könnten heiß sein, Autos gehen in der Garage nicht von allein aus, ...
Wohnmobile haben zwar einen Tempomat aber das ist kein Autopilot, Automaten können umfallen und sie verletzen/töten, ...
Es gibt wahrscheinlich tausender solcher (leider) wahren Geschichten und Urteile die einen an der Intelligenz der Menschheit ernsthaft zweifeln lassen. Und alle kommen aus den USA.
dasgehtschneller
29.09.2015, 16:13
Katzen nicht in der Mikrowelle trocknen
Wo doch jeder weiss dass Katzen im Wäschetrockner viel flauschiger werden :Lachen2:
Ich nehme mal an dass das nicht mal auf ihren eigenen Mist gewachsen ist. Ich schätze sie wurde massiv von diversen Anwälten bedrängt die das für eine kleine Provision von 50% oder so für die verhandeln wollen ;)
Matthias75
29.09.2015, 16:26
Ich nehme mal an dass das nicht mal auf ihren eigenen Mist gewachsen ist. Ich schätze sie wurde massiv von diversen Anwälten bedrängt die das für eine kleine Provision von 50% oder so für die verhandeln wollen ;)
Das Grundproblem ist doch ein Rechtssystem, in dem sowas möglich ist. In jedem anderen Land geht man davon aus, dass jemand, der in der Lage ist, einen Kaffee zu bestellen, auch weiß, dass die Brühe heiß ist und es eine schlechte Idee ist, sich diese über die Hose zu schütten, und das jemand, der den Führerschein erworben hat, den Unterschied zwischen Tempomat und Autopilot kennt.
Nur in den USA muss der Hersteller den Aufkleber draufpappen, das Feuer heiß sein könnte, Messer potentiell scharf sind etc..
Der Porsche hatte vermutlich absichtlich kein Stabilisierungsprogramm an Bord, weil es eben ein Rennwagen mit Straßenzulassung war. Ich würde sogar vermuten, dass der Fahrer das wusste und absichtlich darauf verzichtet hat, weil man vielleicht mit Stabilisierungsprogramm nicht so schön driften kann. Der grundlegende Fehler war aber wohl die nicht angepasste Geschwindigkeit und/oder dass sich der Fahrer überschätzt hat. Porsche kann man also allenfalls, falls dies tatsächlich stimmt, die Sache mit der Tür und der Spritleitung vorhalten, nicht aber, dass das Fahrzeug kein Stabilisierungsprogramm hatte.
M.
brandiruns
29.09.2015, 16:57
Auch unglaublich die Geschichte in deinem Link.
Angeblich ja, (wahrscheinlich ne Urban Legend) Entschädigung gab es damals angeblich, weil auf dem Becher nirgendwo stand, dass ein heißes Getränk enthalten ist, an dem man sich verbrennen kann ;)
Habe auch mal gehört, dass einer nen Autohersteller verklagt hat, weil er sich an der heißen Luft aus einem Airbag verbrannt hat (nachdem dieser ihm wahrscheinlich vor schlimmeren Verletzungen bewahrt hat). Auch da stand angeblich nichts im Handbuch...
Ironmanfranky63
29.09.2015, 20:37
Der Ansatz ist vom Ansatz gar nicht so falsch.
Das meinst du Ernst? Komische Auffassung vom Rechtssystem ! Wenn sich einer den heißen Kaffee über die Hose kippt weil er so doof ist. Ist der kaffee Verkäufer Schuld :Nee: :Nee: :Nee:
Ich bin wahrlich kein Fan des amerikanischen Rechtssystems, aber den primitiven Antiamerikanismus koennt ihr euch sparen. Wer im Glashaus sitzt...
Ironmanfranky63
29.09.2015, 20:54
Ich bin wahrlich kein Fan des amerikanischen Rechtssystems, aber den primitiven Antiamerikanismus koennt ihr euch sparen. Wer im Glashaus sitzt...
Ich war schon paar mal da und bin immer wieder irgendwie fasziniert von dem Land.
Du musst aber ehrlich zugeben für eine verschütteten Kaffee Mio zu bekommen ist schon makaber oder?
LidlRacer
29.09.2015, 20:55
Angeblich ja, (wahrscheinlich ne Urban Legend) Entschädigung gab es damals angeblich, weil auf dem Becher nirgendwo stand, dass ein heißes Getränk enthalten ist, an dem man sich verbrennen kann ;)
Keine Legende. Aber auch hier lohnt es sich, mal ausführlicher zu lesen:
Liebeck vs. McDonald’s (https://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck#Liebeck_vs._McDonald.E2.80.99s)
Liebeck erlitt dadurch Verbrühungen dritten Grades auf zwischen 6 % und 16 % ihrer Körperoberfläche und verbrachte acht Tage im Krankenhaus, wo auch eine Hauttransplantation durchgeführt wurde.
[...]
Der Prozess wurde in der Öffentlichkeit oft so stark verkürzt dargestellt, dass durch die Kombination von „verschüttetem Kaffee“ und der erstinstanzlichen Schadensersatzsumme von zusammengerechnet fast 3 Millionen US-Dollar (die durch die Folgeinstanz jedoch drastisch reduziert worden war) der falsche Eindruck von gieriger Geldschneiderei sowie lächerlicher Unverhältnismäßigkeit der US-amerikanischen Rechtsprechung entstand. In Deutschland sind fehlerhafte Darstellungen durch mehrere überregionale Zeitungen verbreitet worden und haben so ein Zerrbild des Falles gezeichnet, das hiesige Vorstellungen von der amerikanischen Justiz nachhaltig geprägt hat.
tandem65
29.09.2015, 21:06
Liebeck vs. McDonald’s (https://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck#Liebeck_vs._McDonald.E2.80.99s)
Hach wie schön, unser google Racer serviert mal wieder auf dem Silbertablett.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
LidlRacer
29.09.2015, 21:18
Hach wie schön, unser google Racer serviert mal wieder auf dem Silbertablett.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Manchmal hab ich den Eindruck, andere Leute haben kein Google. :confused:
Matthias75
30.09.2015, 08:29
Und was sagt uns der Artikel?
1. Mc Donalds verkauft den Kaffee heißer als andere Fas-Food-Ketten (laut Google werden übrigens je nach Quelle Brühtemperaturen für Kaffee von 86° bis 96°C angegeben).
2. Es gab innerhalb von 10 Jahren schon 700 andere, die die Erfahrung gemacht haben, dass der Kaffee von Mc Donalds heißer ist als anderswo.
3. Die Schadensersatzsumme war niedriger als gelegentlich in der Presse verbreitet wird.
Am Grundsätzlichen ändert das aber nichts. Sie hat ein Heißgetränk gekauft, dass überraschenderweise heiß war und hat den Verkäufer dafür verantwortlich gemacht.
M.
Ich hab nix gegen die Amis und halte sie auch nicht grundsätzlich für blöd, aber genau solche Rechtssprechungen zeigen irgendwie ein anderes Bild:
"Der New Mexico District Court sprach Stella Liebeck in erster Instanz 200.000 US-Dollar Schadensersatz (aufgrund zwanzigprozentigen Mitverschuldens auf 160.000 US-Dollar herabgesetzt)..."
Warum ist jemand, der zu blöd ist ´nen Kaffee von McDoof zu trinken bzw. so dämlich ist, den Deckel vom Pappbecher zu entfernen während der volle Becher zwischen den Beinen klemmt, nur 20% selbst Schuld ??? Und die Gerichte bestärken die Leute auch noch in ihrer Dämlichkeit. DAS ist das eigentlich schlimme daran.
Gleiches ist es (um mal wieder auf´s Thema zu kommen), wenn Leute mit viel zu hoher Geschwindigkeit mit einem Porsche unterwegs sind und die Karre nicht beherrschen. Nicht um sonst bieten Porsche und auch andere Sport(!)wagen-Hersteller Fahrtrainings auf abgesperrten Rennstrecken an.
Das die Karre dann während des Unfallhergangs Feuer fängt und sich ´ne Tür öffnet, jo, kann passieren. Ist halt kein Leopard 2... Hätte er sich für ein paar hundert Dollar ´ne Feuerlöschanlage installieren lassen (was man bei Sportwagen allgemein empfiehlt) und für einige Tausender einen Überrollkäfig, dann hätte er damit bedenkenlos seine "Rennen" fahren können und es wären beide wahrscheinlich nur mit ´n paar Kratzern ausgestiegen. (sh. z.B. Unfall von Piquet Junior letztes WE im Porsche GT3 http://www.sport1.de/motorsport/2015/09/porsche-gt3-cuo-in-brasilien-pedro-piquet-uebersteht-crash-fast-unverletzt )
Diese zunehmende Mentalität, immer den anderen die Schuld für das eigene Unvermögen anzukreiden, kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an.
Neoprenmiteingriff
30.09.2015, 08:58
+1
Immer erst an die eigene Nase fassen......
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.