Vollständige Version anzeigen : I-phone 3 GS gesucht
phonofreund
27.11.2013, 18:17
Meine Tochter 10 Jahre alt, braucht nun auch so ein Teil. Logischerweise kauf ich ihr kein neues und ein Vertrag kommt auch nicht in Frage. Hat jemand eins "übrig"?
bellamartha
27.11.2013, 18:28
Hi,
kann sein, dass ich eines habe. Ich melde mich später oder morgen noch mal.
Gruß, J.
hab ein 4er, übrig... die üblichen lufteinschlüsse am rand, siehe bild, aber technisch alles heil. geb ich gern günstig ab...
http://abload.de/img/2013-11-0815.21.30teu17.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-11-0815.21.30teu17.jpg)
ein netter Thread für eine Grundsatzdiskusion...
... bin schon wieder weg!
Edith sieht gerade, dass das ja gar nicht unter Biete/Suche steht, na dann...
Braucht deine Tochter mit 10 ernsthaft ein iPhone? Ich habe keine Kinder, aber braucht man das wirklich heutzutage? (brauchen ist hier meiner Meinung nach der Kackpunkt)
phonofreund
27.11.2013, 18:37
Hi,
kann sein, dass ich eines habe. Ich melde mich später oder morgen noch mal.
Gruß, J.
So was weißt du nicht?
Ich hab noch ein 3GS! funktioniert wunderbar, nur der akku hält nicht mehr soooo lange. Sieht aber noch tiptop aus!
phonofreund
27.11.2013, 18:40
ein netter Thread für eine Grundsatzdiskusion...
... bin schon wieder weg!
Edith sieht gerade, dass das ja gar nicht unter Biete/Suche steht, na dann...
Braucht deine Tochter mit 10 ernsthaft ein iPhone? Ich habe keine Kinder, aber braucht man das wirklich heutzutage?
Sie hat jetzt ein Android, was für ein Scheiß....... Mit meinem I-Phone kommt sie viel besser zurecht. Aber ein 5 er bekommt sie sicher nicht. Sie soll halt auch ihren Spaß haben und da sie leider getrennt von mir bei ihrer Mutter lebt, ist so was wie Whats App schon wichtig.
sybenwurz
27.11.2013, 23:01
Ich hab ganz gewiss eins...:Cheese:
Ich könnt mich auch an den Gedanken gewöhnen, upzugraden (hatte ich irgendwo erwähnt, wie ich solche denglischen Kreationen hasse?) aber ich hab auch ne zehnjährige Tochter und dazu ne geradezu unglaubliche Trägheit, was die Entscheidungsfreudigkeit bezüglich solcher Upgrades anbelangt...:(
Manchmal erschrecke ich vor mir selber, aber vielleicht fällt mir ja wiedermal ein versehentlich bei ebay ersteigertes 5er in die Hände...:-((
JENS-KLEVE
27.11.2013, 23:31
Meine bekam auch mit 10 ein 3gs und es war die richtige entscheidung. es geht nicht um "brauchen", sondern um "wollen". Ich brauche auch keine dura Ace, aber ich bereu den Kauf nicht.
Ihr 3GS hab ich übrig, aber es sieht aus, wie ein Iphone so aussieht nach 1,5 Jahren Benutzung durch sie, und 1 jahr vorher durch mich. sprung im display und defekter stummschalter. Ich glaube das will keiner mehr. runtastic läuft übrigens super:Lachanfall:
Also mit 10 überhaupt ein Handy finde ich schon echt krass... Bei uns gab es das erste Handy mit 14-15 und das war ein Standard Nokia. Smartphone erst mit 17-18. Also wenn ich an meinen zehjährigen Cousin denke und was er damit machen würde, kann es einfach nicht gut sein. Und seit wann brauchen Kindern sowas? Also bis vor ein paar Jahren hat das kein Kind gebraucht und jetzt "braucht" man es mit zehn? Gleiches gilt übrigens meiner Meinung nach auch für Fernseher und Computer.
felix__w
28.11.2013, 07:30
Bei uns gab es das erste Handy mit 14-15 und das war ein Standard Nokia. Und früher hat man die Wäsche von Hand gewaschen und war mit Pferdekutsche unterwegs .... (die Welt ändert sich :Huhu: )
Also bis vor ein paar Jahren hat das kein Kind gebraucht und jetzt "braucht" man es mit zehn? Gleiches gilt übrigens meiner Meinung nach auch für Fernseher und Computer.Oder wie oben erwähnt mit Waschmaschine und Auto ;)
Braucht deine Tochter mit 10 ernsthaft ein iPhone? Ich habe keine Kinder, aber braucht man das wirklich heutzutage? (brauchen ist hier meiner Meinung nach der Kackpunkt)Unsere Buben dürfen mit 11 eines (aber natürlich Android, da viel günstiger und genau so einfach). In diesem Alter sind sie aber schon fast die letzten in ihrer Klasse die ein Handy haben.
Und sie bekommen es auch nicht sondern müssen sich das Geld dafür sparen und Geld zum Geburtstag wünschen.
Der ältere (12) fragt nun regelmässig ob er ins Facebook darf. Wir sagen aber er müsse sich an die offizielle Alterslimit 13 halten. Auch hier sind viele Klassenkameraden mit falschem Alter dabei.
Felix
Wie Felix schon schreibt, mit 11 oder 12 sind Kinder schon fast die letzten die ein Handy haben.
Die Zeiten ändern sich halt.
Unsere große ist 12, wir wohnen auf dem Dorf, da ist es schon für mich ein gutes Gefühl mein Kind zu erreichen, oder halt umgedreht.
Warum den Fortschritt nicht nutzen?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.