PDA

Vollständige Version anzeigen : Biete: Zipp 870 Scheibe 26 Zoll Oldschool Tubular

benjamin3011
08.10.2013, 20:35
Hi,
hatte letzte Woche bei Ebay ne 26 Zoll Scheibe von Zipp für meine Freundin gekauft.
Ist nur leider mit 8-fach Schraubkranz, und nicht umrüstbar auf 10-fach.
Ansonsten ist der Zustand echt top.

Ist ne 870 Zipp Scheibe für Schlauchreifen.
Goldene Zipp Ballistic Nabe
Tufo Jet Schlauchreifen
Sachs LY94 Schraubkranz

Vielleicht kann die ja jemand für nen Retro-Projekt gebrauchen.

VERKAUFT

sybenwurz
08.10.2013, 23:19
Schau mal bei SunRace nach.
Für BionX-Motoren gibts durchaus 10fach-Schraubkränze, allerdings mit 32er Ritzel als grösstem;- natürlich genau, was man mit 26-Rennrad-Zoll braucht...:Lachen2:

BTW: im Oldschool-26"-Fred hat irgendwer neulich ne Scheibe gesucht, wenn ich mich recht erinnere.

drullse
08.10.2013, 23:34
Für BionX-Motoren gibts durchaus 10fach-Schraubkränze
Paßt das von der Breite her?

sybenwurz
08.10.2013, 23:42
Keine Ahnung. BionX war knorke, um ein bestehendes Programm zu elekrifizieren, mittlerweile bauen alle das depperte Bosch-Geraffel ein.

Ich kann morgen mal nen 9fach-Schraubkranz ausmessen, 10fach müsste ja identische Breite haben.
32Zähne iss halt ne Menge Holz. Da kann man vorne endlich mal n 58er Blatt fahrn...:Lachanfall:

Ich hätte die Scheibe ja schon abgegriffen, aber ich reiss mich jetzt mal am Riemen, weil ich weder das Softride noch den Titanbolzen dieses Jahr auch nur einen Meter gefahren bin. Da iss ne zweite Disc selbst geschenkt noch zu teuer 'für.

Tobstar23
09.10.2013, 09:47
Ich hab mich da mal schlau gemacht wegen meiner Specialized-Trispoke mit Schraubkranz. Die Sunrace-Dinger sind zu breit. Die haben auf der Rückseite nen Absatz, der sie im Endeffekt zu breit macht, auf jeden Fall für meine Trispoke und die hat schon 130er-Einbaubreite. Sunrace hatte die Spezifikationen auch mal zum Download bereitgestellt, aber momentan funzt der Link bei denen nicht mehr.

benjamin3011
09.10.2013, 09:52
Danke für eure Hinweise,
aber Scheibe ist verkauft.

kullerich
09.10.2013, 10:24
Keine Ahnung. BionX war knorke, um ein bestehendes Programm zu elekrifizieren, mittlerweile bauen alle das depperte Bosch-Geraffel ein.

Ich kann morgen mal nen 9fach-Schraubkranz ausmessen, 10fach müsste ja identische Breite haben.
32Zähne iss halt ne Menge Holz. Da kann man vorne endlich mal n 58er Blatt fahrn...:Lachanfall:

Ich hätte die Scheibe ja schon abgegriffen, aber ich reiss mich jetzt mal am Riemen, weil ich weder das Softride noch den Titanbolzen dieses Jahr auch nur einen Meter gefahren bin. Da iss ne zweite Disc selbst geschenkt noch zu teuer 'für.

Wie komme ich denn an 9-fach (oder 10-fach) Schraubkränze? So eine Scheibe habe ich nämlcih auch noch und mag sie eigentlihc nicht verkaufen...

Tobstar23
09.10.2013, 11:00
Wie komme ich denn an 9-fach (oder 10-fach) Schraubkränze? So eine Scheibe habe ich nämlcih auch noch und mag sie eigentlihc nicht verkaufen...

Frag mal Google nach Sunrace Schraubkranz. Aber wie gesagt, baut wahrscheinlich zu breit.

benjamin3011
09.10.2013, 11:07
Frag mal Google nach Sunrace Schraubkranz. Aber wie gesagt, baut wahrscheinlich zu breit.

Muss ja eigentlich auch fast zu breit sein.
Man bekommt ja den Schraubkranz gar nicht so weit ran an die Scheibe wie ne normale Kassette.

Tobstar23
09.10.2013, 12:53
Muss ja eigentlich auch fast zu breit sein.
Man bekommt ja den Schraubkranz gar nicht so weit ran an die Scheibe wie ne normale Kassette.

Rüschtüsch!:) Und die 9- und 10-fach-Schraubkränze von Sunrace haben noch nen breiteren Absatz hinter den Ritzeln als die alten Schraubkränze.

la_gune
10.10.2013, 14:39
Für wieviel wurde die Scheibe angeboten ?

Hatte sie in der Bucht gesehen und der Verkäufer konnte mir damals nicht beantworten, ob 9- oder 10-fach drauf geht, deswegen hab ich die Finger davon gelassen...

drullse
10.10.2013, 14:53
... weil ich weder das Softride noch den Titanbolzen dieses Jahr auch nur einen Meter gefahren bin.
Also falls das Softride doch wieder artgerechte Haltung erfahren soll... :Cheese:

sybenwurz
10.10.2013, 15:21
Ich glaub, wir sollten aufhörn, das Ding dauernd hin und herzuschicken.
So wird nur die Post reich.
Es ist wunderbar trocken und warm untergebracht und in bester Gesellschaft (genausowenig gefahrener Schmuckstücke...).

drullse
10.10.2013, 15:57
Ich glaub, wir sollten aufhörn, das Ding dauernd hin und herzuschicken.
So wird nur die Post reich.
Faule Ausrede, ich komm gerne selbst abholen... :Cheese:

Es ist wunderbar trocken und warm untergebracht und in bester Gesellschaft (genausowenig gefahrener Schmuckstücke...).
Das wäre am angedachten Standort auch der Fall aber immerhin würde es mehrmals im Jahr frische Luft bekommen...

:Blumen:

Paßt schon, solange Du es nicht wie das grüne an herzlose Menschen weitergibst. :Lachen2:

benjamin3011
10.10.2013, 18:37
Für wieviel wurde die Scheibe angeboten ?

Hatte sie in der Bucht gesehen und der Verkäufer konnte mir damals nicht beantworten, ob 9- oder 10-fach drauf geht, deswegen hab ich die Finger davon gelassen...

hatte sie für 160 angeboten. Hatte ich auch bei Ebay bezahlt.

sybenwurz
10.10.2013, 22:50
Paßt schon, solange Du es nicht wie das grüne an herzlose Menschen weitergibst. :Lachen2:

Wie du siehst, mag ich die Feuerwehr nichtmal mehr an nicht-herzlose Menschen hergeben...;)

drullse
10.10.2013, 23:03
Wie du siehst, mag ich die Feuerwehr nichtmal mehr an nicht-herzlose Menschen hergeben...;)

Braver Junge... :Lachen2: