PDA

Vollständige Version anzeigen : [B] Isaac Joule Aerotic 09 Rahmenset

rennrob
18.11.2013, 20:58
Ich habe den Rahmen 2009 neu gekauft und seid dem 2 LDs eine MD und paar Hundert km im Training damit absolviert. Hat also Ca 1-1,5t km. Seit 2010 fungiert das Bike nur noch als Staubfänger.

Die Rahmengröße ist M was ziemlich groß ausfällt. Die Geodaten findet man hier (http://www.bike24.com/images/products/p049790.jpg). Die Sattelstütze ist für eine Schrittlänge von Ca. 89cm gekürzt. Zweite ungekürzte Stütze (Foto 2) wird mitgeliefert. Ebenfalls zum Lieferumfang gehört der zusätzliche gekröpfte Sitzdom. Man ist also mit der Sitzhöhe voll flexibel.

ich bin 184 groß und habe eine Schrittlänge von 89cm.
Mit 80mm Vorbau passt mir der Rahmen perfekt. An sonsten fühle ich mich auf einem 56er Rennrad sehr gut. Ebenfalls mit kürzerem Vorbau.

Zu dem Rahmen muss man noch sagen, falls man es nicht gleich sieht, dass die Sattelhöhe nicht einfach beliebig verstellt werden kann sondern die Stütze für die Schrittlänge gekürzt wird. Man kann danach also nicht mehr nach oben verstellen sondern nur noch weiter kürzen. Das ist aber kein Probleme denn die neue ungekürzte Stütze ist ja dabei.

Der Käufer sollte allerdings mind. eine Schrittlänge von 85-86cm haben, da man die Sattelstütze nur noch Ca. 30mm kürzen kann.

Am Hinterbau zw. den Sitzstreben ist, wie man auf dem Bild erkennen kann, der Lack vom HR etwas abgeschliffen. An sonsten ist der Zustand 1A.

Der Rahmen hatte keinen Sturz oder sonstige Unfälle.

Verkauft wird nur das Rahmenset mit Gabel, Steuersatz und der erwähnten zusätzlichen Sitzstrebe + Aufsatz.

Preisvorstellung 550€ VHB Incl. Versand

Besichtigung/Abholung ist in Frankfurt möglich.

http://ubuntuone.com/5gpWbp07PdgkgxG6UAftls

http://ubuntuone.com/3Z5sY9cyUb4IxPLLSaUEax

http://ubuntuone.com/2MPQ6mjLMdfARxrbex44Up

rennrob
21.11.2013, 13:03
Preis Update!

irontommi
23.11.2013, 19:50
Rahmen noch zu haben?
Hätte evt. Interesse.
Was geht preislich noch?

Danke und Grüße Thomas!

Kontakt bitte unter: tritschel@gmx.de
ich guck zu selten hier rein!

rennrob
25.11.2013, 20:58
Rahmen noch zu haben?
Hätte evt. Interesse.
Was geht preislich noch?

Danke und Grüße Thomas!

Kontakt bitte unter: tritschel@gmx.de
ich guck zu selten hier rein!

Dann guck doch mal in dein Email Postfach :Huhu:

rennrob
28.11.2013, 20:56
Niemand?

Liegt doch nicht an der Farbe oder?
Man kann ja mit ein Paar Details auch Schwarz-Weis-Rot draus machen ;)

Tobi F.
28.11.2013, 21:04
Führe mich nicht in Versuchung.
Ich find ihn schick.
Könnte ja das Gerfalle von meinem Fuji Aloha abbauen.

Aber dann wär ja meine komplette Sitzpositionsanalyse für die Katz.
Schad um das Geld.

Was hat es mit dem Bild von der Sattelstrebe auf sich ?
Streifspuren vom Reifen ?

Rahmengewicht ? (mit Gabel + Steuersatz)

Welches Tretlager ist da drin ?

Viele Grüße
Tobi

rennrob
28.11.2013, 21:20
Sitzpositionsanalyse habe ich für den auch gemacht. Kannst die um sonst dazu haben :Cheese:

Tja die Spur kann ich mir nur so erklären, dass ich mal die Bremse, die direkt darüber liegt mal schief eingestellt hatte und die den dickn Trainingsreifen, der paar mal drauf war, beim bremsen nach rechts gedrückt hatte. Bei den Zipps mit 23er Reifen ist da aber ordentlich Luft dazwischen.

Man könnte es lackieren. Ich hab aber erst mal unbehandelt gelassen damit der Käufer es selbst sehen kann.

Tretlager ist ein BSA, die Ultegra Kurbel kann übrigens gegen Aufpreis mit gekauft werden.

Gruß
Robert

rennrob
29.11.2013, 20:44
Bevor ich mir die Finger per PN wund tippe, habe ich meine Masse im ersten Thread ergänzt.

rennrob
02.12.2013, 10:39
Noch eine Info zu der Sitzhöhe:

Die Sattelstütze lässt sich noch Ca. 30mm kürzen dann liegt die Sitzdomspitze an der Sattelklemme an. Man kann vielleicht noch mit einem flacheren Sattel etwas rausholen aber der Käufer sollte eine Schrittlänge von mind. 85-86cm haben.

rennrob
12.12.2013, 20:48
Immer noch zu Haben.
Sorry, dass ich alle meine Angebote wieder nach oben hole. Habe momentan zweit Tage Sportverbot :Weinen:

rennrob
27.12.2013, 17:28
Neuer Preis :Huhu:

rennrob
06.01.2014, 22:10
Noch ein Paar Fotos von diesem Sahnestück im abgebauten Zustand:

http://ubuntuone.com/3ADme3L8kkyIdU5JFE5jPi

http://ubuntuone.com/6zKLYCyDuuCRq3LtDRdK2l

http://ubuntuone.com/6ZUBYzoVQdLZx1Efst2aUQ

rennrob
16.01.2014, 15:58
Preis-Downgrade!

rennrob
26.01.2014, 20:02
Liegt es am Preis (kann eigentlich nicht sein) oder an der Größe?

Ein Letztes Foto mit dem kompletten Lieferumfang, bevor der Rahmen nächste Woche in der eBucht verschwindet.

http://ubuntuone.com/55RLBsDwo6GnSU67uNbWT0

coffeecup
26.01.2014, 20:12
War schon immer mein Traumrahmen (obwohl relativ schwer), nur brauch ich im Moment keinen :(

rennrob
26.01.2014, 20:17
nur brauch ich im Moment keinen :(

Da sind wir schon zu zweit :Lachen2:

Noch eine Anmerkung meiner Freundin zu dem Lieferumfang:

"Der Tisch steht nicht zum Verkauf" :Cheese:

Gambit
27.01.2014, 11:05
Führe mich nicht in Versuchung - ich muss eigentlich auf ein neues Auto sparen *fingertrippel*

coffeecup
27.01.2014, 13:21
Da sind wir schon zu zweit :Lachen2:

Noch eine Anmerkung meiner Freundin zu dem Lieferumfang:

"Der Tisch steht nicht zum Verkauf" :Cheese:

Und außerdem bräuchte ich ja einen S :)
Der M ist mir mit 182 und 90SL zu groß

rennrob
27.01.2014, 13:46
Und außerdem bräuchte ich ja einen S :)
Der M ist mir mit 182 und 90SL zu groß

Wegen der SL eigentlich nicht. Bei dem kürzeren OK könnte man was mit der Kröpfung rausholen.
Wiegetritt ist damit nur etwas gewöhnungsbedürftig. Das wäre aber mit dem S Rahmen wahrscheinlich auch nicht besser.

coffeecup
27.01.2014, 14:17
Wegen der SL eigentlich nicht. Bei dem kürzeren OK könnte man was mit der Kröpfung rausholen.
Wiegetritt ist damit nur etwas gewöhnungsbedürftig. Das wäre aber mit dem S Rahmen wahrscheinlich auch nicht besser.

natürlich kann man es passend machen...war 5 Jahre mit einem passend gemachten Rad unterwegs, unter anderem 18cm Überhöhung

Nönö, keine Not für einen Kompromiss, ich habe jetzt was passendes :)

rennrob
27.01.2014, 23:28
Reserviert bis Geldeingang.

Superpimpf
28.01.2014, 06:55
Führe mich nicht in Versuchung - ich muss eigentlich auf ein neues Auto sparen *fingertrippel*

Ich hab dir mal geholfen, kannst ein Kreuz mehr bei der Sonderausstattung machen ;)

Reserviert bis Geldeingang.

Gambit
28.01.2014, 09:23
Ich hab dir mal geholfen, kannst ein Kreuz mehr bei der Sonderausstattung machen ;)

Ganz ehrlich - ich bin schon kribbelig geworden - noch 4-5 Tage mehr und ich wäre weichgekocht gewesen :)
<Notiz an mich : ich brauch mehr Geld :-) >

Gruss,
Gambit

Salamiesalat
28.01.2014, 10:00
Ganz ehrlich - ich bin schon kribbelig geworden - noch 4-5 Tage mehr und ich wäre weichgekocht gewesen :)
<Notiz an mich : ich brauch mehr Geld :-) >

Gruss,
Gambit

Exakt das selbe hier!

3-rad
28.01.2014, 10:02

Hast du das Dingen gekauft?

Dabei hattest du doch das 2. schnellste Rahmenset der Welt.

Superpimpf
28.01.2014, 10:05
...noch 4-5 Tage mehr und ich wäre weichgekocht gewesen...
Exakt das selbe hier!

Da bin ich ja froh, dass ich nicht zu lang überlegt habe. Hab in letzter Zeit schon bei vielen ebay Auktionen zu zaghaft (also zu wenig) geboten, da muss ich ja auch mal was kriegen :Lachen2:

Superpimpf
28.01.2014, 10:07
Hast du das Dingen gekauft?

Dabei hattest du doch das 2. schnellste Rahmenset der Welt.

Ja

Ich habe es immer noch ;)

Ich weiß, dass es kein "Das Rad wird schneller sein als mein altes" Kauf war. Es war eher ein "als ich mit Tri angefangen habe fand ich den Rahmen immer absolut genial - jetzt muss ich ihn haben" Kauf :Cheese:

Und langsamer werd ich nicht sein. Außerdem entwickeln sich meine getretenen Leistungen so, dass ich ein sehr steifes Rad (was es ja sein soll) gut gebrauchen kann... :cool:

Superpimpf
28.01.2014, 15:59
Noch schell nen schicken Lenker zum Rad gekauft - damit stimmt auch das Gewicht :cool:

niksfiadi
28.01.2014, 16:13
Noch schell nen schicken Lenker zum Rad gekauft - damit stimmt auch das Gewicht :cool:

Ich find das Rad auch super. Gefällt mir sehr.

Aber was hast du da jetzt für einen Doppelflaschenhalter dazu gekauft? Oder ist das so ein Designerweinregal? Am Rad? Also ich weiß nicht...

;)

Nik

coffeecup
28.01.2014, 16:33
gekauft? Oder ist das so ein Designerweinregal?
;)

Nik

Willst damit sagen superpimpf ist eine (zwei) Flasche?

niksfiadi
28.01.2014, 16:41
Willst damit sagen superpimpf ist eine (zwei) Flasche?

Nein! Wo denkst Du hin!

Ich dachte nur, wo das Ding da vor einem liegt, an die Wand damit und zwei teure Weinflaschen rein - sieht doch gut aus, oder?

:Cheese:

Nik

Superpimpf
28.01.2014, 16:58
Nik: Coole Idee, den Wein da rein und eine Lightweightfelge an die Wand als Uhr ;)

coffecup: wenn dann zähl ich als 2 Flaschen :dresche

Carlos85
28.01.2014, 17:24
Nik: Coole Idee, den Wein da rein und eine Lightweightfelge an die Wand als Uhr ;)

Danke, jetzt weiß ich, was ich mit meiner Xentis Felge mache :Lachanfall:

Superpimpf
28.01.2014, 17:51
Danke, jetzt weiß ich, was ich mit meiner Xentis Felge mache :Lachanfall:

Und als Zeiger zwei unterschiedlich lange Schnellspanner oder so - kommt bestimmt gut. Werd ich daheim gleich mal vorschlagen :Cheese:

rennrob
28.01.2014, 19:23
Ganz so schwer empfand ich den Rahmen auch wieder nicht, aber mir fehlt ja der Vergleich. Was wiegen denn eure superleichte Tria-Rahmen so?

Superpimpf
28.01.2014, 21:26
Ganz so schwer empfand ich den Rahmen auch wieder nicht, aber mir fehlt ja der Vergleich. Was wiegen denn eure superleichte Tria-Rahmen so?

Ich glaube extra schwer ist er auch nicht. Aber wohl im Vergleich mit relativ leichten Zeitfahrrahmen schon ein wenig vollschlank ;)

Merklich schwerer als mein P2SL wird er z.B. nicht sein. Und ich hab im Vergleich mit meinem Vision-Lenker an diesem mit dem neuen gerade ~0.5kg gespart :)

ironlollo
28.01.2014, 21:53

Hoffentlich kommst Du mit dem Teil klar. Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen.

Superpimpf
29.01.2014, 07:35
Hoffentlich kommst Du mit dem Teil klar. Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen.

Das ist natürlich Voraussetzung - aber bei unter 200€ dachte ich probiere ich es mal :)

rennrob
29.01.2014, 18:04
Verkauft!

Superpimpf
31.01.2014, 12:34
und (+Lenker) komplett da :)