Vollständige Version anzeigen : Startnummernband
Hallo,
hab mir letztes Jahr ein no-name Startnummernband mit 4 Schlaufen für Gels gekauft.
Hab jetzt so kleine dünne Aktiv3 Gels geschenkt bekommen.
Beim letzten HM aber glatt eine verloren. :-(
Gibt es gute Bänder mit engeren Schlaufen?
Wie sichert ihr die Gels zusätzlich?
Kennt ihr diese Gel-Tuben?
Danke
anneliese
31.10.2013, 11:58
Kennt ihr diese Gel-Tuben?
Danke
Hi,
bei reinen Laufveranstaltungen machen Startnummernbänder wenig Sinn. Paar Sicherheitsnadeln reichen völlig.
Ob man auf einem HM überhaupt etwas zu sich nehmen muss ist eine andere Frage... ich habe immer eine dieser Activ3 Tuben dabei. Befestigung: Mit gutem Klebeband und einer Büroklammer einen Haken an die Tube basteln und an der Seite in die Laufhose kleben. Man muss ein bisschen experimentieren aber klappt ganz gut. Verhindert, dass die Tube in die Hose rutscht.
Wenn ich dich verwirrt haben sollte: Ich kann man WE mal ein Beispiel bauen.
Geht auch um längere Veranstaltungen (HD).
Nummernband hab ich etz eh.
Kanns mir vorstellen, aber ein Bild wäre weltklasse! :-)
Danke
http://www.aktiv3.de/content.php?seite=shop/produkte.php&details=82
(http://www.aktiv3.de/content.php?seite=shop/produkte.php&details=82)
Da bekommst du auch 3 Tuben rein!
LG
[QUOTE=anneliese;973328]Hi,
bei reinen Laufveranstaltungen machen Startnummernbänder wenig Sinn. Paar Sicherheitsnadeln reichen völlig.
/QUOTE]
Hängt aber eher am Laufshirt ob ich da Löcher reinmach oder nicht.
Ich tu es auf jeden Fall nicht
Hi,
Seit ich mir ein gutes Laufshirt (Lieblingsshirt!!! :Traurig: ) aufgrund von rostenden Sicherheitsnadeln ruiniert habe (OK, ich habe die Startnummer und somit die Nadeln nicht sofort nach dem Zieleinlauf entfernt) kommen mir nie wieder Nadeln in schweißnasse Textilien.
Viele Grüße, Josche
smiling_star
01.11.2013, 19:56
Die Regeln sehen aber nunmal vor, dass die Startnummer bei Leichtathletik-Veranstaltungen auf der Brust zu tragen ist... und nicht irgendwo unterhalb vom Bauchnabel. Ob die Befestigung mit Nadeln, Klebestreifen, Magneten oder doch einem Band durchgeführt wird, darf man natürlich selbst entscheiden.
anneliese
01.11.2013, 20:21
Seit ich mir ein gutes Laufshirt (Lieblingsshirt!!! :Traurig: ) aufgrund von rostenden Sicherheitsnadeln ruiniert habe (OK, ich habe die Startnummer und somit die Nadeln nicht sofort nach dem Zieleinlauf entfernt) kommen mir nie wieder Nadeln in schweißnasse Textilien.
Naja ich weiß ja nicht was du für Läufe machst, meine sind nach spätestens 2h vorbei und dann geh ich duschen und mach die Startnummer ab. Nach 2 Wochen im Rucksack mag das anders aussehen :Lachanfall:
Hängt aber eher am Laufshirt ob ich da Löcher reinmach oder nicht.
Ich tu es auf jeden Fall nicht
Du sollst ja nicht an der Startnummer reißen... das Shirt sollte das ohne Schaden überstehen.
Also ich mag das Startnummernband grds schon gerne. Bis auf das Problem mit den Gel-Tuben
http://freeness-shop.de/SPIbelt-Guerteltasche:::25.html
Ich hab SPIBELT mit einer Tasche und mit zwei (die nehm ich zum Ironman) - echt super die Dinger ..
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.