Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingseinteilung

perfectly_swimming
16.03.2008, 18:21
hi,
hab mal ne frage an euch, mein wöchentlicher trainingsplan gestaltet sich meistens so:
Montag: Schwimmen
Dienstag: Schwimmen, Laufen
Mittwoch: Fitnessstudio
Donnerstag: Schwimmen, Laufen
Freitag: auch schwimmen, is aber mehr ausschwimmen wo ich mich mit freunden treffe
Samstag: Radeln
Sonntag: chilln

ausserdem mache ich jeden 2. tag fitnessübungen zur kräftigung und dehnen und so ein zeugs

Jetzt weiß ich aber nicht wie das mit der superkompensationszeit hinhaut:Gruebeln:
kann ich mein training noch besser verteilen oder geht das so in ordnung?
Ich frage mich das, weil ich mich beim schwimmen schon längere zeit nicht verbessert habe, trotz technikverbesserung.
kann sein, dass das so ist, weil ich noch in der wachstumsphase bin, aber frueher hatte ich halt weniger gemacht, und hatte ne ansteigende leistung

also, was sagt ihr dazu?
wuerde mich ueber antworten freuen:)

mauna_kea
16.03.2008, 18:31
da müßtest du mal näher deine ziele erklären. zeitbudget etc.
auf den ersten blick: streiche 2x schwimmen :Cheese: und fahre mehr rad, vor allem sonntags :Cheese:

so wie es jetzt aussieht, bereitest du dich auf einen schwimmwettkampf vor :Lachanfall:
aber ich weiss ja, du kommst vom schwimmen.

planung:
als günstig hat sich ein 3:1-2:1 training erwiesen.
also mo ruhig ,di,mi, do training fr ruhig/pause sa,so training.

für dich könnte das so aussehen
mo - schwimmen
di- laufen
mi- rad
do - laufen + schwimmen
fr - pause
sa - rad kurz + laufen
so rad lang

mal so als anregung

perfectly_swimming
16.03.2008, 20:25
danke erst mal fuer deinen vorschlag
also wegen dem zeitbudget:
da bin ich eigentlich recht flexibel, da ich ja nach der schule eigentlich n haufen zeit habe

mit dem schwimmen ist das halt so ne sache, da ja die trainer versuchen, ne effektive wettkampfplanung anzubieten.
deswegen haben wir eigentlich immer nen wettkampf auf den wir uns langfristig vorbereiten, aber ich kann sicher was abzwacken;)

ich wuerd meinen plan jz so gestalten
mo - schwimmen
di - schwimmen (muss ich weil ich da auch trainer mache, aber das training ist di nicht so hart) + laufen
mi - rad
do - laufen + schwimmen
fr - baden
sa - rad kurz + laufen
so - rad lang

thank u *g*

mauna_kea
16.03.2008, 21:19
joh, sieht schon gut aus.