Vollständige Version anzeigen : Was ist denn das für ein Ausschlag?
Die Bandscheibe hält, die Erkältung hat sich verzogen und schwups is die nächste Schei.... da! Furchtbar! Am ganzen Körper Hab ich diesen merkwürdigen Ausschlag und der juckt wie sau!
Von was kommt denn sowas bitte?
(Immerhin seh ich aus, als hätt ich fast einen waschbrettbauch, wenn ich ihn genug einziehe :-))
Pete4Tri
07.11.2013, 08:25
So kommste beim Sifiman aber nicht ins Wasser :Gruebeln:
Hast du so etwas vorher schon mal gehabt?
Sieht ja erstmal wie eine allergische Reaktion aus...
Kann aber auch...
"...Häufige Ursachen für Hautausschlag sind zum Beispiel:
Infektionen (etwa bei Kinderkrankheiten wie Masern, Röteln, Windpocken, Dreitagefieber, Scharlach, Ringelröteln)
allergische Reaktionen (z.B. Nahrungsmittelallergien, Kontaktallergien, Arzneimittelallergie)
Nesselsucht (Urtikaria)
einige Geschlechtskrankheiten (z.B. Gonorrhoe, Syphilis)
bestimmte
internistische Krankheiten (z.B. Nierenerkrankungen)
..."
Hoffe mal nicht auf Pkt.4 :Lachanfall:
Gute Besserung & viele Grüße,
Peter
carolinchen
07.11.2013, 08:29
9. Gürtelrose !
Ab zum Arzt :dresche
Lecker Nudelsalat
07.11.2013, 08:44
So wie das da aussieht, würde ich auch Ausschlag bekommen. :dresche
Waschbrettbauch sieht anders aus. :Lachanfall:
So wie das da aussieht, würde ich auch Ausschlag bekommen. :dresche
Waschbrettbauch sieht anders aus. :Lachanfall:
Haha das wirkt auf dem Bild schlimmer als es ist! :-)
Hey, wenn du wüsstest wie dick ich wirklich bin wüsstest du das Bild auch zu schätzen!
Gürtelrose Hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich keine Symptome die darauf hindeuten. Brennt nicht, kein Fieber, nicht örtlich begrenzt usw...
Heute warte ich mal noch, falls es morgen noch da is muss ich wohl echt zum arzt!
Wolfgang L.
07.11.2013, 08:50
hey räum mal deine Bude auf. Das sieht ja aus wie bei mir.
Gute Besserung.
Ich tippe auch auf eine kurzzeitige allergische Reaktion.
"Ehrlichste Haut des Tages" :Cheese:
carolinchen
07.11.2013, 08:57
Gegen das Jucken hilf Feinestil Tropfen und Calcium.
Wolfgang L.
07.11.2013, 09:08
fein! :)
Thorsten
07.11.2013, 09:14
Da bitte schön! :-)
Inserats-Fotos vom Vermieter ;)?
Gegen das Jucken hilf Feinestil Tropfen und Calcium.
Danke, werde ich mir gleich mal besorgen in der Apotheke
Inserats-Fotos vom Vermieter ;)?
Haha fast erwischt. Aber nur fast!
Ich hatte mal merkwürdigen Ausschlag nach dem Ende einer Antibiotika einnahme, hast du als du während deines Infekts Antibiotika genommen.
Die Bandscheibe hält, die Erkältung hat sich verzogen und schwups is die nächste Schei.... da! Furchtbar! Am ganzen Körper Hab ich diesen merkwürdigen Ausschlag und der juckt wie sau!
Von was kommt denn sowas bitte?
(Immerhin seh ich aus, als hätt ich fast einen waschbrettbauch, wenn ich ihn genug einziehe :-))
Hast Du das auch am Gesicht und an den Händen (= Körperteile die auch um diese Jahreszeit dem Sonnenlicht ausgesetzt sind)?
Gibt es irgendwo, meistens an der Körperseite/Rücken oder an den Oberarmen, einen größeren flechtenartigen Fleck?
Ich hatte vor einigen Jahren eine Röschenflechte mit solchen Symptomen. War völlig harmlos und nicht ansteckend aber langwierig und nervig. Sonnenlicht hilft ist aber hier und jetzt schwierg zu bekommen.
Kann aber auch von Lupus bis Geschlechtskrankheit alles Mögliche sein daher => ab zum Hautarzt.
Juckt das? Sind die Rötungen erhaben?
Gürtelrose ist´s auf keinen Fall.
Könnte ein Arzneimittelexanthem sein, irgendwas genommen? Vorrangig Antibiotika? Oder sonst was allergisches.
Wenn nicht und ansonsten: Wenn Du kurz vorher ´ne Erkältung hattest oder sogar noch erkältet bist, spricht´s für ´ne Adeno-Viren-Infektion.
Wolfgang L.
07.11.2013, 10:35
Haha fast erwischt. Aber nur fast!
mist ich bin reingefallen.
Beulpest
Da bitte schön! :-)
das sieht aber nach einem ganz anderen Raum aus :Cheese: ne runde Dusche kann ich z.B. nicht erkennen auf Bild 2 :dresche
das sieht aber nach einem ganz anderen Raum aus :Cheese: ne runde Dusche kann ich z.B. nicht erkennen auf Bild 2 :dresche
Haha das ist das selbe Bad und zwischen beiden Bildern liegt nur eine Woche. Die runde Dusche befindet sich hinter der Tür!
Das erste Bild war nur sehr unvorteilhaft, hab da nicht so drauf geachtet, normalerweise ist es hier nicht so unordentlich.
Bei einer Frau mit zu vielen Klamotten und einer kleinen Tochter bricht allerdings schnell mal das Chaos aus! :-)
Ich hatte mal direkt ein paar Tage nach der Grippeschutzimpfung -
es war die Nesselsucht.
Medikament (Tabletten) und es wurde besser.
Ich hatte mal direkt ein paar Tage nach der Grippeschutzimpfung -
es war die Nesselsucht.
Medikament (Tabletten) und es wurde besser.
Ja hab ne PN von einem Profi (ich tippe mal auf Arzt) bekommen. Ist wohl definitiv Nesselsucht. Das sind ganz gute News, denn das verschwindet von alleine wieder und macht außer Juckreiz keine Probleme!
amontecc
07.11.2013, 16:50
Sieht tatsächlich nach Quaddeln aus, wenn ich das richtig erkannt hab. Dann wäre es wahrscheinlich allergisch bedingt.
Hatte auch mal so etwas im Zuge einer Athemwegsinfektion. (Wurde per Foto diagnostiziert.) Es hieß, dass durch Infektionen Allergische Reaktionen getriggert werden könnten.
Nach Einnahme einer Cetirizin war es für einen Tag weg.
Die Ganze Geschichte ging ein paar Wochen. Immer wenn es Anfing hat Cetirizin es wieder verdrängt. Irgendwann war es ganz weg (und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht).
Sowas hatte ich mal 2 Tage nach der Einnahme von Amoxycillin.
Mein Schwager (HNO) sagte damals sofort: AHA! Allergische Reaktionen sind da scheinbar bekannt.
Geht aber noch schlimmer: bei einem anderen Antibiotikum waren bei mir Hals und Mundraum dran. Fazit war: 1 Woche nix essen (tat zu weh) und mit Olivenöl spülen.
Seitdem bin ich sehr wachsam bei Medikamenten.
Hast Du schon raus was es ist?
Gute Besserung!
Marion
Merkwürdig finde ich nur, dass ich zwar erkaltet war, aber außer einer Ibo nix genommen hab. Und Ibo kennt mein Körper dank Bandscheibenvorfall zur Genüge. Nesselsucht kann ja aber scheinbar auch einfach von der Erkältung selbst kommen wenn ich das richtig verstanden habe.
Cetrizin hab ich noch von einer plötzlich aufgetauchten hundeallergie. Falls das Jucken heute Abend schlimmer wird, versuch ich mal eine. Die sind ja harmlos.
Wenn ich lese was ich so schreibe muss ich feststellen, dass mein Körper für seine 29 Jahre schon ganz schön am Arsch ist! :-(
amontecc
07.11.2013, 16:55
Ist bei Nesselsucht ,glaub ich, was autoimmunes.
KernelPanic
07.11.2013, 17:36
Etwas, was so aussieht hab ich auch ab und zu mal. Juckt bei mir fürchterlich, und ich fühle mich dabei meistens auch ziemlich mies.
Bisher habe ich noch nicht feststellen können, woran es liegt. Jedesmal, wenn ich's hatte musste ich gerade ziemlich heftig arbeiten und hatte keine Gelegenheit zum Arzt zu gehen. Nach fünf bis sieben Tagen war es wieder weg.
Ist bei Nesselsucht ,glaub ich, was autoimmunes.
Also Triathlonfachbegriffe lasse ich mir hier ja gefallen und google die bei Bedarf, aber du kannst doch hier nicht mit Medizin-Begriffen rumwerfen ohne sie zu erklären!:dresche
Vielen Dank schon mal an alle für die Unterstützung. Ich werde berichten, wie es weiter ging, außer es ist ne Geschlechtskrankheit. Dann kann ich das erst nach dem SiFi erzählen, sonst lässt Pete mich nicht ins Wasser!
Hast Du das auch am Gesicht und an den Händen (= Körperteile die auch um diese Jahreszeit dem Sonnenlicht ausgesetzt sind)?
Gibt es irgendwo, meistens an der Körperseite/Rücken oder an den Oberarmen, einen größeren flechtenartigen Fleck?
Ich hatte vor einigen Jahren eine Röschenflechte mit solchen Symptomen. War völlig harmlos und nicht ansteckend aber langwierig und nervig. Sonnenlicht hilft ist aber hier und jetzt schwierg zu bekommen.
Kann aber auch von Lupus bis Geschlechtskrankheit alles Mögliche sein daher => ab zum Hautarzt.
Hm, die Bilder von Röschenflechte sehen meinem Bauch auch sehr ähnlich. Hab mal auf Wikipedia gelesen...
... Außerdem ist die Röschenflechte einer Syphilis im zweiten Stadium sehr ähnlich...
Oh oh!!! :-((
snailfish
07.11.2013, 19:32
Warum gehst nicht endlich zum Arzt :Lachen2: :Huhu:
Röschenflechte hab ich übrigens optisch anders in Erinnerung - meine Freundin hatte die.
Waren weniger, größere und unregelmäßiger verteilte Flecken.
photonenfänger
07.11.2013, 19:40
Merkwürdig finde ich nur, dass ich zwar erkaltet war, aber außer einer Ibo nix genommen hab. Und Ibo kennt mein Körper dank Bandscheibenvorfall zur Genüge. Nesselsucht kann ja aber scheinbar auch einfach von der Erkältung selbst kommen wenn ich das richtig verstanden habe.
Cetrizin hab ich noch von einer plötzlich aufgetauchten hundeallergie. Falls das Jucken heute Abend schlimmer wird, versuch ich mal eine. Die sind ja harmlos.
Was ist Ibo? Gefälschtes Ibu? Dann könnte das der Grund sein. Würde auch mal beim Hausarzt reinschauen, ist doch ein toller Grund um gleich mal wieder alle möglichen Werte bestimmen zu lassen, die hier sonst immer alle interessieren, Hämatokrit, VitD usw usf:Cheese:
Was ist Ibo? Gefälschtes Ibu? Dann könnte das der Grund sein. Würde auch mal beim Hausarzt reinschauen, ist doch ein toller Grund um gleich mal wieder alle möglichen Werte bestimmen zu lassen, die hier sonst immer alle interessieren, Hämatokrit, VitD usw usf:Cheese:
Der ukrainische Straßenhändler hat mir aber versichert, dass das mindestens genauso gut ist!
Hab aktuelle Blutwerte, wurde letztens von der Arbeit ins Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf Herzinfarkt! Ich lasse nix aus dieses Jahr!
Die Werte sind mir auch ziemlich schnuppe, die Gründe warum ich so lahm bin sind woanders zu suchen! ;-)
Warum gehst nicht endlich zum Arzt :Lachen2: :Huhu:
Bitte heute nicht mehr - wie ein bedrohlicher Notfall sieht das nicht gerade aus.
Da Ferndiagnosen aber gerne täuschen und man nicht einmal am Retina-Display sehen kann ob die Flecken insgesamt erhaben sind oder nur an den Rändern, auch noch an anderen Körperteilen auftreten, wirklich Flecken oder doch eher Bläschen oder Quaddeln sind.... ist ein Arztbesuch zu Praxisöffnungszeiten doch sehr zu empfehlen.
photonenfänger
07.11.2013, 19:49
Der ukrainische Straßenhändler hat mir aber versichert, dass das mindestens genauso gut ist!
Ahh, Iboprofensky, na dann ist es das nicht. Hab jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, aber: Hat der Ausschlag einen klaren Rand oder verläuft sich das so langsam?
tierunernscht
07.11.2013, 19:52
Die Werte sind mir auch ziemlich schnuppe, die Gründe warum ich so lahm bin sind woanders zu suchen! ;-)
Bei der "Syphilis"?
Sorry, konnte nicht widerstehen :bussi:
Bei der "Syphilis"?
Sorry, konnte nicht widerstehen :bussi:
Haha stimmt! Das wird es sein! Dann liegt es wohl doch nicht an den wenigen Trainingskilometern :-)
amontecc
07.11.2013, 21:00
Also Triathlonfachbegriffe lasse ich mir hier ja gefallen und google die bei Bedarf, aber du kannst doch hier nicht mit Medizin-Begriffen rumwerfen ohne sie zu erklären!:dresche
Hab das doch selbst nur mühsam recherchiert als ich betroffen war. Ist das einzige Stichwort, was übrig blieb... ;) Wenn ichs nur selbst verstehen würde.
Auf jeden Fall treten irgendwelche Stoffe in der Haut aus, die dann die Quaddeln verursachen. Wenn die alle sind, verschwinden die Quaddeln wieder, um dann später mal wieder zu kommen, wenn erneut die Stoffe frei gesetzt werden. Und die werden daher freigesetzt, weil der Körper sich selbst gerade nicht leiden kann oder so. Auf jeden Fall braucht es keinen externen Stoff dazu, um diese Reaktion zu provozieren.
Das Cetirizin macht irgendetwas, was diesen Mechanismus stoppt. Daher: Wenn kurz nach Einnahme diese Quaddeln verschwinden weißte grob Bescheid.
Vorher noch schnell ein gutes Foto davon schießen, dann kann der Arzt damit eine Diagnose stellen...
Pete4Tri
07.11.2013, 21:07
...Ich werde berichten, wie es weiter ging, außer es ist ne Geschlechtskrankheit. Dann kann ich das erst nach dem SiFi erzählen, sonst lässt Pete mich nicht ins Wasser!
...nicht nur ins Wasser:Lachanfall:
Hm, die Bilder von Röschenflechte sehen meinem Bauch auch sehr ähnlich. Hab mal auf Wikipedia gelesen...
... Außerdem ist die Röschenflechte einer Syphilis im zweiten Stadium sehr ähnlich...
Oh oh!!! :-((
Bitte heute nicht mehr - wie ein bedrohlicher Notfall sieht das nicht gerade aus.
Da Ferndiagnosen aber gerne täuschen und man nicht einmal am Retina-Display sehen kann ob die Flecken insgesamt erhaben sind oder nur an den Rändern, auch noch an anderen Körperteilen auftreten, wirklich Flecken oder doch eher Bläschen oder Quaddeln sind.... ist ein Arztbesuch zu Praxisöffnungszeiten doch sehr zu empfehlen.
das schreit ja nach mehr und detailliertere Bildern:Cheese:
Wünsche dir aber erstmal nochmals gute Besserung. Bis SiFi ist ja noch bisschen hin, Peter
Du beschwerst dich also, dass du nicht sehen kannst ob die Flecken auch noch wo anders sind als am bauch?
Da muss ich morgen wohl ein "besseres" Foto machen! :Lachanfall:
EDIT:
das schreit ja nach mehr und detailliertere Bildern:Cheese:
Beruhigend, dass nicht nur ich das so verstanden hab!
9. Gürtelrose !
Ab zum Arzt :dresche
Ich hatte mal Gürtelrose und das sah ganz anders aus.
Oscar0508
10.11.2013, 09:39
Aber ab zum Arzt stimmt doch...
Ich hatte das auch mal und bin damit zum Hautarzt. Da war nur die Vertreterin da, und die sagte sofort: Das ist Syphilis. Sie nahm aber nochmal Blut ab.
Ich hab' mich ne Woche damit gequält, ob ich beichten soll, da war die Hautärztin wieder da und meinte, ihre Vertreterin habe Quatsch erzählt und der Test habe es bewiesen: Das sei keine Syphilis. Ich: Sicher? Sie: Ausgeschlossen.
Ich habe danach trotzdem meinen Lebenswandel geändert.
Und jetzt lese ich hier, dass es womöglich nur die Grippeimpfung war, die ich vorher hatte...
amontecc
10.11.2013, 16:25
Ärzte halt.
photonenfänger
10.11.2013, 18:07
Und jetzt lese ich hier, dass es womöglich nur die Grippeimpfung war, die ich vorher hatte...
Fazit: Ab jetzt wieder jedes WE in den Club auf die Jagd:Cheese:
Ich hatte das auch mal und bin damit zum Hautarzt. Da war nur die Vertreterin da, und die sagte sofort: Das ist Syphilis. Sie nahm aber nochmal Blut ab.
Ich hab' mich ne Woche damit gequält, ob ich beichten soll, da war die Hautärztin wieder da und meinte, ihre Vertreterin habe Quatsch erzählt und der Test habe es bewiesen: Das sei keine Syphilis. Ich: Sicher? Sie: Ausgeschlossen.
Haha super Geschichte! Wahrscheinlich kannte dich die Vertreterin und wollte dir einen Denkzettel verpassen! :-)
Die Seuche ist wieder weg, beim Arzt war ich nicht da mich hier einer per PN ganz gut beraten hat und es am nächsten Tag schon auf dem Rückzug war. Gott sei dank, das hat echt widerlich gejuckt. Hab mich gekratzt wie ein Hund! :-)
KernelPanic
10.11.2013, 21:08
beim Arzt war ich nicht da mich hier einer per PN ganz gut beraten hat
Kannst Du uns und speziell mich an den Ergebnissen teilhaben lassen? Ich bin wie oben beschrieben auf Ursachensuche.
Kannst Du uns und speziell mich an den Ergebnissen teilhaben lassen? Ich bin wie oben beschrieben auf Ursachensuche.
Hier mal das wichtigste von der PN:
Sehr eindeutigt handelt es sich um eine Urtikaria (Nesselsucht).
Hervorgerufen durch banale Infekte, seltener (!) auch durch Allergien ... oftmals läßt sich die Ursache nicht finden. Man kann natürlich für die Diagnose einen Arzt aufsuchen.
Symptome: Juckreiz, der extrem sein kann, teils erhabene Hautrötungen, die in der Lokalisation und Ausprägung wechseln können.
Therapie: das Ding ist selbstlimitierend, hört i.d.R. (wenn man von extrem seltenen chronischen Verläufen absieht) irgendwann (wenige Stunden bis mehrere Tage) auf ... aber: man kann die Symptomatik lindern: Einnahme von Antihistaminika oder eben eine solche Creme (z.B. die genannte mit F.), die man am Besten in den Kühlschrank legt, dann komt der Kühleffekt unterstützend hinzu.
Danach war ich beruhigt, hab mich mit F. eingecremt und gewartet, bis es besser wird.
Ursachenforschung habe ich keine betrieben.
Pete0815
23.04.2021, 11:18
Edit: ah jetzt ja F...enistil war wohl gemeint
aber Antihistaminika zeigen zum Glück schon ihre Wirkung. Echt elendig so ein Juckreiz .
Hoffe das verschwindet schnell und auf Dauer. Dieser Artikel/Seite klingt übel aus Sportlersicht:
https://www.nesselsuchtinfo.de/ratgeber/nesselsucht-sport
Hoffe und fühle mich durch die Nennung des Alters von 20-25 Jährigen nicht angesprochen auch wenn es fast schmeichelhaft wäre....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.