PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Sitzprobleme!!


kupferle
13.03.2008, 17:22
Bitte nicht lachen, aber ich hab das erste mal echte Probleme wegen eines Verrunkels oder Pickels oder was auch immer!!??:(

War in letzter Zeit sehr viel auf dem MTB bzw der Rolle.Jetzt hat sich an meiner linken Pobacke ein Pickel oder ähnliches gebildet und tut echt weh!!Selbst beim sitzen auf dem Bürostuhl tut das weh...konnte in der Mittagspause nicht mehr wie eine Stunde auf die Rolle, so schmerzt das Ding...
Jetzt meine Frage: Wie kriegt man sowas am schnellsten weg?Zugsalbe oder ähnliches?will am Samstag eigenlich radlen gehen und weiß bis jetzt aber nicht wie ich auf dem Sattel sitzen soll:confused: :Nee:

Wäre für Tipps jeder Art dankbar!!

lango
13.03.2008, 17:27
Wie wäre es mit Radeln im Wiegetritt? :Cheese:

Ne mal im Ernst, Zugsalbe ist schon nicht schlecht. Im Zweifelsfall aber gleich / recht bald zum Doc - ein Kumpel hat es auch mal mit Selbsttherapie versucht - am Ende musste er operiert werden, da sich die ganze Chose extrem entzündet hatte.

Gute Besserung

backy
13.03.2008, 17:39
Ich würde dir aber raten: GEH ZUM DERMATOLOGEN.

Für die ganz harten und mutigen besteht die eigenbehandlung - je nach diagnose - in solchen fällen aus ner desinfizierten Nagelschere, Kammillen- oder Zugsale und nem Beißholz.

Joerg aus Hattingen
13.03.2008, 20:10
Es gibt in der Apotheke leicht Cortisonhaltige Salben. Frag mal nach. Ansonsten würde ich auch zu einem Dermatologen gehen.

Joerg

keko
13.03.2008, 21:09
Bitte nicht lachen, aber ich hab das erste mal echte Probleme wegen eines Verrunkels oder Pickels oder was auch immer!!??:(


Ich weiß nicht genau was du hast, aber ich habe die Dinger jedes Jahr. Ist für kurze Zeit sehr schmerzhaft, geht aber nach 2 oder 3 Tagen ebenso schnell wieder weg, zumindest bei mir. Früher habe ich mal versucht daran "rumzuoperieren", was aber dazu führte, dass ich sie noch länger hatte, weil sie sich etwas entzündeten. Also mal ruhig bleiben, dann kannst du wahrscheinlich am Samstag im Remstal trainieren :)

Falls es bis Samstag nicht weg ist, dann vor dem Radfahren eine Creme drauf. Nivea oder Penaten tut´s auch.

pumuggel
13.03.2008, 23:07
Hab glücklicherweise sehr selten solche Probleme.
Wenn es mal auftritt, ein paar Tage nicht aufs Rad, billige Zinksalbe vom Discounter (weiß nicht mehr, von welchem) und das Problem ist behoben.
Ob`s an der Pause, der Salbe oder an meinen positiven Gedanken liegt:confused: - keine Ahnung:Cheese: :Gruebeln: ;)
Ach so, mit dem Rasieren in diesem Bereich aufpassen;), sonst entzünden sich schnell mal die Haarwurzeln.

Gelbbremser
13.03.2008, 23:39
Bitte nicht lachen, aber ich hab das erste mal echte Probleme wegen eines Verrunkels oder Pickels oder was auch immer!!??:(

War in letzter Zeit sehr viel auf dem MTB bzw der Rolle.Jetzt hat sich an meiner linken Pobacke ein Pickel oder ähnliches gebildet und tut echt weh!!Selbst beim sitzen auf dem Bürostuhl tut das weh...konnte in der Mittagspause nicht mehr wie eine Stunde auf die Rolle, so schmerzt das Ding...
Jetzt meine Frage: Wie kriegt man sowas am schnellsten weg?Zugsalbe oder ähnliches?will am Samstag eigenlich radlen gehen und weiß bis jetzt aber nicht wie ich auf dem Sattel sitzen soll:confused: :Nee:

Wäre für Tipps jeder Art dankbar!!

Teebaumöl - tut nicht weh, ist billig und trocknet aus.

kupferle
14.03.2008, 05:22
Vielen Dank für die Tipps...hab gestern Abend eine Abzesscreme drauf geschmiert...heute morgen tut es noch mehr weh:Maso:

Penaten bzw Nivea und Teebaumöl hab ich daheim...werd das dann am Samstag mal testen...heute kann ich auf jeden Fall nicht radeln gehen und wenns weiter so weh tut, auch nicht laufen:Nee:
Das Ding sitzt aber auch an einer doofen Stelle.....


@keko: Bist Du morgen auch in der Gegend?Das Wetter verspricht ja wenigstens zwei Tage Frühling und dann kommt der Winter zurück...:Kotz:

keko
14.03.2008, 08:44
@keko: Bist Du morgen auch in der Gegend?Das Wetter verspricht ja wenigstens zwei Tage Frühling und dann kommt der Winter zurück...:Kotz:

Viel weiter als nach Schorndorf werde ich nicht kommen. Dazu erst am Abend, weil ich vorher zu tun habe. Aber laut Wetterbericht (http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=29770) kommt die Sonne eh erst am Mittag ...

Nächste Woche über Ostern könnten wir doch mal eine Runde rollen. Da habe ich viel Zeit. :Hexe:

samsam
14.03.2008, 09:09
Hab glücklicherweise sehr selten solche Probleme.
Wenn es mal auftritt, ein paar Tage nicht aufs Rad, billige Zinksalbe vom Discounter (weiß nicht mehr, von welchem) und das Problem ist behoben.


Zinksalbe hilft wunder, wenn die bösen Furunkel noch eine kleine verhärtung sind. Sind die Dinger herangewachsen sofort zum Doc.

Ich hab das Problem 1-2 mal im Jahr und behandle mich selbst, wenn ich es früh genug entdecke.

Der Kleine "Funrunkelcheck" gehört bei mir zu jeder Dusche.

Ist übrigens ein reines Männerproblem, als ob wir nicht schon genug hötten!!:(


Gute Bessserung

sam

propellerente
14.03.2008, 09:10
Es gibt in der Apotheke leicht Cortisonhaltige Salben. Frag mal nach. Ansonsten würde ich auch zu einem Dermatologen gehen.



Mensch, Mensch, Mensch.
Niemals Cortisoncreme da sooooo einfach auf den Allerwertesten bei V. a. Infekt schmieren. Das begünstigt doch nur die Ausbreitung!!!!
Also: Direkt zum Dermatologen!!

Grüße und gute Besserung

berti
14.03.2008, 10:27
ein tipp noch zur vermeidung solcher auswüchse:

rasieren ist m.e. prinzipell die beste methode zur vorbeugung. aber: wenn schon nassrasur, dann auch täglich. da mir dazu die zeit fehlt, oder (jetzt der wahre grund) ich auch nicht mehr so beweglich bin, mach' ich das dort mit 'nem langhaarschneider. geht alles ;)

gute besserung wünscht berti

oko_wolf
14.03.2008, 12:21
.... Im Zweifelsfall aber gleich / recht bald zum Doc - ein Kumpel hat es auch mal mit Selbsttherapie versucht - am Ende musste er operiert werden, da sich die ganze Chose extrem entzündet hatte.


Bei mir hat sich ein Furunkel mal zu einer Fistel entwickelt, was mir eine OP und fast vier Wochen Krankenhaus eingebracht hat. Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber seitdem bin ich vorsichtig.