Vollständige Version anzeigen : (V) Meine geliebte blaue Elise (Principia)
Rather-Lutz
13.11.2013, 06:38
Nun ist es also so langsam Zeit das ich mich von meinem Tafelsilber trenne. Das Rad ist eben mein wertvollster Besitz in vielerlei Hinsicht, aber unsere Wege müssen sich jetzt trennen.
Es ist ein Principia TT2 mit Rahmengröße 55 und die echt tolle Lackierung hat nicht sehr gelitten in den Jahren.
Der Rahmen ist seit circa 2007 in meinem Besitz und nicht so viel bewegt worden wie die Leser meines Blogs wissen.
Kurbel Sram Red, Umwerfer Sram Force, 900er Lenkerendschalthebel, Kassette Ultegra.
Das Schmuckstück kostet mit normalen Laufrädern 1000 Euro.
Dann hab ich noch einen Satz Cosmic Carbon Laufräder abzugeben.
2008 für 930 Eueo neu gekauft.
Habe 3Volksdstanzen auf dem Buckel ( Aachen, Westerwald , Bocholt) und ein paar km im Traing, keinesfalls mehr als 300 km und nie nass geworden.
Dazu die Orginal Laufradtaschen..
Preis hatte ich so an 450 gedacht, bin da nicht mehr so auf dem laufenden.
https://lh3.googleusercontent.com/-mZLUjXhJEnY/SAx-ZWAJzdI/AAAAAAAAAJc/uvAmu-KoUT8/w513-h385-no/DSCN0212.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-5knUYzL9tcQ/SdjqBfBee4I/AAAAAAAAAbg/PQ0KoJ_ZoQY/w528-h385-no/Principiahed.jpg
Kann ja nichts verschicken und werde deshalb das Zeug bis 350 km anliefern.
Ach ja bitte bleibt mir mit irgendwelchen seltsamen Angeboten vom Hals, ist mir schon schwer genug gefallen das hier rein zu stellen.
Werde mir dann wohlein billiges zusammen basteln mit der Hilfe von Herrn Wurz und hab ja auch noch meinen Crosser.
Oscar0508
13.11.2013, 07:06
Behalten.
Seh ich genauso, was will man sich da billigeres basteln?
huegenbegger
13.11.2013, 07:36
und cosmic carbone gehen für über 500 weg ;)
nix verkaufen, Bitte!
Du hast alles was Du brauchst,
ein wirklich schöne Wettkampfrad
und einen Crosser für die dunkle Jahreszeit.
Wenn die Elise weg ist, macht es Dich später nicht froh...
Joy Stone
13.11.2013, 08:35
Nicht verkaufen!!
Rather-Lutz
13.11.2013, 08:42
Fällt mir ja auch nicht leicht, war und ist immer mein Traumrahmen.
Außer vielleicht noch Softride... :Cheese:
Aber ich habe gerade ziemlich viel vor der Brust und bin letztes Jahr nicht einen Meter mit ihr gefahren..
Den CC Preis hab ich etwas angehoben weil ich noch die Orginal Laufradtaschen gefunden habe.
Wirklich ein sehr sehr schönes Rad.
Ich kann etwas mit dir mitfühlen, denn dir gehts nicht gut weil du es verkaufen musst und mir gehts nicht gut weil ich es mir nicht leisten kann!
Hoffe du findest einen guten Platz für das Rad! :Blumen:
(Wenn die Leute halt auch so vorsichtig wären bei Haustieren)
Fällt mir ja auch nicht leicht, war und ist immer mein Traumrahmen.
Außer vielleicht noch Softride... :Cheese:
Aber ich habe gerade ziemlich viel vor der Brust und bin letztes Jahr nicht einen Meter mit ihr gefahren..
Den CC Preis hab ich etwas angehoben weil ich noch die Orginal Laufradtaschen gefunden habe.
Vielleicht gibt es auch noch andere Lösungen?!
Du schreibst, daß Du "ziemlich viel vor der Brust hast"ohne Dich zu fragen was das genau ist, vermute ich es sind "finanzielle Dinge".
Viele haben geschrieben behalte Elise, dafür bin ich auch.
Hast Du schon mal über ein crowd-funding hier im Forum nachgedacht? Es gab schon solche Aktionen für die Finanzierung eines Trainingslagers, da sollte so eine Aktion für Dein finanzielles Überleben doch gut möglich sein oder?
Deine / Eure Gedanken?
Eure Gedanken?
Irgendjemand soll das Teil zu nem fairen Preis kaufen.
Ist ja zum :Kotz: , dass alle immer sagen Behalten, wenn Lutz mal was verkaufen will. :Nee:
Tobstar23
13.11.2013, 12:54
Von wann sind eigentlich die Bilder? Ich kann da keine SRAM Red erkennen. Sieht irgendwie Dura-Ace-ig aus. Und was ist mit normalen Laufrädern gemeint?
Stehen die Trispokes auch zum Verkauf? Und ist das ein LOOK Ergostem am Principia?
Ist ja zum :Kotz: , dass alle immer sagen Behalten, wenn Lutz mal was verkaufen will. :Nee:
Macht er ja nicht freiwillig, wenn ich es richtig verstanden habe ...
Hast Du schon mal über ein crowd-funding hier im Forum nachgedacht?
...Deine / Eure Gedanken?
Im Moment sind 300 registrierte Benutzer im Forum aktiv....
Wenn davon die Hälfte 10€/Person entbehren kann (und vielleicht manche auch ein bisschen weniger) kommt eine Menge Kohle zusammen. Lutz behält seine geliebte Elise, niemand muss etwas Teures kaufen und die ärgsten Finanzkrisen dürften zu überwinden sein.
Fehlt nur jemand, der so ein Konto organisieren und betreuen kann...
Just my 2 Cents...
bellamartha
14.11.2013, 09:35
Ich finde beides OK. Also wenn Lutz seine Elise verkauft (mein erster Gedanke war derselbe, den artist formuliert hat, als ich sein zu dem Zeitpunkt noch unkommentiertes Angebot sah: Jetzt werden sie wieder alle schreien "Nein, tu's nicht!").
Aber ich würde mich auch am Crowd-Funding beteiligen, wenn Lutz so was annehmen mag. Solange ich alle naselang viel zu viel Kohle für Bademoden und sonstigen Schnickschnack raushaue, kann ich sicher auch mal jemandem unter die Arme greifen, der gerade nicht so flüssig ist.
So oder so, Lutz, ich hoffe, dass du eine Lösung für deine Probleme findest.
Liebe Grüße
Judith
bellamartha
14.11.2013, 09:36
PS: Das würde ich machen können.
Aber erst mal müsste Lutz sagen, ob das für ihn in Frage kommt, dann könnten wir gucken ob genug zur Rettung der blauen Elise zusammen kommt.
Rather-Lutz
14.11.2013, 10:06
Das ist wirklich nett von Euch , aber ich könnte sowas nie annehmen.
Aber trotzdem Danke :Blumen:
Die Sram ist seit 2011 drauf, hab die Teile da nagelneu gekauft.
Die Bilder sind schon älter, dienen ja auch nur zur Anschauung des Rahmens.
Das Rad steht trocken und warm in der garage meines Kumpels.
Verkauft wird es mit Citec 3000 Laufrädern und nein es hat einen normalen Vorbau.
Lenker ist glaub ich Cobra Wing T4 oder so???
Hab ich mir mal aus den USA mitbringen lassen und auch der Ausatz ist ein guter...
Im Moment sind 300 registrierte Benutzer im Forum aktiv....
Wenn davon die Hälfte 10€/Person entbehren kann (und vielleicht manche auch ein bisschen weniger) kommt eine Menge Kohle zusammen. Lutz behält seine geliebte Elise, niemand muss etwas Teures kaufen und die ärgsten Finanzkrisen dürften zu überwinden sein.
Just my 2 Cents...
Ich stelle mein Konto gerne zur Verfügung, kann jeder soviel einzahlen wie er möchte. Ich Gegenzug werde dann mein Principia ebenfalls nicht verkaufen. Also Leute, mal ehrlich ... hier verkauft nur jemand sein Rad, nicht seine Niere :confused:
Hier ist jemand krank, hat Sorgen diverser Natur (offensichtlich auch finanziell) und versucht, einen seiner letzten Anker aus "besseren Zeiten" zu verkaufen.
Ob einem das wurscht ist, oder ob man versucht zu helfen ist jedem persönlich überlassen. Kleine Hilfen zeigen aber nur im Schwarm große Wirkung...
Tobstar23
14.11.2013, 11:05
Die Sram ist seit 2011 drauf, hab die Teile da nagelneu gekauft.
Die Bilder sind schon älter, dienen ja auch nur zur Anschauung des Rahmens.
Das Rad steht trocken und warm in der garage meines Kumpels.
Verkauft wird es mit Citec 3000 Laufrädern und nein es hat einen normalen Vorbau.
Lenker ist glaub ich Cobra Wing T4 oder so???
Hab ich mir mal aus den USA mitbringen lassen und auch der Ausatz ist ein guter...
Danke für die Antworten. Die HEDs sind also in keiner Weise Bestandteil des Angebots? Das Prinzipia hättest Du mit denen und den Cosmics ja schon fast wieder rein.
Und ich glaub mit nem aktuellen Bild (bei dem Rahmen und der Ausstattung muss das noch nicht mal ein gutes Foto sein), kannste das Rad ohne Probleme verkaufen.
Ansonsten zerleg den Rahmen und verkauf erstmal nur die Teile. Dann bleibt 1. vielleicht das Herzstück da und 2. könnte der Erlös auch etwas höher ausfallen.
Triathletin007
14.11.2013, 11:10
Ich stelle mein Konto gerne zur Verfügung, kann jeder soviel einzahlen wie er möchte. Ich Gegenzug werde dann mein Principia ebenfalls nicht verkaufen. Also Leute, mal ehrlich ... hier verkauft nur jemand sein Rad, nicht seine Niere :confused:
Der Jenige wohnt schon etwas länger in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz und muss nun seine löchrige Konstruktion gegen die wittrigen Bedingungen im Winter watmen.
Und das ist kein Luxusdingens mit eingebauten Carport sondern eine winzige Bude wo zur Zeit das Wasser reintropft.
oko_wolf
14.11.2013, 11:17
...Wenn davon die Hälfte 10€/Person entbehren kann (und vielleicht manche auch ein bisschen weniger) kommt eine Menge Kohle zusammen. ...
Dabei
Dann mach ich mal offtopic weiter :cool:
hier verkauft nur jemand sein Rad, nicht seine Niere :confused:
Ja. :cool:
Auch wenn es weh tut, kann es vernünftig sein, wenn man Wertgegenstände zu Kohle macht.
Ich stelle mein Konto gerne zur Verfügung, kann jeder soviel einzahlen wie er möchte.
Ich würde mit solchen "Hilfsangeboten" sehr vorsichtig sein, gerade bei drohenden(*) Insolvenzverfahren.
Wenn hier die falschen Mitlesen (ist ja ein öffentliches Forum), dann werden Lutzens Probleme vielleicht noch größer. :cool:
oko_wolf
14.11.2013, 11:24
...
Warum nicht?
in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, hat ein Benutzer einen Bogen selbst entwickelt und gebaut. Er wollte aus persönlichen, finanziellen Gründen den Prototyp verkaufen und das Forum hat in einer Art crowd-funding quasi den Bogen gekauft und ihm "zur Benutzung überlassen".
Fand ich eine coole Aktion, schließlich sind wir alle Mitglieder einer großen Gemeinschaft, die sich auch mal gegenseitig helfen kann
Und hier seine Probleme in der Öffentlichkeit auszuwälzen ist trotzdem nicht hilfreich.
Schön, dass ihn Einige von Euch kennen und ihm helfen wollen, hat er Dankend abgelehnt finde ich auch gut so und kann ich verstehen. Helft ihm wenn ihr könnt und er es will, aber hier will er sein Rad verkaufen.
oko_wolf
14.11.2013, 11:26
[...] Gegenzug werde dann mein Principia ebenfalls nicht verkaufen. Also Leute, mal ehrlich ... hier verkauft nur jemand sein Rad, nicht seine Niere :confused:
[...]Ob einem das wurscht ist, oder ob man versucht zu helfen ist jedem persönlich überlassen.[...]...
@Arrakis: :(
@Marion: :Blumen:
PS: Das würde ich machen können.
Aber erst mal müsste Lutz sagen, ob das für ihn in Frage kommt, dann könnten wir gucken ob genug zur Rettung der blauen Elise zusammen kommt.
Ich denke mal, daß Lutz bei seiner Aussage bleibt es nicht annehmen zuwollen.
Es müsste ihm halt jemand bringen, den er kennt und mag, dann bleibt ihm nichts anderes übrig :Lachen2:
10€ finde ich `ne gute Sache und tun den meisten von uns nicht weh. Vielleicht lesen ja noch viele mit und denken ähnlich.
Und vll. halten sich ausnahmsweise mal die mit den dummen, oberflächlichen Kommentaren zurück und lesen einfach nicht mit!
Judith, Du kannst doch so toll organisieren, wäre das nicht eine schöne Aufgabe?
Ich bin auf jeden Fall dabei und ich würde mich freuen ein wenig zur Hilfe für Lutz beitragen zu können.
@Arrakis: :(
@Marion: :Blumen:
Ja ich weiss, böser Arrakis.
Aber anscheinend will ja nicht mal Lutz selbst, dass seine Situation hier in einem Verkaufsthread breit getreten wird, was ich gut verstehen kann. Wer ihn (und seine Nöte) persönlich kennt, soll ihn persönlich ansprechen und ggf. helfen.
Warum nicht?
in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, hat ein Benutzer einen Bogen selbst entwickelt und gebaut. Er wollte aus persönlichen, finanziellen Gründen den Prototyp verkaufen und das Forum hat in einer Art crowd-funding quasi den Bogen gekauft und ihm "zur Benutzung überlassen".
Fand ich eine coole Aktion, schließlich sind wir alle Mitglieder einer großen Gemeinschaft, die sich auch mal gegenseitig helfen kann
Also das ist ne feine Idee ... wir machen ein crowd-funding, worüber wir das Rad kaufen und dann als Dauerleihgabe dem Lutz überlassen ....
10 Euro werfe ich in den Hut.
Und wenn Bella die Orga übernimmt, dann wird das ne runde Sache ...
Wolfgang L.
14.11.2013, 12:54
Also das ist ne feine Idee ... wir machen ein crowd-funding, worüber wir das Rad kaufen und dann als Dauerleihgabe dem Lutz überlassen ....
10 Euro werfe ich in den Hut.
Und wenn Bella die Orga übernimmt, dann wird das ne runde Sache ...
bin auch dabei.
Wobei ich zwiegespalten bin.
Lutz hat sich zum Verkauf entschieden. Ich kann nicht beurteilen was für Ihn diese Entscheidung bedeutet. Aber ich frag mich eigentlich bei keinem hier warum er sein Rad verkauft.
Zumindest aus anderen Bereichen weiß ich aber, dass solche Entscheidungen auch sehr befreiend sein können.
Mein Vorschlag: wir sammeln, Bellamarta kauft das Rad und wenn Lutz zwischenzeitlich einen Käufer hat spenden wir das Geld an eine gemeinnützige Organisation.
Triathletin007
14.11.2013, 13:27
Auch ich würde mich mit 10 Euro am Project "blaue Elise " beteiligen.
oko_wolf
14.11.2013, 13:54
Auch ich würde mich mit 10 Euro am Project "blaue Elise " beteiligen.
Ich auch
Ich wäre auch dabei :Blumen:
Und wenn Lutz das Rad trotzdem verkaufen will haben wir eben in Katzenfutter investiert
Also Lutz - mach mit :bussi:
Male Partus
14.11.2013, 16:30
Ich glaube Lutz wird das Rad nicht verkaufen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er für das Rad auch nur annähernd 1.000 Euro bekommen wird. Evtl. mit den Laufrädern zusammen.
magicman
14.11.2013, 20:31
ich bin auch dabei , wer die Aktion anleiert
PN zu mir:)
bellamartha
14.11.2013, 20:37
ich bin auch dabei , wer die Aktion anleiert
PN zu mir:)
Mail an mich: bellamartha1@gmx.de
Siehe hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30577).
Gruß, J.
Aaron Cross
14.11.2013, 23:17
...behalt es...!!!
Würde mich auch gern beteiligen. Jemand muss ihm dann eben einen Umschlag mit dem Geld in die Hand drücken und dann schnell wegrennen, dann kann er es nicht zurück geben. Da haben doch einige gerade nach Greif trainiert, die sollten das schaffen.
Im übrigen ist es mir egal, ob das Rad zu Geld gemacht wird oder nicht. Ein paar Euro extra von den Leuten, die mehr als genug haben tuen so oder so gut!
Wenn es mir nicht zu groß wäre würde ich es vielleicht zwischen Parken bis bessere Zeiten kommen!
Mail an mich: bellamartha1@gmx.de
Siehe hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30577).
Gruß, J.
You have new mail!
Cheers,
aims.
Beiträge bezüglich der crowd-founding Aktion bitte im neuen Thread. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30577)
bellamartha
15.11.2013, 18:18
Unsere Aktion soll aber bitte nicht von potentiellen Käufern dahingehend missverstanden werden, dass sie Lutz hier nicht richtig geile Angebote machen können...
Nicht dass es hinterher noch heißt, wir hätten Interessenten vergrault. Wenn er das will, kann er das Rad von mir aus gerne verkaufen, allein es machte nicht den Eindruck, dass er's will.
Gruß
J.
sybenwurz
20.11.2013, 21:32
Jaja, erst schreit jede/r "NICHT VERKAUFEN!!!!" und nu habense alle die Hand drauf...:Cheese: :Cheese: :Cheese:
:Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.