Vollständige Version anzeigen : Welches Arschloch macht denn so etwas?
phonofreund
23.10.2013, 12:43
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/neuseeland-tieraerzte-ziehen-kater-pfeil-aus-kopf-a-929479.html
Carlos85
23.10.2013, 12:45
Gibt halt viele Idioten.
Gibt derzeit auch genug vorfälle, wo in Deutschland Leberwurst mit Rasierklingen liegen, damit Hunde die dann fressen...
Male Partus
23.10.2013, 12:45
Da brauchst du gar nicht so weit in die Ferne schweifen:
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Lengerich/Unbekannter-Schuetze-Katze-wird-in-Lengerich-von-Pfeil-durchbohrt
Triathletin007
23.10.2013, 12:51
Oder so ein Psycho der bei uns unschuldige Igel sucht, sie mit Benzin übergießt und sich an dem Todeskampf aufgeilt!
Wenn ich den irgendwann mal treffen werde, auf einen meiner zahlreichen Trainingseinheiten, ich garantiere für nichts, was ich mit dem machen werde!
Ne Kripo- Einheit sucht schon nach dem Gestörten.
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/Tierquaeler-am-Werk-Wieder-verbrannter-Igel-am-Niederrhein-gefunden;art1544,2101124
http://www.derwesten.de/region/igel-verbrennungen-am-niederrhein-sorgen-fuer-aufregung-id8314719.html
tofino73
23.10.2013, 12:59
In einer solchen Situation würde ich auch für nichts mehr garantieren. Frage mich immer wieder wie Polizisten welche mit solchen Idioten zu tun haben, damit umgehen...
Da brauchst du gar nicht so weit in die Ferne schweifen:
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Lengerich/Unbekannter-Schuetze-Katze-wird-in-Lengerich-von-Pfeil-durchbohrt
Bin über die Kommentare entsetzt.
Oder so ein Psycho der bei uns unschuldige Igel sucht, sie mit Benzin übergießt und sich an dem Todeskampf aufgeilt!
Oder so Leute, die solche Fälle in 'nem Forum zusammentragen, um den Reiz von der rechtschaffenen Seite miterleben zu können ... :)
Wenn ich den irgendwann mal treffen werde, auf einen meiner zahlreichen Trainingseinheiten, ich garantiere für nichts, was ich mit dem machen werde!
Jau, Menschen mißhandeln is' noch geiler ... :dresche
Wird aber leider auch härter bestraft ... :(
Tiere fallen, meine ich, rechtlich nur unter "Sachbeschädigung" ...
oko_wolf
23.10.2013, 13:08
Meine Frau arbeitet für einen Tierschutzverein und auch bei denen wurden schon Tiere mit Pfeilverletzungen eingeliefert. In diesen Fällen handelt es sich immer um Armbrust-Pfeile, die (ebenso wie die zugehörigen Armbrüste) an jeden Deppen verkauft werden (obzwar sie, im Gegensatz zu dem Bogen, dem Waffengesetz unterliegen).
oko_wolf
23.10.2013, 13:11
Über welche denn?
Triathletin007
23.10.2013, 13:12
Dass sich Vereine für Bogensport und Sportschützen mit Armbrust zu tiefst betroffen zeigen und ihre Mithilfe in dem Fall ankündigen finde ich gut!
Du meinst bestimmt aber den Vergleich mit den Juden unter Hitler und den Aufruf zur Selbstjustiz?
Ich würde natürlich in dem Fall bei uns den Täter nicht auf den Scheiterhaufen binden und anzünden.
Ich schleppe immer Panzerband mit mir und würde ihn zu einem Paket zusammenschnüren und zur Polizei schleifen.
In diesen Fällen handelt es sich immer um Armbrust-Pfeile, die (ebenso wie die zugehörigen Armbrüste) an jeden Deppen verkauft werden (obzwar sie, im Gegensatz zu dem Bogen, dem Waffengesetz unterliegen).
Kannst du das noch etwas genauer erläutern ?
Werden sie legal oder illegal "an jeden Deppen" verkauft ?
Meine Frau arbeitet für einen Tierschutzverein und auch bei denen wurden schon Tiere mit Pfeilverletzungen eingeliefert. In diesen Fällen handelt es sich immer um Armbrust-Pfeile, die (ebenso wie die zugehörigen Armbrüste) an jeden Deppen verkauft werden (obzwar sie, im Gegensatz zu dem Bogen, dem Waffengesetz unterliegen).
Waffengesetz hin oder her, Bögen und Armbrüste lassen sich recht leicht selbst bauen.
Warum sind beim Schießen auf Katzen alle so entsetzt? Wenn jemand zum Spaß auf Hasen oder Rehe jagen geht, schreit doch auch niemand lauter als „Wilderei!“. Natürlich sollte ein guter Schütze so nahe herangehen, dass er sich sicher ist das Tier mit dem ersten Schuss zu erlegen, aber ansonsten ist das bei einer Katze nicht mehr oder weniger Tierquälerei als bei einem Hasen.
Schlimm finde ich es nur, wenn das Tier aus reinem Spaß erlegt und nichtmal verspeißt wird.
Triathletin007
23.10.2013, 13:15
Über welche denn?
Man sollte bei dem Täter das selbe machen, um zu spüren was es für schmerzen sind....... so Leute echt zu viel sowas...
Triathletin007
23.10.2013, 13:18
Waffengesetz hin oder her, Bögen und Armbrüste lassen sich recht leicht selbst bauen.
Warum sind beim Schießen auf Katzen alle so entsetzt? Wenn jemand zum Spaß auf Hasen oder Rehe jagen geht, schreit doch auch niemand lauter als „Wilderei!“. Natürlich sollte ein guter Schütze so nahe herangehen, dass er sich sicher ist das Tier mit dem ersten Schuss zu erlegen, aber ansonsten ist das bei einer Katze nicht mehr oder weniger Tierquälerei als bei einem Hasen.
Schlimm finde ich es nur, wenn das Tier aus reinem Spaß erlegt und nichtmal verspeißt wird.
Heißt das Du auf Jagd nach Katzen gehst und die danach in die Pfanne haust?:confused:
oko_wolf
23.10.2013, 13:20
...Jau, Menschen mißhandeln is' noch geiler ... :dresche ...
Ich bin nicht sicher, wie ich Deinen Kommentar verstehen soll.
Käme ich zu einem solchen "Vorgang" (Depp schießt auf Katze, Kinder spielen mit Igel Fußball...) wüsste ich tatsächlich, das es für denjenigen körperliche Konsequenzen hätte (auch auf die Gefahr hin, daß ich dann bestraft werde)
Ein entschiedenes "Du, Du, Du..." hilft meiner Meinung nach in einem solchen Fall nicht.
....Tiere fallen, meine ich, rechtlich nur unter "Sachbeschädigung" ...
Und was heißt das nun?
Abgesehen davon, daß es den Tatbestand Tierquälerei (Tierschutzgesetz, bis zu drei Jahr Haft) sehr wohl gibt. Wenn es sich bei dem Tier um ein fremdes handelt, kann es zusätzlich noch Sachbeschädigung sein.
Über welche denn?
"Wer auf harmlose Katzen schießt, versucht sich das nächste mal an einem Kind... "
"Wer so etwas macht wird auch weiter gehen. Wer ist der nächste?"
"...wenn ich der Richter wäre, er käme in Haft-ohne Bewährung!!!"
"Spätestens jetzt sollten einige wissen, wozu die Käfige im Lamberti Turm gut wären"
"Stimmt, aber solche Typen gehören erst mal für Jahre in den Knast.... solche Spinner, schrecken auch vor Kindern nicht zurück......"
"Man sollte bei dem Täter das selbe machen, um zu spüren was es für schmerzen sind....... so Leute echt zu viel sowas... "
"Diese Schweinesäcke die so was machen sollte man mal was antun. Einfach nur grausam."
oko_wolf
23.10.2013, 13:28
Waffengesetz hin oder her, Bögen und Armbrüste lassen sich recht leicht selbst bauen.....
Wenn Du das sagst...
...Warum sind beim Schießen auf Katzen alle so entsetzt? ....
Es geht nicht primär um Katzen, sondern...
... Wenn jemand zum Spaß auf ....
Den "Spaß".
....
Wenn jemand aus "Spaß" auf Hasen... schießt ist das ebenso ekelhaft.
Ich bin auch gegen Bogenjagd, da es bei der Jagd (die ich zum Spaß oder als Jagd auf Trophäen ebenfalls ablehne) mit dem Gewehr in den meisten Fällen selbst einem schlechten Schützen möglich ist, das Tier schnell und mehr oder weniger schmerzfrei zu töten. Um das mit einem Bogen zu können, muß der Schütze schon relativ gut sein.
oko_wolf
23.10.2013, 13:31
"Wer auf harmlose Katzen schießt, versucht sich das nächste mal an einem Kind... "
....."
Da gebe ich Dir Recht, in solchen Fällen geht mit manchen der Gaul durch, was durch die Anonymität oftmals noch gefördert wird.
Allerdings ist der erste Kommentar nicht vollkommen falsch. Es ist nachgewiesen, daß in manchen Fällen (ich hab' jetzt keine Nachprüfbare Quelle parat) an Tieren "geübt" wurde. Was nicht heißt, daß das in allen Fällen so ist.
oko_wolf
23.10.2013, 13:33
...Werden sie legal oder illegal "an jeden Deppen" verkauft ?
Was hat das damit zu tun, daß Deppen mit den Waffen auf Katzen schiessen?
Edith meint noch:
nach Wikipedia:
Im waffenrechtlichen Sinn ist die Armbrust im Gegensatz zum Bogen Schusswaffen gleichgestellt. Erwerb, Besitz, Führen, Handel und Herstellung bedürfen jedoch keiner Erlaubnis.
Die Armbrust, mit der Sportschützen schiessen verschießt vollkommen andere "Pfeile". Das was auf dem Bild zusehen ist, kommt von einer Waffe, die mit dem Sportschiessen nichts zu tun hat. Solche Dinger kaufen sich Deppen, die zuhause oder im Wald rumballern wollen.
Ich bin nicht sicher, wie ich Deinen Kommentar verstehen soll.
Käme ich zu einem solchen "Vorgang" (Depp schießt auf Katze, Kinder spielen mit Igel Fußball...) wüsste ich tatsächlich, das es für denjenigen körperliche Konsequenzen hätte (auch auf die Gefahr hin, daß ich dann bestraft werde)
Deine Zeilen sind dafür recht verständlich ... :)
Du hast gerade das Bedürfnis beschrieben, Kindern körperliche Gewalt zuzufügen und erklärt, daß du diesem Bedürfnis nachkommen würdest ... :)
Was hat das damit zu tun, daß Deppen mit den Waffen auf Katzen schiessen?
Du schriebst, sie werden verkauft, obzwar sie dem Waffengesetz unterliegen.
Ist mir nicht ganz klar, wie das gemeint ist.
Mit dem Waffengesetz bin ich diesbezüglich nicht exakt vertraut.
Die Regelung hätte mich interessiert.
:Huhu:
oko_wolf
23.10.2013, 13:44
...Du hast gerade das Bedürfnis beschrieben, Kindern körperliche Gewalt zuzufügen und erklärt, daß du diesem Bedürfnis nachkommen würdest ... :)
Ja und?
Ich habe auch erklärt warum.
Edith meint noch:
nach Wikipedia:
Im waffenrechtlichen Sinn ist die Armbrust im Gegensatz zum Bogen Schusswaffen gleichgestellt. Erwerb, Besitz, Führen, Handel und Herstellung bedürfen jedoch keiner Erlaubnis.
Ah, danke !
Fragt sich natürlich, was es "waffenrechtlich" nun für eine Bedeutung hat, daß sie Schußwaffen "gleichgestellt" sind ... :confused:
oko_wolf
23.10.2013, 13:44
...Die Regelung hätte mich interessiert.
...
siehe oben in der editierten Fassung :Huhu:
Du hast gerade das Bedürfnis beschrieben, Kindern körperliche Gewalt zuzufügen und erklärt, daß du diesem Bedürfnis nachkommen würdest ... :)
Ja und?
Ich habe auch erklärt warum.
Nö, schon ok ... :Lachen2:
oko_wolf
23.10.2013, 13:51
Ah, danke !
Fragt sich natürlich, was es "waffenrechtlich" nun für eine Bedeutung hat, daß sie Schußwaffen "gleichgestellt" sind ... :confused:
Das ist im Waffengesetz etwas blöd geregelt. Als Waffen zählen zunächst alle "Dinge" die Projektile aus einem Lauf verschiessen (Gewehr...). Gleichgestellt sind Dinge, die ebenfalls Projektile verschiessen, aber keinen Lauf haben und Energie für einen späteren Zeitpunkt speichern können (Armbrust, kannst Du spannen, gespannt liegen lassen und später schiessen). Ein Bogen kann Energie nicht für später speichern, und ist daher rechtlich keine Waffe.
Tatsächlich ist er in der Hand eines Falschen genauso tödlich wie eine Pistole oder ein Gewehr.
Nochmal Wikipedia:
"Da eine Armbrust aber den Schusswaffen gleichgestellt und somit auch rechtlich betrachtet eine Waffe ist, darf sie gemäß § 2 Abs. 1 WaffG „Umgang mit Waffen oder Munition“ von Jugendlichen unter 18 Jahren nur unter Aufsicht genutzt werden. Eine Altersuntergrenze wie für das Schießen mit Waffen gibt es dabei jedoch nicht"
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.