Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vgl. Radumfänge Plan Mittwöchler und Sonntägler

Magnus
21.10.2013, 12:04
Hallo Arne, hallo alle zusammen,

ich hab mir für nächstes Jahr eine LD vorgenommen, beruflich und privat kann ich nicht mehr wie die in Euren überragenden Trainingsplänen (Danke!!!) genannten minimalen 12h leisten. Ich hab mir also die kostenlosen Trainingspläne runtergeladen und jetzt mal genauer angeschaut. Es kommen mir nun einige grundlegende Fragen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu ein paar Tips geben kann…
1. Mein Keylimiter ist eindeutig bezogen auf eine LD das Radfahren. Jetzt hätte ich mich eigentlich für den Plan der Mittwöchler entschieden. Mir fällt aber auf, dass im Vergleich zum Plan für die Sonntagsfahrer allein die Radeinheiten in der BASE 1 bis BASE 3 regelmäßig kürzer sind. Warum sind die Radeinheiten im Plan der Mittwöchler i.d.R. etwas kürzer?
2. Wäre für mich bei Keylimiter Radfahren dann doch der Sonntagsplan besser geeignet (hier absolut mehr Zeit auf dem Rad)?
3. Sollte/kann ich die Umfänge von Sonntag übernehmen und trotzdem bei der zeitlichen Aufteilung der Mittwöchler bleiben? Ist dies trainingstechnisch sinnvoll oder Unsinn?

Über ein paar kurze Gedanken zum Thema wäre ich echt sehr dankbar…

Gruß
Ingo

MattF
21.10.2013, 12:18
3. Sollte/kann ich die Umfänge von Sonntag übernehmen und trotzdem bei der zeitlichen Aufteilung der Mittwöchler bleiben? Ist dies trainingstechnisch sinnvoll oder Unsinn?

Über ein paar kurze Gedanken zum Thema wäre ich echt sehr dankbar…

Gruß
Ingo

In was wird denn dann die Zeit bei Mittwoch dann investiert? Man kommt ja wenn die Radausfahrten kürzer sind auf weniger Trainingszeit?

Die reine Trainingszeit sagt auch nicht unbedingt was über die Qualität des Trainings. Sind denn da auch andere Inhalte?

Drüsenfieber-Besieger
23.10.2013, 07:46
In was wird denn dann die Zeit bei Mittwoch dann investiert? Man kommt ja wenn die Radausfahrten kürzer sind auf weniger Trainingszeit?

Ins Laufen ...

Hängt m.E. damit zusammen, dass man im Februar mittwochs kaum mehr als 1,5 h im Hellen nach der Arbeit fahren kann.