PDA

Vollständige Version anzeigen : Halbdistanz Rügen

Läuftnix
31.10.2013, 16:10
Dann bin ich mal gespannt. Heutiges Interview mit Björn Steinmetz:

"Es ist eine wunderschöne Location für ein Saisonfinale. Die Wechselzone im Osteseebad Binz wird direkt am Strand liegen. Die 90-Kilometer-Radrunde führt am Königstuhl und dem Kreidefelsen vorbei. Gelaufen wird am Strand. Ob es zwei oder vier Runden werden, steht noch nicht fest. Das machen wir von den Anmeldezahlen abhängig."

Hoffentlich endet das nicht so wie in Berlin...

diepferdelunge
31.10.2013, 16:48
Soll der schon 2014 stattfinden?
Ich kann nirgendwo Infos dazu finden.

halsnase
31.10.2013, 17:16
Hoffentlich endet das nicht so wie in Berlin...

Ist ja auch Niemandsland x-(

jannjazz
31.10.2013, 17:18
Mist, diesen Fred wollte ich eigentlich aufmachen, vertane Chance, um in der Szene unsterblich zu werden. Bisher weiß man nur

a) 14.09.
b) Anmeldung ab 15.11.

Homer Simpson
31.10.2013, 17:22
Das ist ja mal geil! Ob IM oder nicht ist mir erstmal egal, aber das ist sicher ne sensationelle Location. Die Insel ist geil, ich bin da schon so oft im Urlaub gewesen, hab da geheiratet. :)
Ich wollte nächstes Jahr eigentlich nix wettkampfmäßiges machen, aber so könnte ich mir das nochmal überlegen. Vielleicht als zwanglose Trainingseinheit...? :Gruebeln: Hmmm, mal sehen.
Aber das wäre ein Rennen wo ich mich sogar zu 'nem IM70.3 und der happigen Gebühr durchringen könnte. Obwohl ich das sonst eigentlich für Blödsinn halte.
Termin steht aber noch nirgendwo?

titansvente
31.10.2013, 17:22
Nächstes Jahr dann IM Helgoland oder Challenge Langeoog :Huhu:

halsnase
31.10.2013, 17:24
Nächstes Jahr dann IM Helgoland oder Challenge Langeoog :Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Pellwormer Tri-Team organisiert :Cheese:

jannjazz
31.10.2013, 17:25
Termin steht aber noch nirgendwo?

Herbstrennen auf Rügen

Ein Gerücht, das schon seit einigen Monaten kursierte, bestätigten Steinmetz und Dieckhoff gleich mit: Am 14. September steigt im Ostseebad Binz die Premiere des Ironman 70.3 Rügen und damit das vierte deutsche Mitteldistanzrennen der WTC nach Wiesbaden, Berlin und Kraichgau. Die 90-Kilometer-Radrunde soll unter anderem am Königstuhl und dem berühmten Kreidefelsen vorbeiführen. Die Anmeldung startet am 15. November - dann wird auch die offizielle Website des Events online sein.

Von hier: Tri-Mag.de (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/challenge-family-verliert-kraichgau-klassiker-53103)

NBer
31.10.2013, 17:25
die idee zu einem triathlon in binz gibt es schon etwas länger. und die location wäre wirklich großartig. ABER......weshalb es bisher scheiterte, waren probleme mit der radstrecke. wie jeder auf einer strassenkarte sehen kann, gibt es dort nur ganz wenig strassen. und wenn ich oben die streckenbeschreibung so lese, geht es die einzige bundesstrasse entlang, die es dort oben gibt. und ihr macht euch keine vorstellungen, was dort im sommer direkt an der ostsee los ist. ein wettkampf im fließenden verkehr ist eigentlich nicht denkbar, aber eben genausowenig eine sperrung dieser strasse mitten in der saison. ist mir noch nicht so ganz klar, wie sie dieses problem lösen wollen.
zudem weiß ich, dass der privatveranstalter nicht auf dem gerade durchgeführten veranstalterforum des triathlonverbandes MVP anwesend war. im moment würden sie also keine genehmigung bekommen.

diepferdelunge
31.10.2013, 17:26
Mist, diesen Fred wollte ich eigentlich aufmachen, vertane Chance, um in der Szene unsterblich zu werden. Bisher weiß man nur

a) 14.09.
b) Anmeldung ab 15.11.

Wo hast Du denn Deine Infos her?

Homer Simpson
31.10.2013, 17:29
Herbstrennen auf Rügen

Ein Gerücht, das schon seit einigen Monaten kursierte, bestätigten Steinmetz und Dieckhoff gleich mit: Am 14. September steigt im Ostseebad Binz die Premiere des Ironman 70.3 Rügen und damit das vierte deutsche Mitteldistanzrennen der WTC nach Wiesbaden, Berlin und Kraichgau. Die 90-Kilometer-Radrunde soll unter anderem am Königstuhl und dem berühmten Kreidefelsen vorbeiführen. Die Anmeldung startet am 15. November - dann wird auch die offizielle Website des Events online sein.

Von hier: Tri-Mag.de (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/challenge-family-verliert-kraichgau-klassiker-53103)

SUUUUUUUPER! An dem Wochenende hätte ich sogar frei! Ich glaube ich werde schon porös! :Lachanfall:

flachy
31.10.2013, 17:37
und ihr macht euch keine vorstellungen, was dort im sommer direkt an der ostsee los ist. ein wettkampf im fließenden verkehr ist eigentlich nicht denkbar, aber eben genausowenig eine sperrung dieser strasse mitten in der saison.

So isses!

Und deshalb erklärt sich dann auch der herbstliche Termin im September.
Ob dann das Wetter auf Rügen so dolle anders sein wird als zeitgleich in Tenby/Wales?
Wir werden es erleben, ich kann dann ja mal ausTenby berichten.

Homer Simpson
31.10.2013, 17:49
die idee zu einem triathlon in binz gibt es schon etwas länger. und die location wäre wirklich großartig. ABER......weshalb es bisher scheiterte, waren probleme mit der radstrecke. wie jeder auf einer strassenkarte sehen kann, gibt es dort nur ganz wenig strassen. und wenn ich oben die streckenbeschreibung so lese, geht es die einzige bundesstrasse entlang, die es dort oben gibt. und ihr macht euch keine vorstellungen, was dort im sommer direkt an der ostsee los ist. ein wettkampf im fließenden verkehr ist eigentlich nicht denkbar, aber eben genausowenig eine sperrung dieser strasse mitten in der saison. ist mir noch nicht so ganz klar, wie sie dieses problem lösen wollen.
zudem weiß ich, dass der privatveranstalter nicht auf dem gerade durchgeführten veranstalterforum des triathlonverbandes MVP anwesend war. im moment würden sie also keine genehmigung bekommen.

Also was die Radstrecke betrifft: Bundesstrasse ist doch da nix dabei, oder? So wie ich das verstehe soll es ja von Binz Richtung Kreidefelsen / Königstuhl gehen. Da kannste von Binz direkt an der Prorer Wiek lang und durch Saßnitz in den Nationalpark Jasmund. Das sind, glaube ich zumindest, alles keine Bundesstrassen. Dann könnte man ja fast bis Glowe fahren ohne auf die Haupt-Touri-Route zu kommen. Irgendwo noch ne kleine Schleife dranhängen und schon is die 90km Runde fertig.
Also ich fänd's, wie gesagt, extrem geil!

NBer
31.10.2013, 17:51
So isses!

ok. da wirds nicht unmöglich sein. obs gut sein wird steht auf einem anderen blatt, denn natürlich gibt es auf rügen immer touristen, nicht nur in der ferienzeit.
vom wetter her kanns da durchaus noch machbar sein.

Homer Simpson
31.10.2013, 17:52
So isses!

Ob dann das Wetter auf Rügen so dolle anders sein wird als zeitgleich in Tenby/Wales?
Wir werden es erleben, ich kann dann ja mal ausTenby berichten.

Ist halt Lotto, wie überall. Im Juli isses auch manchmal so und manchmal genau andersrum - siehe FFM!

NBer
31.10.2013, 17:53
Also was die Radstrecke betrifft: .....

ja. deswegen sag ich ja...mal abwarten wie sie es mit der radstrecke machen. wobei, wenn ich mir die radstrecke vom 70.3 berlin anschaue.....*schüttel*

Homer Simpson
31.10.2013, 18:19
Sooo- grünes Licht von meiner GöGa soeben per sms erhalten. Ich glaube ich werde schwach :)

Aaron Cross
31.10.2013, 18:46
Ich bin schon sehr gespannt !!! :)

schumi_nr1
31.10.2013, 18:47
ein WK auf Rügen hat was, aber nicht im September, das ist mir viel zu kalt.

flachy
31.10.2013, 18:53
Sooo- grünes Licht von meiner GöGa soeben per sms erhalten. Ich glaube ich werde schwach :)

Ihr seid so ein geiles Pack, noch nix Greifbares ausser unserem Buschfunk am Köcheln und schon die Familienlebensplanung des kommenden Jahrzehnts mal eben umgestellt, großartig!
:Blumen:

Und wegen dem Wetter stimmt, ich war dort schon oft, mal im Mai bei knapp 30°C, mal im Juli bei 12° und mal bei den Störtebekerfestspielen im August mit Handschuhen und Mütze.
Also alles zwischen 10-30°C möglich, wer's nicht mag, kann ja Hallenhalma spielen gehen.
Der Vgl. mit FFM im Juli trifft es ziemlich genau!

Homer Simpson
31.10.2013, 18:54
ein WK auf Rügen hat was, aber nicht im September, das ist mir viel zu kalt.

Kannst den Neo ja auf dem Rad anlassen :Cheese:

Homer Simpson
31.10.2013, 18:58
Ihr seid so ein geiles Pack, noch nix Greifbares ausser unserem Buschfunk am Köcheln und schon die Familienlebensplanung des kommenden Jahrzehnts mal eben umgestellt, großartig!
:Blumen:

:Danke: :Prost:

schumi_nr1
31.10.2013, 19:05
Kannst den Neo ja auf dem Rad anlassen :Cheese:

nee ich glaub das sieht doof aus ..;)
ich hab grad mal geguckt , im September sind die durchschn. Temp. in Binz bei 11-16 grad, dafür bin ich zu weich...

locker baumeln
31.10.2013, 19:07
ABER......weshalb es bisher scheiterte, waren probleme mit der radstrecke. wie jeder auf einer strassenkarte sehen kann, gibt es dort nur ganz wenig strassen….

Erst einmal maximale Anmeldungen buchen und dann die Radstreckenführung kurz vorm Event auf

http://www.flugplatz-ruegen.de/flugplatz.html

verlegen. ;)

Weißer Hirsch
31.10.2013, 19:26
und ihr macht euch keine vorstellungen, was dort im sommer direkt an der ostsee los ist. ein wettkampf im fließenden verkehr ist eigentlich nicht denkbar, aber eben genausowenig eine sperrung dieser strasse mitten in der saison. ist mir noch nicht so ganz klar, wie sie dieses problem lösen wollen.

Wir würden uns auch sofort melden statt des ICAN Sevilla. Rügen ist geil und Baabe, der Nebenort zu Binz, eh unsere Residenz wenn wir auf der Insel sind.

Aber die genannte Radstrecke würde wirklich die halbe Insel lahmlegen. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich wegen der teilweise richtig schlechten Straßen da oben (hinter Königsstuhl Richtung Kap) immer froh war mit dem MTB da gewesen zu sein. Aber egal, wenn das Event steigt sind wir am Start und machen dort ein schönes verlängertes WE zum Saisonende.

locker baumeln
31.10.2013, 19:35
Wir sind als Kitesurfer mehrmals im Jahr auf Rügen.
Warum ?
Wind !
http://www.alle-haben-spass.de/images/smilies/00002.gifhttp://www.alle-haben-spass.de/images/smilies/00002.gifhttp://www.alle-haben-spass.de/images/smilies/00002.gif

Eines der windigsten Gegenden Deutschlands, besonders im Herbst !

Kommt mir eigentlich entgegen, ich mag es windig auf dem Rad, nur steht bei uns 2014 Hawaii und 2015 dann wieder unser Heimrennen Wales im Kalender.

Homer Simpson
31.10.2013, 19:40

Kommt mir eigentlich entgegen, ich mag es windig auf dem Rad, nur steht bei uns 2014 Hawaii und 2015 dann wieder unser Heimrennen Wales im Kalender.

Das ist der Mumuku auf dem Hawaii des ewigen Nichtqualifikanten :Cheese: Für das Original wird's bei mir nie reichen!

Dieda
31.10.2013, 21:03
Also alles zwischen 10-30°C möglich, wer's nicht mag, ...

Das wäre doch genau das spannende daran - boah - soo super - eine MD auf Rügen, quasi meine zweite Heimat!!
Genau das Richtige für Wales-Bezwinger, schlimmer geht nimmer ;)
..Und der herbsttypische Ostwind könnte wellenmäßig Tenby 2011 Konkurrenz machen :dresche

Ironmanfranky63
31.10.2013, 22:29
;) Wir sind als Kitesurfer mehrmals im Jahr auf Rügen.
Warum ?
Wind !
http://www.alle-haben-spass.de/images/smilies/00002.gifhttp://www.alle-haben-spass.de/images/smilies/00002.gifhttp://www.alle-haben-spass.de/images/smilies/00002.gif

Du übertreibst LB ;) Sylt ist schlimmer und du hast die Berge vergessen.
Jetzt denken alle der spinnt , nein tut er nicht . Es gibt auf Rügen ordentlich HM , fahr doch mal die Tour de Alle
http://www.tda-ruegen.de/
dann wisst ihr was Euch erwartet.
Für mich ist der 70.3 auf jeden Fall ein Muß, aber nächstes jahr nicht da sitze ich gerde im Auto mit Urlaubsziel Gardasee mit meiner Liebsten:)

mimasoto
31.10.2013, 22:47
;) juhu

2014 da bin ich dabei ....

runningElsch
01.11.2013, 07:52
Geil .... bei mir vor der Tür...

HM: Ich hab sämtliche Gänge des MTB benötigt. Prora-Putbus-Samtens-Prora soweit möglich Nebenstrecken gerne Waldwege

Homer Simpson
01.11.2013, 14:42
Bei k226 und im Gesichtsbuch ist er zumindest schon "existend"!

Oscar0508
02.11.2013, 18:19
Was kostet so ein M Dot 70.3???

trialogo
02.11.2013, 21:58
15 Grad Wassertemperatur und 11-16 Grad Lufttemperatur, dazu der Wind..........ist wohl nur was für "echte" Triathleten.;) http://www.wassertemperatur.org/ruegen

Ironmanfranky63
02.11.2013, 22:25
15 Grad Wassertemperatur und 11-16 Grad Lufttemperatur, dazu der Wind..........ist wohl nur was für "echte" Triathleten.;) http://www.wassertemperatur.org/ruegen

Das muss aber nicht so sein. Kannst auch noch 25 Grad haben. Flach ist es nicht für alle die denken im Norden hats keine Hügel.
Wind hats auch ganz hut abet wunderschön da.

Triathletin007
02.11.2013, 23:08
Was kostet so ein M Dot 70.3???

So 250 Kröten!

Thorsten
02.11.2013, 23:20
Mir würde nur die Wassertemperatur Angst machen. Ich mag nicht im kalten Wasser schwimmen. Für den Rest reichen (mir) auch 11-15 Grad.

runningElsch
03.11.2013, 00:20
Fragt sich wo geschwommen wird wenn die Wellen 1m haben... Die DLRG sperrt dann den Strand

trialogo
03.11.2013, 06:36
Ich bin jetzt schon gespannt auf viele,viele Erfahrungsberichte:Huhu:

HobbyStudent
03.11.2013, 09:11
dürfen bei 15°C überhaupt die 3,8km noch geschwommen werden?

pioto
03.11.2013, 09:25
dürfen bei 15°C überhaupt die 3,8km noch geschwommen werden?

Du kannst ja zwei Runden schwimmen :Cheese:

Wer hat sich dieses Rennen, also Challenge Rügen bzw. Ironman 70.3 Rügen, eigentlich ausgedacht? Der Kraichgauer oder Rother Familienteil?

HobbyStudent
03.11.2013, 09:28
Du kannst ja zwei Runden schwimmen :Cheese:

Wer hat sich dieses Rennen, also Challenge Rügen bzw. Ironman 70.3 Rügen, eigentlich ausgedacht? Der Kraichgauer oder Rother Familienteil?

ah stimmt ja :) Ne, ich fahr ja auch lieber Rad.

bommys
08.11.2013, 16:12
Wann gibts denn da mal ein paar Infos zu?

Homer Simpson
08.11.2013, 18:50
Tja, ich denke mal heute in der Live-Sendung oder am 15.11., wenn die Anmeldung aufmachen soll. :Gruebeln: Sind aber beides nur Vermutungen meinerseits

Oscar0508
08.11.2013, 18:52
So 250 Kröten! Spinnen die? 250 Euro?!?!
Ich war ja sehr angetan, aber das Geld... ne, das bekommen die nicht von mir.

paulcr14
08.11.2013, 19:07
Warum so erschrocken? Ist doch IM Standard.

Homer Simpson
08.11.2013, 19:28
Wollte ich auch grad schreiben! Natürlich ist der Preis für ne Halbdistanz abartig. Deswegen wird's für mich auch wahrscheinlich ne einmalige Angelegenheit bleiben. Aber ich würde es wegen der Insel machen, egal unter welchem Label.
Keiner wird gezwungen das Geld auf den Tisch zu legen. Aber die Diskussion hatten wir schon x-mal...

paulcr14
08.11.2013, 19:38
Richtig. Ich überlege selber ob ich mirs gebe. Reizvoll ist es
schon. Ich glaub aber, mein WK Kalender is schon voll.

kaiman
08.11.2013, 19:52
Hab ich die offizielle Ankündigung übersehen, war was im Film? Sind die 250 fix?

Homer Simpson
08.11.2013, 20:00
Hab ich die offizielle Ankündigung übersehen, war was im Film? Sind die 250 fix?

Bis jetze war noch nix

Homer Simpson
08.11.2013, 20:21
Gab keine weiteren Infos zu Rügen, nur bissel blabla wie der Verkauf gelaufen ist.

kaiman
08.11.2013, 20:55
Gab keine weiteren Infos zu Rügen, nur bissel blabla wie der Verkauf gelaufen ist.

Okay, schade... Aber vielen Dank für´s aufdemlaufenden halten. Dann warte ich halt noch die Woche ab. Wie schnell sind denn die anderen 70.3 so erfahrungsgemäß voll besetzt?

runningElsch
08.11.2013, 21:17
Wieso hab ich eigentlich das Gefühl das die 250€ für die Jungs aus der Region zu viel ist.... Ist aber ne Urlaubsinsel da passt das schon

bommys
08.11.2013, 22:45
Okay, schade... Aber vielen Dank für´s aufdemlaufenden halten. Dann warte ich halt noch die Woche ab. Wie schnell sind denn die anderen 70.3 so erfahrungsgemäß voll besetzt?

Das ist VA abhängig.
Wiesbaden z.B. kannste bis fast zum Schluß buchen.

Homer Simpson
09.11.2013, 08:14
Wieso hab ich eigentlich das Gefühl das die 250€ für die Jungs aus der Region zu viel ist.... Ist aber ne Urlaubsinsel da passt das schon

Wieso hab ich eigentlich das Gefühl das die 250€ für die Jungs aus der Region gar nicht bestimmt sind sondern größtenteils in andere Taschen wandern? :(
Die Region wird wohl eher was von Kurtaxe, Übernachtungen und sonstigem Geld, das die Athleten vor Ort ausgeben, etwas haben. Und indirekt davon, das der eine oder andere eventuell im Urlaub dort oben wieder auftaucht!

Oscar0508
09.11.2013, 08:45
Warum so erschrocken? Ist doch IM Standard.

Eben. (Wo ist der Kotzsmiley? ) Seitdem Roth kein Ironman mehr ist, haben die kein Geld mehr von mir bekommen.

runningElsch
09.11.2013, 08:54
Wieso hab ich eigentlich das Gefühl das die 250€ für die Jungs aus der Region gar nicht bestimmt sind sondern größtenteils in andere Taschen wandern? :(
Die Region wird wohl eher was von Kurtaxe, Übernachtungen und sonstigem Geld, das die Athleten vor Ort ausgeben, etwas haben. Und indirekt davon, das der eine oder andere eventuell im Urlaub dort oben wieder auftaucht!

Ich meinte eher die Sportler aus der Region...

Homer Simpson
09.11.2013, 09:04
Ich meinte eher die Sportler aus der Region...

Achso! Dann habe ich das falsch verstanden :Huhu:

NBer
09.11.2013, 11:27
"die leute aus der region" sind der kleinste landesverband der dtu. rund 200 startpaßinhaber. wovon vielleicht 20-30 leute ab und an mal was längeres machen und überhaupt nur in frage kommen für 70.3 rügen. die machen den kohl da garantiert nicht fett. und die, die längere sachen machen, haben auch das geld dazu, keine sorge.

drullse
09.11.2013, 16:43
Seitdem Roth kein Ironman mehr ist, haben die kein Geld mehr von mir bekommen.
Wer jetzt? Roth oder Ironman? ;)

jannjazz
14.11.2013, 15:04
Aus dem heutigen Newsletter von Ironman:

We also would like to introduce you to a new member of our European management team, Björn Steinmetz the new Managing Director of IRONMAN Germany who is adding two new races: a half-distance in the Kraichgau region and the new IRONMAN 70.3 Ruegen (registration opens on 15th November). You can take a look at the full 2014 IRONMAN Europe, Middle East & Africa calendar by clicking here.

Wie es aussieht geht es also morgen tatsächlich los und es heißt nicht Ironman 70.3 Kraichgau.

jannjazz
14.11.2013, 15:09
... by clicking here... (http://www.ironman.com/triathlon/news/articles/2013/10/ironman-adds-new-races-for-2014.aspx?j=735659&e=jan@eberlein.sh&l=1005_HTML&u=10397370&mid=7000461&jb=41&smtrctid=63087845#axzz2kd1tnvJJ)

Und hier im Kalender heißt Rügen auch nicht mehr Ironman Rügen.

Hafu
14.11.2013, 16:59
... by clicking here... (http://www.ironman.com/triathlon/news/articles/2013/10/ironman-adds-new-races-for-2014.aspx?j=735659&e=jan@eberlein.sh&l=1005_HTML&u=10397370&mid=7000461&jb=41&smtrctid=63087845#axzz2kd1tnvJJ)

Sofort den Threadtitel ändern!:Huhu: ;)

jannjazz
14.11.2013, 17:58

Oh, da habe ich mich vertan, ich meine natürlich Rügen heißt weiterhin Rügen, aber Ironman 70.3 Rügen heißt jetzt auch Rügen!

Klugschnacker
14.11.2013, 18:05
Ich habe den Thread-Titel bis auf weiteres geändert, um etwaigen Rügen zu entgehen.

Grüße,
Arne

tandem65
14.11.2013, 18:11
Ich habe den Thread-Titel bis auf weiteres geändert, um etwaigen Rügen zu entgehen.

Sind Dir die Smileys ausgegangen?
:Lachen2:

pioto
14.11.2013, 18:11

Grüße,
Arne

IM Rügen sind die Forums-Mitglieder ja auch wahrlich tadellos! Jedenfalls danke, alles andere hätte mich aber auch verstört :Cheese:

Homer Simpson
14.11.2013, 18:18
Im Gesichtsbuch gibt's die noch...
https://www.facebook.com/pages/Ironman-703-Ruegen/719784684718187
:Huhu:

Dieda
14.11.2013, 19:36
Oh, da habe ich mich vertan, ich meine natürlich Rügen heißt weiterhin Rügen, aber Ironman 70.3 Rügen heißt jetzt auch Rügen!

So wie Kraichgau Kraichgau heißt :Lachen2:

Meldung ist morgen - such gerade einen Link - komisch.. finde nix??

HendrikO
14.11.2013, 22:42
Willst du hin?

Dieda
14.11.2013, 22:59
Willst du hin?

Ja!!! :liebe053:

Homer Simpson
15.11.2013, 08:30
Heute ist der 15.11.! Die Anmeldung für Rügen macht heute auf und pünktlich dazu ist das Rennen hier http://eu.ironman.com/events/triathlon-races.aspx?d=ironman+70.3#axzz2ked385T3

nicht da! :Gruebeln:

Da kann sich jeder seinen Teil denken. Aber vielleicht isses nur ein dummer Zufall ;)

Mascaman
15.11.2013, 09:07
Heute ist der 15.11.! Die Anmeldung für Rügen macht heute auf und pünktlich dazu ist das Rennen hier http://eu.ironman.com/events/triathlon-races.aspx?d=ironman+70.3#axzz2ked385T3

nicht da! :Gruebeln:

Da kann sich jeder seinen Teil denken. Aber vielleicht isses nur ein dummer Zufall ;)

Na ja, über dem Teich is noch mitten in der Nacht...

Aber so wie die Kraichgau Seite seit gestern aussieht bin ich auf die nächsten News von der IM Seite auch schon sehr gespannt

jannjazz
15.11.2013, 10:43
Guckst Du

Mascaman
15.11.2013, 11:10

Und wo ist Berlin ? Wird im Text genannt, fehlt aber in der Liste :Gruebeln:

Homer Simpson
15.11.2013, 11:19
Guckst Du

Ja und? Die Seite habe ich auch schon gelesen. Was sagt das aus? Für mich nix KONKRETES! Oder ich verstehe es nicht ... :Gruebeln:
Im Text ist Rügen nicht aufgeführt. In der Auflistung unten steht er drin, aber nicht als IM. Auf der RACES- Site unter 70.3 gibt's weder Kraichgau noch Rügen.
Da kann ich noch sooft drauf gucken, ich kann da für mich keine handfeste Antwort finden. Das sind 3 verschiedene Aussagen...
Deswegen bin ich immer noch nicht schlauer OB das / die Rennen überhaupt stattfinden, WER sie durchführt, WO ich mich anmelden kann. ;)
Vielleicht wird's am Ende ne "Half Distance Challenge", wer weiß? :Cheese: Im Moment würde mich gar nix wundern... Bei diesem ständigen Hin- und- Her wird man ja völlig irre im Kopp.
Für mich heißt das folgendes: "Nix genaues weiß man nicht!" Ich bleibe bei diesem Rumgeeiere erstmal geduldig und warte fein ab. Ich bekomme gerade so ein Deja-vu: ITT Ferropolis! Da hab ich auch Kohle in den Schornstein geballert :dresche
Aber ich bin ja lernfähig :Huhu:

jannjazz
15.11.2013, 11:40
Hast ja recht. Warten wir also auf 14 h. Ich allerdings sehr entspannt: am Kraichgautermin veranstalten wir einen 0€1/2IM@home für die Clubmitglieder, am Rügentermin stehe ich auf einer Messe. Aber keine Sorge, die 250 € werde ich schon los!

eNTe
15.11.2013, 12:52
Anmeldung, leider keine Strecken: http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman-70.3/ruegen.aspx

voi_nam
15.11.2013, 13:07
Anmeldung, leider keine Strecken: http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman-70.3/ruegen.aspx

Anmeldung sollte gehen ;)
da steht dann auch IM Rügen :Cheese:

227,90€ :Huhu:

Homer Simpson
15.11.2013, 13:38
:confused: Das sind mir ein paar Infos zu wenig! :confused:
Außer dem Preis steht nix fest. Ich warte erstmal ab, wenigstens bis die Strecken feststehen...

voi_nam
15.11.2013, 13:40
Außer dem Preis steht nix fest. Ich warte erstmal ab, wenigstens bis die Strecken feststehen...

das muß reichen :dresche :dresche

Triathletin007
15.11.2013, 13:50
Seid doch nicht so ungeduldig!

Nach dem Plan A und B gestern verworfen worden sind, arbeitet man an Plan C und D.

Das kann noch etwas dauern, bis da alles geklärt ist!

Homer Simpson
15.11.2013, 13:51
das muß reichen :dresche :dresche

Haste dich angemeldet?

Thorsten
15.11.2013, 13:53
Anmeldung sollte gehen ;)
da steht dann auch IM Rügen :Cheese:

227,90€ :Huhu:
Bei dem Preis hätte man das "IM" auch nicht mehr dazu schreiben müssen, war damit eh klar :Lachen2:.

Homer Simpson
15.11.2013, 13:53
Seid doch nicht so ungeduldig!

Nach dem Plan A und B gestern verworfen worden sind, arbeitet man an Plan C und D.

Das kann noch etwas dauern, bis da alles geklärt ist!

:Cheese: Genau das ist auch meine Vermutung / Befürchtung. Die ganze "Präsentation" des Rennens auf der IM Seite war mir in den letzten Tagen etwas zu "wackelig".

LidlRacer
15.11.2013, 13:54

Wird wohl darauf hinauslaufen:

http://www.flugplatz-ruegen.de/flugplatz.html

Macht einen guten Eindruck!

KalleMalle
15.11.2013, 13:58
Scheixx auf die Strecken und auf's Geld.
Ich will wissen, ob's da Qualiplätze gibt und wenn ja: wofür und wieviele. :liebe053:

Homer Simpson
15.11.2013, 18:20
Na mal abwarten, ich glaube hier ist noch gar nix in trockenen Tüchern:

Der ganze Artikel:

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/challenge-kraichgau-bleibt-alles-anders-53491?fb_action_ids=583507041721103&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%22583507041721103%22%3A43882 7206221170%7D&action_type_map=%7B%22583507041721103%22%3A%22og.l ikes%22%7D&action_ref_map=%5B%5D

Dieda
15.11.2013, 18:23
Und wie verhält sich nun die erwartungsvolle Triathletin, die einfach mal auf Rügen dabei sein will?? Melden?? Warten???

:Gruebeln:

Weißer Hirsch
15.11.2013, 18:27
Und wie verhält sich nun die erwartungsvolle Triathletin, die einfach mal auf Rügen dabei sein will?? Melden?? Warten???

Kann mir nicht vorstellen, dass bei der derzeitigen Informationspolitik schnell ausgebucht ist. Wir werden abwarten und warten was wird.

Vielleicht wird es ja doch eine Challenge und dann ist das für EUR 195,- ja ein Schnapper ;)

phoenix84
15.11.2013, 18:33

also ich denke mal abwarten ... mache ich auch ...

Weißer Hirsch
15.11.2013, 19:01
Der Björnie wird mir immer sympathischer :( , jetzt wirbt er mit der Challenge-Seite für den Ironman.

https://www.facebook.com/challenge.kraichgau

Kommt allgemein nicht so gut an...

Homer Simpson
15.11.2013, 21:28

Abwarten! Mach ich auch ;)

kaiman
20.12.2013, 20:11
So, Strecken sind raus :Huhu: Sieht gut aus, die Strecke zum Königsstuhl raus hat es in sich!

Triathletin007
20.12.2013, 21:27
Habt Ihr schon die neuen Infos auf Slowtwich.com gelesen?

Ich würde mal sagen, dass es überhaupt noch nicht sicher ist, ob da nun ein IM oder ne Challenge stattfinden wird.

http://www.slowtwitch.com/News/A_Battle_for_Kraichgau_and_more_4094.html

ironlollo
20.12.2013, 22:09

Ich würde da auch gerne starten. Ich warte mal noch ab. Wenn die Strecken so bleiben, wie nun ausgeschrieben, dann fänd ich als Rügenfan das schon sehr hübsch. Hoffentlich melden sich dann auch nicht soviel an, dass man aufm Rad seine Ruhe hat.

phoenix84
20.12.2013, 22:41
Die Laufstrecke ist aber auch gesalzen: Der Klünderberg ist echt böse und das ganze 4 mal ... nicht ohne

Weißer Hirsch
21.12.2013, 08:22
Die Laufstrecke ist aber auch gesalzen: Der Klünderberg ist echt böse und das ganze 4 mal ... nicht ohne

Habe ich mir auch gedacht :dresche

Insgesamt aber gute Strecken, das wird ein super WK. Das die wohl 4.000 Starter anpeilen (laut Artikel auf slowtwitch) ist aber etwas panne.

Thorsten
21.12.2013, 09:33
Sylt hat auch xxxx angepeilt und xxx sind gekommen. Deutet auf eine Art von Inselkoller hin ;).

(ich weiß natürlich auch, dass beide Wettkämpfe nicht von Insulanern veranstaltet sind)

HendrikO
21.12.2013, 10:51
Lust hätte ich. Habe nur noch keine Vorstellung, wie es sich in der Ostsee so schwimmt.

phoenix84
22.12.2013, 21:00
Lust hätte ich. Habe nur noch keine Vorstellung, wie es sich in der Ostsee so schwimmt.

Das wird auch interessant. Ich war schon in Binz mit spiegel glatter Ostsee und mit 2 Meter Wellen, so dass Wellenreiter unterwegs waren. So oder so wird es sicher nicht kuschelig warm.

Drüsenfieber-Besieger
22.12.2013, 21:44

Für geschätzt ein Drittel des Startgeldes kannst du das in Gydina im August üben ;)

TEE
23.12.2013, 11:18
Oder direkt the real thing beim Ostseeman.

jannjazz
23.12.2013, 13:46
Für geschätzt ein Drittel des Startgeldes kannst du das in Gydina im August üben ;)

...oder sogar umsonst und draußen - jeden Tag!

Alteisen
23.12.2013, 14:46

und mit vielen Quallen.... oder sind die nur beim Ostseeman? :Cheese:

Drüsenfieber-Besieger
23.12.2013, 16:32

Ich brauch aber schon einen Tag um an die Ostsee zu kommen ;)

Sollte ja nur einen Anmerkung sein, wo er es mal günstiger testen kann.

Der Gedanke an fette Wellen (und die Unfreundlichkeit des Veranstalters) hat mich bisher auch abgehalten mich in Gydina anzumelden. Aber ich hab ja noch Zeit bis Ende Januar

phoenix84
30.12.2013, 16:44
so, gerade mal auf der Laufrunde unterwegs gewesen ...
Das Weihnachtsessen muss ganz dringend runter, um da 4 mal rum zu kommen :Cheese:

kaiman
03.01.2014, 19:02
So, jetzt bin ich tatsächlich für meine erste Halbdistanz angemeldet, und das auch noch auf Rügen :Cheese: Ich freu mich schon! Da muss ich doch im Mai gleichmal die Strecken ausprobieren :dresche

Vicky
20.04.2014, 18:16
und mit vielen Quallen.... oder sind die nur beim Ostseeman? :Cheese:

Oh JAAAA DAS HOFFE ICH (dass sie alle beim Ostseeman sind)!!! :Cheese:

ABER: Darum können sich dann die ganz schnellen Schwimmer ganz vorn ja kümmern ;)

Dieda
20.04.2014, 19:18
Quallen? - Geben doch prima Abdruck :Cheese:

Wer plant, zur Streckenbesichtigung zu fahren??
(Ich mach's wetterabhängig)

Vicky
20.04.2014, 19:27
Quallen? - Geben doch prima Abdruck :Cheese:

Wer plant, zur Streckenbesichtigung zu fahren??
(Ich mach's wetterabhängig)

Für mich leider etwas zu weit. Ick verlasse mich da uff Eure fachkundige Meinung zur Strecke :)

Vicky
14.05.2014, 09:02
Ist denn schon jemand aus dem Forum angemeldet für Rügen? Icke binz. Wird meine allererste MD. :Cheese: :Huhu:

runningElsch
15.05.2014, 06:47
Ja ich ... als Betreuer.
Wir (Tri-HGWaii) übernehmen einen Verpflegungstand.

Ich wünsch dir viel Spaß und wir sehen uns

kaiman
18.05.2014, 15:12
Ich bin dabei! Und aufgeregt, die erste Halbdistanz ;)

Vicky
23.05.2014, 13:57
Die Rad- und Laufstrecke wurde geändert.

Strecken (http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/ruegen/athleten/strecke.aspx#axzz32XGJ7gNL)

Ich finde nachträgliche Änderungen zwar immer seeehr seeehr doof, aber AUSNAHMSWEISE kommt mir die neue Streckenführung sehr entgegen.

Weißer Hirsch
23.05.2014, 15:19
Ha, hatte hier nicht mal jemand orakelt, das Ganze werde noch auf den Flughafen verlegt? Das es nicht mehr Richtung Königstuhl geht ist sehr schade. Die Laufstrecke sollte nun um einiges leichter sein.

TEE
23.05.2014, 17:49
Ha, hatte hier nicht mal jemand orakelt, das Ganze werde noch auf den Flughafen verlegt? Das es nicht mehr Richtung Königstuhl geht ist sehr schade. Die Laufstrecke sollte nun um einiges leichter sein.
So sind sie unsere Freunde von der WTC. In Berlin wurde von einer Radstrecke durchs Brandenburger Tor fantasiert und am Ende war nichts. Da kann man ja froh sein wenn die Radstrecke nicht nach Polen verlagert wird.

Läuftnix
23.05.2014, 17:50
Ich finde ja, dass man auf großen Rennen zu sehr gepampert wird, aber dass sie gleich alle Verpflegungsstellen gekürzt haben... ;)

Vicky
24.05.2014, 08:38
Ich finde ja, dass man auf großen Rennen zu sehr gepampert wird, aber dass sie gleich alle Verpflegungsstellen gekürzt haben... ;)

:Lachen2: Von nix kommt nix :Cheese:

Ich freue mich trotzdem auf das Rennen.

Vicky
26.05.2014, 09:37
Hat sich denn am WE jemand die (neue) Radstrecke angeschaut? Vielleicht nen El Garmino dabei gehabt??? Falls ja... gibt es Details?

weimea
26.05.2014, 10:15
Schön, immer beim Laufen an den bestimmt vollen Strandcafes lang...mit Blick auf Kaffee und Kuchen...:dresche

Vicky
26.05.2014, 10:46
Sehr schön :) Kaffeeeeee und Kuuuuuuuchen gibts danach.

Mich interessiert die Radstrecke und die Höhenmeter ;)

weimea
26.05.2014, 11:16
90 K und 450 Höhenmeter....Hoch ist anders, denke eher der Wind machts dann interessant

Vicky
03.07.2014, 08:39
War jemand zufällig bei diesem swim & bike day und hat ne gpx Datei der Radrunde? Würde mich mal interessieren... :Blumen: :)

LG!