Vollständige Version anzeigen : Lenkerhalterung für Taschenlampe gesucht
Hallo, im Netz habe ich einige Universalhalterungen für Taschenlampen gefunden. wer benutzt so etwas und kann Aussagen zur zuverlässigen und festen Befestigung am Lenker geben? Welches Modell ist zu empfehlen?
Microsash
13.11.2013, 17:46
Hallo !
Ich nutze eine Led Lenser B7 inkl Halter......das funzt einwandfrei auf meinen täglichen 14km Arbeitsweg.
Gruß
Sash
Meine Frage bezog sich nicht auf Taschenlampen bzw. Led Leuchten ,sondern wie oben geschrieben auf Halterungen womit man diverse Lampen am Lenker befestigen kann. Mich interessiert nicht deine Lampe inkl. dem speziellen Halter. Zumoindest hast Du nicht geschrieben, das die Halterung auch für andere Lampen zu gebrauchen ist.
Hallo !
Ich nutze eine Led Lenser B7 inkl Halter......das funzt einwandfrei auf meinen täglichen 14km Arbeitsweg.
Gruß
Sash
Microsash
13.11.2013, 18:05
Tschuldigung das ich überhaupt was geschrieben hab.....
Den Halter gibts auch einzeln und hält natürlich auch andere Taschenlampen im ähnlichen Format.
beckerbongo
21.11.2013, 00:02
als schnelle Lösung hat sich bei mir Befestigung mit altem Schlauch bewährt
http://youtu.be/HrfZhEzjWwg
Such mal mit "ersatzhalter sigma powerled". Hab ich auch aber nicht für eine Powerled. Passt.
magicman
21.11.2013, 09:20
hast evtl einen älteren Halter einer Batterie leuchte die man an den Lenker schraubt rumliegen ?
dann eine Schelle von einen Elektrokabelrohr drauf machen.
mit etwas Glück kannst die Taschenlampe da anklippsen.
als schnelle Lösung hat sich bei mir Befestigung mit altem Schlauch bewährt
http://youtu.be/HrfZhEzjWwg
Das mit dem Schlauch ist auch 'ne hübsche Lösung, mit dem Charme, dass man es relative schnell demontieren kann.
Bei zwei Schulfahrrädern meiner Kinder habe ich LED-Taschenlampen mit kunststoffüberzogenem Lochband (ein breites, das um den Lenker geht und ein etwas schmaleres Lochband, dass die Taschenlampe umfasst (plus jeweils Schraube, Mutter, Beilagscheiben)) montiert. Hat den Charme gegenüber allen kaufbaren und sonstigen Halter-Lösungen, dass man es ohne Werkzeug nicht demontieren kann und somit die Diebstahlgefahr rapide sinkt. Lochband gibt's als Meterware im Sanitärhandel oder Baumarkt.
Vorher sind ihnen wiederholt Stecklichter geklaut worden, weil man die halt doch nicht immer abnimmt; seit der Lochband-Lösung ist kein Licht mehr abhanden gekommen. Sind alllerdings auch nur 10€-Lampen von Aldi;
teure LED-Lenser würde ich damit nicht am Rad lassen. Da ist die obige Schlauchlösung besser, aber man muss eben dann auch ddran denken, es immer mitzunehmen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.