PDA

Vollständige Version anzeigen : Reflektoren

caimera
02.10.2013, 21:40
Hallo Alleswisser! ;-)

Nachdem ich in Skandinavien gelernt habe wie Wirkungsvoll Reflektoren sein können, suche ich genau solche nun für die aktuelle Jahreszeit hier in Deutschland.

Beim Globetrotter hier in Frankfurt gibt es nur Reflektoren zum anhängen für den Rucksack in Bärchenform für Kinder - allerdings bin ich der Überzeugung sowas muss es doch auch in 'anders' geben. Wo habt ihr eure Reflektoren her, um zu dieser und folgender Jahreszeit im dunklen rechtzeitig gesehen zu werden?

Vorab, dickes Danke!

runningElsch
02.10.2013, 23:19
Bei Lidl gabs Reflektor bänder mit led Licht . Aber die Warnweste aus dem Auto tuts dann noch besser. Nur sollten diese Reflektoren in der Kleidung verarbeitet sein. insb. bei Winterlaufsachen da brauchts kein Klimbim am Körper.

sybenwurz
02.10.2013, 23:43
Was meinstn mit 'Reflektoren'?
Fürs Rad, zum umhängen/anschnallen?

Wo hab ich meine her?
Hm, n Teil ist Reklamationsware, die ich instandgesetzt hab, n Teil im Reflektorfachhandel gekauft, n Teil von Schrottkisten abgebaut, n paar waren bei irgendwelchen Leuchten dabei respektive integriert, ne Sicherheitsweste hab ich als Incentiv bekommen und irgendwas iss ja eh bei den meisten Klamotten, Hand-/Schuhen, Helmen usw. eingearbeitet. Meist sogar soviel, dasses mit Fotografieren mit Blitz komplett essich iss...

JENS-KLEVE
03.10.2013, 03:11
Die Speichenreflektoren von Aldi sind voll Bombe

MatthiasR
03.10.2013, 22:55

Die habe ich auch, sind wirklich super. Und nicht so abtörnend uncool wie diese gelben Dinger zum zwischen die Speichen klemmen.
Im Moment habe ich noch von diesen Reflektorstreifen (http://www.amazon.de/3M-Scotchlite-3M-1001-Aufkleber-Sport/dp/B0041GD6HI/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1380833411&sr=1-1&keywords=3M+Scotchlite+3M-1001+-+Aufkleber+Sport) welche an den Rahmen geklebt.
Und dann noch normale rote Reflektoren, einer unten an der linken Sattelstrebe und einer an der Werkzeugtasche.

Gruß Matthias

PS: Aktives Licht habe ich auch noch, aber das war ja nicht gefragt...

eisernermann
28.10.2013, 14:40
Ich habe reflektierende Schnappbänder, die eigentlich verhindern sollen, dass weite Hosen an die Kette oder in die Speichen kommen sollten. Insgesamt habe ich vier von diesen Bändern, die ich um Beinde und Arme trage. Das ist eine günstige Alternative zu Kleidung, in der die Reflektoren direkt eingearbeitet sind.

eisernermann
28.10.2013, 14:40
Ich habe reflektierende Schnappbänder (ich weiß gar nicht, wie man die fachmännisch nennt), die eigentlich verhindern sollen, dass weite Hosen an die Kette oder in die Speichen kommen sollten. Insgesamt habe ich vier von diesen Bändern, die ich um Beinde und Arme trage. Das ist eine günstige Alternative zu Kleidung, in der die Reflektoren direkt eingearbeitet sind.

Steffko
28.10.2013, 15:57

Find ich auch - ansonsten find ich es auch gut so reflektor bänder um die knöchel zumachen.

@alessandro_gato: zu hoch eingestellte Beleuchtung oder zu helle Beleuchtung kann durchaus als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr interpretiert werden ... nur so als Hinweis ;)

mcbert
28.10.2013, 20:36
Ich habe reflektierende Schnappbänder (ich weiß gar nicht, wie man die fachmännisch nennt), die eigentlich verhindern sollen, dass weite Hosen an die Kette oder in die Speichen kommen sollten. .
Die hab ich auch und bin sehr zufrieden damit (weil die Hosen sauberer bleiben) :Cheese:

Als nächstes gibts dann noch: amazon (http://www.amazon.de/Aero-Sport®-ReflectaClipTM-Speichensticks-Speichenreflektor/dp/B006E1GB8E/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1382988833&sr=1-1&keywords=speichenreflektoren)