Vollständige Version anzeigen : Wie schnell können Rollen rollen?
Hi :Huhu:
ich sitze grade hier vor dem PC und stelle fest, dass sich wenn ich so an mir runterschaue das ein oder andere Röllchen gebildet hat. Verletzungstechnisch bedingt kann ich grad meine Beine nur schwer bewegen (Gips) und ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar tolle Tipps habt, wie ich meine Röllchen los werde, bevor ich anfange ohne Rollstuhl wegzurollen? :-((
Habe noch ein wenig Hoffnung vielleicht doch wieder im Sommer in meinen Bikini zu passen :Liebe:
:Danke:
Fruehschwimmer
14.03.2008, 23:05
verstehe jetzt nicht ganz wo das problem ist (ausser es hapert an der intrinsischen Motivation)!
ist denn sonnst alles o.k.? dann koenntest du doch fleissig oberkoerper trainieren!?
(hab sogar jemanden gesehen (im spiegel im hallenbad :cool: ), der sich den gips wasserdicht eingepackt hat und dann geschwommen ist )
Problem ist, da schauen Schrauen raus und das andere Bein ist auch net ganz fit. Mit den OPs wirds wohl noch mit Reha bis Mitte Oktober dauern, bis die Beinchen wieder ganz fit sind. (Daher im Moment Rollifahrer)
Habe Situps versucht, aber es ist ziemlich eintönig und mein innerer Schweinehund gewinnt langsam die Oberhand.
Ich befürchte auch, dass ich nicht mehr als Situps machen können werde, wollte hier aber nochmal nachfragen, bevor ich mich :quaeldich: zu den langweiligen Situps :Traurig:
sollte ich ma n "gips" brauchen laminier ich mir den aus CFK...is leichter, sieht stylisch aus und 100% wasserfest:Cheese:
noch n paar glasbubbles mit ins harz und das ding gibt sogar noch auftrieb:Cheese:
ich würd erstma versuchen wieder "gesund" zu werden, wenn ich das so alles mitbekommen hab dann is eben noch nich wieder alles im lot. Wenn der Gips dann weg is, dann kann man (n oder in dem fall eben frau) sich auch wieder um die bikini-figur kümmern
Fruehschwimmer
14.03.2008, 23:21
also ich wuerde schon (bei einem so langem zeitraum) versuchen, die muskulatur so weit wie moeglich zu erhalten. nachher bekommst du noch ruecken probleme.
eigentlich sollte dir doch die kasse stunden im fitness-center von einer phyisioth. (ich umgehe jetzt meine temp. Rechtschreibschwäche durch abk. :Cheese: ) praxis bezahlen. da kannst du dir dann uebungen zeigen lassen und dann alleine weiter trainieren...
P.S. im oktober braucht auch frau keine bikini figur mehr ...
P.P.S. das die einen "Gips" immernoch aus Gips machen regt mich auch jedesmal auf. Da ist noch einiges an tuning möglichkeiten drin...
ihr zwei sollt nicht über Tuning von Gipsen reden :Peitsche:
:Nee:
ich bin grad noch im KH und daher is net viel mit Physiotherapie, weil beide Beine ja net gehen und da haben die mir auch gesagt ich soll erst mal schauen dass die Beine wieder werden, als ob ich darauf Einfluss hätte :-((
Durch das ständige liegen und net bewegen hab ich aber echt angesetzt und im übrigen laufe ich auch im Oktober noch im Bikini rum und sonne mich, bei mir in Hessen ist da nämlich noch warm !!!!
ihr zwei sollt nicht über Tuning von Gipsen reden :Peitsche:
:Nee:
ich bin grad noch im KH und daher is net viel mit Physiotherapie, weil beide Beine ja net gehen und da haben die mir auch gesagt ich soll erst mal schauen dass die Beine wieder werden, als ob ich darauf Einfluss hätte :-((
Durch das ständige liegen und net bewegen hab ich aber echt angesetzt und im übrigen laufe ich auch im Oktober noch im Bikini rum und sonne mich, bei mir in Hessen ist da nämlich noch warm !!!!
das sagst du jemandem der in arizona wohnt? alles klar
du hast einfluss drauf wie schnell die beine wieder fit werden....sieh zu dass die pumpe fit wird, notfalls fahr mim rolle n paar runden wenn du raus kannst...damit bekommste immerhin deine arme wieder fit ;-) und verbrennst kalorien.
Fruehschwimmer
14.03.2008, 23:35
o.k. im KH verschlimmert die lage ungemein:
1. scheiss essen (viel zu viel fett...)
2. langeweile -> mehr essen
3. zimmergenossen die einem den letzten nerv rauben -> noch mehr essen (insb. schoki)
wie lange musst du denn da noch liegen? wenn es nicht allzu lange ist wuerde ich erstmal abwarten. ansonsten sollte auch ein krankenhaus praeventive physiotherapie anbieten. aber ob das fuer die heilung der beinchen gut ist weiss ich natuerlich nicht, da muss du schon den onkel bei der visite fragen. kannst ihn ja erstmal auf den cfk gips ansprechen, vielleciht kann er uns ja sagen warum es quasi immer nur den klassischen gips gibt :Lachen2:
naja gut, ganz so warm ist es dann hier vielleicht doch net ;)
tja, die schoki, du hast es erfasst. :Traurig:
Wenn man zu den Menschen gehört, die einer Tafel Schokolade nicht wiederstehen können, dann muss man eben viel Sport zum ausgleich machen, aber hier :Nee:
Wahrscheinlich hat Hugo recht und ich sollte mehr im Rolli rumfahren, das gibt dann wenigstens Armmuskeln......
vielleciht kann er uns ja sagen warum es quasi immer nur den klassischen gips gibt :Lachen2:
also ich weiss von leistungsportlern die keine klassischen gipse bekommen...is aber halt den oberen 10.000 vorbehalten:Nee:
da werden knochenbrüche dann auch schonmal mit ultraschall "geheilt" und nach 3 wochen stehn die wieder aufm spielfeld...und der pöbel muss sich 6 wochen mit so nem sackschweren ding rumärgern
Thorsten
15.03.2008, 07:50
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, an so einen Renn-Rollstuhl oder auch an ein Handbike ranzukommen? Ich denke, die fahren besser als so ein normaler Rollstuhl, der ja eher als Transport- denn als Sportgerät konzipiert ist. Vielleicht gibt es sowas ja im Radgeschäft zu mieten. Und vermutlich bist du das nächste Halbjahr sowas von immobil, dass du dir da eh was ausdenken musst, oder?
neonhelm
15.03.2008, 08:59
Ich hatte mal einen (Sportrollstuhl) für ein Seminar beim örtlichen Sanitätshaus ausgeliehen, die auch die üblichen Rollis zur Verfügung stellen. Geiles Teil.
Bergab hatte ich schon Respekt, aber mit Helm und Inline-Schützern bin ich ja auch heute noch fast genauso schmerzbefreit wie in meiner Jugend...
runningmaus
15.03.2008, 10:19
och, Du Küken, gute Besserung erst mal :)
mach Dich nicht so verrückt, wegen der fehlenden Bewegung. Es wären ohnehin "nur" so 6-10Sporteinheiten die Woche - sag ich jetzt mal so :)
Das was die Röllchen verursacht, sind 21 Mahlzeiten plus 7 Snacks oder so... also ca. 28 Gelegenheiten die Woche, bei denen Du Energie aufnimmst. Ich fürchte hier musst Du ansetzen, weil es sonst ansetzt. (ich auch :( ) - Die Ernährung ist auf jeden Fall der größere Hebel um die Figur zu beeinflussen, als die Bewegung.
Wobei der Sportrolli und die Hanteln und das Gummiband am Bett natürlich auch gute Ideen sind :)
Liebe Grüße
runningmaus
sybenwurz
15.03.2008, 11:02
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, an so einen Renn-Rollstuhl oder auch an ein Handbike ranzukommen?
Eher nicht so. Wenn du weisst, dass die dinger auch weitgehend nur auf Mass gefertigt werden und unendlich teuer sind (die gehen locker in den fünfstelligen Bereich), wird klar warum.
Sicher kann man etwas, was zumindest in diese Richtung geht, auch ausleihen, aber welche Krankenkasse bezahlt das und somit mehr als die Grundversorgung?
Mir fällt zu der Problematik auch nedd mehr ein als Kalorienaufnahme zu begrenzen und sich möglichst viel zu bewegen.
Letzteres ist natürlich ätzend, wennst die beine nedd gebrauchen kannst. Klimmzüge oder Situps als Ausdauersport iss halt nedd das Wahre.
Ich würde aber zum Thema Händibike wirklich mal in Sanitätshäusern nachfragen;- die sollten echt am ehesten ne Idee haben.
Fruehschwimmer
15.03.2008, 13:58
Ich würde aber zum Thema Händibike wirklich mal in Sanitätshäusern nachfragen;- die sollten echt am ehesten ne Idee haben.
So naiv war ich auch mal. Ich wollte einfach nur eine Schiene haben, um bis zu meiner OP (wiederherstellung der daumenstrecksehne), schwimmen zu koennen (ohne dass mir staendig der daumen "wegknickt"). nu gut, ich hab lange mit diversen orthopaedidingsbumsgeraetebauern gesprochen.
am ende bin ich in den keller gegangen, hab ne'n stueck plastik genommen, etwas tape und ich konnte wieder den atlantik von haien und (killer-)rochen befreien :Cheese:
also wenn dann wuerde ich gleich wo hin gehen, wo es schon etwas "sportlastiger" ist, denn die meisten sind einfach nur auf alte leute ausgerichtet (bzw. den ihr geld....)
sybenwurz
15.03.2008, 17:37
Naja, es lebt ja keiner vom Brot allein...
Und Senile und Gebrechliche sind nu mal die häufiger im sanitätshaus auftauchende Klientel.
Sportlastig würden wohl alle gerne sein, denn diese Sportgeräte sind sehr teuer und keine Krankenkasse bezahlt da was. Da bleibt also ordentlich etwas hängen.
Hinstellen tut sich aber keiner so n Händibike, denn die werden sehr stark auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden massgeschneidert. Und dann darf man nicht vergessen, dass die Händibiker nur ein Teil der sportlichen Klientel ausmachen. Es gibt natürlich auch jede Menge anderer Sport-Rollstühle wie zB für Rollstuhl-Basketball. So käme gleich ein erkleckliches Sümmchen zusammen, wollte man all jenen da einen Vorführer zeigen.
Also weiter Stützstrümpfe, Spezialbetten und Stomaversorgung verchecken...
neonhelm
15.03.2008, 17:56
Also weiter Stützstrümpfe,
Stützstrümpfe, ts ts... :Nee:
Im Zuge der Anti-Ageing Bewegung trägt bei uns selbst die Oma leistungsoptimierende Sport-Socks... :Cheese:
och, Du Küken, gute Besserung erst mal :)
Danke, kann ich wirklich gut gebrauchen. Liege schon seit Ende Oktober auf der Nase und es wird net wirklich besser :Weinen:
habe die erste Zeit versucht aufs essen zu schauen, aber irgendwann :Nee:
Danke für eure Antworten. Werde gucken, dass ich mich mal umhöre was so alles geht. Der meiste Kram ist nur wirklich zu teuer. Vielleicht schau ich mir mal Pilates an, da kann ich eventuell einige Übungen verändern.
:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.