PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstversorgerhaus/-wohnung Winterurlaub

SwimAlex
17.10.2013, 11:37
Hallo liebe Gemeinde,

da hier ebenso viele Wintersportler unter Euch unterwegs sind, dachte ich mir, suche ich mir mal hier Hilfe. Vll. kennt der ein oder andere das Problem und hat Tipps für mich.

Ich suche für den Februar ein Selbstversorgerhaus oder Wohnungen, Apartements für 12 Personen in einem großen Skigebiet. Es können auch 2 oder 3 Wohnungen in einem Haus sein, dass hatten wir letztes Jahr in Damüls.

Mögliche Skigebiete:
- St. Anton/ Stuben
- Lech/Zürs/Warth/Schröcken
- Laax
- ...

Ich bin teilweise schon über die Tourismusverbände gegangen, da es wirklich schwierig ist etwas zu finden. Aktuell haben wir etwas in Laax, was aber recht weit draußen ist, so dass ich gerne noch eine Alternative hätte.

Tipps, Ideen, Ratschäge sehr willkommen.

Besten Dank Euch und Ski heil! :liebe053:

qbz
17.10.2013, 12:33
Sofern auch die Schweiz infrage kommt (entnehme ich Laax), verfügen die Skiorte im Wallis im Rohnetal und in den Seitentälern meistens über zahlreiche grössere Apartementshäuser und Kapazitäten. Wie z.B. Veysonnaz, wo auch der FIS-Zirkus ein Rennen austrägt (wäre nicht so teuer wie Saas Grund / Saas Fee, Zermatt) oder die autofreie Region Rieder-/Bettmer-/Fiescheralp.

SwimAlex
17.10.2013, 13:42
Vielen Dank.

Die Schweiz kommt leider nur in Frage, wenn es so "nah" wie Laax ist, was man ja aus Deutschland noch Recht gut anreisen kann.

Wichtige Bedingung ist, dass es ein recht großes Skigebiet sein soll.

peter-hart
06.11.2013, 15:21
Also ich habe schon einige male eine Ferienwohnung in Tirol (http://www.homeaway.at/ferienwohnung-ferienhaus-urlaub/oesterreich/tirol/r122) über das Internet organisiert. Das ist für eine kleine Familie ziemlich einfach, muss ich eingestehen, aber vielleicht ist es auch eine Hilfe für dich?

Lg, Peter