PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt beim IM Hawaii 2013 die Damenwertung?


DasOe
30.09.2013, 11:47
So also los gehts.

DasOe
30.09.2013, 11:54
Die Top 10 aus letztem Jahr.

Leanda Cave USA
Caroline Steffen SWI
Mirinda Carfrae USA
Sonja Tajsich GER
Mary Beth Ellis USA
Natascha Badmann SWI
Gina Crawford NZL
Linsey Corbin USA
Caitlin Snow USA
Amy Marsh USA

pk-zurich
30.09.2013, 12:56
Die Top 10 aus letztem Jahr.

Leanda Cave USA
Caroline Steffen SWI
Mirinda Carfrae USA
Sonja Tajsich GER
Mary Beth Ellis USA
Natascha Badmann SWI
Gina Crawford NZL
Linsey Corbin USA
Caitlin Snow USA
Amy Marsh USA

MBE kannst Du nach ihrem Unfall streichen. Evt. steht sie am Start, aber nicht fit. Und Sonja startet vorraussichtlich auch nur ohne Vorbereitung.

Ich werf mal noch Yvonne van Vlercken in den Ring. Mein Tip geht auf sie in diesem Jahr.

blaho
30.09.2013, 12:58
Bin mit Caroline Steffen ja voll im Mainstream.

btw: Warum ist das hier nicht rosa?

Hafu
30.09.2013, 13:35
MBE kannst Du nach ihrem Unfall streichen. Evt. steht sie am Start, aber nicht fit. ...

Mi MBE wird (neben Steffen) auf jeden Fall zu rechnen sein. Die Schlüsselbeinfraktur kostet durch Trainingsausfall vielleicht zwei, maximal drei Minuten beim Schwimmen aber ist fürs Radfahren und Laufen bis Kona keine Problem mehr.

aurinko
30.09.2013, 19:55
Ich werf mal noch Yvonne van Vlercken in den Ring. Mein Tip geht auf sie in diesem Jahr.

Also sie hatte zwar eine bessere Saison als in den letzten beiden Jahren. Aber so stark, dass sie das Ding gewinnen kann schätze ich sie nicht ein. Tippe eher auf Steffen bzw. Cave und Carfrae

speedskater
30.09.2013, 22:42
Wie konnte es passieren,
dass in der Ursprungsliste Yvonne van Vlerken fehlt?

Wie sieht es mit Rachel Joyce aus?
Was für eine Verletzung hat sie zur Startabsage in Roth geführt
und wie geht es ihr jetzt?

Es wird ein Duell zwischen Steffen und BE.
Ist BE eigentlich auch im TBB-Clan?
Xena krönt sich.

radnil
01.10.2013, 11:02
Ich tippe im Damenfeld auch auf Yvonne van Vlerken. Sie hat bislang eine sehr gute Saison hinter sich, ist frisch verliebt und hat mit Hawaii noch eine Rechnung offen...

Aaron Cross
01.10.2013, 14:01
Was ist mit Rachel Joyce ??? Hat die niemand auf´em Zettel ? :)

thunderbee
01.10.2013, 14:03
Ich tippe auf Andreas Realert, da sein Bruder ja nicht startet.

MattF
01.10.2013, 14:04
Ich tippe auf Andreas Realert, da sein Bruder ja nicht startet.

Andrea Realert mein ich auch :Lachanfall:

radnil
01.10.2013, 14:38
Ich tippe auf Andreas Realert, da sein Bruder ja nicht startet.

Andrea Realert mein ich auch :Lachanfall:

Michaela startet nicht?! :Cheese:

speedskater
01.10.2013, 19:38
Auf der Site von Rachel steht seit Monaten kein neuer Eintrag.
Weiß jemand etwas über ihr aktuelles Befinden?

BE gehört wie Steffen zum TBB.
Da ist Hartsein gegen sich selbst Tagesprogramm.
Dürfte ihr entgegenkommen, um tritz Ihrer Schulteroperation noch rechtzeitig ausreichend Einheiten zu absolvieren.

Triathletin007
01.10.2013, 19:47
Ich tippe auf Andreas Realert, da sein Bruder ja nicht startet.

Aber nur, wenn er den abschließenden Marathon im Kleidchen läuft!:Lachanfall:

KetteRechts
01.10.2013, 20:55
Hab auf die Slipeinlage getippt!
Die kann schließlich Laufen, Schwimmen und Fahrrad fahren....oder so....

Weißer Hirsch
01.10.2013, 20:58
Denke dieses Jahr machte es C. Steffen. Dran wäre sie ja mal.

speedskater
01.10.2013, 23:16
Was macht eigentlich Julie Dibbens?
Die schwimmt zwar mit Mirinda morgens am Dig me beach,
taucht bei WK gar nicht mehr auf.

Rachel Joyce steht in der Startliste.

Hier alle Profifrauen:

Badmann , Natascha ( SUI ) , 46
Beranek , Anja ( GER ) , 28
Blatchford , Liz ( GBR ) , 33
Carfrae , Mirinda ( USA ) , 32
Cave , Leanda ( USA ) , 35
Chura , Haley ( USA ) , 28
Clifford , Ashley ( USA ) , 27
Corbin , Linsey ( USA ) , 32
Crawford , Gina ( NZL ) , 33
Csomor , Erika ( HUN ) , 40
Donavan , Jessie ( USA ) , 37
Ellis , Mary Beth ( USA ) , 36
Goos , Sofie ( BEL ) , 33
Gross , Sara ( CAN ) , 37
Hansen , Jennie ( USA ) , 29
Hoschke , Rebecca ( AUS ) , 36
Hufe , Mareen ( GER ) , 35
Joyce , Rachel ( USA ) , 35
Keat , Rebekah ( USA ) , 35
Kessler , Meredith ( USA ) , 35
Lyles , Liz ( USA ) , 35
Marsh , Amy ( USA ) , 36
Martin , Britta ( NZL ) , 35
Moeller , Kristin ( GER ) , 29
Nystrom , Eva ( SWE ) , 36
Pedersen , Camilla ( DNK ) , 30
Ross , Anna ( NZL ) , 31
Schwabenbauer , Kim ( USA ) , 34
Snow , Caitlin ( USA ) , 31
Steffen , Caroline ( SUI ) , 35
Stevens , Amanda ( USA ) , 36
Swallow , Jodie ( GBR ) , 32
Tajsich , Sonja ( GER ) , 38
Van Vlerken , Yvonne ( NLD ) , 35
Vesterby , Michelle ( DNK ) , 30
Weerd , Mirjam ( NED ) , 38
Wurtele , Heather ( CAN ) , 34

Hafu
02.10.2013, 06:56
Was macht eigentlich Julie Dibbens?
Die schwimmt zwar mit Mirinda morgens am Dig me beach,
taucht bei WK gar nicht mehr auf.

...

Die hat m.W.n. immer noch Fußprobleme und sich in Ermangelung von Wettkämpfen in diesem Jahr auch nicht qualifiziert.

speedskater
02.10.2013, 10:56
Schade, schade.
Leistungsmäßig und stilistisch auf dem Bike ein Traum.
Hoffentlich kommt sie 2014 zurück.

Kristin Möller hat übrigens auch Fußprobleme (Plantar)
und sieht ihren Start eher "touristisch".
Vielleicht von Andi Böcherer eine gute Idee,
seinen Fuß auszukurieren.
1 Jahr Probleme wie bei Julie ist niemandem zu wünschen.

Off-topic (Ohne konkreten Bezug zu einzelnen Athleten):
Die verbotenen Pharmaraketen
können ja herzkreislauf- u. muskelwachstumsmäßig viel,
Gelenke, Sehnen scheinen damit nicht tunebar zu sein.
Und das ist gut so!

speedskater
04.10.2013, 23:41
Interessant:
Kristin Möller tippt übrigens, dass Rachel Joyce Dritte wird.
Als Profifrau hat Kristin natürlich eher Kontakt und kann deren Form natürlich besser einschätzen. Watch out for Rachel...

Tri-Keks
06.10.2013, 12:06
So, wie bei den Männern die Favoritinnen von slowtwitch:
(Geordnet nach fallender Siegchance)

Caroline Steffen, 35, SUI
Mary Beth Ellis, 36, USA
Mirinda Carfrae, 32, AUS
Jodie Swallow, 32, GBR
Rachel Joyce, 35, GBR
Yvonne Van Vlerken, 34, NED (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/yvonne-van-vlerken-ich-spuere-freude-keinen-druck-50459)
Leanda Cave, 35, GBR
Gina Crawford, 32, NZL
Rebekah Keat, 35, AUS
Sonja Tajsich, 37, GER (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/sonja-tajsich-ich-habe-den-sieg-noch-nicht-abgeschrieben-50463)
Natascha Badmann, 46, SUI
Linsey Corbin, 32, USA
Caitlin Snow, 31, USA
Heather Wurtele, 34, CAN
Liz Blatchford, 33, GBR
Erika Csomor, 39, HUN
Meredith Kessler, 35, USA
Jessie Donavan, 37, USA
Amanda Stevens, 36, USA

Teilweise mit tri-mag Interview Link.

Quelle (http://www.slowtwitch.com/Opinion/2013_Kona_women_s_favorites_3943.html)

LidlRacer
06.10.2013, 22:19
Caroline Steffen gibt sich sehr zuversichtlich:
Jetzt läuft sie auch noch gut (http://www.sonntagszeitung.ch/sport/artikel-detailseite/?newsid=264012)

Ich tippe auch auf sie, aber Rinnies Aufholjagd beim Lauf dürfte spannend werden. Die hat übrigens ein neues Bike:
Mirinda Carfrae's Felt IA fit (http://www.slowtwitch.com/Products/Tri_Bike_by_brand/Felt/Mirinda_Carfrae_s_Felt_IA_fit_3922.html)
Aber ich habe leichte Zweifel, dass das nun den Durchbruch bringt.
Es hat jetzt wieder 28 statt 26 Zoll, was nicht nur mir sondern auch ihrem Bike-Fitter suboptimal erscheint ...

Tri-Keks
06.10.2013, 22:36
Ich tippe auch auf sie, aber Rinnies Aufholjagd beim Lauf dürfte spannend werden. Die hat übrigens ein neues Bike:
Mirinda Carfrae's Felt IA fit (http://www.slowtwitch.com/Products/Tri_Bike_by_brand/Felt/Mirinda_Carfrae_s_Felt_IA_fit_3922.html)
Aber ich habe leichte Zweifel, dass das nun den Durchbruch bringt.
Es hat jetzt wieder 28 statt 26 Zoll, was nicht nur mir sondern auch ihrem Bike-Fitter suboptimal erscheint ...

Seh ich auch so.

Die rießige seitliche Fläche wird ihr auf Hawaii auch Freude bereiten, gerade wo sie eh so leicht ist.

speedskater
07.10.2013, 10:00
Rinnis (schönes) neues Bike:

http://www.feltbicycles.com/International/2014/Bikes/TT-TRI/ia-series/ia-frd-ltd.aspx

Sie war damit auch im Windkanal.
Bilder von ihr schauen ganz gut aus.
Nicht zu unterschätzen,
da sie IMHO von allen Pros in den letzten Jahren
mit Abstand am schlechtesten auf dem Rad saß
und es aus meiner subjektiven Sicht
dringend einer Verbesserung bedurfte.

Flow
07.10.2013, 10:05
Rinnis (schönes) neues Bike:

http://www.feltbicycles.com/International/2014/Bikes/TT-TRI/ia-series/ia-frd-ltd.aspx
Ich finde, es sieht rundum furchtbar aus ...

speedskater
07.10.2013, 10:07
Habe gerade erst Lidl Racers link zu slowtwitch gesehen.
Problematisch ist es,
dass die Sticks ziemlich lang sind
und sie auf einem Photo (bereits im Laden ohne Ermüdung)
schon wieder nach vorne rutschen muß.

speedskater
07.10.2013, 10:17
Bemerkenswert an dem von LidlRacer verlinkten Artikel zu Steffen ist der Aspekt der körperlichen und geistigen Regeneration/Frische/Verletzung:

"Erstmals seit sie Profi geworden war, hatte sie im Frühling nicht bei Sutton trainiert, sondern allein in Australien, wo sie wohnt. «Ich wollte einmal während dreier Monate nicht nur aus dem Koffer leben», sagt sie. Zwar hatte sie täglich mit Sutton Kontakt. «Aber ohne ihn fehlen irgendwie die letzten zehn Prozent. Ich bin eine Athletin, die manchmal einen ?Stupf? in den Hintern braucht», sagt sie. Danach hätte sie in Europa gerne mehr Wettkämpfe bestritten, entschied sich ob des permanent schlechten Wetters aber dagegen - in der Kälte ist sie besonders anfällig auf Verletzungen. Der Plan ging auf: Ab Roth im Juli siegte sie nur mehr. «Vielleicht habe ich so auch ein bisschen mehr Energie übrig für Hawaii», hofft sie..."

Viele andere Pros an der Startlinie dürften im Gegensatz zu Steffen (Es sei denn, sie verschweigt mal wieder eine Verletzung) ziemlich "durch" bzw. fragil sein:
Z.B. Tajsich, Beranek, Möller, Joyce, Beth-Ellis.

speedskater
07.10.2013, 10:22
Ich finde, es sieht rundum furchtbar aus ...

Schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.
In der kleinsten Größe sehen die Räder selten gut aus.
In Normalgröße, siehe offizielle Felt site,
wirken die Bikes besser.

Beranek oder Tajsich sehen Rachel Joyce auch auf Platz 3.

speedskater
07.10.2013, 20:57
Auf tri2b gibt es jetzt auch ein Interview
mit der radstarken Deutschen Britta Martin,
die seit längerem für NZL startet.
Träumt im Idealfall von TOP 10.

Corbin und Cave sassen bei den letzten Konabildern
ähnlich wie Carfrae auch ziemlich weit vorne auf dem Sattel.
Der Bikefittingspezialist Komsport in K kommentiert so was abschätzig mit
"Rad schlecht eingestellt oder falsches Rad".
Bestimmt gibt es da unter den Bikefittern unterschiedliche Meinungen.

speedskater
09.10.2013, 23:07
Sicherlich eine bemerkenswerte Recoverystory
über MBE auf triathlete.com von Jene Shaw:

Hoffentlich heilt ihre Schulterverletzung
auch nach Kona vollständig aus
und es kommt am Sa zu einem Ironwoman Battle
mit Xena, Rachel, Yvonne.

So oder so, der Weg ist das Ziel
und MBE ist bereits jetzt für mich eine eiserne Heldin.
Damit fügt sie den Hawaiianekdoten
schon jetzt eine weitere hinzu.

"If you’ve been following Mary Beth Ellis’s blog on Triathlete.com, you’re privy to the speedy timeline she’s been operating under in order to get to the Kona starting line. Quick recap:

September 9: Crashes in Cozumel, Mexico, breaks collarbone
September 11: Flies back to Colorado on first flight available
September 12: Sees doctor that day, has surgery that night
September 13: Starts physical therapy, twice a day for 90 minutes at a time.
Week after surgery: Stays in a sling, unable to move her arm. First starts on the bike trainer, putting all her weight on one arm. Starts water jogging by the end of the week.
Following week: Starts more movement and rotator cuff strengthening. Begins running outside and one-arm swimming.
Week after that: Starts swimming with both arms. Remains riding only on the trainer.
Pre-Kona week: Puts in her final prep workouts in for Saturday’s race, including a swim session Monday.

Ellis was one of the top contenders heading into the 2013 Ironman World Championship, but she acknowledges that now she’ll be a different athlete than she would’ve been four weeks ago. That doesn’t keep her from persevering and staying positive about her chances though. “The focus will be to get the most out of myself,” she says. “I have a lot of fitness from the training and races this year, and if I thought I could win before, it’s not like everything’s disappeared in the last four weeks.”

She decided early on to be open about her crash and recovery process, recording videos and writing blogs for both her teamTBB site and Triathlete.com. “I wasn’t sure it I’d be able to race, so my hope was that some good could come from it … I thought at least other athletes could learn and get something out of it.”

After the crash, Ellis thought doing Kona would be impossible this year, and decided she should focus on the long-term goal of recovering for 2014. But she credits her doctor at the Steadman Clinic in Vail, Colo., for being the one to push her to keep striving for her original goal. Even her coach, Brett Sutton, wasn’t too keen on her pushing through. “We were both quite upset right after,” Ellis says. “We both assumed it was the end of the dream of trying to win Kona. I think he still would prefer I don’t race. He’d rather race and win or not race at all. But for me, I think I can still be in the mix. Obviously a different athlete is showing up now as it would’ve been a month ago, but I’m not coming here just to make up the numbers—I want to do well.”

RELATED: Mary Beth Ellis Will Try For Kona Start Despite Injuries

Her doctor and physical therapy team got aggressive with mobility and recovery, determined to get her to her race. “I was incredibly surprised by the amount of support I’ve received,” Ellis says. “I mean, getting physical therapy twice a day for 90-minute sessions, it’s been like the fourth sport. The progress you see is incredible.”

Even with fast progress, there are still plenty of concerns and unknowns for Ellis, but she seems to have accepted that she’s done all she can to be healthy under the circumstances. “With swimming, there’s still discomfort,” she admits. “My swimming is different—I can only breathe to one side and I’m used to bilateral breathing—so I’ve had to make some adjustments. After this race I’ll go back and get some time and quality in the pool to get it back for 2014. I don’t think I’ll be in too much pain because of the race adrenaline, but I’ve lost some fitness and strength in that arm so it will be a question of where I can come out and how well I go. I’m taking it day by day and not trying to rush any decisions.”

Also adding to the unknowns is that she’s been living and training at 9,000 feet and going strictly by feel as a result. “I’m not 100 percent sure what to expect so I’ll be as surprised as everyone else,” she says. “But I’m sure they’ll be plenty of oxygen for me!”

One thing that’s kept her positive is focusing on a couple of her toughest workouts that preceded the crash. Two days before, she rode a hard five hours; the next day she did a grueling two-hour track session. “That was a really tough session both physically and mentally—it was one of those where the wheels came off from the start, but it’s great because it forces you to get more out of yourself,” Ellis says. “I was in the best shape I could’ve been in during those two sessions, so I’ll try to think about that.”

It’s hard not to draw a loose comparison to Chrissie Wellington’s 2011 pre-race scenario: She was still recovering from a bike crash weeks prior and wound up pulling off a gutsy and memorable win from behind. Although Ellis’s injuries were more severe, can she muster the strength Wellington had on that day? “You were able to see it on her face, she was able to push herself so hard—she didn’t leave an ounce of herself out on the course. She really left nothing.” Ellis says. “If I can race as well as that and get the most out of myself I’ll be happy.”"

LidlRacer
11.10.2013, 23:47
Der aktuelle Zustand von MBE ist ja noch eine der größten Unbekannten im Damenrennen.
Gleich um 0:30 Uhr gibt sie selbst live Auskunft beim letzten Breakfast with Bob (http://triathlon.competitor.com/breakfast-with-bob-and-paul).
(Steht nicht im Zeitplan (http://triathlon.competitor.com/2013/10/news/watch-pre-race-interviews-with-kona-favorites-live_85768).)

Hafu
12.10.2013, 05:55
Der aktuelle Zustand von MBE ist ja noch eine der größten Unbekannten im Damenrennen.
Gleich um 0:30 Uhr gibt sie selbst live Auskunft beim letzten Breakfast with Bob (http://triathlon.competitor.com/breakfast-with-bob-and-paul).
(Steht nicht im Zeitplan (http://triathlon.competitor.com/2013/10/news/watch-pre-race-interviews-with-kona-favorites-live_85768).)

MBE ist heute im Kona Aqatic Center ca. 3km geschwommen. Kein Schon- Schwimmstil, von Schulterpproblemen war nichts zu sehen.

Ich hab' es ja schon letzte und vorletzte Woche hier geschrieben: Die Führende des KPR muss man zwingend auf der Liste haben!

Klugschnacker
12.10.2013, 17:44
Während des Rennens auf Hawaii wird dieser Thread geschlossen. Wir verfolgen das Rennen in diesem Thread:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30152

Viel Spaß!
Arne

speedskater
13.10.2013, 23:20
Edith sagt zum Thema Selbsterkenntnis:
1. Bei Platz 1 hast Du wie fast alle anderen mit Xena versagt.
2. Mit Rachel hatten Aaron und Du gegen den mainstream
aber eine gute Nase.....

Interessant:
Kristin Möller tippt übrigens, dass Rachel Joyce Dritte wird.
Als Profifrau hat Kristin natürlich eher Kontakt und kann deren Form natürlich besser einschätzen. Watch out for Rachel...

Was ist mit Rachel Joyce ??? Hat die niemand auf´em Zettel ? :)