Vollständige Version anzeigen : LD Vorbereitung und 60 Tage Urlaub
tri_stefan
04.11.2013, 13:12
Hallo,
ich bereite mich auf Frankfurt 2014 vor und der Blick in meine Urlaubsakte hat mir verraten, dass ich 2014 insgesamt 60 Tage Urlaub haben werde (Jahresurlaub und Resturlaub 2013).
Nun stellt sich mir die Frage, was mache ich damit? Viele kurze Blöcke? Ein großer Block? Brückentage?
Trainingslager kann nur zu hause stattfinden, da ich Lanzarote, Teneriffa und Co. nicht über Kompensationskäufe für meine Regierung verkauft bzw. finanziert bekomme :Cheese: .
Gruß
Stefan
alpenfex
04.11.2013, 13:18
Hallo,
ich bereite mich auf Frankfurt 2014 vor und der Blick in meine Urlaubsakte hat mir verraten, dass ich 2014 insgesamt 60 Tage Urlaub haben werde (Jahresurlaub und Resturlaub 2013).
Nun stellt sich mir die Frage, was mache ich damit? Viele kurze Blöcke? Ein großer Block? Brückentage?
Trainingslager kann nur zu hause stattfinden, da ich Lanzarote, Teneriffa und Co. nicht über Kompensationskäufe für meine Regierung verkauft bzw. finanziert bekomme :Cheese: .
Gruß
Stefan
Tolle Luxusprobleme.
Schlechte Sondierungsgespräche geführt? :dresche
SwimAlex
04.11.2013, 13:19
Noch so einer mit viel urlaub. ;)
Ich mache zwar nur eine MD und 2015 eine LD, aber möchte auch meinen Urlaub fürs Training nutzen, zumindest einen Teil. Nach der MD gehts dann nämlich drei Wochen nach Panama. :Cheese:
Ich habe immer automatisch alle Brückentage frei. Die 3-4 freien Tage nutze ich für kurze Blöcke, zudem fahre ich über Ostern 10 Tage in die Toskana zum radeln (brauchst hier nur 4 Tage Urlaub) und nehme ab März (wenn das Wetter es zulässt) jeden Mittwoch halb oder ganz frei für eine lange Radausfahrt oder längeres Koppeln.
halsnase
04.11.2013, 13:24
Und ich dachte, allein damit zu sein, jeden 1€ Investition ins Hobby mit 1€ für die Ehefrau zu bezahlen :Lachanfall:
tri_stefan
04.11.2013, 14:16
Also mein Idee im Moment ist:
Block 1 zu Karneval
Block 2 zu Ostern
Block 3- X über die entsprechenden Maifeiertage
Damit habe ich aber immer noch viel Urlaub (furchtbar:Cheese: ).
In der GA Phase könnte man ja pro Woche einen Tag frei machen für 200+km auf dem Rad. In der Aufbauphase dann den angesprochenen halben tag frei für lange Koppeleinheiten (dann ist es auch läne hell).
Aber irgendwie überzeugt mich nichts richtig.
In der GA Phase könnte man ja pro Woche einen Tag frei machen für 200+km auf dem Rad. In der Aufbauphase dann den angesprochenen halben tag frei für lange Koppeleinheiten (dann ist es auch läne hell).
Aber irgendwie überzeugt mich nichts richtig.
Wenn dein Chef das mitmacht, dass du immer ne 4 Tage Woche hast, finde ich das sinnvoll. Es nimmt auch den Stress aus dem Training raus, weil man ansonsten die langen Ausfahrten irgendwo dazwischen quetschen muss und die Arbeits-Woche über sowieso keine 200km machen kann.
Ich plane gleich 3 Monate am Stück frei zu machen - also von Mai bis Juli. ;-)
Allerdings habe ich auch keine Regierung und plane, mit dem Wohnmobil dem schönen Wetter und damit Trainingsgelegenheiten hinterher zu fahren.
Ansonsten klassisch im April Trainingslager und im Mai und Juni jeweils auch nochmal, dann halt mehr Wettkampfspezifisch zur Formgewinnung. Wenn du dann immer noch unendlich Zeit hast, dann würde ich im März und Februar noch ein TL einlegen, wobei die ja eher auswärts sein müssten zwecks Wetter.
tri_stefan
04.11.2013, 14:31
Wenn dein Chef das mitmacht, dass du immer ne 4 Tage Woche hast,
Da habe ich meine Bedenken. Vielleicht zwei, max. drei Wochen hintereinander, aber das war es dann wohl. Am ehesten würde noch ein Freitag gehen, aber dann schieße ich mich regelmäßig Fr/Sa/So ab.
Da habe ich meine Bedenken. Vielleicht zwei, max. drei Wochen hintereinander, aber das war es dann wohl. Am ehesten würde noch ein Freitag gehen, aber dann schieße ich mich regelmäßig Fr/Sa/So ab.
Der Mittwoch wäre schon der bessere Tag.
tri_stefan
04.11.2013, 14:37
Denke ich auch. Falls das nicht klappt, wäre aus meiner Sicht ab Januar einmal pro Monat ein kurzer Block (max. 5 Tage extra) die Alternative. Hm....
Duafüxin
04.11.2013, 15:13
Der Mittwoch wäre schon der bessere Tag.
Ich hab grad immer Mittwochs frei. Da werden schon komische Sachen spekuliert in der Firma. Aber soll ich meinen Kollegen sagen, ich trainiere für nen Winterduathlon? :Lachanfall:
MatthiasR
04.11.2013, 15:32
Hallo,
Ich habe in der ersten Jahreshälfte in der Vorbereitung auf Roth nur 80% gearbeitet und immer Mittwochs frei genommen (ab und zu mal wegen Terminen geschoben). Das passt gut zu Arnes Mittwöchler-Plan und war super! Mittwochs war dann immer hartes Koppeltraining Rad-Lauf und bis zum WE war ich wieder halbwegs erholt für lange Radeinheiten.
Die 60 Tage sind damit noch lange nicht aufgebraucht, aber ggfs. brauchst du ja noch drei Wochen für Hawaii ;)
Gruß Matthias
tri_stefan
04.11.2013, 19:07
Ich habe in der ersten Jahreshälfte in der Vorbereitung auf Roth nur 80% gearbeitet und immer Mittwochs frei genommen (ab und zu mal wegen Terminen geschoben). Das passt gut zu Arnes Mittwöchler-Plan und war super! Mittwochs war dann immer hartes Koppeltraining Rad-Lauf und bis zum WE war ich wieder halbwegs erholt für lange Radeinheiten.
Die 60 Tage sind damit noch lange nicht aufgebraucht, aber ggfs. brauchst du ja noch drei Wochen für Hawaii ;)
Gruß Matthias
Ah ja. Ich rechne mal durch, wie viel Tage das wären. Hast du das von Base 1 - Build 2 oder Peak gemacht?
Für Hawaii brauche ich leider nicht sparen:( .
MatthiasR
05.11.2013, 13:56
Ah ja. Ich rechne mal durch, wie viel Tage das wären. Hast du das von Base 1 - Build 2 oder Peak gemacht?
Anfang Januar bis Ende Juni, der Wettkampf war am 14.7.
Gruß Matthias
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.