PDA

Vollständige Version anzeigen : Parken am Flughafen FFM

3-rad
30.09.2013, 13:18
Wo kann man am Flughafen FFM am besten parken, bei eigener Anreise ohne gleich ein Vermögen auszugeben und gleichzeitig mit vernünftiger Entfernung zur Abflughalle.

ironlollo
30.09.2013, 13:21
Wo kann man am Flughafen FFM am besten parken, bei eigener Anreise ohne gleich ein Vermögen auszugeben und gleichzeitig mit vernünftiger Entfernung zur Abflughalle.

Ich lasse mein Auto immer in Raunheim in nem Wohngebiet kostenfrei stehen. Dann 2 Min zu Fuß zur S-Bahn und 2 Stationen bis zum Flughafen.

MattF
30.09.2013, 13:47
Die Bewohner des Wohngebiets freuen sich sicher, wenn ihr Wohngebiet von Fluggästen vollgestellt wird aber gut solange das erlaubt ist, ist es legal.

Es gibt rund um Frankfurt Flughafen div. Parkplätze und Garagen, wo man relativ preisgünstig sein Auto parken kann und von wo man dann oft mit Zubringern zum Flughafen gebracht wird.

ISt mir auch sicherer, denn dann weiß ich dass man Auto noch da ist wenn ich wieder komme und nicht abgeschleppt

Mal als Beispiel nicht als Tipp:

https://www.flyautoparking.de/

voi_nam
30.09.2013, 14:01

wir haben die letzte Zeit immer hier (http://www.tourcare.de) geparkt hat super funktioniert

wenn du willst machen die dir auch das Auto innen und außen noch schön sauber :Cheese:

wegen Radkoffer oder Tauchzeug musst du denen aber vorher bescheid geben

titansvente
30.09.2013, 14:02
Hast ne PN :Huhu:

Kalle Anka
30.09.2013, 16:52
Ich habe schon ein paar mal an der S-Bahnstation Sportfeld (heisst die jetzt Stadion?) geparkt. Von dort 1 Station mit der S-Bahn zum Flughafen, dauert 3 Minuten und kostet 1 S-Bahnticket.

blaho
30.09.2013, 17:06
Ich habe schon ein paar mal an der S-Bahnstation Sportfeld (heisst die jetzt Stadion?) geparkt. Von dort 1 Station mit der S-Bahn zum Flughafen, dauert 3 Minuten und kostet 1 S-Bahnticket.

Da steht das Auto dann aber auch während der Heimspiele der Eintracht. Da hätte ich ein etwas mulmiges Gefühl.

Wenn alle Stricke reissen, schick mir 'ne PN. Das bekommen wir schon organisiert. Wohne in Hattersheim und hab einen Hof. Wenn ich nicht gerade arbeite, kann ich auch den Transfer organisieren.

3-rad
30.09.2013, 17:49
Vielen Dank für die Tipps und Angebote!

Ich hab so was ähnliches gefunden wie blaho angeboten hat.

:Blumen:

be fast
30.09.2013, 18:29
Da steht das Auto dann aber auch während der Heimspiele der Eintracht. Da hätte ich ein etwas mulmiges Gefühl.

Wenn alle Stricke reissen, schick mir 'ne PN. Das bekommen wir schon organisiert. Wohne in Hattersheim und hab einen Hof. Wenn ich nicht gerade arbeite, kann ich auch den Transfer organisieren.

Hattersheim Südring? Da kannste das Auto gleich verschenken..;-)

Thorsten
30.09.2013, 19:46
Hast ne PN :Huhu:
Top-Adresse ;).

Oli68
30.09.2013, 20:40
Wenn du nah parken willst, dann ist DAS hier nicht zu toppen:

https://www.parken.frankfurt-airport.de/

...ja, ich verdiene damit mein Geld. :Lachen2:

blaho
30.09.2013, 21:14
Hattersheim Südring? Da kannste das Auto gleich verschenken..;-)

Zum Glück gibt es noch ein paar Straßen mehr. Und der Südring ist bei weitem nicht die Schlimmste.

Deswegen bin ich auch zum Laufen gekommen. Fahrrad geklaut, Auto geklaut und dauernd Typen im Nacken, die mir mein Handy abnehmen wollen. :Cheese:

be fast
30.09.2013, 22:31
Is schon nice da. Hab da mal ein Jahr Fußball gespielt...;-)

titansvente
01.10.2013, 06:53
Top-Adresse ;).

Inklusive Car-wash :Cheese:

Nobodyknows
01.10.2013, 07:02
Wenn du nah parken willst, dann ist DAS hier nicht zu toppen:

https://www.parken.frankfurt-airport.de/

...ja, ich verdiene damit mein Geld. :Lachen2:

Ach du bist das mit den goldenen Wasserhähnen in der Villa und dem Hubschrauberlandeplatz im Garten... :Cheese:

:Nee: http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/parken/geschaeftsreisende/terminal_parken.html :Nee:

Gruß
N. :Huhu:

sybenwurz
01.10.2013, 08:37
Die können m.E. alle dahin zurück auswandern wo sie herkommen).

Tja, das habense dann ja scheinbar bereits unmittelbar nach der letzten Zusage getan...:Lachanfall:

(Mein Dad hat mal gesagt "Wenn ich mit einem nicht klarkomme, dann kann das an dem liegen. Wenn ich mit allen nicht klarkomme, muss ich mir überlegen, obs an mir liegt...")

titansvente
01.10.2013, 09:07
Habe mir eben auf der Fahrt zur Arbeit überlegt, mein Angebot auf ALLE Foris auszuweiten :Blumen:
(mache aber auch Ausnahmen :Cheese:)

PN an mich genügt :Huhu:

KalleMalle
01.10.2013, 10:08
Ich hatte mal ein Taxi bestellt für meine Reise nach Hawaii. 2 mal angerufen und einen Tag vorher telefonisch bestätigen lassen. Kam dann am Sonntag aber leider nicht.[...]
An DEINER Stelle würde ich sowas auch nicht telefonisch machen. :Lachen2:

drullse
01.10.2013, 11:23
(Mein Dad hat mal gesagt "Wenn ich mit einem nicht klarkomme, dann kann das an dem liegen. Wenn ich mit allen nicht klarkomme, muss ich mir überlegen, obs an mir liegt...")

Ein Geisterfahrer? Nein - HUNDERTE!!! :Cheese: :Huhu:

Galaxy_I
01.10.2013, 12:50
Die können m.E. alle dahin zurück auswandern wo sie herkommen).

Ist schon bedenklich, dass Du auch in solchen Threads Deine kruden rassistischen Statements unterbringst. :confused:

Hendock
01.10.2013, 13:07
Ich hätte es auch so ausdrücken können "Kameltreiber sollten nie Taxifahrer werden wenn sie eh nur Bock haben zw. Frankfurt Hbf und Frankfurt Messe zu Messezeiten hin und her zufahren"
Auch nicht besser. :Nee:

blaho
01.10.2013, 13:12
Du verdrehst schon wieder. Ich wurde diskriminiert und verarscht.
Und zu meinem Statement: Ich hätte es auch so ausdrücken können "Kameltreiber sollten nie Taxifahrer werden wenn sie eh nur Bock haben zw. Frankfurt Hbf und Frankfurt Messe zu Messezeiten hin und her zufahren" :Cheese:

So ein "Kameltreiber" wäre gar nicht so übel, der hätte Dich direkt zum Flughafen treiben können.

halsnase
01.10.2013, 13:25
Das sollte mal bald ein Ende haben

3-rad
01.10.2013, 13:30
Da meine Parkplatzsuche befriedigt ist und ich Kameltreiber Diskussionen zum Kotzen finde und ebenso Leute die dieses Vokabular benutzen um andere Leute zu klassifizieren könnte der Chef diesen Thread schließen.

Danke.

MattF
01.10.2013, 13:44
Du verdrehst schon wieder. Ich wurde diskriminiert

Du spinnst!

drullse
01.10.2013, 14:37
Du spinnst!
Sehr höflich ausgedrückt...

blaho
01.10.2013, 15:25
Don't feed the Troll.

KalleMalle
01.10.2013, 15:28
Ich bin früher zu Studentenzeiten mal ne Weile Taxi gefahren. Das Schlimmste war der Wetterauer Bauernmob. Riesenwelle gemacht, nur weil se gemeint haben einmal in 10 Jahren frühmorgens pünktlich zum Flughafen zu müssen. Meistens stinkunfreundlich und am Ende auch noch Gemecker, weil die Fahrt so teuer ist. Und Trinkgeld is in der Wetterau sowieso ein Fremdwort.

Ich hab' se meistens einfach stehenlassen. ;)

Galaxy_I
01.10.2013, 15:52
Ich bin früher zu Studentenzeiten mal ne Weile Taxi gefahren. Das Schlimmste war der Wetterauer Bauernmob. Riesenwelle gemacht, nur weil se gemeint haben einmal in 10 Jahren frühmorgens pünktlich zum Flughafen zu müssen. Meistens stinkunfreundlich und am Ende auch noch Gemecker, weil die Fahrt so teuer ist. Und Trinkgeld is in der Wetterau sowieso ein Fremdwort.

Ich hab' se meistens einfach stehenlassen. ;)

Bist Du im Hauptberuf Kameltreiber?:Cheese:

Duafüxin
01.10.2013, 16:17
Bist Du im Hauptberuf Kameltreiber?:Cheese:

studierter Kameltreiber ;)

MattF
01.10.2013, 17:42
Sehr höflich ausgedrückt...

werner
01.10.2013, 20:12
Don't feed the Troll.

So isses. Ignorieren statt zitieren.

sybenwurz
01.10.2013, 22:50
So isses. Ignorieren statt zitieren.

Guter Spruch. Sollte in mehreren Freds konsequent angewandt werden.

Wolfgang L.
02.10.2013, 07:56
Habe mir eben auf der Fahrt zur Arbeit überlegt, mein Angebot auf ALLE Foris auszuweiten :Blumen:
(mache aber auch Ausnahmen :Cheese:)

PN an mich genügt :Huhu:

na das ist ja mal ein Grund für die Hawaii Qualifikation.

Gilt dein Angebot auch für Offenbacher?

Äh was hast du überhaupt angeboten? :Cheese:

sybenwurz
02.10.2013, 08:05
Mein Dad hat mal gesagt "Wenn ich mit einem nicht klarkomme, dann kann das an dem liegen. Wenn ich mit allen nicht klarkomme, muss ich mir überlegen, obs an mir liegt..."

...:Lachen2:

Wolfgang L.
02.10.2013, 08:09
...:Lachen2:

und wie ging die Überlegung aus?

:) :Cheese:

sybenwurz
02.10.2013, 08:14
Mein Dad ist wahrscheinlich so penetrant wie ich es bin, wenns um unpassende Räder oder Marketingdünnpfiff seitens Industrie oder Journaille geht, ansonsten aber recht umgänglich. Die Aussage bezog sich auf ne andere Person...;)

Nobodyknows
02.10.2013, 08:20
Überall Stümper: Geld wollen sie Alle haben, Taxifahrer + Reiseveranstalter, aber Leistung bringen. Nein !

Mein Dad hat mal gesagt "Wenn ich mit einem nicht klarkomme, dann kann das an dem liegen. Wenn ich mit allen nicht klarkomme, muss ich mir überlegen, obs an mir liegt..."

Köstlich :Blumen:

Macht was aus diesem Tag...

Wolfgang L.
02.10.2013, 08:22
Köstlich :Blumen:

Macht was aus diesem Tag...

hat das auch irgend ein Dad gesagt?

Nobodyknows
02.10.2013, 08:26
Der Dad hieß Mark Twain, drückte sich aber etwas umständlicher aus:

“Give every day the chance to become the most beautiful day of your life.”

Gruß

Wolfgang L.
02.10.2013, 08:29
ok :Cheese:

Leute die sich Tom Sayer und Huckleberry Fin ausdenken können nicht so falsch liegen.

Stefan
02.10.2013, 08:40
Das beste war aber dann im Flieger. Ich rufe den Sauladen per Handy an und hab die Kameltreiber Chefin dann nochmal richtig zusammen geschissen...Ahhh mir ging es danach so gut.....

Denk doch mal ernsthaft über eine Therapie nach.
Stefan

Thorsten
02.10.2013, 09:10
Bunjee-Therapie ohne Seil ist gerade supergünstig im Angebot :dresche :Cheese:.

titansvente
02.10.2013, 09:10
na das ist ja mal ein Grund für die Hawaii Qualifikation.

Wenn nicht dieser, welcher dann :confused:

Gilt dein Angebot auch für Offenbacher?

Selbstverständlich!
Ich engagiere mich schon geraume Zeit für das Prekariat :Blumen:

Äh was hast du überhaupt angeboten? :Cheese:
Waschen, föhnen, legen :cool:

Bunjee-Therapie ohne Seil ist gerade supergünstig im Angebot

oder Apnoe-Tauchen im Main - mit hübschen Betongewichten an den Füßen :cool:

Wolfgang L.
02.10.2013, 09:14
http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gif

ok

ich fange sofort mit dem Training an.

http://www.bayernzone.com/images/bzsmilies/happy1.gif

Thorsten
02.10.2013, 09:46
oder Apnoe-Tauchen im Main - mit hübschen Betongewichten an den Füßen :cool:
Italian shoes :Lachen2:. Aber Italien liegt schon wieder so nah an den Kameltreibern, dass er sie deswegen schon nicht mag :Cheese:.

tomerswayler
02.10.2013, 10:22
Merkt ihr überhaupt noch, wie bescheuert ihr euch verhaltet, wenn ihr hier einem User den Tod nahelegt, auch wenns nur im Scherz is?

captain hook
02.10.2013, 10:23
Denk doch mal ernsthaft über eine Therapie nach.
Stefan

Zwecklos... FDP Parteiprogramm Brainwashed. Haut eine ausländerfeindliche Formulierung nach der anderen raus und beschwert sich gleichzeitig über nationalistische Tendenzen bei AFD.

titansvente
02.10.2013, 10:40
Merkt ihr überhaupt noch, wie bescheuert ihr euch verhaltet, wenn ihr hier einem User den Tod nahelegt, auch wenns nur im Scherz is?

Nenn es einach Sarkasmus, Zynismus oder Satire und gut is :Huhu:

Galaxy_I
02.10.2013, 12:23

Man mag diesen Sarkasmus ja als grenzwertig ansehen, aber vieles, was von besagtem User scheinbar mit vollem Ernst kommt, ist für mich nicht mehr grenzwertig.:(

Thorsten
02.10.2013, 15:09
Das "nahelegt" hast du den mit "ihr" bezeichneten jetzt für eine unbewertete Aufzählung in den Mund gelegt. Da FDP'ler aber nicht gerade fürs Bunjee-Jumpen oder Apnoe-Tauchen bekannt sind, sehe ich bei dieser sehr gefestigten Persönlichkeit keine Gefahr, dass er unbedarft Tipps annimmt (ebenfalls keine FDP-Eigenschaft).

captain hook
02.10.2013, 15:11
Das "nahelegt" hast du den mit "ihr" bezeichneten jetzt für eine unbewertete Aufzählung in den Mund gelegt. Da FDP'ler aber nicht gerade fürs Bunjee-Jumpen oder Apnoe-Tauchen bekannt sind, sehe ich bei dieser sehr gefestigten Persönlichkeit keine Gefahr, dass er unbedarft Tipps annimmt (ebenfalls keine FDP-Eigenschaft).

Aber beim Fallschirmspringen wärs knapp geworden mit dem FDP Vergleich... :Huhu:

schoppenhauer
02.10.2013, 15:12
Aber beim Fallschirmspringen wärs knapp geworden mit dem FDP Vergleich... :Huhu:

:Lachanfall:

titansvente
02.10.2013, 15:15

Am Wahlabend habe ich mir dauernd gedacht, als Herr Schönborn vom Absturz der FDP sprach: "Jetzt macht die ganze Partei den Möllemann" :cool:

Nobodyknows
02.10.2013, 20:52

Bis kurz vor'm Schluß sah alles noch gut aus...

http://img01.lachschon.de/images/GPS-1111956029.jpg

Gruß

Hendock
02.10.2013, 22:26
Bis kurz vor'm Schluß sah alles noch gut aus...

http://img01.lachschon.de/images/GPS-1111956029.jpg

Gruß

Makaber!

Da fällt mir der Typ ein, der vom Hochhaus fiel. Bei jedem Stockwerk, an dem er vorbeikam, sagte er sich: "So weit, so gut." :Cheese:

Emilar
26.05.2014, 11:08
Schon lustig, dass hier Leute die nur einen persönlichen Tipp haben wollen, sich Diskussionen über Kameltreiber lesen müssen um mal an ein paar gescheide Tipps zu kommen.
Könnte ja sein, dass es auch andere interessiert, wo man gut und günstig parken kann. Deshalb back to the roots von der Frage und hier auch mein Tipp:
Bei Holiday Extras buche ich oft und war jedesmal zufrieden. Unkomplizierte Buchung, schnelle Umbuchung falls nötig und natürlich der Preis, im Vergleich günstig.
Hier der Link (http://www.holidayextras.de/memmingen-flughafen-parken.html)

highlander
26.05.2014, 11:43
Hab ich mir auch grad gedacht, richtig nah am Thema dran.

Ich finde die Taktik in der Nähe einer S-Bahn-Station kostenlos zu parken am Besten und wer Angst ums Heilig Blechle hat, kann z.B. in Kelsterbach gegenüber der Polizeistation auf dem großen Platz parken (das ist Ecke Mörfelder Str. /Lilienstrasse) von dort sind es ca, 200 Meter zur S-Bahn. Beim Parken am Stadion muss man aufpassen. Temporär für Veranstaltungen dort wird an der Zufahrtsstraße ein Halteverbot (für den Rettungsweg) eingerichtet, kann sein das dann in eurer Abwesenheit ein Ticket an der Scheibe platziert wird.

Oli68
26.05.2014, 12:43
Schon lustig was sich die Leute für einen Stress machen. Strafzettel und/oder Abschleppen in kauf nehmen,
S-Bahn fahren, etc.

Ich kann es nur wiederholen, bei einer entsprechenden Vorausbuchung kann man günstig und direkt
am Abflugterminal parken.

https://parken.frankfurt-airport.de/

ja, ich verdiene mein Geld "damit".

:liebe053:

highlander
26.05.2014, 12:56
Es verdient halt nicht jeder wie du nach Steuern 150 Euro die Stunde, so das sich die Kompensation des Zeitaufwands bei nem 2-wöchigen Urlaubs rechnet.

Thorsten
26.05.2014, 13:07
65 € für eine und 80 € für 2 Wochen (mit 5 Wochen Vorbuchfrist) mag zwar angemessen sein, ist aber nicht günstig. Es sei denn, man kann die erste Woche weglassen und nur zweite/dritte Woche buchen ;).

Oli68
26.05.2014, 13:18
Es verdient halt nicht jeder wie du nach Steuern 150 Euro die Stunde, so das sich die Kompensation des Zeitaufwands bei nem 2-wöchigen Urlaubs rechnet.

Gehts vielleicht noch einen Tacken unsachlicher... :Nee:

Außerdem wünsch' ich dir, auch Anwohner zu sein.

highlander
26.05.2014, 13:19
Zumal ja die Vorgabe ist, bequemer als S-Bahn.
Bei 80 Euro für 2 Wochen brauch ich mir das Gedöns mit Shutle dann sicher auch nicht antun. Und 80 Euro ist mehr, als ich für Hin- und Rückflug zahle.O:-)

highlander
26.05.2014, 13:24
Gehts vielleicht noch einen Tacken unsachlicher... :Nee:

Außerdem wünsch' ich dir, auch Anwohner zu sein.

Also deine Vorgabe war besser als mit S-Bahn anreisen und dann bleibt nur direkt am Terminal parken. Dafür zahl ich für 2 Wochen 150 und hab eine Stunde Zeitaufwand gespart, also müßte mir eine ersparte Stunde Zeit 150 Euro wert sein und diese Summe ist eben durch eine berufliche Tätiglkeit zu erwerben, außer du druckst dein Geld selber.
Reines Oportunitätsprinzip!!:Huhu:

Oli68
26.05.2014, 13:32
Also deine Vorgabe war besser als mit S-Bahn anreisen und dann bleibt nur direkt am Terminal parken. Dafür zahl ich für 2 Wochen 150 und hab eine Stunde Zeitaufwand gespart, also müßte mir eine ersparte Stunde Zeit 150 Euro wert sein und diese Summe ist eben durch eine berufliche Tätiglkeit zu erwerben, außer du druckst dein Geld selber.
Reines Oportunitätsprinzip!!:Huhu:

Dann solltest du dir meinen post nochmal genau anschauen. Da man Urlaub bzw. Flüge etwas länger im Voraus plant, ist eine Reservierung (14 Tage bis 9 Monate im Voraus) möglich. Dann kostet es auf keinen Fall 150 €...

highlander
26.05.2014, 13:36
Und noch was.
Shuttle Bus ist auch nicht ohne Risiko.
Vor Jahren gab es mal bei Condor ein Vielfliegerprogramm, bei dessen höchster Stufe man die Travel Card Premium bekam, als Extra war auch kostenloses Parken mit dabei. Das Ganze war bei holiday parking und ich hab diesen Service teilweise auch genutzt.
Bei nem Flug ins Amiland war es dann so, das der Shutlebus nicht wie zugesagt (ich glaub alle 30 min.) gefahren ist, weil der eine Fahrer und der andere Fahrer...
Ich hab dann auf den allerletzten Drücker den Flug bekommen und das war stressiger als jede S-Bahnfahrt...

Edit, war damals nicht holiday parking sondern Airport car parking

highlander
26.05.2014, 13:38
Dann solltest du dir meinen post nochmal genau anschauen. Da man Urlaub bzw. Flüge etwas länger im Voraus plant, ist eine Reservierung (14 Tage bis 9 Monate im Voraus) möglich. Dann kostet es auf keinen Fall 150 €...

Und wenn man nicht, kostet es 150..:dresche

titansvente
26.05.2014, 14:11
Parken am Flughafen FFM?
PN genügt :Huhu:

Das ist gelebter Altruismus :liebe053:

runningmaus
26.05.2014, 15:05
Schon lustig, dass hier Leute die nur einen persönlichen Tipp haben wollen, ... Hier der Link (http://www.holidayextras.de/memmingen-flughafen-parken.html)

ich find es nicht optimal, am Memminger Flughafen zu parken, wie in dem Link vorgeschlagen, wenn ich wie der Frager ganz am Anfang ab Frankfurt / Main fliegen wollte :cool:

Duafüxin
26.05.2014, 15:14
ich find es nicht optimal, am Memminger Flughafen zu parken, wie in dem Link vorgeschlagen, wenn ich wie der Frager ganz am Anfang ab Frankfurt / Main fliegen wollte :cool:

Mußt halt FFM eingeben. Dem E. gings wohl nur um Tool ;)

Theredbulletin
26.05.2014, 20:25
Alternativ kann man sein Fahrzeug kostenlos auf den Parkplatz am S-Bahnhof Stadion abstellen und dann 10 Minuten bis zum Flughafen mit der S-Bahn fahren.

Thorsten
26.05.2014, 20:41
Ein Auto mit gefragtem Werks-Navi oder ähnlichen Zubehörteilen würde ich da allerdings nicht 14 Tage rumstehen lassen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Wiederverkäufer des Gebrauchtmarktes dort ihre Bezugsquellen haben.

Theredbulletin
26.05.2014, 20:47
Klar, für Sicherheit muss man halt heute bezahlen.
Oder man reist mit dem TüV-fälligen Zweitwagen an. :Cheese:

sybenwurz
26.05.2014, 23:31

Mei, stell dich doch nicht so an;- fliegste halt in Memmingen weg!
Ist doch kein Unterschied zu Frankfurt.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Matthias75
27.05.2014, 08:45
Mal ehrlich, der Threadersteller hatte wohl seinen Flug nach Hawaii im Kopf, der inkl. Qualiwettkampf (Startgebühren + Unterkunft), Startgebühren für Hawaii, Flug, Unterkunft, Radgedöns etc. wie viel gekostet hat?

Auch wenn der eine oder andere den Flug unter 100€ bekommt, 2 Wochen Trainingslager inkl. Anreise mit Rad gibt's auch selten umsonst.

Viele starten auf Wettkämpfen, deren Startgebühren horrend hoch sind.

Und dann wird überlegt, wie man 50-100€ sparen kann und gleichzeitig super-stressfrei zum Flughafen kommt?

Wenn's etwas günstiger sein soll: In München gibt's z.B. um den Flughafen genug Parkflächen tw. auch in Tiefgaragen, die einen individuellen Shuttleservice bieten. Ich gebe bei der Buchung die Daten von Hin- und Rückflug an, werde am Abflugtag auf dem Parkplatz abgeholt und zum richtigen Terminal gebracht und am Rückflugtag wartet der Shuttleservice entweder schon am Terminal-Ausgang oder ich rufe nach der Landung kurz an und der Fahrer kommt. Hat bisher immer gut geklappt. Vorteil, wenn man sowieso nah am Flughafen ist: als Backup kann man immer noch ins Flughafen-Parkhaus fahren.

Matthias

Thorsten
27.05.2014, 09:02
Mag in Deutschland anders sein, aber auf den Shuttle, der uns in Alicante zur Mietwagenstation bringen sollte, mussten wir eine gute halbe Stunde warten und haben zwischendurch noch bei billiger-mietwagen.de in München angerufen, da bei der Station auch keiner den Hörer abnahm (der Anruf der bekannten Münchener Nummer wirkte dann wohl auch). Das andere Ehepaar wartete bereits eine halbe Stunde länger dort. Dann doch lieber eine S-Bahn nehmen ...

Matthias75
27.05.2014, 10:27
Dann doch lieber eine S-Bahn nehmen ...

Wer täglich mit Münchens Nahverkehr unterwegs ist, wird die Worte "S-Bahn" und "stressfrei" nicht in einem Satz nennen :Cheese: . Da wir ja im Gegensatz zu Frankfurt nur einen S-Bahnanschluss haben (und keinen Transrapid, der ja in 10min vom Hauptbahnhof.... ), nehme ich lieber das eigene Auto, wenn's stressfrei sein soll, v.a. mit viel Gepäck. In Frankfurt würde ich mich einfach in den ICE setzen. Wobei, bin auch schon mit der Fahrradtasche aus dem Zug geflogen, weil die dem Schaffner zu groß war. Also doch Auto....

Matthias

highlander
27.05.2014, 11:35
Mal ehrlich, der Threadersteller hatte wohl seinen Flug nach Hawaii im Kopf, der inkl. Qualiwettkampf (Startgebühren + Unterkunft), Startgebühren für Hawaii, Flug, Unterkunft, Radgedöns etc. wie viel gekostet hat?

Auch wenn der eine oder andere den Flug unter 100€ bekommt, 2 Wochen Trainingslager inkl. Anreise mit Rad gibt's auch selten umsonst.

Das dürfte auch jedem der jetzt noch gepostet hat klar sein, das Kona schon rum ist.
Mir geht´s dann auch eher darum allgemeine Tips zu geben.
Auch wenn man für ein TL ziemlich viel Geld ausgibt, kann es kein Fehler sein für die Anreise zum Flughafen günstige Alternativen zu kennen. Gespart ist trotzdem gespart.
Warum S-Bahn für FRA nicht entspannt und locker ist kann ich z.B. überhaupt nicht nachvollziehn. Ich hab ca. 15 mal nen Shuttle benutzt und das war für mich im Schnitt stressiger als S-Bahn.
Vor allem kann man sich Stress ersparen wenn man gute fundierte Informationen hat wozu zumindest meine Postings gedacht waren.

Matthias75
27.05.2014, 11:46
Das dürfte auch jedem der jetzt noch gepostet hat klar sein, das Kona schon rum ist.

Schon klar, mir ging es eher darum, dass ich nicht verstehen kann, wieso man über's Jahr verteilt einen nicht unwesentlichen Betrag für das Ziel Hawaii (oder den Sport allgemein) investiert, aber dann wegen einem - im Vergleich zu den Ausgaben, die bspw. für das Ziel Hawaii insgesamt oder sonst für den Sport fällig sind - relativ geringem Betrag ein Fass aufmacht.

Matthias

maifelder
27.05.2014, 12:01
Taxi kostet 40Euro hin und 40Euro zurück, von Wiesbaden aus, der holt mich zu Hause ab und bringt mich wieder vor die Haustür.

Muss es mir ihm Vergleich zu den 7Euro S-Bahn wert sein, war es bisher nie.