PDA

Vollständige Version anzeigen : Strongman run

Neoprenmiteingriff
16.10.2013, 19:33
Hallo zusammen,

Habe nen Startplatz fuer den strongmanrun wohl bekommen.
Hat jemand schonmal da mitgemacht bzw nen paar Tips zu dem Spektakel.

Gruss

gollrich
16.10.2013, 19:36
Also wenn du es ernst angehen willst... hilft nur die erste Reihe und auf der 2ten Runde dann rücksichtloses durch geprügeln...

ansonsten, ordentlich warm anziehen, den schnell laufen ist meistens nicht und man wartet oft vor den Hindernissen...

das Wichtigste ist Viel Spass mitnehmen ;)

Thorsten
16.10.2013, 22:41
Viel Marketing-Geplapper, wie hart man sein muss. In Wirklichkeit ein Haufen Spaß mit der selbst gewählten Portion Anstrengung und Verausgabung. Solange man keine Angst vor Dreck, Wasser in den Schuhen und dem Gang ins kalte Wasser hat, stellt einen das nicht vor größere Probleme. Wie schon geschrieben: Wenn man sich dann nicht vorne hinstellt, muss man es echt mit einer großen Portion Gelassenheit nehmen.

Ich habe damals noch in Weeze mitgemacht. Als sie ein Jahr später das Startgeld ver-x-facht haben (dafür gab es ein ungewolltes Shirt dazu), habe ich es sein gelassen.

Neoprenmiteingriff
17.10.2013, 07:25
Spass hoert sich gut an.

Wenn ich mich pruegeln will mach ich nen Trithlon ohne Wellenstart ;-). Danke

Wolfgang L.
17.10.2013, 08:11
ja wie die anderen schon schrieben. Viel Spass und gute Laune mitbringen und keine Angst vor Dreck.

Wenn du es sportlich etwas anspruchsvoller möchtest gibt es den Braveheart Battle.

Wellenstart, auch viel gute Laune und einiges und 20 km quer durch die Landschaft. Leider haben die da ein kleines Flüsschen das wir letztes Jahr gefühlte 500mal durchquert haben. Aber auch bei diesem Lauf sollte man sich in der ersten oder zweiten Startgruppe befinden.

Teilweise musste man wirklich schwimmen. Und das Wasser war arschkalt. :Cheese:

http://www.braveheartbattle.de/

gibt es aber glaube ich schon einen Tread dazu.

viel Spass beim Strongman Run.

Ulf01
17.10.2013, 08:39
Auch an geeignete Schuhe achten. Mit normalen Laufschuhen finde ich es eher suboptimal zu laufen.

Sonst einfach Spaß haben.

Hey Wolfgang, bist morgen auch beim LimesRun dabei? Glaube da ist noch mehr Wasser als beim BB.

Wolfgang L.
17.10.2013, 09:03
Auch an geeignete Schuhe achten. Mit normalen Laufschuhen finde ich es eher suboptimal zu laufen.

Sonst einfach Spaß haben.

Hey Wolfgang, bist morgen auch beim LimesRun dabei? Glaube da ist noch mehr Wasser als beim BB.

Stimmt Schuhe mit Profil sind zu empfehlen.

Nein beim LimesRun bin ich nicht dabei. Der letzte BB hat mir eigentlich erst mal gereicht. Wobei ich schon wieder überlege mich doch anzumelden für 2014 :Huhu:

jannjazz
17.10.2013, 10:04
Hierzu habe ich mal was veröffentlicht, in meinem Jahresrückblick auf 2011:

Strongmanrun 2011 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=691837&postcount=171)

Das wichtigste: Klamotten, die man getrost wegwerfen kann!

aRa
17.10.2013, 11:05
kann mich da gar nicht den Vorrednern anschließen... ich fand es einfach nur schlecht und bin froh, dass ich nicht das Startgeld zahlen musste, sondern den Startplatz wegen Krankheit übernommen habe. Mit einem Lauf hat das wenig zu tun ... man läuft immer mal 2-3 km bis zum nächsten Hindernis, dann ist minutenlanges warten angesagt, da sich das ganze staut... vor allem das warten an den letzten Hindernissen ist extrem unangenehm, da man nass ist und friert...

Generell finde ich Crossläufe super! Suche dir lieber einen "no name" Crosslauf. Da hat man auf jeden fall mehr Spaß und man spart noch ein paar Euro!

Duafüxin
17.10.2013, 11:54
kann mich da gar nicht den Vorrednern anschließen... ich fand es einfach nur schlecht und bin froh, dass ich nicht das Startgeld zahlen musste, sondern den Startplatz wegen Krankheit übernommen habe. Mit einem Lauf hat das wenig zu tun ... man läuft immer mal 2-3 km bis zum nächsten Hindernis, dann ist minutenlanges warten angesagt, da sich das ganze staut... vor allem das warten an den letzten Hindernissen ist extrem unangenehm, da man nass ist und friert...

Generell finde ich Crossläufe super! Suche dir lieber einen "no name" Crosslauf. Da hat man auf jeden fall mehr Spaß und man spart noch ein paar Euro!

Ich hab noch nie nen Strongman gemacht, aber alles was ich gelesen habe, ließ mich daraus schliessen, dass es so sein muß, wie Du hier beschreibst und hab mich immer gefragt, was daran alle so toll finden und veranlaßt soviel Geld dafür auszugeben.

Meinen Modderspaß hol ich mir günstiger ohne Frieren ;)

Jimmi
17.10.2013, 12:30
Geh mal hier hin:

http://www.gettingtough-race.de/

Hab ich letztes Jahr gemacht und das war im Verbindung Kälte und Hindernisse schon over the top. Tough guy in England war dagegen ein Kinderspiel.

Wolfgang L.
17.10.2013, 12:48
Respekt.

aber diese Getting Tough Typen tun immer so marzialisch. :Cheese:

Duafüxin
17.10.2013, 12:55
Respekt.

aber diese Getting Tough Typen tun immer so marzialisch. :Cheese:

Ja, eben, das geht mir ziemlich auf den Zeiger.

Und wenn ich mir die Getting Tough Seite angugge, da steht gesponsort von Bundeswehr, Reservistenverband. Da schwebt mir gleich der Micha Neumann (Indi Trail)vors Auge, Jimmi kennt den glaub ich.
Der steht auch im BW-Hemdchen am Start, schreibt martialische Sachen über seine Läufe, irgendwas mit Schmerzen und wat weiss ich was alles (ich bin jetzt aus reiner Neugierde mal bei einem seiner Läufe angemeldet), dabei macht der nix anders als das was wir als Kinder gemacht haben. Im Wald rum rennen, sogar in dem Wald wo ich aufgewachsen bin, und hinterher feddisch sein :Lachanfall:

Wolfgang L.
17.10.2013, 13:02
:Cheese:

ja und dabei schleppen sie noch Baumstämme durch den Wald.

Das Getue mag ich auch nicht aber so Läufe sind halt einfach was anderes. Mir macht das Spass. Also die Hindernisse und die widrigen Umstände.

Ausserdem sind ja nicht alle so drauf. Ist wie bei uns Trias, da gibt es auch welche da rollen sich mir die Fussnägel hoch.

Der Breaveheart Chef betonte auch immer wieder das wir uns gegenseitig helfen sollen und so weiter. Das ist dann auch passiert.

Ist schon lustig wenn man einer wildfremden Person aus einem Schlammloch hilft und dabei grinst und ausschaut wie ein 3järiger der sich gerade in einer Matschpfütze gewälzt hat. :Cheese:

Kinderspielplatz für grosse Buben und Mädels.

Duafüxin
17.10.2013, 13:04
:Cheese:

ja und dabei schleppen sie noch Baumstämme durch den Wald.

Das Getue mag ich auch nicht aber so Läufe sind halt einfach was anderes. Mir macht das Spass. Also die Hindernisse und die widrigen Umstände.

Ausserdem sind ja nicht alle so drauf. Ist wie bei uns Trias, da gibt es auch welche da rollen sich mir die Fussnägel hoch.

Der Breaveheart Chef betonte auch immer wieder das wir uns gegenseitig helfen sollen und so weiter. Das ist dann auch passiert.

Ist schon lustig wenn man einer wildfremden Person aus einem Schlammloch hilft und dabei grinst und ausschaut wie ein 3järiger der sich gerade in einer Matschpfütze gewälzt hat. :Cheese:

Kinderspielplatz für grosse Buben und Mädels.

So Läufe ohne so Getue gibts ja zum Glück auch. Werden natürlich nicht so vermarktet, ist aber auch gut so ;)

Wolfgang L.
17.10.2013, 13:13
So Läufe ohne so Getue gibts ja zum Glück auch. Werden natürlich nicht so vermarktet, ist aber auch gut so ;)

Na ja es wird ja keiner gezwungen. Man muss diese art von Event mögen..

Ich muss grinsen wenn ich an den Typen im Borat Kostüm letztes Jahr denke. :-)

Duafüxin
17.10.2013, 13:25
Na ja es wird ja keiner gezwungen. Man muss diese art von Event mögen..

Aber wenn man Schlamm und Matsch mag, nur dies Getue nicht, wirds in D-Land eng ...

Wolfgang L.
17.10.2013, 13:33
ja das kann schon sein.

gibt es nicht auch eine Crosslauf Szene?

Aber wie gesagt es sind nicht alle so. Die meisten sind eher Normalos die entweder eine Wette verloren haben oder sich aus einer (Bier) Laune angemeldet haben. So zumindest mein empfinden.

Ganz entscheidend bei so Massenveranstaltungen ist halt sich ziemlich weit vorne anzustellen beim Start.
Und Szenen wie bei unseren Massenstarts hab ich da nicht gesehen.

Da sind die "Marzialischen" schon etwas hilfsbereiter unterwegs.

Aber ich will es nicht schönreden. :Huhu:

Duafüxin
17.10.2013, 14:00
ja das kann schon sein.

gibt es nicht auch eine Crosslauf Szene?

Doch, gibt es. Ist nicht so viel Modder, aber auch ganz schön ;)

gollrich
17.10.2013, 14:24

Arschritze gewachst oder rasiert ? hoffentlich doch nicht natur :Lachanfall: :Kotz:

Wolfgang L.
17.10.2013, 14:34
Arschritze gewachst oder rasiert ? hoffentlich doch nicht natur :Lachanfall: :Kotz:

hab nicht so genau hingeschaut. :Cheese:

Duafüxin
17.10.2013, 14:38
hab nicht so genau hingeschaut. :Cheese:

Jetzt tue doch nicht soooo :Lachanfall:

Wolfgang L.
17.10.2013, 14:44
Jetzt tue doch nicht soooo :Lachanfall:

ich war abgelenkt.

http://images.tvtoday.de/imedia/2537/3792537,1WxFk5SjvwPP7NwFsGlh+lgmttHnjSPX8oqBFOPwzn DcWULUhZkPDXFZqmA0wPT+08vUTLhY6Kf6p0lfrdaDeQ==.jpg

und hier das Orginal

http://static1.mainpost.de/storage/pic/mpnlneu/rhoen/muennerstadt/4279292_1_1C2OOC.jpg

Wenn er ein Brustwarzen Pircing gehabt hätte dann wäre bestimmt die Startnummer daran festgemacht gewesen. :Cheese:

Neoprenmiteingriff
28.10.2013, 18:42
Welche Schuhe hbt ihr damals benutzt?

Wolfgang L.
28.10.2013, 19:41
beim Strongmanrun hatte ich normale Laufschuhe an. Das Wetter war trocken und es ging gut damit.

Beim Braveheart Battel hatte ich diese hier von Inov 8

http://www.inov-8.com/New/Global/Product-View-Roclite-315-Grey-Blue.html?L=26&A=Trail&G=Male

die waren super. Ausreichend Profil für die Schlamm und Matsch und so weiter Passagen.

Aber deutlich schwerer als Laufschuhe.

Thorsten
28.10.2013, 20:03
Ganz normale Asics DS Trainer. Es ist nur laufen, sonst nichts :Huhu:.

Neoprenmiteingriff
28.10.2013, 20:28
Danke.