Vollständige Version anzeigen : 100/100 Winter 2013/14
Duafüxin
28.01.2014, 09:56
Felix mein Beileid
Das war der erste Lauf von einer Waldlaufserie hier in Essen
Heee, da war ich auch schon ein paar Mal. Ich liebe diese Serie :liebe053:
Heee, da war ich auch schon ein paar Mal. Ich liebe diese Serie :liebe053:
ah du kennst die Maggihohe !? dann sind wir bestimmt schon mal zusammen gelaufen (ich mache die Serie seit ein Ewigkeit ) ,ich mag die auch :liebe053:
sag bescheid wenn du hier in der gegen bist dann können wir gemeinsam laufen oder radeln :Blumen:
Gratulation an Speedy87, 100 Läufe sind schon überschritten.:)
Duafüxin
29.01.2014, 07:58
ah du kennst die Maggihohe !? dann sind wir bestimmt schon mal zusammen gelaufen (ich mache die Serie seit ein Ewigkeit ) ,ich mag die auch :liebe053:
sag bescheid wenn du hier in der gegen bist dann können wir gemeinsam laufen oder radeln :Blumen:
Ja, mein Freund hat mal in GE gewohnt und da bin ich auf die Serie gestossen.
Vor zwei Jahren war ich glaub ich das letzte Mal da.
Ab und zu besuchen wir Schwiegermutter und dann lauf ich über die Halden, die bei der Trabrennbahn und die Schurenbach.
Mal guggen, wann wir das nächste Mal fahren, vielleicht passts dann. Wohnst Du in der Nähe der Maggihöhe?
Speedy87
29.01.2014, 19:52
Gratulation an Speedy87, 100 Läufe sind schon überschritten.:)
Danke - Noch 7 Läufe, dann kann ich endlich aufhören mit dem Gelaufe :Lachen2:
Ich nehme an du läufst am Sonntag in Bad Füssing?? Was hast du denn dort anvisiert?
Vollgas oder etwas ruhiger? Viel Erfolg/Spaß schon mal!
Ich nehme an du läufst am Sonntag in Bad Füssing?? Was hast du denn dort anvisiert?
Vollgas oder etwas ruhiger? Viel Erfolg/Spaß schon mal!
Hallo Speedy87,
ja ich werd am Sonntag in Bad Füssing den Marathon laufen.
Kommt in Bad Füssing sehr auf das Wetter an. Wenn die Strecke trocken ist werd ich schon veruchen ca. 2Std.55 zu laufen.
Falls es aber Schnee haben sollte wird das ganze schon schwierig.
Ich bin ja den Marathon Bad Füssing schon sehr oft gelaufen sogar schon mal bei - 18° Oder auch mal bei -1° und sehr starkem Schneefall. Aber auch schon bei +5° und Sonne.:)
Ja, mein Freund hat mal in GE gewohnt und da bin ich auf die Serie gestossen.
Vor zwei Jahren war ich glaub ich das letzte Mal da.
Ab und zu besuchen wir Schwiegermutter und dann lauf ich über die Halden, die bei der Trabrennbahn und die Schurenbach.
Mal guggen, wann wir das nächste Mal fahren, vielleicht passts dann. Wohnst Du in der Nähe der Maggihöhe?
7 oder 8km entfernt auf die alte Trasse Richtung Bochum (Steele-Essen), Schurenbachhalde mache ich auch gerne ,sowohl die Treppe als die Schleife :cool:
KernelPanic
30.01.2014, 21:48
Heute war ich endlich mal wieder draussen laufen. Es gab sogar Sonne. War fast wie Frühling. :Cheese:
Heute der erste Lauf nach meinem Marathon letzten Sonntag.
Ging besser als erwartet.:)
trialogo
06.02.2014, 08:26
Ich sag mal Tschüß bis nächstes Jahr 100/100. Nach zwei langen Infekten und einer Verletzung ist bei mir die Luft raus.
Duafüxin
06.02.2014, 08:52
7 oder 8km entfernt auf die alte Trasse Richtung Bochum (Steele-Essen), Schurenbachhalde mache ich auch gerne ,sowohl die Treppe als die Schleife :cool:
Aaalso, das nächste Mal sind wir am 1.3. in GE und ich werde auch wieder Halden laufen wollen. Wahrscheinlich am späten Vormittag.
Falls Du Lust und Zeit hast, können wir nen Treppenlauf machen :Huhu:
MatthiasR
06.02.2014, 13:51
Sauber!
Meine Serie steht noch, inzwischen Streak seit 77 Tagen.
Im Moment habe ich aber etwas Umfang rausgenommen. Am WE war ich mit einer großen Gruppe vom Verein beim König Ludwig Lauf. Wegen Schneemangels war ich vorher nur einmal auf den Ski gestanden, dafür ging's ganz gut. Samstag 46 km Skating (+ direkt anschließend 30 min Koppellauf - man war das hart) und Sonntag 23 km klassische Technik (d.h. Durchschieben mit Skatingski ohne Steigwachs ;) ) nach einem 30minütigen Aufwärmlauf.
Am Sonntag laufe ich den 20er in Rheinzabern, deshalb diese Woche auch weniger (Greif'scher 'Einsatzplan').
Gruß Matthias
HendrikO
06.02.2014, 14:02
Ich bin noch da, jetzt aber auch schon seit geraumer Zeit außer Gefecht: Streptokokkeninfektion. Mal sehen, wann ich wieder einsteigen kann.
Speedy87
06.02.2014, 22:14
Heute war ich endlich mal wieder draussen laufen. Es gab sogar Sonne. War fast wie Frühling. :Cheese:
Hier heute auch mal wieder! 9°C, Sonnenschein! War nur noch ganz wenig Restschnee!
Freut mich. Gratulation zur tollen Zeit und Platzierung.
Musste gerade mal nachschauen, wie lange ich schon Streake... Ich wusste nur das es auf jeden Fall mein Rekord ist (Der lag bei ca. 50). Bin schon 3-stellig :liebe053: 105 Tage.
Dein Programm vom WE klingt ja super hart, uff!
Und natürlich viel Erfolg für den Wettkampf!!
Ich bin noch da, jetzt aber auch schon seit geraumer Zeit außer Gefecht: Streptokokkeninfektion. Mal sehen, wann ich wieder einsteigen kann.
Gute Besserung!!!
Sauber!
Im Moment habe ich aber etwas Umfang rausgenommen. Am WE war ich mit einer großen Gruppe vom Verein beim König Ludwig Lauf. Wegen Schneemangels war ich vorher nur einmal auf den Ski gestanden, dafür ging's ganz gut. Samstag 46 km Skating (+ direkt anschließend 30 min Koppellauf - man war das hart) und Sonntag 23 km klassische Technik (d.h. Durchschieben mit Skatingski ohne Steigwachs ;) ) nach einem 30minütigen Aufwärmlauf.
Am Sonntag laufe ich den 20er in Rheinzabern, deshalb diese Woche auch weniger (Greif'scher 'Einsatzplan').
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
da hattest aber auch ein hartes Wochenende.
Ich wünsch Dir viel Erfolg am Sonntag beim 20er.
KernelPanic
06.02.2014, 22:47
Ist einer der werten Mitstreiter in WOB zu Gange?
WOB:confused:
KernelPanic
06.02.2014, 23:22
Wolfsburg. WOB ist das Autokennzeichen.
felix__w
07.02.2014, 07:17
Seit ich weiss, dass es nicht für 100 Läufe reicht, ist die Motivation für zusätzliche Läufe auch weg.
Dafür war diese Woche der Rücken erstmals seit September wieder ganz gut und ich konnte ein paar gute Lauftrainings machen.
Heute Nachmittag geht es nun aber ins Wallis. Da werde ich bis Mittwoch wohl nur ein oder zwei Mal laufen.
Felix
HendrikO
07.02.2014, 16:57
Ging mir auch so, als die Ziele nicht mehr erreichbar waren, ging es abwärts mit der Motivation.
Eigentlich ich.
Bin aber z.Z krank.
KernelPanic
07.02.2014, 22:26
Eigentlich ich.
Bin aber z.Z krank.
Das ist nicht so schön. Gute Besserung wünsche ich.
Wenn man in Westhagen wohnt - wo läuft man den empfehlenswerterweise lang, wenn es schon dunkel ist? Immer die Braunschweiger Strasse hoch und runter ist irgendwie doof.
Danke.
Im Winter laufe ich gern am Allersee, da ist es beleuchtet.
Ansonsten hast du den Wald ja vor der Nase. Die Wege sind gut, das sollte doch mit einer Lampe funktionieren!? Oder hast Angst vor dem Wolf:Cheese:
Wir können bei Gelegenheit aber auch mal zusammen laufen.
Bist du Beim Crossduathlon in WOB dabei?
KernelPanic
08.02.2014, 15:48
Danke.
Im Winter laufe ich gern am Allersee, da ist es beleuchtet.
Ansonsten hast du den Wald ja vor der Nase. Die Wege sind gut, das sollte doch mit einer Lampe funktionieren!? Oder hast Angst vor dem Wolf:Cheese:
CrossDua ist am Wochenende, da fahr ich zur Familie. Ich bin jetzt die erste Woche da und habe ziemlich mit Einarbeitung zu tun, deshalb kam ich erst sehr spät zum Laufen los. Bisher hab ich noch nicht mal im Hellen gesehen, wo ich eigentlich wohne. Dieses Waldgebiet hatte ich bei GoogleEarth gesehen, aber noch nicht gecheckt, wie ich da rein komme.
Allersee ist am BadeLand?
Ja, Allersee ist am Badeland.
Wenn du an der Braunschweiger Str. läufst, kannst einfach rechts in den Wald.
HendrikO
12.02.2014, 19:10
Heute der erste vorsichtige Versuch nach zwei Wochen Krankheit. Mühsam im 5:30er Schnitt 7 km an der Elbe entlang geschlichen. *ächz*
Heute der erste vorsichtige Versuch nach zwei Wochen Krankheit. Mühsam im 5:30er Schnitt 7 km an der Elbe entlang geschlichen. *ächz*
zwei Wochen Pause wegen Krankheit wirft einen schon um einiges zurück. Da fühlt man sich bei den ersten Trainingseinheiten wie der totale Anfänger.:( Zum Glück geht es aber relativ schnell wieder aufwärts.:)
Speedy87
13.02.2014, 20:52
Da kann ich triduma nur zustimmen. Eine Woche Trainingsausfall, da kommt man immer noch recht schnell wieder rein nach nem Läufchen. Aber ab 2 Wochen fragt man sich echt mal manchmal, ob man wieder jemals schnell laufen können wird :Lachanfall:
Bei mir haben es die (Trainings)Tage diese Woche gerade ziemlich in sich.
Sonntag 20km-WK gehabt, am Montag dann gleich als Doppelbelastung 26 flotte Kilometer. Dienstag 2x Regenerativ. Mittwochs 6x1200m-Intervalle gebolzt - ich bin gestorben (Morgens noch ne kleine Runde gedreht). Heute früh dann gleich wieder los auf meine kleine Regenerationsrunde, um dann Nachmittags nochmal 24km progressiv zu laufen. Aber ich habe es dann auch bald geschafft. Am Sonntag nochmal ~35km und dann geht es für mich in meine wohlverdiente 3! wöchige Taperingphase...
Ich hoffe dort laden sich dann meine Beine/Akkus wieder richtig auf.
Auch am SO beim Wettkampf habe ich gemerkt, dass ich echt noch müde Beine hatte und war auch nicht ganz zufrieden mit der Zeit. Trotzdem gingen die Intervalle wiederum sehr gut.
Aber viel mehr als eine knappe sub2:45 in Kandel ist wohl nicht drin... Habe nochmal einen 10km-Testlauf, falls ich da nochmal einen raushaue kann ich evtl. noch 1-2 Minuten runtergehen mit der Zielzeit, da ich meine 10km-Zeiten eigentlich sehr gut umsetzen kann - Bzw. anders ausgedrückt ich auf 10km schlechter bin als HM und M.
@speedy87:
Wünsche Dir eine regenerative, wohlverdiente TP-Phase!
Hast Du, bei den Umfängen, verdient :)
Wieviele HM hat denn der Marathon?
Duafüxin
14.02.2014, 09:27
Da war ich angemeldet und hab mich dann wieder abgemeldet.
Schade eigentlich, vielleicht wirds nächstes Jahr wieder was ...
MatthiasR
14.02.2014, 10:48
... in Kandel
Wieviele HM hat denn der Marathon?
Weniger als 10, würde ich schätzen :Cheese:
Flacher geht's wirklich nicht mehr.
Gruß Matthias
10Hm? Dann muss sich Speedy bei seinen Laufumfängen ja keine Sorgen machen die 2:45 zu schaffen -- denke ich zumindest!
Speedy87
14.02.2014, 15:51
Weniger als 10, würde ich schätzen :Cheese:
Flacher geht's wirklich nicht mehr.
Kommt wohl hin. Bin dort letztes Jahr den Halben gelaufen. Flach, flacher, Bienwald:Lachen2:
Die einzigen "Hindernisse" sind 2 Wendepunkte :Cheese:
10Hm? Dann muss sich Speedy bei seinen Laufumfängen ja keine Sorgen machen die 2:45 zu schaffen -- denke ich zumindest!
Naja, da kommt es ja auf eine Menge Faktoren an - Und nicht nur auf einen ganz ordentlichen Umfang.
Ich mache ja erst seit etwa 2,5 Jahren (wieder) Sport. Zudem bin ich bisher auch erst 2 Marathons gelaufen (Nagut - Gesamt 3 mit dem Winter(trainings)marathon). Es fehlt mir also auch noch an Erfahrung.
3:06 -> 2:53 -> 2:44 wäre schon ein ordentlichen Sprung.
Zudem kann ich auch nicht mit irgendwelchen flotten Unterdistanzzeiten dienen. Hätte ich z.B. eine Sub35 auf 10 stehen, dann könnte ich etwas entspannter an die 2:44 herangehen ;)
Naja, da kommt es ja auf eine Menge Faktoren an - Und nicht nur auf einen ganz ordentlichen Umfang.
Ich mache ja erst seit etwa 2,5 Jahren (wieder) Sport. Zudem bin ich bisher auch erst 2 Marathons gelaufen (Nagut - Gesamt 3 mit dem Winter(trainings)marathon). Es fehlt mir also auch noch an Erfahrung.
3:06 -> 2:53 -> 2:44 wäre schon ein ordentlichen Sprung.
Zudem kann ich auch nicht mit irgendwelchen flotten Unterdistanzzeiten dienen. Hätte ich z.B. eine Sub35 auf 10 stehen, dann könnte ich etwas entspannter an die 2:44 herangehen ;)
Hallo Speedy87,
sicher hast du recht das es auf viele Faktoren ankommt.
Aber bei deinen Umfängen und Zeiten hast du die besten Voraussetzungen. Ich glaub schon das du unter 2h45 laufen wirst.
Hauptsache du bist bis zum Marathon gesund und verletzungsfrei.
Ich hab meinen letzten ganz langen Trainingslauf heute gemacht.
40 km in 3h10 danach noch locker ne Std. auf der Rolle.
Bei mir sind es noch etwas über zwei Wochen bis zu meinem 50 km Ultralauf in Marburg. Eine Woche davor werd ich warscheinlich noch einen 15 km Laufwettkampf mitmachen.
HendrikO
16.02.2014, 17:06
Es ist Februar, also trägt man beim Laufen lange Wintertights, eine Winterjacke, Mütze und ggf. Handschuhe. Die 9° C und den herrlichen Sonnensschein ignorieren wir natürlich.
So heute dutzendfach in Dresden gesehen. (Getoppt eigentlich nur von dem Kandidaten, der sein TT auf dem Elberadweg fahren wollte. Sonntags eine großartige Idee.)
Speedy87
16.02.2014, 19:26
Speedy Du schaffst das!
Klar, das steht ja ausser Frage :)
[...]
Bei mir sind es noch etwas über zwei Wochen bis zu meinem 50 km Ultralauf in Marburg. Eine Woche davor werd ich warscheinlich noch einen 15 km Laufwettkampf mitmachen.
Den letzten Langen habe ich heute auch gemacht, allerdings nur 34km - 1. Hälfte Rückenwind 2. Gegenwind, war relativ stürmisch. Das war echt heftig, vor allem weil ich am Anfang stur gegen den Wind angekämpft habe, habe es dann aber doch irgendwann einsehen müssen, dass ich so nicht ankomme und ich wurde immer langsamer.
Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg für den Ultra und den 15er!!
Es ist Februar, also trägt man beim Laufen lange Wintertights, eine Winterjacke, Mütze und ggf. Handschuhe. Die 9° C und den herrlichen Sonnensschein ignorieren wir natürlich.
So heute dutzendfach in Dresden gesehen. (Getoppt eigentlich nur von dem Kandidaten, der sein TT auf dem Elberadweg fahren wollte. Sonntags eine großartige Idee.)
Haha, kommt mir bekannt vor. Hier waren es gestern 13° und die Leute so angezogen, wie vor 2-3 Wochen in der Kälteperiode :Lachen2:
Mit nem TT auf dem Elberadweg bei schönem Wetter an einem Sonntag klingt ja echt wahnsinnig toll. Ich hatte vor ein paar Wochen auf dem Elberadweg bei schönem Wetter mal einen TDL gemacht - das war auch schon zuviel des Guten.
Wobei ich auch echt manchmal meine Zweifel habe, was in den Leuten vorgeht. Die sehen einen Läufer auf sich zu kommen und blockieren den kompletten Weg bei ihrem Pläuschen, keinen Schritt zur Seite.. Und nebenan war noch Eis, schönen Dank!
MatthiasR
17.02.2014, 17:46
Hauptsache du bist bis zum Marathon gesund und verletzungsfrei.
Und der Winter sollte möglichst nicht doch noch kommen. Im Moment sieht die Prognose aber gut aus.
Viel Erfolg bei beiden Läufen!
Den letzten Langen habe ich heute auch gemacht,
Ihr habt's gut ;)
Greif lässt ja nur zwei Wochen tapern, ich muss diese Woche also noch mal voll ran. Heute 18 km TDL (done), Mittwoch einen gesteigerten 15er und Samstag 35 km mit 15 km Endbeschleunigung. Und die vorletzte Woche ist auch noch nicht wirklich locker...
Gruß Matthias
Speedy87
18.02.2014, 16:32
Ihr habt's gut ;)
Greif lässt ja nur zwei Wochen tapern, ich muss diese Woche also noch mal voll ran. Heute 18 km TDL (done), Mittwoch einen gesteigerten 15er und Samstag 35 km mit 15 km Endbeschleunigung. Und die vorletzte Woche ist auch noch nicht wirklich locker...
Gruß Matthias
:Peitsche:
Selber Schuld :Lachen2: Ja, da hast du noch ein paar knackige Sachen vor dir!
Bei mir ist es diese Woche auch noch nicht wirklich ruhig. Die Umfänge gehen langsam zurück. Morgen sind aber auch nochmal Intervalle dran und Samstag theorethisch ein 10er-WK, welcher aber (leider) durch einen 10er-TDL ersetzt werden muss. Sonntags dann nochmal knackige 28km.
Danach die Woche gibt es dann nur noch 3x1600m IV und der "Long Run" hat dann nur noch 21km (Rest kurze lockere Läufe).
P.S. Habe gerade meinen 2000. km in der Challenge absolviert - Jetzt fehlen mir nur noch 8 Läufe, dann hab ich das auch geschafft was ich ungefähr angestrebt hatte :)
Und der Winter sollte möglichst nicht doch noch kommen. Im Moment sieht die Prognose aber gut aus.
Viel Erfolg bei beiden Läufen!
Ihr habt's gut ;)
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
diese Woche hab ich auch schon noch einiges an Training. Sonntag ist ja auch noch der 15 km Laufwettkampf und danach wird nur eine Woche getapert. :) Schade das mein 50er ausgerechnet an dem Sonntag ist wo die 100/100 vorbei sind. :(
Gruß
triduma
big_kruemel
20.02.2014, 09:24
!!!Yippie!!!
Ich hab´s geschafft 100 Läufe liegen hinter mir und meinen Beinen, aber so fühlen sie sich auch an. Als es mit 100/100 los ging, hätte ich nie gedacht, dass tägliches Laufen so anstrengend sein kann, aber mein Körper ist anscheinend nicht dafür gemacht, ich brauch einfach einen kompletten Ruhetag in der Woche und ein 3/1 Wochenschema. Aber diese Erkenntnis hat mir das ganze jetzt auf jeden Fall gebracht.
Jetzt werde ich noch die letzten 10Tage nutzen um hier Platin abzustauben und dann mal sehen was das ganze an Grundlagen gebracht hat. Mein Plan ist, ab März wieder in einen Trainingsplan einzusteigen, ich weiß nur noch nicht, ob ich wieder den 15std. MD-Plan von Arne mache oder doch mal einen Lauftrainingsplan hernehme und versuche meine PB´s beim Laufen zu knacken.
Speedy87
20.02.2014, 12:28
!!!Yippie!!!
Ich hab´s geschafft 100 Läufe liegen hinter mir und meinen Beinen, aber so fühlen sie sich auch an.
Super, Glückwunsch! Die Beine dürfen sich ja auch SO anfühlen, nach dem vielen Gelaufe :)
ich weiß nur noch nicht, ob ich wieder den 15std. MD-Plan von Arne mache oder doch mal einen Lauftrainingsplan hernehme und versuche meine PB´s beim Laufen zu knacken.
Ansich natürlich hauptsächlich eine Frage worauf man mehr Bock hat...
Aber bei der tollen Laufgrundlage jetzt könnte man sicher mit einer sehr laufspezifischen Vorbereitungen gut seine PBs angehen :Lachen2:
Durch die vielen Läufe(Und damit auch km) verträgst du sicherlich auch eine gute Portion Qualität bei vernünftigem Umfang :-)(-:
big_kruemel
20.02.2014, 12:44
Super, Glückwunsch! Die Beine dürfen sich ja auch SO anfühlen, nach dem vielen Gelaufe :)
:Danke:
Durch die vielen Läufe(Und damit auch km) verträgst du sicherlich auch eine gute Portion Qualität bei vernünftigem Umfang :-)(-:
Das will ich dann im März herausfinden. Ich finde es sehr schwierig, anhand meines Körpergefühls (Erholungsgrades) das richtige Maß an Umfängen und Qualität zu finden. Manchmal in der 100/100 Zeit fühlte ich mich müde und schlapp, habe aber, um mein "Kreuzchen" machen zu können, trotzdem einen Lauf gemacht der dann überraschend gut lief.
Vielleicht nehme ich mir einfach mal einen Plan für 40min/10km her und ersetzt die Eine oder Andere Einheit durch Radfahren.
!!!Yippie!!!
Ich hab´s geschafft 100 Läufe liegen hinter mir und meinen Beinen, aber so fühlen sie sich auch an. Als es mit 100/100 los ging, hätte ich nie gedacht, dass tägliches Laufen so anstrengend sein kann, aber mein Körper ist anscheinend nicht dafür gemacht, ich brauch einfach einen kompletten Ruhetag in der Woche und ein 3/1 Wochenschema. Aber diese Erkenntnis hat mir das ganze jetzt auf jeden Fall gebracht.
Jetzt werde ich noch die letzten 10Tage nutzen um hier Platin abzustauben und dann mal sehen was das ganze an Grundlagen gebracht hat. Mein Plan ist, ab März wieder in einen Trainingsplan einzusteigen, ich weiß nur noch nicht, ob ich wieder den 15std. MD-Plan von Arne mache oder doch mal einen Lauftrainingsplan hernehme und versuche meine PB´s beim Laufen zu knacken.
Gratuliere,
bei der Anzahl der Läufe bist du ja auf Platz 2.
Mehr Läufe hat ja nur Speedy87
Bei 100 Läufen dürfen die Beine schon mal weh tun.
Warum machst du eigentlich nicht beim kmspiel mit?
Keine Lust?
felix__w
25.02.2014, 07:34
Am Samstag startet ich zum ersten Lauf in diesem Jahr (nach DNS Anfangs Januar wegen Rücken). Wegen den trainingsausfällen erwartet ich ein langsame Zeit was dann auch eintraf (42:54 für 11km flach-wellig). Wenigstens schaffte ich SUb-43
http://www.alphafoto.com/images/514/3897/3897044_p.jpg
http://www.alphafoto.com/images/514/3897/3897832_p.jpg
Dafür gab es letzte Woche erstmals 80km. Und bis am Schluss sollte es für 90 Läufe reichen (Vorjahre jeweils 110 :()
Zum Abschluss von 100/100 gibt es am Samstag nochmals einen 11km Lauf. Der ist dann hügelig.
Eriecht ihr eure Ziele. Der Winter wäre ja mild gewesen (hier nie Schnee der liegen blieb und nur zwei Eistage).
Felix
big_kruemel
25.02.2014, 09:17
Gratuliere,
bei der Anzahl der Läufe bist du ja auf Platz 2.
Mehr Läufe hat ja nur Speedy87
Bei 100 Läufen dürfen die Beine schon mal weh tun.
Warum machst du eigentlich nicht beim kmspiel mit?
Keine Lust?
Vielen dank.
Für das km Spiel Laufe ich zu wenig, dass es euch was bringen würde. Ich hab zwar fleißig meine Läufe gemacht, aber gerade in den letzten Wochen waren viele kurze Läufe mit 5-6 km dabei damit bringe ich Euch nicht wirklich voran.
Ich bin auch gerade noch unschlüssig wie ich jetzte weiter mache. Lauflastig oder doch wieder rad.
Am Samstag startet ich zum ersten Lauf in diesem Jahr (nach DNS Anfangs Januar wegen Rücken). Wegen den trainingsausfällen erwartet ich ein langsame Zeit was dann auch eintraf (42:54 für 11km flach-wellig). Wenigstens schaffte ich SUb-43
Dafür gab es letzte Woche erstmals 80km. Und bis am Schluss sollte es für 90 Läufe reichen (Vorjahre jeweils 110 :()
Zum Abschluss von 100/100 gibt es am Samstag nochmals einen 11km Lauf. Der ist dann hügelig.
Eriecht ihr eure Ziele. Der Winter wäre ja mild gewesen (hier nie Schnee der liegen blieb und nur zwei Eistage).
Felix
Hallo Felix,
für den ersten Laufwettkampf des Jahres ist das doch nicht schlecht.:)
Bei mir werden es wohl genau 80 Läufe werden.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Laufen, könnte momentan nicht besser gehen.:)
Ich werde die 100 knapp verpassen -- das nervt mich einerseits, andererseits konnte ich dieses Jahr, aufgrund der milden Witterung,bereits viele Velokilometer sammeln.
Das tröstet dann doch noch etwas über die verpasste "Goldmedaille" hinweg:)
Die Aktion endet ja am Samstag. Kann ich am Sonntag noch Läufe nachtragen? Ich bin mir nicht sicher ob ich's am Samstag schaffe.
felix__w
26.02.2014, 07:53
für den ersten Laufwettkampf des Jahres ist das doch nicht schlecht.:) Wenn die PB über 2 Minuten schneller ist eben nicht.
Ich werde die 100 knapp verpassen -- das nervt mich einerseits, andererseits konnte ich dieses Jahr, aufgrund der milden Witterung,bereits viele Velokilometer sammeln.War es bei euch nicht regelmässig nass?
Hier war es auch sehr mild. Dafür hat es fast jeden zweiten Tag geregnet (oft dann wann ich Zeit für Rad gehabt hätte). Und ich fahre eher bei kaltem (nicht sehr kaltem) als bei nassem Wetter. Darum habe ich auch weniger Kilometer.
Felix
MatthiasR
26.02.2014, 10:21
Für das km Spiel Laufe ich zu wenig, dass es euch was bringen würde. Ich hab zwar fleißig meine Läufe gemacht, aber gerade in den letzten Wochen waren viele kurze Läufe mit 5-6 km dabei damit bringe ich Euch nicht wirklich voran.
Unsinn! Du dürftest dieses Jahr schon ungefähr 450-500 km gelaufen sein. Damit würdest du in unserer km-Spiel Gruppe locker in den Top-10 liegen!
Gruß Matthias
MatthiasR
26.02.2014, 10:23
Die Aktion endet ja am Samstag. Kann ich am Sonntag noch Läufe nachtragen? Ich bin mir nicht sicher ob ich's am Samstag schaffe.
Klar, vorausgesetzt der Lauf war auch am Samstag.
Gruß Matthias (der wohl bei 103 Läufen enden wird)
MatthiasR
26.02.2014, 14:03
Gruß Matthias (der wohl bei 103 Läufen enden wird)
...und der gerade die 100 vollgemacht hat, mit der letzten richtig harten Einheit vor dem Kandel-Marathon (3 x 3.000 m, leider nicht ganz so schnell wie vorgesehen).
Gruß Matthias
big_kruemel
26.02.2014, 19:54
Unsinn! Du dürftest dieses Jahr schon ungefähr 450-500 km gelaufen sein. Damit würdest du in unserer km-Spiel Gruppe locker in den Top-10 liegen!
Gruß Matthias
Wo gibt´s denn das Km-Spiel?
Edit: waren sogar 505km :Holzhammer:
Wo gibt´s denn das Km-Spiel?
Edit: waren sogar 505km :Holzhammer:
Hallo big-kruemel,
machst du doch mit beim kmspiel? Freut mich.:)
hier (http://www.kmspiel.de/2014/team.php?gid=2018&sid=so9narlksevlet2tdq1vim6gb4) kommst du auf die Seite. Einfach auf die Warteliste setzen und dann wird dich jemand ins Team reinklicken.
Gruß
triduma
@felix: bin tlw. Nur etwa 90 Min. Draussen gefahren (so dass ich sicher sein konnte trocken nach Hause zu kommen) und hab dann auf der Rolle indoor noch verlängert.
Auch sonst eher viel auf der Rolle trainiert. Im Trainingslager auf Teneriffa war ich aber froh um jeden Kilometer. In 4 Velotouren mal locker 8100 Höhenmeter abgespult -- war intensiv.
Hallo zusammen,
ich hab heute meinen letzten Lauf in dieser 100/100 Laufchallenge gemacht.
Bin jetzt bei 80 Läufen und 1867 km. Grade noch mal Bronze geschafft.:)
Am Sonntag hab ich einen 50 km Laufwettkampf in Marburg a.d. Lahn.
Bin schon gespannt was geht und freu mich auf die 100 Tage Radchallenge die ja am Montag beginnt.
Hefeweizen
01.03.2014, 09:17
Moin,
die Lauf-Challenge geht zu Ende und die Rad-Challenge startet. Da bietet sich doch ein Koppeltraining an. Hoffentlich habe ich früh genug Feierabend, im Moment sieht es gut aus und das Wetter sieht auch vielversprechend aus.
Es ist sehr beeindruckend, wie konsequent einige Mitstreiter ihr Pensum abgespult haben. Egal ob Anzahl, Kilometer- oder Zeitumfänge. Starke Leistung! Mich motiviert ihr damit und ich versuche in meinen Möglichkeiten mich jedes Jahr ein wenig zu steigern. Danke! :Blumen:
Rückblickend war mein gestecktes Ziel falsch gewählt und ich bin diesbezüglich gnadenlos gescheitert. Dennoch bin ich zufrieden und freue mich auf die Rad-Challenge.
@triduma: Viel Erfolg und viel Spaß in Marburg!
@speedy87: Dir auch viel Erfolg und viel Spaß!
Gruß
Gerrit
big_kruemel
01.03.2014, 17:31
So es ist vollbracht.
Heute mit einem 17km-Lauf Platin erlaufen, auch wenn ich nicht so viele Km wie manch anderer habe, ich bin schon einigermaßen stolz :liebe053: .
War nicht immer einfach mit noch schweren Beinen wieder Laufen zu gehen, aber hieraus habe ich gelernt, dass es nach ein paar km immer besser wird und auch wenn man sich nicht so gut fühlt, ein guter Lauf raus kommen kann. Insgesamt bin ich nur an 6 Tagen nicht gelaufen, davon 3 anfang Januar, da hatte ich eine leichte Krise, danach ging es aber wieder Bergauf.
Durchziehen konnte ich die Challenge nur, da ich dieses Jahr nicht bei meinem Hauptwettkampf (Challenge Kraichgau) mit mache. In den Vergangenen Jahren bin ich immer anfang Januar in den MD-Trainingsplan eingestiegen und konnte so nicht so viele Läufe absolvieren. Dieses Jahr will ich mal das Laufen in den Vordergrund stellen, mal sehen was die ganze Plackerei gebracht hat.
Eigentlich hatte ich mir erhofft jetzt schon eine bessere Form zu haben, anscheinend brauche ich aber doch meine Erholungszeit. Mal schauen wie der März verläuft, hier will ich die Trainingsvorschläge von Arnes Beitrag gestern (Training im März) umsetzen, aber nicht nur Laufen sondern auch Rad, Koppelläufe und Erholungstage einbauen.
Tage------Anzahl------Zeit [min]------Distanz km------Pace avg------Distanz/ Lauf
-94---------110----------4,738---------884.9----------5.35------------8
hanse987
01.03.2014, 20:04
Ich bin auch durch!
Die Umfänge ganz vorne sind aus meiner Sicht schon fast Überirdisch! Ganz großen Respekt!
Meine Läufe sind von der Anzahl her fast gleich zum Vorjahr, aber es waren insgesamt100km mehr. Noch dazu stehen in diesem Jahr auch schon 670 MTB-KM auf dem Tacho, welche im Vorjahr 0 waren. Der Hauptgrund für die vielen Radkilometer war das schon fast frühlingshafte Wetter. Ansonsten währen es noch ein paar Läufe und KM mehr.
So die Lauf-Challenge ist Geschichte. Jetzt geht’s bei der Rad-Challenge weiter!
Markus
MatthiasR
01.03.2014, 22:35
So es ist vollbracht.
Heute mit einem 17km-Lauf Platin erlaufen,
Sauber! Da bist du ja neben Speedy87 der Einzige, der das geschafft hat.
So wie es aussieht, bin ich als Einziger an allen 100 Tagen gelaufen. Mal sehen, ob es sich nächsten Sonntag auszahlt.
Gruß Matthias
big_kruemel
02.03.2014, 10:35
Sauber! Da bist du ja neben Speedy87 der Einzige, der das geschafft hat.
So wie es aussieht, bin ich als Einziger an allen 100 Tagen gelaufen. Mal sehen, ob es sich nächsten Sonntag auszahlt.
Gruß Matthias
So nen streak durchzuhalten ist schon hart, Respekt.
Mal abwarten bis eNTe seine restlichen Läufe eingetragen hat. Das lässt er sich nicht entgehen :-)
Ich denke er wird uns beide ein/überholen.
Viel Glück bei deinem Lauf.
Leider hat mein 50er ja leider nicht mehr in die 100/100 reingepasst.
hab mal meine paar Zeilen die ich in meinem Blog geschrieben hab hier her kopiert.
Hallo zusammen,
bin wieder zurück vom 50 km Ultramarathon Marburg.
Die 50 km bin ich in 3:26:26 gelaufen Platz 2 ges. und Platz 1 in der Ak 50
Bei km 42,2 hatte ich 2:54:00 auf der Uhr. Damit ist Marathon 102 sub. 3 Std. geschafft.
Weis jemand was mit Speedy 87 los ist? Er hat ja in den letzten Tagen nichts ehr eingetragen. Hoffentlich ist er nicht krank o. verletzt.
@MatthiasR, ich wünsch Dir für nächsten Sonntag viel Erfolg beim Marathon. Hau rein.
Gruß
triduma
felix__w
03.03.2014, 07:55
So die Lauf-Challenge ist Geschichte. Jetzt geht’s bei der Rad-Challenge weiter!Ich hoffe, da läuft es mir besser. Und fürs rad fahren wäre wichtig, wenn das Wetter stabiler würde. Es war zwar mild hat aber oft geregent.
Für mich waren die Winterthurer Lauftage der 90. Lauf und Abschluss von 100/100.
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1613844_10203399589660150_1626298683_n.jpg
Es war ziemlich langsam aber ich spürte noch die 145 Radkilometer vom Vortag und der Magen war nicht ganz iO.
Positiv war, dass ich die zweite 80km in Folge gelaufen bin. Die Regelmässigkeit und Kilometer sind wieder da :)
Gruss Felix
MatthiasR
03.03.2014, 10:00
Leider hat mein 50er ja leider nicht mehr in die 100/100 reingepasst.
Das hätte ja eh am 'Endstand' nichts geändert ;)
hab mal meine paar Zeilen die ich in meinem Blog geschrieben hab hier her kopiert.
Hallo zusammen,
bin wieder zurück vom 50 km Ultramarathon Marburg.
Die 50 km bin ich in 3:26:26 gelaufen Platz 2 ges. und Platz 1 in der Ak 50
Bei km 42,2 hatte ich 2:54:00 auf der Uhr. Damit ist Marathon 102 sub. 3 Std. geschafft.
Starke Leistung, wieder mal!
Weis jemand was mit Speedy 87 los ist? Er hat ja in den letzten Tagen nichts ehr eingetragen. Hoffentlich ist er nicht krank o. verletzt.
Stimmt. Vielleicht hat er ja nur gedacht, dass er eh uneinholbar ist. Mal sehen, wir starten ja am Sinntag beim selben Wettkampf.
@MatthiasR, ich wünsch Dir für nächsten Sonntag viel Erfolg beim Marathon. Hau rein.
Das werde ich tun. Die Form scheint zu stimmen und die Wetterprognose auch (fast schon zu warm).
Gruß Matthias
Speedy87
06.03.2014, 11:04
Ich melde mich mal kurz zurück.
Bin gerade in meinen Semesterferien in meiner Heimat und mein Netbook/Internet spinnt hier gewaltig rum - Von daher habe ich gar nicht mehr eingetragen.
Soweit liefen die restlichen Tage ganz gut ... Gab aber tatsächlich auch noch einen kleineren Zwischenfall. Dank des milden Winters hatte ich an einem Tag extreme Allergie dank Pollenflug, dauerhaft nießen müssen... Aber da musste ich meinen geplanten Ruhetag lediglich einen Tag nach vorne ziehen. Habe dann ein paar Tage später vorsichtshalber noch einen Ruhetag eingelegt bei leichter Allergie. Heute ist nun mein gesamt dritter Ruhetag im Tapering.
Morgen nochmal ein langsames Läufchen mit ein paar Steigerungen. Samstag dann nur noch 2-5km ganz entspannt (mit paar lockeren Steigerungen bis MRT)
Ich hoffe, dass im Süden dann nicht wieder andere Sachen umherfliegen... Bei mir ists nämlich bei der Allergie immer so, dass ich sehr extrem drauf reagiere beim ersten mal im Jahr (Normal aber erst frühestens im Mai)
@triduma: Glückwunsch zum tollen 50er!
(Hab jetzt nicht alles hier nachgelesen, bin grad froh, dass mein Netbook überhaupt durchhält)
Ich wünsche schon mal allen Bienwaldstartern (natürlich auch denen, die wo anders starten) viel Erfolg.
Trefft ihr euch eigentlich irgendwo? Ich bin übrigens im Hotel zur Pfalz untergebracht
MatthiasR
06.03.2014, 16:05
Heute ist nun mein gesamt dritter Ruhetag im Tapering.
Gestern war mein erster lauffreier Tag seit Beginn von 100/100 :Lachen2: Ein kompletter Ruhetag war es aber nicht, bin morgens 18 km locker geradelt.
Ich wünsche schon mal allen Bienwaldstartern (natürlich auch denen, die wo anders starten) viel Erfolg.
Trefft ihr euch eigentlich irgendwo? Ich bin übrigens im Hotel zur Pfalz untergebracht
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wer aus dem Forum noch in Kandel läuft. Ich fahre erst morgens hin, ist ja nur ca. eine dreiviertel Stunde von mir aus.
Gruß Matthias
PS: Gestern wurde ich gefragt, ob ich Zugläufer für 3:00 machen könnte. Ich habe es aber abgelehnt (will ja unter 2:50 laufen).
Speedy87
06.03.2014, 16:20
Keine 2:44:59 drin? :-)
Sone Begleitung wäre schon was feines :Lachen2:
Ich melde mich mal kurz zurück.
Bin gerade in meinen Semesterferien in meiner Heimat und mein Netbook/Internet spinnt hier gewaltig rum - Von daher habe ich gar nicht mehr eingetragen.
@triduma: Glückwunsch zum tollen 50er!
Hallo Speedy87,
na besser das Netbook/Internet spinnt rum als wenn die Muskeln, Knochen o. Gesundheit rumspinnt.
Hab mir echt schon sorgen gemacht.
Ich wünsch Dir und natürlich auch MathiasR ganz viel Erfolg beim Biewaldmarathon in Kandel am Sonntag.
Danke für deinen Glückwunsch zu meinem 50er.
Nächstes Jahr werd ich mir wohl auch mal den Biewaldmarathon vornehmen.
Gruß
triduma
MatthiasR
07.03.2014, 10:44
Keine 2:44:59 drin? :-)
Nein, das dürfte nicht klappen. Meine Bestzeit liegt ja bei 2:45:14 (an gleicher Stelle aufgestellt).
Aber da hatte ich noch etwas mehr trainiert, war ca. 2 kg leichter und vor allem 7 Jahre jünger (was bei meinem Alter theoretisch schon eine Rolle spielen müsste).
Gruß Matthias
Nein, das dürfte nicht klappen. Meine Bestzeit liegt ja bei 2:45:14 (an gleicher Stelle aufgestellt).
Aber da hatte ich noch etwas mehr trainiert, war ca. 2 kg leichter und vor allem 7 Jahre jünger (was bei meinem Alter theoretisch schon eine Rolle spielen müsste).
Gruß Matthias
Hallo MatthiasR,
musst du dieses Jahr schon in der M50 starten?
MatthiasR
07.03.2014, 22:44
Hallo MatthiasR,
musst du dieses Jahr schon in der M50 starten?
Ich darf! :Lachen2:
Gruß Matthias (schon zwei AK-Siege bei zwei Starts)
Ich darf! :Lachen2:
Gruß Matthias (schon zwei AK-Siege bei zwei Starts)
Na da gratuliere ich doch zu den zwei AK-Siegen:Blumen: und bin auf dein Ergebnis und Platzierung am Sonntag noch mehr gespannt.
Wir sind ja jetzt in der selben Ak.:Huhu:
MatthiasR
09.03.2014, 19:15
Na da gratuliere ich doch zu den zwei AK-Siegen:Blumen: und bin auf dein Ergebnis und Platzierung am Sonntag noch mehr gespannt.
Wir sind ja jetzt in der selben Ak.:Huhu:
Hat leider nicht so ganz geklappt. 2:53:55. Bis zur Hälfte lag ich auf Kurs, es hat sich aber nicht ganz so locker angefühlt. Ab da bin ich immer langsamer geworden. Platz 18 gesamt, 3. M50.
Eine hässliche, große Blase habe ich mir gelaufen, die mich auch etwas behindert hat.
Und jetzt endlich Radfahren.
Gruß Matthias
Hat leider nicht so ganz geklappt. 2:53:55. Bis zur Hälfte lag ich auf Kurs, es hat sich aber nicht ganz so locker angefühlt. Ab da bin ich immer langsamer geworden. Platz 18 gesamt, 3. M50.
Eine hässliche, große Blase habe ich mir gelaufen, die mich auch etwas behindert hat.
Und jetzt endlich Radfahren.
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
ich hab mir natürlich schon die Ergebnisliste angesehen.
gratuliere zum 3.Platz in der Ak.
in der zweiten Halfte hat du 5 min länger gebraucht. Ich würde sagen das liegt an zu wenig langen Trainingsläufen.
Die vielen Trainingsläufe für die 100/100 unter 10 km Länge bringen für einen Marathonlauf so gut wie nichts.
Trotzdem find ich ist deine Zeit ja nicht schlecht aber ich bin sicher das du mehr drauf hättest.
Ich wünsch Dir eine gute erholung.
Hast du Speedy87 getroffen?
Ich hoffe mal Speedy87 ist nicht der Phillip auf Platz 37 ganz knapp unter 3h:(
Gruß
triduma
Speedy87
09.03.2014, 23:03
Hast du Speedy87 getroffen?
Ich hoffe mal Speedy87 ist nicht der Phillip auf Platz 37 ganz knapp unter 3h:(
Gruß
triduma
Ich meld mich auch mal noch kurz bevor es ins Bett geht.
Oh doch genau der bin ich leider.
Mich hat es zerlegt wie noch nie in meinem Leben :(
Halbmarathon 1:22:50 soweit etwa wie angedacht und vorallem lief es ganz gut!!! Ich beschloß wenn es dann bei 25km immer noch so läuft vorsichtig etwas anzuziehen. Daran war dann aber bei km25 schon nicht mehr zu denken.
Es wurde spürbar schlechter. Bei 28km dann schon die Katastrophe. Zum ersten mal musste ich eine Gehpause einlegen! (Das war hoffte ich nur von Seitenstiche die ich auch zum ersten mal hatte:) )
Aber hatte keine Chance auch nur ansatzweise wieder in irgendwas reinzukommen was man hätte als Renntempo bezeichnen können. Ab und an versuchte ich nochmal an Leuten die mich überholten dran zu bleiben, aber nach 2-3 Versuchen war das vorbei.
Dann folgten noch einige weitere Gehpausen - auch kam mal kurz der Gedanke auf mein ersten DNF zu machen. Naja - bei km35 angelangt kurz "gerechnet" - 5er Pace reicht noch für sub3.
Bei den Verpflegungspunkten musste ich dann aber immer noch gehen und wieder irgendwie anlaufen.
Hat dann gerade noch so hingehauen mit der 5er-Pace und den Sub3 - das war echt ein Kampf mit mir selbst und nicht mit irgendwas läuferischem :)
"Schwamm drüber" trifft es wohl ganz gut. Ich griff nämlich ab km28 bei jeder "Schwammstation" (wovon es mehr als genug gab) mindestens 2 Schwämme.
Es war zwar warm würde sagen 13->18° und rel. starke Sonne, aber wohl nicht so heftig, dass es so einen Einbruch auch nur ansatzweise erklären würde
Gute Nacht!
P.S.: Haben uns im Ziel getroffen kurz (Und zwangsläufig auch mal auf der Strecke :D ) - da war ich aber noch nicht so super drauf :)
Dafür lief es bei meinem Onkel ganz gut er pulversierte seine PB um 5sekunden :)
Au weh Speedy87,
das ist echt ärgerlich.:(
An zu wening Training kann es ja bei dir nicht gelegen haben, ein verborgner Infekt aber auch nicht dann dann wär es auf der ersten Hälfte nicht so gut gegangen.
Ich glaub auch nicht das du zu schnell angegangen bist. Echt schwer zu sagen was für den Einbruch die Ursache war.
Machst du im Frühjahr noch einen Versuch?
Speedy87
13.03.2014, 11:21
Jetzt nach ein paar Tagen bin ich schon halbwegs drüber weg.
Über einen weiteren Versuch hatte ich schon nachgedacht (Habe sogar einen Freistart für Leipzig gewonnen beim Wintermarathon), aber so wie es aussieht werde ich das Frühjahr marathontechnisch einfach abhaken.
Ich werde noch den Berlin Halbmarathon laufen Ende März und einfach mal schauen, ob ich dort nochmal Motivation und Kraft habe was zu reißen.
Weiterhin werde ich die Woche keinen Schritt laufen gehen. (Anraten (m)eines Trainers. Lieber mal ne Auszeit nach sonem "Reinfall".) Bisher nur auf der Rolle ein wenig ausgetrudelt.
Ich denke, ich bin einfach in Frühform gekommen (Evtl. Konsequenz der hohen Umfänge) und war dann schon Anfang Februar dann in Topform und konnte mich dann nicht mehr bis zum Marathon retten.
Jetzt nach ein paar Tagen bin ich schon halbwegs drüber weg.
Über einen weiteren Versuch hatte ich schon nachgedacht (Habe sogar einen Freistart für Leipzig gewonnen beim Wintermarathon), aber so wie es aussieht werde ich das Frühjahr marathontechnisch einfach abhaken.
Ich werde noch den Berlin Halbmarathon laufen Ende März und einfach mal schauen, ob ich dort nochmal Motivation und Kraft habe was zu reißen.
Weiterhin werde ich die Woche keinen Schritt laufen gehen. (Anraten (m)eines Trainers. Lieber mal ne Auszeit nach sonem "Reinfall".) Bisher nur auf der Rolle ein wenig ausgetrudelt.
Ich denke, ich bin einfach in Frühform gekommen (Evtl. Konsequenz der hohen Umfänge) und war dann schon Anfang Februar dann in Topform und konnte mich dann nicht mehr bis zum Marathon retten.
Hi Speedy87,
ich wär da ganz anders gepolt. Ich würde weiter Lauftraining machen und innerhalb der nächsten 4 Wochen noch einen Marathon laufen.
Ich bin sicher du könntest noch einen gute Zeit erreichen.
Das mit der Frühform find ich quatsch. Wenn du im Februar eine super Form hast ist die doch im März nicht einfach weg.
Ich glaub irgendwie hat da was anderes nicht gestimmt. Ernährung?, zu viel getapert?, vielleicht doch ein Infekt?.
Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Finde es halt schade um das viele Lauftraining das du gemacht hast und keine belohnung in Form einer guten Zeit.
Gruß
triduma
Gibt es das dieses Jahr wieder??:Blumen:
Gibt es das dieses Jahr wieder??:Blumen:
Ich hoffe es ! :Blumen:
felix__w
29.10.2014, 07:00
Ich habe es schon eher früher erwartet, dass wieder jemand fragt :)
Es beginnt wieder am 22.11. In den nächsten Wochen werde ich den Thread eröffnen.
Die Tabelle habe ich gerade schnell kopiert (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqC9YID55_hxdFhnWTIyR2ppdlZiQW9xZ2VQNWVvQ 0E&usp=drive_web#gid=0). Alle die die letzten Jahre Zugriff hatten sollten auch wieder Zugriff haben und können sich eintragen (Formatierung der ersten Spalte von durchgestrichen auf Fett ändern).
Die anderen können sich nach Eröffnung des neuen Thread bei mir melden.
Felix
deepblue120
30.10.2014, 15:22
Erster. :Lachen2:
Bin auch wieder am Start. Das Langfristziel lautet Top100 beim NYC Marathon. Mal schauen ob das in der ersten Altersklasse (40+) noch drin ist.
HendrikO
30.10.2014, 15:49
Auch wieder dabei!
Superpimpf
30.10.2014, 16:03
Das Langfristziel lautet Top100 beim NYC Marathon.
Sag ruhig, dass du eigentlich nur die 2:30 unterbieten willst ;)
Gibts da nen Blog?
diepferdelunge
30.10.2014, 16:24
Bin auch wieder am Start. Das Langfristziel lautet Top100 beim NYC Marathon. Mal schauen ob das in der ersten Altersklasse (40+) noch drin ist.
Gibts da nen Blog?
Für nen Blog bin ich auch ;)
Wollen schon, aber koennen sicher nicht mehr. Selbst die 2:37/38 die fuer Top 100 noetig sind, sind mittlerweile ganz schoen weit weg. Ich hab' drei Jahre nicht mehr richtig trainiert und lasse nun auch altersbedingt nach. Nach Faustregel verliert man 1min. pro Jahr im Marathon. Die 2:33 war 2009. Ich bin zum Marathon am 1.11.2015 41.
Gibts da nen Blog?
Hab' ich nicht geplant. Was waere da denn interessant? Ich laufe mittlerweile sogar ohne Uhr und hab' vor einem halben Jahr mein Trainingsbuch aufgehoert.
Ich laufe mittlerweile sogar ohne Uhr und hab' vor einem halben Jahr mein Trainingsbuch aufgehoert.
Dann darfst du nicht beim 100/100 mitmachen - wie willst du denn da die korrekten Werte eingeben, da könnt ja jeder kommen... Ts ts ts, Anarchie! :Cheese: :Cheese:
Dann darfst du nicht beim 100/100 mitmachen - wie willst du denn da die korrekten Werte eingeben, da könnt ja jeder kommen... Ts ts ts, Anarchie! :Cheese: :Cheese:
Frueher sind wir die km einfach mit dem Auto gefahren, heute gibt's Stravamanipulationssoftware.
HendrikO
30.10.2014, 21:54
Ich hab' drei Jahre nicht mehr richtig trainiert und lasse nun auch altersbedingt nach. Nach Faustregel verliert man 1min. pro Jahr im Marathon.
Hör auf. Wir sind ein Jahrgang und ich habe noch was vor. :cool:
Hör auf. Wir sind ein Jahrgang und ich habe noch was vor. :cool:
Du hast Dich ja auch noch nie richtig angestrengt. Da geht noch was.
Wollen schon, aber koennen sicher nicht mehr. Selbst die 2:37/38 die fuer Top 100 noetig sind, sind mittlerweile ganz schoen weit weg. Ich hab' drei Jahre nicht mehr richtig trainiert und lasse nun auch altersbedingt nach. Nach Faustregel verliert man 1min. pro Jahr im Marathon. Die 2:33 war 2009. Ich bin zum Marathon am 1.11.2015 41.
Hallo dude,
ist ja interessant.
Ich bin meine Maratonbestzeit 2:36h 1999 und 2000 gelaufen.
Da war ich 37 und 38 Jahre alt. Jetzt bin ich 52 Jahr alt und bin letzte Woche 2:44h gelaufen. :)
Den NY Marathon würde ich auch gerne mal wieder laufen. Hab schon überlegt ob ich da nächstes Jahr mal wieder mitmache.
Übrigens, soviel ich mich erinnere warst du es doch der hier das erste mal die 100/100 aufgerufen hat.
Gruß
triduma
Jetzt bin ich 52 Jahr alt und bin letzte Woche 2:44h gelaufen. :)
Das ist derb, aber Du bist auch eine Maschine. Das gilt nicht.
Übrigens, soviel ich mich erinnere warst du es doch der hier das erste mal die 100/100 aufgerufen hat.
stimmt
sybenwurz
30.10.2014, 23:22
Absolutely.
Wann war das? 2006? ~7?
Weia.
Vielleicht sollte ich auch mal wieder ernsthaft mitmachen.
2008
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=155534&postcount=1
sybenwurz
31.10.2014, 08:18
Ach, doch so spät erst.
Dann kann ich mich (mindestens) diesen Winter ja noch auf die faule Haut legen.
:Lachen2:
Du hast Dich ja auch noch nie richtig angestrengt. Da geht noch was.
Ganz genau so dürfte es ausssehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :-) ;-)!
HendrikO
31.10.2014, 09:16
Ganz genau so dürfte es ausssehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :-) ;-)!
Der Thomas. :dresche
:Cheese:
Ich bin dieses Jahr immerhin schon 750 km gelaufen. :Lachanfall:
Der Thomas. :dresche
:Cheese:
Ich bin dieses Jahr immerhin schon 750 km gelaufen. :Lachanfall:
Wie soll man sich da auch zu wesentlich mehr Kilometer motivieren, wenn dabei nicht mal eine Zeit unter 40 Minuten über 10 km herausspringt? ;-)
Ich habe es dieses Jahr mal mit der Brechstange versucht! Bringt alles nix! 45 Touren (oder etwas mehr) über mehr als 200 km haben mich immer langsamer gemacht :-(. Furchtbar ungerecht so was! Na ja jetzt hat es mich seit langem Mal wieder erwischt. Ich liege danieder und bin krank! Alles hat sein Gutes: Ich glaube so schnell kommt die nächste lange Tour nicht. Ich muss auch auch wieder Laufen lernen. Ein Siebenerschnitt ist auf Dauer jetzt auch nicht sooo furchtbar lustig. Du siehst wir haben uns nicht nennenswert verändert :Blumen:, aber nächstes Jahr da wird alles anders ... ;-).
Gruß Thomas
HendrikO
31.10.2014, 10:00
Wer sagt denn, daß die nicht rausspringt? Bin dieses Jahr keine 10 gelaufen, aber mal 5 km in 19:05.
Für sub40 wäre ich fast bereit, meinen Wochenschnitt von 2x Laufen und 18 km auf 3x Laufen und 25 km zu erhöhen. Obwohl 50 % Umfangserhöhung.... Das müßte schon eine 38 hoch werden, damit es sich lohnt. ;-)
HendrikO
31.10.2014, 10:06
Nachtrag: Ich sehe mir das, was du da machst ab jetzt mal bei Strava an. :cool:
Boah Dude!
DAS motiviert mich auch wieder mitzumachen!
Langfristziel ist der Halbmarathon in Bamberg 2015.
Gruß nach NY :Huhu:
Wer sagt denn, daß die nicht rausspringt? Bin dieses Jahr keine 10 gelaufen, aber mal 5 km in 19:05.
Puh das ist in meinen Augen ziemlich gut. Wir werden es vermutlich nie erfahren, ob ich ähnliches könnte bzw. gekonnt hätte, wenn ich es mal längere Zeit auf Deine Art versuchen würde bzw. versucht hätte. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber das muss ja nichts heißen.
Für sub40 wäre ich fast bereit, meinen Wochenschnitt von 2x Laufen und 18 km auf 3x Laufen und 25 km zu erhöhen. Obwohl 50 % Umfangserhöhung.... Das müßte schon eine 38 hoch werden, damit es sich lohnt. ;-)
Ich hätte nie mit dem Laufen anfangen sollen :-O ;-).
Nachtrag: Ich sehe mir das, was du da machst ab jetzt mal bei Strava an. :cool:Ich bin viel mehr bei garmin.connect unterwegs. Läufe habe ich bei Strava nur ganz wenige abgepeichert. Irgendwie macht das nicht so arg viel Spaß, wenn man für den Kilometer mehr als 6 Minuten braucht. Diesen Winter dürfte das nicht so schnell was werden mit der Fünf ganz vorne in der Durchschnittspace. Ich glaube aber, dass ich im kommenden Winter mich selbst in Bezug auf das Tempo und die Wochenlaufkilometer nicht so unter Druck setzen werde, wie das in den letzten Jahren der Fall war. Ich will ja endlich mal wieder das Gefühl haben mit halbwegs lockeren Beinen friedlich vor mich hinzulaufen oder zu -radeln. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann das zuletzt der Fall war (und ich habe ein ganz gutes Gedächtsnis).
Nachtrag: Das dürfte die letzte lange Tour des Jahres 2014 gewesen sein. Am Dienstag darauf wachte ich mit einen leichten Kratzen im Hals und einem etwas komischen Geschmack im Mund auf und blieb noch eine Weile im Bett statt mit Gerhard eine Runde zu drehen (der läuft immer noch sehr früh morgens). Am Mittwoch Nachmittag ist es dann schlimmer geworden und die Nase ist kräftig gelaufen. Seitdem fühle ich mich "richtig" krank (per Definition ThomasG trainiert gar nicht oder ganz wenig), aber es ist schon besser geworden. -> http://connect.garmin.com/activity/620495362
Björn Tepper
02.11.2014, 16:44
Hallöchen, war lange nicht hier, nur Trainingseinheiten eingetragen und nur gelaufen. Aber wieder unter 80 kg-Marke gekommen. Und ich möchte natürlich auch wieder mitmachen, weil es einfach Spaß macht:Blumen:
Bis denne,
Euer Björn (mit Wolf):cool:
alessandro
03.11.2014, 07:24
drin und bereit! :-)
hanse987
03.11.2014, 08:26
Bin auch wieder dabei!!!
Andreundseinkombi
03.11.2014, 10:07
Wo muss/kann man sich anmelden?
felix__w
03.11.2014, 10:48
Wo muss/kann man sich anmelden?Das kommt in den nächsten Tagen:
Ich habe es schon eher früher erwartet, dass wieder jemand fragt :)
Es beginnt wieder am 22.11. In den nächsten Wochen werde ich den Thread eröffnen.
Die Tabelle habe ich gerade schnell kopiert (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqC9YID55_hxdFhnWTIyR2ppdlZiQW9xZ2VQNWVvQ 0E&usp=drive_web#gid=0). Alle die die letzten Jahre Zugriff hatten sollten auch wieder Zugriff haben und können sich eintragen (Formatierung der ersten Spalte von durchgestrichen auf Fett ändern).
Die anderen können sich nach Eröffnung des neuen Thread bei mir melden.
Felix
Neueinträge sind eventuell selbst nicht möglich da ein Teil der Tabelle geschützt ist (Spalten mit Formeln).
Felix
Danke Felix :cool:
:Huhu:
felix__w
11.11.2014, 07:09
Der neue Thread mit Anmeldung ist da. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1094383#post1094383)
Darum bitte hier nicht mehr posten.
Felix
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.