PDA

Vollständige Version anzeigen : Valdora PHX Carbon

Raimund
08.03.2008, 19:33
http://www.valdoracycles.com/images/PHX_Bikes/Valdora_Steve.jpg

Kennt das einer von euch? Mir gefällt die Sattelstütze nich...

Bericht (http://www.valdoracycles.com/Valdora_PHX_Reviews.asp)

http://www.valdoracycles.com/images/08_Valdora/Sting_Ray/Stingray_01WM.jpg

Hmmmm, weiß nicht...

Is aber anscheinend preiswert...:confused:

dmnk
08.03.2008, 19:46
sattelstütze mag ich garnicht, abfallendes oberrohr auch nicht, und das grobe 'schachbrett'carbon ist auch nicht meins..

würd ich auch für billig - ähm - preiswert nicht fahren.

dude
08.03.2008, 19:55
junge, junge, plastikschrott vom feinsten.
kauf das alu von wassertraeger, das taugt wenigstens was.

Gummiknie
08.03.2008, 19:57
Den Lenker finde ich interessant. ....aber die Pads.... ich weiß nicht.

Raimund
08.03.2008, 19:57
(...)

Wodran erkennst du das?

dude
08.03.2008, 20:02
- abfallendes oberrohr
- bauidentisch mit unzaehligen anderen marken
- gepfuschte sattelstuetze

was soll das? was gefaellt daran? schwer ist es wahrscheinlich auch.

sybenwurz
09.03.2008, 00:05
Wenn abfallendes Oberrohr, dann doch bitte an so nem Rad nach vorne.
Ansonsten halt ich es mit dude: das Rad hat nix, was für es spricht und gegen eines,das nur nen anderen Namen draufpappen hat.
Wem es natürlich rein um den Werkstoff Carbon geht und weniger um Aerodynamik, Steifigkeit oder Gewicht: mei, wem´s gefällt!

TOMTOM
09.03.2008, 15:34
kauf das alu von wassertraeger, das taugt wenigstens was.
ich glaube du hast absolut keine Ahnung, das ist einer der besten Rahmen die es gibt, der hat die besten Steifigkeitswerte - wurde gerade im US Triathlet drueber berichtet.
Das Foto ist auch uralt, es gibt die Rahmen jetzt in allen moeglichen Farben....

TOMTOM
09.03.2008, 15:36
Wenn abfallendes Oberrohr, dann doch bitte an so nem Rad nach vorne.
Ansonsten halt ich es mit dude: das Rad hat nix, was für es spricht und gegen eines,das nur nen anderen Namen draufpappen hat.
Wem es natürlich rein um den Werkstoff Carbon geht und weniger um Aerodynamik, Steifigkeit oder Gewicht: mei, wem´s gefällt!

wieder einer der keine Ahnung hat und nur dumm rumlabert: das ist deren eigene Form, die lassen nicht nur ihren Namen draufmachen.

sybenwurz
09.03.2008, 15:48
wieder einer der keine Ahnung hat und nur dumm rumlabert:
Da haste wohl recht. Zum Glück hats aber bisher keiner gemerkt!

Raimund
09.03.2008, 17:32
Da haste wohl recht. Zum Glück hats aber bisher keiner gemerkt!

jetzt schon...;)

Stefan
09.03.2008, 18:26
das ist einer der besten Rahmen die es gibt,

Naja, das macht die Sattelrohr/Sattelstütze-Kombination aber nicht schöner. Wenn das Sattelrohr schon Aero ist, dann sollte doch die Sattelstütze sich der Form anpassen.

ich glaube du hast absolut keine Ahnung,

Ist das jetzt absolut gemeint, oder gehts um den Glaube oder willst Du einfach mal per Rundumschlag beleidigen???
Tests in Zeitschriften sind aber natürlich immer 100% objektiv. Die ausgewählten Meßkriterien sind das Maß aller Dinge und die Erde ist eine Scheibe!

Wasserträger
09.03.2008, 18:33
... und die Erde ist eine Scheibe!
Ahjo... wie soll man denn sonst auch in Südafrika ein Radtrainingslager abhalten können?!

TOMTOM
09.03.2008, 19:13
Ist das jetzt absolut gemeint, oder gehts um den Glaube oder willst Du einfach mal per Rundumschlag beleidigen???
Tests in Zeitschriften sind aber natürlich immer 100% objektiv. Die ausgewählten Meßkriterien sind das Maß aller Dinge und die Erde ist eine Scheibe!

Mach doch einfach erst mal ein bisschen research. Der Rahmen ist kein Plastikschrott, Valdoras eigene Form, und die sind ne kleine Firma, deren Eigentuemer Maschbauer und Exradprofis sind, die sich auch des oefteren im Windtunnel treffen.
Wenn einem die Form nicht gefaellt, ist das ja eine Sache, aber ohne Wissen fachliche Meinungen abgeben, wenn man ueber etwas gar nicht Bescheid weiss?:Nee:

glaurung
09.03.2008, 19:26
Mach doch einfach erst mal ein bisschen research. Der Rahmen ist kein Plastikschrott, Valdoras eigene Form, und die sind ne kleine Firma, deren Eigentuemer Maschbauer und Exradprofis sind, die sich auch des oefteren im Windtunnel treffen.
Wenn einem die Form nicht gefaellt, ist das ja eine Sache, aber ohne Wissen fachliche Meinungen abgeben, wenn man ueber etwas gar nicht Bescheid weiss?:Nee:

Ist das auch einer deren EX-Radprofis ??

http://www.valdoracycles.com/images/PHX_Bikes/SOMAKB1.jpg
:Lachanfall:

Raimund
09.03.2008, 19:33
Ist das auch einer deren EX-Radprofis ??

http://www.valdoracycles.com/images/PHX_Bikes/SOMAKB1.jpg
:Lachanfall:

nee, der wird von pearl izumi gesponsert:Cheese:

glaurung
09.03.2008, 19:35
nee, der wird von pearl izumi gesponsert:Cheese:
Wohl eher von Multipower Weight Gainer :Lachen2:

jens
10.03.2008, 15:14
in der genannten postille hab ich aber noch nie ein schlecht getestetes bike gesehen. da wird der fahrkomfort auch beim bonazarad in den himmel gelobt.

da der liebe dude aber grundsätzlich alle radtechnischen neuerungen nach 1980 (oder war es 1890?) als teufelswerk verdammt .... weiss der geneigte fori auch, wie er diesen irischen kommentar zu bewerten hat :Cheese:

was sich mir allerdings noch nie erschlossen hat: warum muss eine zeitfahrmaschine steifigkeitswerte wie stahlbeton haben? auf der od lass ichs mir ja noch gefallen, aber dann fällt dieses rad ja sowieso flach

Wasserträger
10.03.2008, 15:27
Ich finde, Dude hat recht:

KAUFT MEIN BIKE!!!! :)

backy
10.03.2008, 17:02
f*cken is das ne hässliche möhre.
kann dude nur recht geben..das is ein Plastik MTB.
Abfallendes Oberrohr nach hinten geht schon mal gar nicht am TT.
Die Sattelstütze sieht aus als hätte sie Lochfraß
Das Steuerrohr sieht nach deutlich mehr als 120mm aus
Die Deckschicht is zum brechen.
Das machen nicht mal die Zipps auf der Hompage wieder wett.
Der Hinterbau is auch von canyon "geklaut"

Dann lieber ein canyon von der stange für wahrscheinlich weniger als die hälfte vom geld..und die angefressene sattelstütze haben die auch im programm

NACHTRAG: Und wer den Sattel so auf nem Bild positioniert war wahrscheinlich selbst noch nie auf nem Rad gesessen...

Danksta
10.03.2008, 19:25
Und sagt mal: Ist das Bild nicht mit Photoshop hingepfuscht? Ich meine, so hässlich ist nichtmal die Realität ;)

*JO*
10.03.2008, 20:25
noch nichtmal das von Wasserträger für billige 1400€ zum verkauf stehende Villinger !

glaurung
10.03.2008, 20:32
noch nichtmal das von Wasserträger für billige 1400€ zum verkauf stehende Villinger !
Jetzt mach mal halblang!!! Der Flaschenhalter an dem Bike ist toll. Den hab ich auch........:Lachanfall:

Spass beiseite. Ich finde das Wasserträger-zum-Verkauf-stehende-Bike eigentlich recht ansehnlich.