PDA

Vollständige Version anzeigen : Leistungsmessung am MTB


JF1000
21.10.2013, 21:57
Ist Leistungsmessung am MTB sinnvoll oder bringt das nichts, weil das Profil oft zu abwechslungsreich ist und sich somit keine vernünftigen Einheiten umsetzen lassen? Was gibt es sonst noch für evtl Besonderheiten bei Wattmessung am MTB?
Mich interessieren einfach mal so Eure Meinungen oder evtl. Erfahrungen:Huhu:

rennrob
21.10.2013, 22:10
Ich halte es für sinnvoll. Alleine schon wegen dem CP20 Test im Winter. Im Sommer auf dem RR braucht es schon eine längere Strecke oder ein Berg um den Test durchzuführen. Im Winter auf dem MTB stelle ich mit die Sache einfacher vor. Ich habe mal über 40 min. gebraucht um meinen Haushügel bei 20cm tiefem Schnee und Puls "180" zu überwinden. Hätte ich die PM Kurbel dran, wäre der Test damit erledigt.

Ich habe schon überlegt meine Kompakt P2M Kurbel in dem MTB zu testen. Ne richtige MTB Kurbel ist mit etwas zu teuer.

titansvente
22.10.2013, 10:38
Es geht doch um effektive Trainingssteuerung und da ist der Nutzen ist IMO der gleiche wie beim Roadbike.