Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klassiker-/Youngtimer-Teile

Tobstar23
19.10.2013, 11:31
Tach zusammen,

Ich hab das Rad meiner Freundin modernisiert (siehe das coole pink-gelbe Müsing in der Galerie) und die Teile die vorher dran waren, sollen jetzt helfen, das Projekt zu refinanzieren;)

Und das sind die Teile:
Bremshebel: Modolo X-Setra, Zustand 2, Kratzer auf dem rechten Hebel, sonst fast wie neu, Gummis top, bei einem Hebel krieg ich aber den Zug nicht raus, weil der Vorbesitzer da irgendein Harz oder Öl, das jetzt verharzt ist, verwendet hat - 75€

Bremsen: Modolo X-Setra, Zustand 1-2, Beläge noch lange gut und original - 55€

Die Bremsen sind die Nachfolger der Supertitanium SLK 90 und auch mit Titanteilen versehen, damals war es wohl das Topmodell von Modolo, Komplettset - 110€

Schaltwerk:Mavic 840, Zustand 1-2, kaum Spuren der Nutzung sichtbar bis auf Kratzer auf der Befestigungsschraube, Dura-Ace 7400 kompatibel (auch STI) - 55€

Umwerfer: Mavic 862, Zustand 1-2 - 25€

Rahmenschalthebel: Mavic 821, 7-fach, mit Rasterung, ebenfalls Zustand 1-2 allerdings innen trocken, da sollte mal Fett rein - 25€

Mavic Schaltungsset 100€

Kettenblätter:54er Campagnolo Record ungefahren - 35€
42er Campagnolo Record 500-1000km gefahren - 20€
52er Francesco Moser, Campa-Standard, 500-1000km gefahren - 25€

Innenlager: Shimano BB-7400, ITA, Achslänge noch nicht gemessen, Zustand 1-2 - 35€

Pedale: Mavic 646 LMS, SSC, ebenfalls Zustand 1-2, Look-Delta-kompatibel, Bewegungsfreiheit wird direkt am Pedal eingestellt, inklusive passendes Werkzeug dafür - 35€

(Detailfotos von Kurbel, Pedalen und Innenlager kommen noch)

Die Sachen sind alle etwa 500-1000km gelaufen. Der Vorbesitzer meinte, er hätte das Rad gekauft, wäre 3mal gefahren, hätte sich dann auf der Bahn verletzt und den Radsport aufgegeben. Wenn ich mir den Rahmen ansehe, dann glaub ich das. Da er wohl beinahe Profi war und meine Freundin bis zum Umbau etwa 200km draufgepackt hat, ergeben sich für mich die 500-1000km.

Die Bilder findet Ihr unter:

https://www.dropbox.com/sh/ejxa4djd5rped91/3NCeAwoMxL

Die Fotos waren mir zuviel für den Thread.

Preise sind natürlich alle verhandelbar, insbesonders, wenn Ihr mehrere Sachen wollt. Ich hab die teilweise einfach ins Blaue geschossen. Ich hatte im Tour-Forum schon mal nach dem Wert der Sachen gefragt, da ich mich da nicht so richtig auskenne, aber die Antworten waren eher dürftig. Sollte ich also irgendwo übertrieben habe, korrigiert mich einfach.

Tobias

P.S.: Versand nach Wahl des Käufers kommt noch hinzu. Allerdings versende ich nur mit Nachverfolgung und versichert.

sybenwurz
19.10.2013, 21:07
Kurbel: Campagnolo Super Record ...

Innenlager: Shimano BB-7400, ITA,

Also, wenn die Kurbel mit diesem Lager zusammen verbaut war, kannstesse wegwerfen.
Oder bei ebay einstellen und verschweigen, dasse auf nem JIS-Vierkant gesteckt hat (n Kenner merkts aber trotzdem).
Die Italiener haben nen anderen Vierkant als die Japanesen und das ist n beiden Richtungen tödlich für die Kurbel.
Baut man sie auf nen Campa-Vierkant, wirdse nimmer fest, weil sie zu weit aufgesteckt ist, fährt man sie auf nem Shimano-Vierkant weiter, bricht sie über kurz oder lang. Mit nem JIS oder ISO-Vierkant gehts jeweils länger (weil zumindest der Winkel stimmt), zuletzt endets aber genauso.
Schade um das schöne Ding...:(

Stefan
19.10.2013, 23:38
Des Weiteren hab ich noch ein Paar Shimano 600 Ultegra STIs in nahezu Neuzustand.

Wenn ich damit ne 8fach 105er von irgendwas um die 1994 schalten kann, biete ich Dir dafür verbindlich 70 EUR inkl. Porto (nach Deutschland, nicht nach Luzern).

Stefan

Tobstar23
20.10.2013, 13:11
Also, wenn die Kurbel mit diesem Lager zusammen verbaut war, kannstesse wegwerfen.
Oder bei ebay einstellen und verschweigen, dasse auf nem JIS-Vierkant gesteckt hat (n Kenner merkts aber trotzdem).
Die Italiener haben nen anderen Vierkant als die Japanesen und das ist n beiden Richtungen tödlich für die Kurbel.
Baut man sie auf nen Campa-Vierkant, wirdse nimmer fest, weil sie zu weit aufgesteckt ist, fährt man sie auf nem Shimano-Vierkant weiter, bricht sie über kurz oder lang. Mit nem JIS oder ISO-Vierkant gehts jeweils länger (weil zumindest der Winkel stimmt), zuletzt endets aber genauso.
Schade um das schöne Ding...:(

Das die Vierkantstandards zwischen Italien und Japan unterschiedlich sind, war mir bewußt. Allerdings nicht, dass es für die Kurbel das Ende bedeutet. Das ist wirklich schade um diese Kurbel. Sie ist hiermit erstmal aus dem Angebot gestrichen. Danke für den Hinweis.

Stefan
20.10.2013, 13:58
Bekomme ich noch eine Antwort auf mein Angebot?
Stefan

Tobstar23
20.10.2013, 18:07
Klar kriegst Du noch ne Antwort. Wollt vorhin nur fix auf Sybenwurzes Einwurf reagieren. Ich schreib Dir im Laufe des Abends mal noch ne PN. Aber wenn ich mich nicht total irre, dann sind die STIs auf jeden Fall 8fach und komppatibel mit der 105.

Tobstar23
20.10.2013, 19:23
Laufräder, Shimano STIs VERKAUFT

sybenwurz
20.10.2013, 22:16
Das die Vierkantstandards zwischen Italien und Japan unterschiedlich sind, war mir bewußt. Allerdings nicht, dass es für die Kurbel das Ende bedeutet. Das ist wirklich schade um diese Kurbel. Sie ist hiermit erstmal aus dem Angebot gestrichen. Danke für den Hinweis.
Nu ja, es bedeutet nicht das sofortige Ende. Sonst hättestes auch bereits bemerkt.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ne ISO-Kurbel mit ner JIS-Welle nicht auch klarkommen könnte oder umgekehrt. Im Einzelfall kanns durchaus sein, dass ne Kurbel da ausreichend weit draufrutscht.
Nur im direkten Zusammenspiel Campa-Shimano isses so, dass die Kontrahenten nicht nur die Vierkante unterschiedlich weit abschneiden, sondern den üblichen 12°-Winkel des Vierkants um je 0,2° in die eine und die andere Richtung abändern, so dass zwischen Shimano und Campa 0,4° klaffen (ich kann auswendig nicht sagen, wer 11,8° und wer 12,2° baut).
Dies in Zusammenhang mit der unterschiedlichen Vierkantkantenlänge gibt dann den Ausschlag für die endgültige Nicht-Kompatibilät.

Wenn ich mich überwinden könnte, mein De Rosa nur noch an die Wand zu hängen, würde ich dir ein unmoralisches Angebot machen, aber fahren würd ich so ne Kombi nicht mehr wollen.

Tobstar23
21.10.2013, 09:55
Nu ja, es bedeutet nicht das sofortige Ende. Sonst hättestes auch bereits bemerkt.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ne ISO-Kurbel mit ner JIS-Welle nicht auch klarkommen könnte oder umgekehrt. Im Einzelfall kanns durchaus sein, dass ne Kurbel da ausreichend weit draufrutscht...
Wenn ich mich überwinden könnte, mein De Rosa nur noch an die Wand zu hängen, würde ich dir ein unmoralisches Angebot machen, aber fahren würd ich so ne Kombi nicht mehr wollen.

Der Vorbesitzer des Rades hatte es wohl so montiert, weil er mit der Campa-Welle nicht an der Kettenstrebe vorbeikam.
Naja, jetzt ist es ja behoben und das Rad ist technisch auf aktuellem Stand.
Was die Kurbel angeht: Du kannst Dir ja nen Merkzettel schreiben und wenn Du das De Rosa doch irgendwann an die Wand hängst, sachste einfach kurz Bescheid:Huhu:

Tobstar23
24.10.2013, 11:56
Ich hab mal ein paar Preise angepasst. Die sind aber auch weiterhin nur als Verhandlungsbasis zu sehen. Also schreibt mir ruhig erstmal, wenn Ihr Interesse an den Teilen habt.:Huhu:

Tobstar23
29.10.2013, 16:34
Beide Ketten sind RESERVIERT.:)

sybenwurz
29.10.2013, 22:15
Schitt, ich hab die ganze Zeit überlegt, wer die Rohloff-Ketten angeboten hatte...:Maso:

Tobstar23
30.10.2013, 09:25
Schitt, ich hab die ganze Zeit überlegt, wer die Rohloff-Ketten angeboten hatte...:Maso:

Wenn der Verkauf doch nicht klappen sollte, denk ich an Dich!:Huhu:

Tobstar23
30.10.2013, 11:35
Wenn der Verkauf doch nicht klappen sollte, denk ich an Dich!:Huhu:

Und schon ist das Unvermeidliche eingetroffen: Das Geld ist da und somit sind die Ketten VERKAUFT.

Tobstar23
13.11.2013, 13:05
Es ist noch Suppe da!!!:Huhu:

Tobstar23
22.11.2013, 10:41
Winterzeit ist Schrauberzeit!:)
Und ich lass über alle Preise mit mir reden!

Tobstar23
21.01.2014, 13:38
Hab grad ne PN wegen dem Innenlager bekommen. Der Rest ist auch noch aktuell. Und bald ist der "Winter" vorbei;)