Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alte Ergebnislisten...

Hippoman
23.10.2013, 13:42
Hallo Zusammen,

in der Off-Season macht man ja gewöhnlich Sachen, die über`s Jahr auf der Strecke bleiben.
Bei mir z.B das Ausmisten diverser Schubladen im Keller.
Hierbei habe ich am Wochenende die Ergebnisliste aus dem Jahr 2000 vom Breisgau-Triathlon in Malterdingen bei Freiburg entdeckt, die ich dann ausgiegig studierte.
Sie war schon aus dem Grund sehr interessant, weil die MD in Malterdingen im Jahr 2000 meine erste MD war...
Ich bin damals bei 35 Grad fast auf allen Vieren ins Ziel gekrochen.;)

Was mir beim Durchlesen auffiel:
Es gab bei den Männern insgesamt 275 Platzierte.
Von den Top 10 hab´ich in den letzten Jahren bezüglich Breisgau-Triathlon nix mehr gehört.
Auch in anderen Ergebnislisten habe ich nicht deren Namen entdeckt.
Von den Top 20 habe ich "nur" Forumsmitglied "Flachy" und 1 Triathlet aus der Regio Freiburg in diversen anderen Ergebnislisten entdeckt.
Von den restlichen Platzierten, die aus der Region FR kommen( und das waren nicht wenige...)sind nur noch eine Handvoll in diversen Ergebnislisten zu finden.
Allein wegen weniger Freizeit durch Beruf oder Familienleben kann dies ja nicht sein.
Es ist mir irgendwie ein Rätsel, dass so wenig noch aktive Trias von der Ergebnisliste 2000 "übrig" geblieben sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Euch genauso ergangen ist, als Ihr mal wieder eine alte Ergebnisliste gelesen habt.:)

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

the man
23.10.2013, 18:53
Interessante Überlegungen, aber manche Menschen wechseln den Ort (so tauche ich zu der Zeit bald in jeder Ergebnisliste im Münsterland auf, nur heute nicht meht) und andere wechseln auch mal die Wettkämpfe. Muss ja nicht jeder 15 Jahre lang in Malterdingen starten, dreimal reicht mir auch erstmal :Cheese:

Hippoman
24.10.2013, 07:51
Interessante Überlegungen, aber manche Menschen wechseln den Ort (so tauche ich zu der Zeit bald in jeder Ergebnisliste im Münsterland auf, nur heute nicht meht) und andere wechseln auch mal die Wettkämpfe. Muss ja nicht jeder 15 Jahre lang in Malterdingen starten, dreimal reicht mir auch erstmal :Cheese:

Es ging hierbei nicht um den Triathlon in Malterdingen, bei dem ich auch nicht jedes Jahr am Start bin.:)
Interessant hierbei für mich war bzw. ist, dass m. E ziemlich viele gar nicht mehr im aktiven Triathlongeschehen vertreten sind (ich meine hierbei nicht die Pros, sondern Leute, die jünger als ich sind, und wahrscheinlich immer noch vorne mitmischen könnten...) und sich eventuell komplett zurückgezogen haben.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man Triathlon nur ein paar Jahre macht und wenn man dann merkt, dass man gewisse Zeiten nicht mehr bringt, dann aufhört.

Mike1
24.10.2013, 08:14
Vielleicht sind sie alle am Schwimmen verzweifelt und zu Duathlon gewechselt :Lachanfall:

Hippoman
24.10.2013, 08:37
Vielleicht sind sie alle am Schwimmen verzweifelt und zu Duathlon gewechselt :Lachanfall:

Das müßte dann höchstens bei mir zutreffen, denn mit dem Schwimmen hatte ich es noch nie!:Huhu:

Was ich aber verstehen könnte,wäre:...:
Wenn man nur noch gut schwimmen kann und bei den anderen 2 Disziplinen "gewisse Schwierigkeiten" bekommen hat, dass man nur noch nach dem Schwimmen eingeholt wird, könnte ich schon verstehen, dass man sich aus dem Triathlongeschehen zurückzieht...:Cheese:

Oscar0508
24.10.2013, 09:01
Viele von denen, die Anfang der 90ern im Münsterland vorne dabei waren, sind nun keien Studies mehr, oder haben Familie.... bekanntlich schlägt das auch auf die Leistung ;-)

the man
24.10.2013, 09:03
Schon klar.
Viele von denen ich kenne, starten heute immer noch (nach mehr als 20 Jahren Triathlon) und sind auch immer noch verdammt schnell unterwegs...
Die treffe ich dann nächstes Jahr alle in der neuen AK wieder:Huhu:

blaho
24.10.2013, 11:16
Ist in meinem Bekanntenkreis ähnlich. Von denen, die 1990 mit mir zusammen gestartet sind, bin ich der Letzte, der immer noch an der Nadel hängt. ;)

Bei den meisten haben die Knie ein Karriereende eingeläutet. Einer hat nach dem Studium aufgehört, einer macht nur noch Langstreckenschwimmen.

Ich glaube auch, dass es vielen schwerfällt damit klarzukommen, dass man irgendwann "nur noch" in der AK vorne sein kann und nichts mehr mit einem Gesamtsieg oder Podium zu tun hat.

MattF
24.10.2013, 13:15
Ich glaube auch, dass es vielen schwerfällt damit klarzukommen, dass man irgendwann "nur noch" in der AK vorne sein kann und nichts mehr mit einem Gesamtsieg oder Podium zu tun hat.

Wenn man nie vorne war, muss man sich so Gedanken nicht machen :Lachanfall:

blaho
24.10.2013, 14:06
Wenn man nie vorne war, muss man sich so Gedanken nicht machen :Lachanfall:

Das war genau mein Gedanke, warum ich immer noch diesen Unsinn mache. :)

Hippoman
24.10.2013, 14:25

Aus diesem Grund imponiert es mich sehr, dass mein absoluter Triathlon-Held (:liebe053: ) Thomas Hellriegel , obwohl er den IM Hawaii gewonnen hat, immer noch startet, obwohl er bestimmt schon vorher weiß, dass er das Ding (bezieht sich aber auf den Gesamtsieg!) nicht gewinnen wird.:)