Vollständige Version anzeigen : Laufeinheiten ersetzen
LangsamerLäufer
29.10.2013, 18:21
Hallo TRI-Gemeinde :Huhu: ,
Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich bereite mich für 2014 auf meine erste Langdistanz vor. Ich werde nach Arnes 12h Plan trainieren. Da ich mich leider vor 6 Monaten verletzt habe wird es noch eine Weile dauern bis ich wieder ordentlich laufen kann. 2mal in die Woche 30Min sind im Moment drinnen. Es wird langsam besser und ich hoffe bis zur Base-Phase so fit zu sein um alle Einheiten laufen zu können. Radfahren und Schwimmen ist kein Problem. Und nun zur Frage. Wie soll ich die Laufeinheiten ersetzen? Macht es Sinn die kürzesten zwei Einheiten zu laufen und den Rest am Rad zu machen? Anscheinend heißt es ja eh, dass das Radfahren das wichtigste ist.
Vielen Dank :)
Liebe Grüße
Mach aquajogging :)
Und mehr Rad fahren. So hab ich dieses Jahr in der langdistanz einen guten Marathon hin bekommen
LangsamerLäufer
29.10.2013, 20:22
Hi Trimone,
Danke für deine Antwort :) .
Was brauche ich zum Aquajogging?
Und wie ersetze ich dann die Einheiten? Also wenn eigentlich
ein LongJog gemacht werden soll bin ich exakt die selbe Zeit
im Wasser? :Cheese:
rauchi2001
29.10.2013, 20:49
Ich hab meine Laufform im LD Training über mehrere Wochen mit Aquajogging zumindest konservieren können. Ein Formaufbau ist m.E. schwierig bis nicht möglich ... Ich lasse mich da aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hier noch einige nützliche Tipps etc.:
http://runnersconnect.net/running-injury-prevention/deep-water-running-for-cross-training/
VG
Rauchi!
LangsamerLäufer
29.10.2013, 21:41
Hmmm, das hört sich nicht gut an. Obwohl Form habe ich sowieso keine :Lachen2: . Bin ja schon 4 Monate nicht gelaufen. Mal schauen wie schnell es dauert bis ich wieder Umfänge steigern kann.
Hi Trimone,
Danke für deine Antwort :) .
Was brauche ich zum Aquajogging?
Und wie ersetze ich dann die Einheiten? Also wenn eigentlich
ein LongJog gemacht werden soll bin ich exakt die selbe Zeit
im Wasser? :Cheese:
Eigentlich brauchst du einen Gurt. Den kann man sich in den meisten hallen auch leihen. Es muss wohl ein Becken ohne stehndbereich sein.
Fang erstmal mir einer Stunde an. Nachher machst du es dann besser ohne Gurt. Es ist viel viel effektiver, anfangs schwierig aber da gewöhnt man sich schnell dran. Mach es so lange wie du es schaffst. 2-3 h durchzustehen ist sehr schwierig weil es Mega langweilig ist, optimal wäre es natürlich wenn du jemanden findest der es mitmacht u man mal was quatschen kann.
Ein bisschen zusätzlich laufen solltest du in naher Zukunft schon. :) Dir fehlt natürlich der Aufprall des Bodens ins der Muskulatur
Ich mache auch nur Ga1 im Wasser. Aber man kann schon auch Tempo im Wasser machen. Das ist aber schon schwerig. Danach am besten noch schwimmen. Dann kommst du schon auf eine längere gesamteinheit.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.