PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Hilfe zur "Geldanlage"

Brazzo
08.11.2013, 09:44
Hallo zusammen,

wieder einmal schlägt die EZB zu und reduziert den Leitzins! :(
Was bedeutet das für uns Sparer / Triathleten?
Genau, raus mit der Kohle!!!

Deswegen meine Frage an euch, wer hilft mir mein Geld zielgerichtet rauszupulvern? :cool:

Was brauch ich wohl noch?

Ich benutze bisher am Rad einen stinknormalen Tacho, beim Laufen die Kombi Smartphone mit Runtastic-App und Pulsgurt. Eingetragen werden die Daten auf www.trainingstagebuch.org.
Sollte ich mir eine GPS-Multifunktionsuhr kaufen?
Wenn ja welche?
Wenn ich auf Garmin, Polar... umsteige, kann ich meine Daten dann einfach in eine evtl. notwendigen neuen Software übertragen?
Nicht dass ich viel Geld ausgebe und mich dann vom Trainingsdaten-Überblick verschlechtere oder alle Daten manuell übertragen muss.

Was haltet ihr von einer Heim-Sauna?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Bin absoluter Anfänger und meine Radleistung ist sehr überschaubar.
Ist eine Wattmessung am Rad auch für Anfänger u.U. sinnvoll, oder nur was für Fortgeschrittene?
Wie gesagt, will das Geld schon zielgerichtet vernichten! :dresche
Ist wohl auch sehr teuer oder?

Gibt es sonst noch was, das man als Triathlet unbedingt benötigt?

Danke für eure Tipps.

Gruß Tobias

qbz
08.11.2013, 09:56
Hallo zusammen,

.........

Kredit aufnehmen, ganz viel Schulden machen und ein 25m Hallenbad im Garten mit Fitnessraum bauen. ;)

Duafüxin
08.11.2013, 09:59
Hallo zusammen,

Deswegen meine Frage an euch, wer hilft mir mein Geld zielgerichtet rauszupulvern? :cool:

Was brauch ich wohl noch?

Ich benutze bisher am Rad einen stinknormalen Tacho, beim Laufen die Kombi Smartphone mit Runtastic-App und Pulsgurt. Eingetragen werden die Daten auf www.trainingstagebuch.org.
Wenn ja welche?
Wenn ich auf Garmin, Polar... umsteige, kann ich meine Daten dann einfach in eine evtl. notwendigen neuen Software übertragen?
Nicht dass ich viel Geld ausgebe und mich dann vom Trainingsdaten-Überblick verschlechtere oder alle Daten manuell übertragen muss.

Was haltet ihr von einer Heim-Sauna?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Ist eine Wattmessung am Rad auch für Anfänger u.U. sinnvoll, oder nur was für Fortgeschrittene?

Danke für eure Tipps.

Gruß Tobias

Die Probleme habe ich auch grad.
Wattmessung hab ich mir wieder abgeschminkt. Die, die ich haben wollte gibbet (noch) nicht für SPD.
Brauchen tue ich sie nicht wirklich, aber so zum Zahlenproduzieren wärs sicherlich lustig gewesen.

Mit GPS bin ich auch nicht wirklich weiter, weil ich unbedingt was mit Karte brauche und nicht nur son Würmchen was übers Display kriecht. Sonst wärs bei mir ne Suunto Ambit geworden.

Heimsauna? Kenn ich mich nicht mit aus.

Aus reiner Verzweiflung hab ich mir erstmal nen Tier vom Gnadenhof als Patentier "angeschafft". Der macht ordentlich faxen :Lachen2: und man kann dran denken, wenn man lange Einheiten auf dem Rad verbringt. Oder als Trainingseinheit mal vorbeirollern und nen Apfel zusammen naschen.

Schicke Räder brauch man eigentlich auch immer

Knöpfchen
08.11.2013, 10:07
Hallo zusammen,

Wenn das eine wirklich ernstgemeinte Frage war, würde ich aktuell in Gold investieren. Edelmetalle werden immer gefragt und relativ wertstabil sein. Gold ist in den letzten Monaten sogar minimal steigend.

Wenn du natürlich tatsächlich "nur" Ware investieren möchtest, würde langfristig ein Eigenheim (wenn nicht schon vorhanden) Sinn machen. Eine Sauna ist auch nicht zu verachten, für den Wellnessfaktor könntest du auch noch ein Solarium anschaffen.

Alles andere wie neue Uhr, GPS-Radcomputer und andere Ausrüstung ist ja mehr "Pfennigkram" und würde nicht wirklich als Wertanlage taugen.

Schöne Grüße...

deirflu
08.11.2013, 10:14
Aufgereiht nach Priorität:

Trainingslager
Trainer für Schwimmtraining
Schnelleres Material
Leistungsmesser

GPS Uhr macht dich nicht schneller ist aber ein nettes Spielzeug.

Eine neues bzw zusätzliches Rad ist auch nie zu verachten.

Zur Sauna kann ich nichts sagen.

einzelstueck
08.11.2013, 10:17
http://www.radsport-rennrad.de/test-technik/1-million-dollar-das-teuerste-fahrrad-der-welt

mimasoto
08.11.2013, 10:20
Sauna ist ne feine sache .........schalte sie aber nie ein zu FAUL..:Cheese:

123Fritte
08.11.2013, 10:26
...wieder einmal schlägt die EZB zu und reduziert den Leitzins! :(
...

Nicht so pessimistisch! This time is different...

Vorsicht: Ein paar Wochen hier (http://www.gold.de/forum/) mitlesen vernebelt Dich genauso wie dieses Forum.

Raus mit der Kohle - Prima! Für die Ankurbelung des Binnenkonsum gibt es z.Zt. viel Lob von verschiedener Seite.

Erste Maßnahme für Dich: Film-Abo bei Arne :)
(Falls noch nicht vorhanden)

Viele Grüße
Christian

Thorsten
08.11.2013, 10:56
Also ich habe Sauna, GPS und Wattmesser. Sind alles spaßige Spielzeuge. Richtig schnell hat mich das noch nicht gemacht. Soll angeblich mit Training gehen :confused:.

In Gold würde ich nicht investieren. Wäre das allerletzte, was mir ins Haus oder Depot kommt. Der größte Teil des geförderten Golds liegt dumm im Keller rum und dient zu gar nichts. Niemand braucht das Zeug, um benötigte Güter herzustellen. Das bisschen, was für schönen Schmuck und industrielle Verwertung benötigt wird, ist ein Klacks gegen das gestapelte Zeug. Der Wert davon wird nur durch Inflationsängste und suggerierte Nachfrage/Sicherheit bestimmt. Sobald sich jeder sagt "was soll ich mit dem Zeug?" geht der Preis in den Keller. Momentan finden es einfach zu viele "geil".

MattF
08.11.2013, 11:03
Wenn das eine wirklich ernstgemeinte Frage war, würde ich aktuell in Gold investieren. Edelmetalle werden immer gefragt und relativ wertstabil sein. Gold ist in den letzten Monaten sogar minimal steigend.

Gold sinkt aber auch gerne mal innerhalb kürester Zeit um 30% oder mehr. Wirft auch keine Zinsen ab und essen kann man es auch nicht.

Gutti
08.11.2013, 11:09
Kredit aufnehmen, ganz viel Schulden machen und ein 25m Hallenbad im Garten mit Fitnessraum bauen. ;)

Und nach der Zinsbindungsfrist privatinsolvent sein, aha.

lqw
08.11.2013, 11:12
Und gar nicht zu denken an den fortwährenden umweltzerstörenden weil quecksilber- und zyanidlastigen Goldabbau in Entwicklungsländern wegen der ganzen bekloppten Goldkäfer die den Mist zu hause horten...

Gutti
08.11.2013, 11:19
Neimand ist verpflichtet, Gold anzukaufen.
Gold hilft nur, wenn alles, aber auch wirklich alles kippt und wir wieder mit privatem Ackerbau und Viehzucht anfangen.
Gold ist riskant. Wie ist der echte Kurs? War der alte Kurs ein Hype und ist jetzt korrigiert oder fällt es weiter? Oder wurde die Kurskorrektur durchgeführt, damit sich mancher was zulegen kann? Gold ist doof. Gelistete Goldkäufe (alle ausser Vorort bei Degussa o.ä.) werden registriert und das Gold wird Dir im schlimmsten Falle wieder abgenommen. Gold ist doof.
Gold war nur interessant, als noch Währungen damit belegt waren.

Wenn Geld raus, dann Immobilie und/oder Grund. Mietimmobilie oder ein Grundstück oder ein Stück Wald und zu Hause die Heizung auf Holz umstellen. Immer in Festwerte investieren. Dort investieren, wo man danach dann MEHR sparen kann. Isolation vom Haus, Heizungserneuerung, Solar, PV, usw...
Holz wird man immer brauchen, Strom auch.

Mieteinkünfte können interessant sein, vorallem bei rel. uninteressanten Wohnungen, die man zZ sehr rentabel an Flüchtlinge (Mieteinnahmen vom Staat bereits am 28. auf dem Konto!) vermieten kann. Ausserdem tust Du etwas für Dein soziales Gewissen.

In Fahrräder investieren ist an der Stelle sinnfrei.

shoki
08.11.2013, 11:25
Wo packst du denn das Gold am Rad hin? Flaschenhalter? Bentobox?Ist zu schwer und auch nicht aero, außer es gibt schon ne spezielle Zeitfahrform. :-)
GPS Uhr ist n nettes Spielzeug, nimmst die 910xt und die Vector dazu haste schonmal 1800 weniger sorgen.
Das felt ia Ltd hilft dir auch nochmal ne Menge los zu werden und schnell solls auch noch sein.

Brazzo
08.11.2013, 11:35
Danke für die Rückmeldungen soweit.

Gold ist zur Zeit sicher zu hoch bewertet und deswegen für mich keine Option.

Deswegen meine Investitionen im Bereich Triathlon!!! :-)

Also Pulsuhr macht mich wohl nicht viel ärmer, aber denk würd mir taugen! 910xt ist gut oder seid ihr enttäuscht?

Sauna taugt mir seeeehr!

Schulden für Schwimmbecken wohl eher nicht! :-(

Schwimmtrainer ist ne gute Idee, mal überlegen.
Trainingslager ist meine bessere Hälfte nicht begeistert. :-(

Räder bin ich gut versorgt!

Wattmessung? Blödsinn für Anfänger?

Wie gesagt, unnötig verpulvern will ichs auch nicht.
So dass sich die Kaufreue im Rahmen hält!

Filmabo hier ist ein heißer Tipp!!!

Sonstiges nettes Kleinzeugs?

Danke

Duafüxin
08.11.2013, 11:42
Sonstiges nettes Kleinzeugs?

Danke

Ne Go Pro

mimasoto
08.11.2013, 11:48
Also ich habe Sauna, GPS und Wattmesser. Sind alles spaßige Spielzeuge. Richtig schnell hat mich das noch nicht gemacht. Soll angeblich mit Training gehen :confused:.

In Gold würde ich nicht investieren. Wäre das allerletzte, was mir ins Haus oder Depot kommt. Der größte Teil des geförderten Golds liegt dumm im Keller rum und dient zu gar nichts. Niemand braucht das Zeug, um benötigte Güter herzustellen. Das bisschen, was für schönen Schmuck und industrielle Verwertung benötigt wird, ist ein Klacks gegen das gestapelte Zeug. Der Wert davon wird nur durch Inflationsängste und suggerierte Nachfrage/Sicherheit bestimmt. Sobald sich jeder sagt "was soll ich mit dem Zeug?" geht der Preis in den Keller. Momentan finden es einfach zu viele "geil".

Ja genau so ist das ;)

Endlich sagt es mal EINER...

mimasoto
08.11.2013, 11:54
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30471

Auf gehts :)

Joy Stone
08.11.2013, 12:03
Wattmesser, kein Blödsinn

TriVet
08.11.2013, 12:07
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30471

Auf gehts :)
:-)(-:

3-rad
08.11.2013, 12:08

Ein Crossrad.

topre
08.11.2013, 12:35
Wenn ja welche?
Dazu kann ich was beitragen - GARMIN hat perfekte Anbindung an trainingstagebuch.org - das geht automatisch. Ich hab die 310XT in Verbindung mit Trittfrequenzmesser, welche schon sehr sehr gut ist.
Mit höherem Budget darf es die etwas schickere 910XT sein und der Garmin Edge 800 fürs Rad zur Navigation.:Huhu:

Brazzo
08.11.2013, 13:27
Benefizaltion find ich super!

Crossrad hab ich!

Welchen Wattmesser? Kosten?

310xt und 910xt check ich mal!

Radnavi brauch ich wohl nicht!

Thanks again.

Nordexpress
08.11.2013, 13:35
Welchen Wattmesser? Kosten?

SRM natürlich! (http://www.powermetershop.de/powermeter/srm-powermeter/srm-training-system-road/) Wenn schon P. vor die S. dann aber richtig :Cheese:

Nordexpress
08.11.2013, 13:38

Schau mal hier vorbei: http://ironmanstore.com/

Nachdem wir heute an anderer Stelle gelernt haben, dass nur Ironman zählt, kannste beim Füllen des Einkaufskorbs eigentlich nix verkehrt machen.

sybenwurz
08.11.2013, 14:29
Also um Kohle zu verbraten, würd ich mir sicher kein GPS-Gerät, ne Sauna oder Fahrradteile kaufen.

TriManu
08.11.2013, 14:32
Hallo zusammen,

Kauf dir doch einfach deinen eigenen Triathlon. Am besten einen, der sich schon in Deutschland etabliert hat. Das ist momentan der letzte Schrei auf dem Triathlonmarkt, also top modern :cool:

Brazzo
08.11.2013, 16:24
Also um Kohle zu verbraten, würd ich mir sicher kein GPS-Gerät, ne Sauna oder Fahrradteile kaufen.

sondern? :confused:

Brazzo
08.11.2013, 16:25
Kauf dir doch einfach deinen eigenen Triathlon. Am besten einen, der sich schon in Deutschland etabliert hat. Das ist momentan der letzte Schrei auf dem Triathlonmarkt, also top modern :cool:

Hehe, der war gut! :Cheese:

Weißer Hirsch
08.11.2013, 16:41

Man sollte antizyklisch kaufen. Alsoistjetzt die falsche Zeit. Triathlon sind im Moment wirklich überteuert. Wollte mir nämlich auch gerade einen zulegen, aber schaut doch mal auf www.triathlonscout24.de nach... Da sind nur noch die olympischen Distanzen erschwinglich. Aber wenn ich mir schon einen kaufe, dann schon eine LD! Also ich bleibe erstmal Mieter.

123Fritte
08.11.2013, 20:05
Man sollte antizyklisch kaufen. ... und verkaufen: Sell in May, go away...

Was hätte Mark Twain wohl zu diesem Investment gesagt :Lachen2:

Gruß,
Chris

sybenwurz
08.11.2013, 20:15
sondern? :confused:

Hast du keine Träume, wo du sagen würdest: "DAS geb ich mir jetzt!"...?

Neoprenmiteingriff
08.11.2013, 20:26
Kauf dir nen Barren Silber......und warte 5 Jahre oder ne Rolex................tut mir leid, dass Du so gar keine Idee hast...

Ironmanfranky63
08.11.2013, 20:26
Man habt ihr Sorgen, wenn genug Kohle da dann Reisen die Welt ist groß.

Megalodon
08.11.2013, 20:56

Das habe ich mir auch schon überlegt (ohne Schulden :) ). Allerdings als Freibad und im Heimatland meiner Frau, wo wir ein Haus am Meer haben. Dort wird das Meer zwar nie kälter als 26° C , ist aber oft so unruhig, dass man kaum schwimmen kann.

Ab wieviel Meter ergibts eigentlich Sinn ? 16m ? 20m ?

25m wären schon super, vernichten aber viel Grundstücksfläche, die ich eigentlich als Anbaufläche für diverse Südfrüchte geplant habe (Guave, Banane, Mandarine, Avocade hauptsächlich).

sybenwurz
08.11.2013, 20:57
Man habt ihr Sorgen, wenn genug Kohle da dann Reisen die Welt ist groß.

Boot bauen und um die Welt segeln...

Thorsten
08.11.2013, 21:05
Wir fluten "deinen" Vulkankrater und bauen einen großen Badesee :cool:.

iaux
09.11.2013, 15:12
Deswegen meine Investitionen im Bereich Triathlon!!! :-)

Du verwechselt konsumieren mit investieren!

MattF
09.11.2013, 20:15
Also Pulsuhr macht mich wohl nicht viel ärmer, aber denk würd mir taugen! 910xt ist gut oder seid ihr enttäuscht?

Gut.

:Huhu:

Oliver99
09.11.2013, 21:10
Jahresabo Massage

Brazzo
09.11.2013, 22:15
Du verwechselt konsumieren mit investieren!

Wo du Recht hast, hast du Recht.

magicman
10.11.2013, 08:50
Man könnte sein Geld auch in Kinder anlegen , was heist anlegen
ausgeben :)

Aber in D Kinder zu ernähren ist ja viel zu teuer geworden.

Kinder machen nur Stress.
Kann nicht mehr so oft in den Urlaub.
sind ab und zu Krank
Brauchen ständig neue Kleidung.
irgendwann Smartphone
usw.

Lieber einen Hund :(

Rocket-Racoon
05.11.2014, 20:29

Gruß Tobias

Hey Tobi
habe den Thread von dir gefunden.

Ich kann dir einen Wattmesser nur empfehlen.
War anfangs ebenfalls skeptisch, jedoch bin ich mittlerweile rundum überzeugt. Sehr feine Sache.

Brazzo
05.11.2014, 21:39
Danke für den Tipp, bin aber erstmal davon abgekommen.
Will jetzt erstmal ein bisschen fahren.

Leistungsmesser kann in paar Jahren immer noch her, man muss sich "Materialtechnisch" ja steigern können. :)

Rocket-Racoon
05.11.2014, 21:55
Na wenn du ohnehin schon einen Garmin 500 hast, leih dir doch einfach mal ein Power2Max.

Du wirst es mit Sicherheit nicht mehr hergeben wollen. Du fährst komplett anders und bewusster im Training.

Brazzo
05.11.2014, 22:15
Mal schauen. Ist ja erstmal nur vertagt :)