PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultegra Di2 Kompatibilität Umwerfer

Nic.Run
03.10.2013, 23:52
Ich will mein TT auf Di2 umrüsten, nicht aber die Kassettenkörper an meinen Laufräder wechseln, Kassetten hab ich auch noch einige in 10-fach rumliegen.

Weiss jemand ob der neue Ultegra Di2 Umwerfer FD-6870 2-/11-fach mit dem Schaltwerk RD-6770 2-/10-fach kompatibel ist?

Der alte passende 2-/10-fach Umwerfer FD-6770 ist klobiger und hat den Kabelanschluss an der falschen Seite, so dass ich das Kabel um den ganzen Umwerfer führen müsste.
Plus neuer ist besser.:Cheese:

sybenwurz
04.10.2013, 08:18
Weiss jemand ob der neue Ultegra Di2 Umwerfer FD-6870 2-/11-fach mit dem Schaltwerk RD-6770 2-/10-fach kompatibel ist?

Nee, ich mein, das ginge nicht.
Du hast das Ding aber nicht schon rumliegen, ums probehalber dochmal anzustecken, oder?

Nic.Run
04.10.2013, 10:09
Nee, ich mein, das ginge nicht.
Du hast das Ding aber nicht schon rumliegen, ums probehalber dochmal anzustecken, oder?

Nein, hab die Teile leider noch nicht.

Hab mir nun überlegt ob ich doch auf 11-fach gehen soll.
Jetzt gibt es aber anscheinend Probleme mit meiner Scheibe und 11-fach Kassettenkörper. Teilweise kann das Schaltwerk im grössten Gang streifen, muss aber nicht gemäss Hersteller. Falls ich also auf 11-fach gehe und es Probleme mit der Scheibe gibt, verkaufe ich ein fast ungefahrene Flo Disc. Für HED Discs gibt es anscheinend auch kein 11-fach.

Noch eine andere Baustelle:
Habe mir wegen Power2Max Kauf eine neue Rotor 3D Kurbel und die passenden Pressfit Lager zugelegt. Die Rotorlager haben keine innere Abdeckung, die Achse liegt also im Rahmen im Freien. Habe jetzt im Beipackzettel der Lager gelesen, dass die nicht für den Einbau in nach oben offenen Rahmen geeignet sind. Bei der Innenverlegung der Di2 Kabel könnten diese nun an der Achse scheuern. Ich frag mich jetzt wie ich die Kabel vor dem scheuern schützen kann der ob ich ein passendes Shimanolager einbaue, sofern es ein passendes gibt.

Kann auch einmal ein Umbau am Rad einfach sein.
:Nee: