Vollständige Version anzeigen : [S] Spikereifen
photonenfänger
07.10.2013, 18:29
Hat jemand noch ein paar abgeranzte Winterreifen die er/sie nicht mehr braucht? Will das mal ausprobieren, ob das für mich taugt, und habe keine Lust gleich ~100Euro in neue zu investieren. Das ganze soll an die Stadtschl..., 28".
Mit den Schwalbe Hans Dampfs war es mir letzten Winter etwas zu aufregend...
Gruß
Alex
Duafüxin
08.10.2013, 07:51
Wenn sie abgeranzt sind bringen sie auch nix, ausser dass sie schwer sind ;)
sybenwurz
08.10.2013, 08:37
Wenn sie abgeranzt sind bringen sie auch nix, ausser dass sie schwer sind ;)
Jepp.
Das Feeling, auf frischen, scharfen Spikes auf ner Eisplatte oder im Eisregen rumzuwedeln, ist mehr als den Hunderter wert.
Ab da gehts immer weiter in den keller mit den Dingern.
Im ersten Winter merkt mans nicht, weils schleichend geht, macht man dann im zweiten Jahr die Pellen mit der Erinnerung an die Erstmontage wieder aufs Rad, folgt die Ernüchterung.
runningElsch
08.10.2013, 10:50
Hmm kann ich so nicht bestätigen,
fahre ab Ende Oktober Anfang November das dritte Jahr den w240 hakkapeliitta und der ist noch immer giftig...
Das sind aber auch Hartmetalldingers die Jungs von Schwalbe und Conti bekommen das nicht ganz so gut hin...
Duafüxin
08.10.2013, 11:02
Hmm kann ich so nicht bestätigen,
fahre ab Ende Oktober Anfang November das dritte Jahr den w240 hakkapeliitta und der ist noch immer giftig...
Das sind aber auch Hartmetalldingers die Jungs von Schwalbe und Conti bekommen das nicht ganz so gut hin...
Die Hakkapeliitta fahr ich auch, die halten ewig. Ich weiss nicht wieviel Jahre ich den ersten Satz drauf hatte. Vor ein oder zwei Jahren hab ich den 2. Satz bestellt. Die haben sich auf jeden Fall gelohnt.
Das hängt aber auch davon ab, wie oft man die Mäntel bei Nichteis fährt. Ich hab immer die LRS gewechselt je nach Untergrund, da halten die natürlich länger.
runningElsch
08.10.2013, 11:11
Ich fahr nun keine 300km / woche nichtmal 100km im Winter aber ca 2000km Asphalt mit Eis und Schneeflecken sinds wohl / Jahr gewesen. Daher Daumen hoch für Nokian...
Duafüxin
08.10.2013, 13:38
Fahre die Ice Spiker von Schwalbe..bin zufrieden !!
auch bei Eis + Schnee + festgefahrenen vereisten Schnee
Zufrieden, aber nicht begeistert :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.