Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tufo C S 3 Lite Clincher Schlauchreifen erfahrungen

Walli
16.03.2008, 13:40
Hallo Gemeinde
Bin immer noch auf der Suche nach schnellen Reifen:Cheese:
Habe mal ein wenig im Netz gestöbert:) und bin auf die
Tufo C S 3 Lite Clincher Schlauchreifen gestoßen
also Schlauchreifen für Drahtreifenfelgen
Kennt die jemand von euch:Huhu:
wie sind die Laufeigenschaften und wie sieht es aus mit dem wechseln
Ich habe schon öfter mit Schlauchreifen geliebäugelt habe aber nur
Felgen für Drahtreifen
Mavic Cosmic Carbone für Wettkämpfe und
Mavic Cosmic Elite zum Training und noch einen LR Satz für Schlauchreifen ist mir ehrlich gesagt zu teuer
bin mal gespannt ob ihr mir da weiter helfen könnt:Gruebeln:
:Danke: schon mal
Gruß Walli

sybenwurz
16.03.2008, 18:46
Mit den Tufo Clinchers verbindest du elegant die Nachteile von Tubulars mit denen der Clinchers...;)
Nixdestotrotz sind die Reifen relativ fix, da du nen irrsinns Luftdruck einfüllen kannst (wenns deine Pumpe packt) und trotzdem einerseits pannensicher und im Falle einer Panne auch noch sicher, weil sie sich nicht von der Felge verabschieden.
Hast du natürlich nen Platten, ist wie beim Schlauchreifen das Gesamtwerk austauschreif, wenn die Pannenflickmilch nimmer hilft.
Die Montage ist relativ ungewohnt und nicht ganz so easy, wie es auf der erklärung aussieht, geht aber.
Ich würds an deiner Stelle echt mal probieren, wenns dich interessiert, obwohl man sagen muss, dasses auch Drahtreifen mit ähnlichem Rundlauf und Leichtläufigkeit gibt, wo Umgang und Montage doch verbreiteter sind.
Der Maximalvorteil der Clincher-Reifen liegt meines Erachtens eigentlich im Cyclocrossbereich, wo man sehr niedrige Drücke (--> ergibt guten Grip und gute Selbstreinigung des Profils) ohne Gefahr von Snakebites fahren kann und die Felge bei Durchschlägen schont.

Walli
17.03.2008, 12:50
Mir der Pumpe das geht schon bis 12 bar schaft die:Cheese:
aber wirklich viel mut mast du mir nicht zwecks kauf der Tufo:Nee:
:Gruebeln:
aber trotzdem :Danke: