Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Laufräder in Weiss - Ja oder Nein?
So Leute, ich brauch bitte mal dringend eure Meinung....
Und zwar in einer sehr wichtigen Frage :Cheese: :Lachen2:
Laufräder in weiss – gut oder scheiße?
Carlos85
13.11.2013, 14:06
Erst das Bild gesehen, dann Text gelesen:
1. !
Deine Kette scheint allerdings schlapp zu machen :Lachanfall:
Kassette fehlt noch, deshalb hängt die Kette.
Kann ich eigentlich die Fragen nachträglich bearbeiten?
Sieht ja blöd aus mit den Nr. bei 2 und 4.
Punkt 1.
Aber nur wenn sie sauber sind. Matschflecken-dreckigweiß sieht auf dem Rad bestimmt genauso "schön" aus wie all die aufgemotzten weißen Autos, deren Besitzter zu wenig Zeit zum Putzen haben.
"Form follows function" -> irrelevant bei Trainingslaufrädern. Z.Z. ist die Farbe wahrscheinlich sowieso nach 100m nicht mehr zu sehen, selbst wenn Du im hellen fährst.
xapollo78x
13.11.2013, 14:20
Ich finde es gut! Passt perfekt zum Rad!
Extrem doof.
Weiße Laufräder gehen gar nicht.
Ebenso wenig wie weiße Vorbauten.
Auslöser für die Umfrage ist übrigens mein Freund, der hat mich ziemlich verunsichert. Er ist ja sonst eher der zurückhaltende Typ. Aber als er die Teile gestern Abend das erste Mal gesehen hat, hat er derartig vom Leder gezogen, dass ich dachte ich muss sofort das ganze Rad entsorgen...;)
Problem wie bei weißen Autos:
http://thumbs.dreamstime.com/x/schmutziges-auto-13514012.jpg
Schick, aber meistens eingesaut :Cheese:
sybenwurz
13.11.2013, 15:04
Sieht doch gut aus. Lassen!
Nehme an, das kommt durch den geringen Farbunterschied zur silbernen Bremsflanke.
Saubermachen musste die Rodel eh, wennst im Winterhalbjahr damit heimkommst.
Auslöser für die Umfrage ist übrigens mein Freund, der hat mich ziemlich verunsichert. Er ist ja sonst eher der zurückhaltende Typ. Aber als er die Teile gestern Abend das erste Mal gesehen hat, hat er derartig vom Leder gezogen, dass ich dachte ich muss sofort das ganze Rad entsorgen...;)
lassen !
..und wenn du das Rad entsorgen willst, ich nehm es so wie es ist :Cheese: :cool:
Falls du dich zu letzterem entscheidest, dann gib kurz Bescheid. Wäre auch ein ganz kurzer Entsorgungsweg notwendig... :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Huhu:
Ansonsten schließe ich mich der Merhheit an - schick, aber völlig unpraktisch....
titansvente
13.11.2013, 16:00
Ich verstehe die Intention nicht :Nee:
DIR müssen sie doch gefallen :Huhu:
Falls nicht, ich hätte da ne Alternative (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30015) :Cheese:
Ich würde diese Laufräder sofort nehmen.:Huhu:
Neoprenmiteingriff
13.11.2013, 16:45
Hab selber ne weiße Scheibe am schwarzen Radel und die combo kann alles!
Tobstar23
13.11.2013, 16:49
So'n Quatsch mit dem Dreck:Lachen2: Weiß geht auch mit Dreck!
Beweisstück A:
Ich verstehe die Intention nicht :Nee:
DIR müssen sie doch gefallen :Huhu:
Falls nicht, ich hätte da ne Alternative (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30015) :Cheese:
Mir gefallen sie ja. Ich wollte nur mal abfragen wie schräg mein Geschmack ist.
Anscheinend gar nicht :Cheese: :Lachen2:
Deine hatte ich übrigens lange im Auge...
Aber es sollten halt nur Ersatzlaufräder werden, ich hab nur einen Bruchteil von dem ausgegeben was deine Wert sind. Vernunft und so.
Darf ich fragen, was Du für diese Laufräder auf den Tisch gelegt hast ?:Blumen:
Ich habe die Nr.1 gewählt,
bin mir selbst auch nicht zu schade, so herum zu fahren:
Darf ich fragen, was Du für diese Laufräder auf den Tisch gelegt hast ?:Blumen:
Klar: 150,-
Ich hatte das Vorjahresmodell bestellt, sie haben mir aber zum gleichen Preis die neuen (http://www.cycle-basar.de/Laufraeder/Laufraeder-Rennrad-Triathlon/Shimano/Shimano-WH-RS-31-Laufradsatz.html) geliefert.
ralfausc
13.11.2013, 18:06
Lass so!
sieht gut aus.
Solltest du doch vor Scham aus den Latschen kippen, ich habe auch noch einen Satz Mavic Ksyrium SL in schwarz. Für kleines Geld. Die Aufkleber sind entfernt. 1400 bis 1500 Gramm. Der drückt sich immer noch in der Laufradtasche rum. Viel zu schade dafür. 1 Mitteldistanz und glaub 2 RTFs. Mit Aero haben die natürlich nichts zu tun.
MfG
snailfish
13.11.2013, 19:18
So Leute, ich brauch bitte mal dringend eure Meinung....
Und zwar in einer sehr wichtigen Frage :Cheese: :Lachen2:
Laufräder in weiss – gut oder scheiße?
Guuuut sehen die aus! :Blumen:
Hab selbst auch weiße Laufräder mit 40mm am Aerotype - Aufkleber hab ich abgemacht, weil sich an den Rändern Bremsstaub/Schmutz sammelt, welcher mit der Zeit unter den Aufkleber kriecht.
ohne siehts nun noch besser aus :)
SG
snailfish
13.11.2013, 19:52
Jetzt habe ich mich extra für Dich nochmal von der Couch erhoben um ein quick n' dirty Bild zu knipsen. Hab gerade gemerkt, dass ich kein Foto vom Rad hab :Lachen2:
Sorry für den Hintergrund mit Keller-Ambiente, aber das Material ist bei mir nicht Teil der Inneneinrichtung ;)
@kritische Stimmen - Es geht nur um die weißen Laufräder. Kommentare zur Qualität des Bildes oder zum Setup des Rades sind nicht unbedingt erforderlich :Huhu: ;)
SG
Jetzt habe ich mich extra für Dich nochmal von der Couch erhoben
Das ist aber nett, vielen Dank! :)
Bei Hochprofil würde sich ein cooler Aufkleber gut machen finde ich, irgendwas individuelles.
Ich überleg auch noch, aber bei 30mm ist leider nicht viel Platz für Kunst.
stuartog
13.11.2013, 20:17
Sieht total kacke aus...ehrlich
snailfish
13.11.2013, 20:28
OK! :Lachen2:
Da gefällts mir selber gleich noch besser! :cool:
Falls ich mir ne Scheibe zulege, lackier ich sie auch weiß ;) ;) ;)
SG
stuartog
13.11.2013, 20:34
OK! :Lachen2:
Da gefällts mir selber gleich noch besser! :cool:
Falls ich mir ne Scheibe zulege, lackier ich sie auch weiß
SG
Dein Rad interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin bei der eigentlichen Umfrage.:Huhu:
Ich glaube DU kannst direkt zum Lackierer gehen ;)
Deine Meinung ist mir ja nicht ganz unwichtig...
Müssten sie deiner Meinung nach weg oder kann man sie evtl irgendwie "retten"...?
Müssten sie deiner Meinung nach weg oder kann man sie evtl irgendwie "retten"...?
Man könnte andere Felgen kaufen und neu einspeichen.
Wäre aber zu viel Aufwand wahrscheinlich.
=> ganz weg, bei uns steht morgen früh die gelbe Tonne draußen, z.B.
stuartog
13.11.2013, 20:39
Vertrau deinem Freund und 3-rad...die Teile müssen weg!
snailfish
13.11.2013, 20:41
Dein Rad interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin bei der eigentlichen Umfrage.:Huhu:
...ach so, sorry. :)
Ich glaube DU kannst direkt zum Lackierer gehen ;)
Ja, das Rad alleine ist optisch scheiße - sieht erst geil aus, wenn ich draufsitze! :cool: ;) ;)
Lsss DIch nicht verunsichern. Gut ist, was DIR gefällt!
SG
bellamartha
13.11.2013, 21:59
Ich finde das hübsch.
Gruß
J.
sybenwurz
13.11.2013, 22:08
Beweisstück A:
Ja, aber irgendwas qualmt ganz fürchterlich aus deiner hinteren Nabe!
Heissgebremst?
Mir gefallen die weißen Laufräder auch. Ist mal was anderes und passt gut ins Gesamtkonzept.
maifelder
14.11.2013, 08:51
Hast Du kein Winterrad, dass Du im Dreck/Salz einsetzen kannst?
Hast Du kein Winterrad, dass Du im Dreck/Salz einsetzen kannst?
Ich hab kein spezielles "Winterrad". Das ist eins von mehreren Rädern, das ich fahre, und wenn ich Lust hab auch bei jedem Wetter. Man liest ja manchmal von Leuten, die haben acht geile Räder, im Winter darf aber nur das Stahlmountainbike von 1984 raus. Das würde mir keinen Spaß machen, ich bin da anders.
Ich finde, sieht toll aus.
Und über Geschmack lässt sich ohnehin nicht streiten.
Labeln würd ich sie nicht. Wenn du nämlich noch grosse schwarze Labels anbringst, sehen sie nachher aus wie alle anderen auch: Weiss/Schwarz. Nur halt in der inversen Ausführung. Dann siehst du kaum mehr eine Spezialität.
Tobstar23
14.11.2013, 09:36
Ja, aber irgendwas qualmt ganz fürchterlich aus deiner hinteren Nabe!
Heissgebremst?
Ja, ich geh halt immer so ab auf der Karre, da kommt das schonmal vor:Cheese:
Weiße Laufräder erinnern mich irgendwie an weiße Polos mit getönten Scheiben, son Prollo-Ding halt. Geht das nur mir so? :-)
Tobstar23
14.11.2013, 10:52
Weiße Laufräder erinnern mich irgendwie an weiße Polos mit getönten Scheiben, son Prollo-Ding halt. Geht das nur mir so? :-)
Prollo ist es nur, wenn keine Leistung dahinter steckt.;)
Aber bei Alfalfas Rad sehen die Laufräder fast aus, als wären die von Cannondale mitgeliefert worden, so perfekt passt dort der Schwarz-Weiss-Wechsel. Ich würde schwarze CODA-Aufkleber drucken lassen und auf die Felgen pappen. Dann wird jeder denken, dass muss so.
Mir gehts auch so, ich finde das aber nicht schlimm.
Bisschen Proll kann ich mir leisten. ;) :Cheese: :Lachen2:
Mein allererstes Auto (1994!) war übrigens ein "geerbter" Fiat Uno, weiß mit getönten Scheiben, Breitreifen, Schürze, und Felgen von Abarth... Vermutlich hat das meinen "Geschmack" bei Fahrzeugen nachhaltig geprägt. :Cheese:
Ich würde schwarze CODA-Aufkleber drucken lassen und auf die Felgen pappen. .
Bei uns war das damals
http://ecx.images-amazon.com/images/I/315W1LreyLL.jpg
:Lachen2:
Tobstar23
14.11.2013, 11:34
Bei uns war das damals
:Lachen2:
Na, wenn Du auf die Schiene willst, dann musst Du in rot OZ Racing auf die Felgen kleben:Cheese:
dickermichel
14.11.2013, 13:38
Anhand Deiner Frage sieht man, daß Du die Dimension des Themas überhaupt nicht verstanden hast.
Denn diese Frage kann auf keinen Fall isoliert gestellt, nur vor dem Hintergrund des gesamten Outfits kann eine zufriedenstellende Antwort gegeben werden.
Also:
Helmfarbe?
Farbe der Schuhe?
Hast Du einen Einteiler? Und falls ja, welche Farbe?
Bei Zweiteiler sehe ich das Problem der Hautfarbe dazwischen, daher meine Empfehlung:
Weiße Laufräder ja, ideal in Kombination mit weißem Einteiler und weißen Schuhen - Helm könnte dann durchaus schwarz sein.
Generell finde ich sowieso, daß es eine eigene Styling-Wertung in Triathlons geben sollte.
Hör nicht auf die Schwarz-Langweiler. Es gibt nix öderes. Und dann immer dieses Werbung fahren für x-beliebige Hersteller.
Gäb' es z.B. ne gelbe Aero-Felge, ich tät' sofort Strecken!
Ich seh das nicht so eng mit "Werbung fahren" und wir reden hier ja nicht von x-beliebigen Herstellern :Cheese:
Vielleicht ist "nur weiß" doch zu langweilig, ich hab mal was auspobiert....
Meinungen?
Ich seh das nicht so eng mit "Werbung fahren" und wir reden hier ja nicht von x-beliebigen Herstellern :Cheese:
Vielleicht ist "nur weiß" doch zu langweilig, ich hab mal was auspobiert....
Meinungen?
Mein Gott, das wird ja immer schlimmer.
snailfish
14.11.2013, 21:25
Mein Gott, das wird ja immer schlimmer.
Ich persönlich verstehe das nicht.
Einem gefällts. Einem gefällts nicht.
Ist völlig OK.
Der TE gefällts offenbar, respektive setzt sie sich mit dieser Geschmacksfrage eingehender auseinander.
Warum muss man da wiederholt(!) und völlig unsachlich queren? :confused:
Nichts für ungut.
SG
Ich persönlich verstehe das nicht.
Das macht nichts.
Ich verstehe auch so manches nicht.
Ich mag so klare Statements.
Sonst hätte ich mir die Frage ja ehrlich gesagt auch sparen können.
Aber es ist auch nicht weiter schlimm, dass so viele die Laufräder in Weiß gut finden :Cheese: :Lachen2:
Aber es ist auch nicht weiter schlimm, dass so viele die Laufräder in Weiß gut finden :
Stimmt.
Die Laufräder als solche, so ganz alleine auf deinem Parkett sehen bestimmt gut aus.
Oder sagen wir: sie sehen nett aus.
Ich hab sie heute mal probegefahren.
Die Nabe klingt auch "nett", das ist ein bisschen schade.
snailfish
15.11.2013, 00:09
Das macht nichts.
Ich verstehe auch so manches nicht.
Ah, ok.
Jetzt verstehe ich dafür umso besser.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.