PDA

Vollständige Version anzeigen : Green Hell Triathlon 2014

Pmueller69
07.11.2013, 11:39
Gerade bin auf der Suche nach Alternativen zu WTC Mitteldistanzen, da bin ich auf folgendes gestoßen:

Umfrage zum Green Hell Triathlon 2014: Könntest du dir vorstellen bei einer Neuauflage am Green Hell Triathlon am 02.08.2014 teilzunehmen?
http://www.greenhell-triathlon.de/495.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=364&cHash=e02ca12fd3c94311ac71e503754a4fc9

Der Veranstalter macht es von der Zustimmung in der Umfrage abhängig, ob er die Veranstaltung wieder durchführt.

lango
07.11.2013, 11:52
na da bin ich mal gespannt. Wer 230,- für eine MD bezahlt darf dann aber nicht über die WTC schimpfen ;)

Pmueller69
07.11.2013, 12:03
na da bin ich mal gespannt. Wer 230,- für eine MD bezahlt darf dann aber nicht über die WTC schimpfen ;)
In Berlin fahre ich auf dem Flughafen im Kreis, hier fahre ich auf der Nordschleife.

Ich denke nicht, dass die Anmeldekosten gestiegen sind, um den ShareHolder Value zu steigern, sondern auf Grund der Höhe der Streckenmiete.

malihini
07.11.2013, 13:13
Ich denke nicht, dass die Anmeldekosten gestiegen sind, um den ShareHolder Value zu steigern, sondern auf Grund der Höhe der Streckenmiete.

Davon kann man ausgehen, denke ich.

Die Umstände haben sich zu 2012 geändert, als der Nürburgring noch selber im Boot war als Mitveranstalter. Und auch damals waren die Einnahmen wohl kaum kostendeckend (gut, war ja auch eine Premiere). Es wird auf der Homepage ja auch geschrieben, dass das Rennen nur ab einer Teilnehmerzahl von 1100 Athleten darstellbar wäre; das Areal müsste dieses Mal gemietet werden und das komplette Risiko liegt bei J+F.

Es war 2012 ein geiles Rennen und der Wettkampf hat meines Erachtens ein Riesenpotenzial, wenn er regelmäßig stattfinden könnte.

Aber die Hürden und die Risiken sind für den Veranstalter schon recht hoch :(.
Daher kann ich alle Athleten, die den Wettkampf gut finden, nur aufrufen, das Rennen tatkräftig zu unterstützen und sich fleißig anzumelden, wenn es 2014 stattfinden sollte.
Ich würde Euch liebend gerne wieder auf der Radstrecke betreuen:Huhu:!