Vollständige Version anzeigen : Studium Sportwissenschaften
MainEvent
24.11.2013, 04:31
Hey ho :)
Muss mich langsam mal entscheiden was ich nach der Schule so treiben werd und ich liebäugel damit Sportwissenschaften (wsh in Salzburg) zu studieren. Sind hier vll. paar unter euch die das studiert haben bzw aktuell studieren und mal paar wörtchen drüber sagen können? Wie aufwendig ist das ganze? Lohnt sich das ganze überhaupt, Jobchancen sind ja jetzt nicht so extrem hoch?
LG
luisafit
26.11.2013, 15:10
Ich hab mich damals, genau aus dem Grund der Karrierechancen, gegen Sportstudium entschieden, dem Sport aber dennoch treu geblieben. Ich hab BWL studiert und nebenbei meinen Fitnesstrainer in verschiedenen Lizenenzen (A,B,C) und einige weitere Scheine belegt. Mittlerweile arbeite ich nebenbei als Personaltrainerin :)
Duafüxin
26.11.2013, 15:19
Mir wurde 1986 von meinem Trainer abgeraten Sport (für mich wäre es Köln gewesen) zu studieren. Die Jobchancen waren in der Zeit noch schlechter.
Andererseits denke ich immer, man sollte das machen wo man Spass dran hat und nicht wo es die meisten Chancen gibt.
Muss mich langsam mal entscheiden was ich nach der Schule so treiben werd und ich liebäugel damit Sportwissenschaften (wsh in Salzburg) zu studieren. Sind hier vll. paar unter euch die das studiert haben bzw aktuell studieren und mal paar wörtchen drüber sagen können? Wie aufwendig ist das ganze? Lohnt sich das ganze überhaupt, Jobchancen sind ja jetzt nicht so extrem hoch?
LG
Also wenn du unbedingt in Österreich Sportwissenschaften studieren willst! Was ich absolut nicht verstehen kann, da die deutschen Unis in diesen Belangen um einiges besser sind. Dann geh wenigstens nach Graz. Aber am ehesten würde ich nach München gehen. (und das sag ich dir als Österreicher)
Ansonsten schau dir das mal an. Ist zwar kein Studium, bringt aber würde ich sagen die bessere Ausbildung mit sich.
http://www.fachhochschulen.at/FH/Studium/Trainingswissenschaft_17006.htm