PDA

Vollständige Version anzeigen : Servus zusammen!

MorkVomOrk84
07.10.2013, 22:14
Servus,

nach x Stunden des Lesens, habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden.

Mein Name ist Michael, bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg.

Ab dem 19. Lebensjahr hab ich über 2 Jahre an diversen Volkstriathlons teilgenommen. Da es leider mit fortgeschrittenem Alter wichtigere Dinge als den Sport gab, hab ich mein Ziel mal in Roth zu starten komplett aus den Augen verloren. Das soll sich nun ändern... Allerdings weiß ich nicht ob ich gut damit fahre, mir frühzeitig ein Ziel zu setzen wann ich die LD in Angriff nehmen soll?!

Darum erhoffe ich mir durch die Anmeldung diverse Tipps und Ratschläge zu sammeln. Im Grunde muss ich mir alles wieder komplett neu aneignen!

Dafür bedanke ich mich schon mal vorab und freu mich auf das was kommt.... :)

Gruß

Michael

hanse987
08.10.2013, 00:07
Hallo Michael,

Willkommen hier im Forum!

Irgendwie erkenne ich mich selbst in deiner Vorstellung. Mit 20 und 21 hab ich auch einige Volkstriathlons mitgemacht. Dann war auch ein paar Jahre Pause. Mit 30 hab ich wieder angefangen und mich jetzt über 4 Jahre bis zur Mitteldistanz hochgedient. Mit 34 werde ich im nächsten Jahr in Roth zu meiner ersten Langdistanz starten.

Aus meiner Sicht lass es langsam angehen und steigere dich über die Jahre Schritt für Schritt. Also noch viel Spaßßßßß!

Markus

Sportmaus
08.10.2013, 04:54
Hallo Michael,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn ich deine Vorstellung lese, dann frage ich mich manchmal "warum hast du eigentlich so spät damit angefangen?"
Ich bin 5J. älter als du. Bin dieses Jahr mit einer MD in den Tria-Sport eingestiegen.(bislang zur HM oder Marathonerfahrung) Eines habe ich jetzt schon gelernt. Über's Bein brechen funktioniert nicht!
Ich schließe mich gerne der Meinung von Markus an. Nach und nach rantasten mit Sprint, OD und MD...Erfahrung sammeln und dann ab auf die LD! Ich, für meinen Teil sage besser nicht "ich werde nie LD machen"...da das Wörtchen "nie" in der Vergangenheit auch immer nach hinten losgegangen ist ��
Viel Spaß beim Training, beim Lesen und deiner Traumerfüllungb��

longtrousers
08.10.2013, 08:10
Hallo Michael,
Ich habe mich im Herbst 06 für die LD in Zürich 07 angemeldet, ohne jemals weiter als 10 m gekrault zu haben und ohne jemals Triathlon gemacht zu haben. Habe dann 11.37 geschafft. Also gleich LD geht schon. Ich kam allerdings vom Laufen.
Trotzdem ist es eine gute Idee, zuerst mal nur OD oder MD zu machen. Viel Erfolg!

Aaron Cross
08.10.2013, 10:12
Willkommen,
Ich habe nach knapp 2 Jahren Training mit einer MD angefangen. Das geht schon aber man sollte es langsam angehen...
Ich denke die meisten Fragen werden hier beantwortet.
Viel Spaß beim lesen :-)

Gruß