PDA

Vollständige Version anzeigen : 2x Disqualifiziert bei den BM der "Masters" u.a. wegen blue seventy pointzero3


TriBodensee
11.03.2008, 13:16
Hallo:Huhu: ,
letztes Wochenende bin ich bei den Bayerischen Meisterschaften der Masters in Bayreuth am Start gewesen. Natürlich habe ich auch gleich meinen neuen "blue seventy pointzero3" angezogen und bin damit die 400m Freistil geschwommen.
Aber jetzt erstmal zur Vorgeschichte
Ich stand auf dem Startblock mit diesem Anzug und wurde erstmal von einem Schwimmathleten als "Scheiss Triathlet" :Nee: bezeichnet. Daraufin habe ich einen Fehlstart hin gelegt. Ich stand also im Wasser und die anderen sind beim "Pfiff" ins Wasser gesprungen. Dann dachte ich mir: "Schwimmste mal hinterher um den "blue seventy pointzero3" zu testen." Dann kam aber der Hammer.:Holzhammer: Die anderen hatten 15m Vorsprung. Und ich habe Sie alle eingeholt und habe als erster im Lauf nach 400m angeschlagen. Der Athlet, der neben mir schwamm, meinte daraufhin, dass mein Anzug nicht FINA zulässig sei. Dann kam auch gleich der Kampfrichter und sagte zu mir, dass ich Doppelt disqualifiziert bin. 1. Frühstart / 2. Unerlaubter Anzug
Ich habe dann versucht mit ihm zu sprechen. Aber er meinte, dass ich nicht mit dem Anzug nicht schwimmen darf.
Am zweiten Wettkampftag kam er dann zu mir und entschuldigte sich. Aber Disqualifziert war ich ja wegen 1. trotzdem.
Unglaublich, oder?

keko
11.03.2008, 13:26
Wieso schwimmst du auch nicht in Badehose?

*JO*
11.03.2008, 13:26
Unglaublich, oder?

nene ich glaubs dir ;)

ne ist sicherlich ärgerlich....bist du den Point Zero davor noch nie geschwommen ? Zum test.... ?

Flossi
11.03.2008, 14:04
Der Anzug ist seit November 2007 von der FINA zugelassen. Sowohl für Freiwasser- wie auch Beckenwettkämpfe.

Schau hier rein:

http://www.sport-brandmueller.com/Blueseventy_Pointzero3_Speedsuit.pdf

Am besten zu jedem WK diesen Ausdruck mitnehmen. Einige KR haben nämlich noch keinen Überblick.

*JO*
11.03.2008, 14:08