PDA

Vollständige Version anzeigen : Das perfekte Offseason-Training

Mirko
05.11.2013, 19:06
Wie jeder Triathlet brauche auch ich ein wenig Abwechslung im Training.
Gerade liege ich völlig ausgepowert auf der Couch und das nach nur einer Stunde Training!
Ich habe etwas völlig neues entdeckt!
KINDERTURNEN als Mann!!! Großartig!

Ich war da heute mit meiner Tochter zum ersten mal, hab mir eigentlich gedacht das wird ein Selbstläufer. Emma spielt mit anderen Kids und ich regeneriere lässig auf einer Bank und schaue zu.
Als ich bemerke, dass da 30 Mütter und mit mir zwei Väter waren wurde mir etwas mulmig.
Als ich die Blicke der Kinder gesehen hab war mir schon klar, wie das wieder endet. Sicher nicht auf der Bank!
Es begann mit Kinder in die Luft werfen. An sich nicht so anstrengend, allerdings nach 100 mal wird das schon hart!
Es ging weiter mit Kinder die Rutsche hoch heben, gefolgt von fangen spielen. Der größte Trainingsreiz kam dann wohl beim "4 Kinder auf einem Tuch hinter mir herschleifen", angepeitscht von den Rufen der Kinder "schneeeeeller!!!! Schneller!!!!" Ging's locker 10 Runden durch die halle!
Eigentlich hatte ich ständig drei bis vier Kinder am Bein hängen!

Fazit: Tolle Stunde für die Kids, tolle Stunde für mich und zusätzlich noch ordentlich geschwitzt! Sehr empfehlenswert!

JF1000
05.11.2013, 20:51
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Gut gemacht:Huhu:

HollyX
05.11.2013, 23:02
Hi,

crossfit isn Scheiß dagegen :) Iss ja alles dabei: Beweglichkeit, ungewohnte Bewegungsmuster, Variation, Kraft, aerobe Kapazität.

Gibts schon Boxen, die das gegen viel Geld anbieten? Ich nehme ne 12 Monatskarte. :Lachanfall:

Grüße
Holger

Teuto Boy
06.11.2013, 09:32
Super! Die Zeiten sind bei mir leider vorbei.

Ich kann auch die Eisbahn empfehlen. Die Kleinen am langen Arm 100 * hochziehen, wenn sie auf dem Eis sitzen geht schön in die Arme.

Aber Vorsicht, ich hab mir letztes Jahr eine böse Sehnenreizung im Ellenbogen zugezogen ;)

Oli68
06.11.2013, 10:38
Ich empfehle Bambini Fußballtraining!

Am besten wenn Alle vollzählig (+/- 22) angetreten sind.

Nicht sooo sehr körperlich, eher mentales Training...

:Cheese:

Dreamsteen
06.11.2013, 12:26
Wie jeder Triathlet brauche auch ich ein wenig Abwechslung im Training.
Gerade liege ich völlig ausgepowert auf der Couch und das nach nur einer Stunde Training!
Ich habe etwas völlig neues entdeckt!
KINDERTURNEN als Mann!!! Großartig!

Ich war da heute mit meiner Tochter zum ersten mal, hab mir eigentlich gedacht das wird ein Selbstläufer. Emma spielt mit anderen Kids und ich regeneriere lässig auf einer Bank und schaue zu.
Als ich bemerke, dass da 30 Mütter und mit mir zwei Väter waren wurde mir etwas mulmig.
Als ich die Blicke der Kinder gesehen hab war mir schon klar, wie das wieder endet. Sicher nicht auf der Bank!
Es begann mit Kinder in die Luft werfen. An sich nicht so anstrengend, allerdings nach 100 mal wird das schon hart!
Es ging weiter mit Kinder die Rutsche hoch heben, gefolgt von fangen spielen. Der größte Trainingsreiz kam dann wohl beim "4 Kinder auf einem Tuch hinter mir herschleifen", angepeitscht von den Rufen der Kinder "schneeeeeller!!!! Schneller!!!!" Ging's locker 10 Runden durch die halle!
Eigentlich hatte ich ständig drei bis vier Kinder am Bein hängen!

Fazit: Tolle Stunde für die Kids, tolle Stunde für mich und zusätzlich noch ordentlich geschwitzt! Sehr empfehlenswert!

:Lachanfall: :Lachanfall:
Ja mein Sohn klettert mir auch immer auf den Rücken wenn ich im Wohnzimmer Stabiübungen mache. Das ist ganz schön hart :Cheese: