Vollständige Version anzeigen : Betrüger bei ebay?
Eddy Murcks
29.09.2013, 23:27
Warum ist es möglich in der Bucht ungehemmt Anfänger und Laien übers Ohr zu hauen?
Zippies sind das auf jeden Fall nicht. Wahrscheinlich sind sogar die Aufkleber gefaked! :dresche
http://www.ebay.de/itm/Laufradsatz-ZIPP-808-80mm-700C-Carbon-Clincher-oder-Tubular-NEU-8-9-10-11-fach-/121185088694?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Kompon enten&hash=item1c3731b4b6
Spätestens bei diesem Bewertungsprofil müsste einem das Licht aufgehen...
benjamin3011
30.09.2013, 13:45
Warum ist es möglich in der Bucht ungehemmt Anfänger und Laien übers Ohr zu hauen?
Zippies sind das auf jeden Fall nicht. Wahrscheinlich sind sogar die Aufkleber gefaked! :dresche
http://www.ebay.de/itm/Laufradsatz-ZIPP-808-80mm-700C-Carbon-Clincher-oder-Tubular-NEU-8-9-10-11-fach-/121185088694?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Kompon enten&hash=item1c3731b4b6
Also wer nen Zipp 808 Laufradsatz bei Ebay kauft und keine Ahnung von der Materie hat, ist auch ein wenig selber schuld.
Dass das keine Zipps sind, sieht man doch sofort.
Und wenn ich mir die Adresse des Anbieters anschaue, sagt das schon alles.
Und wenn ich mir die Adresse des Anbieters anschaue, sagt das schon alles.
Aus China würde ich mir nichts schicken lassen.
Nix gegen Chinesen (die meisten sind sicher auch ehrliche Leute) aber wenn nichts kommt oder nur Schrott, hat man keine Handhabe, das Risiko wäre mir zu hoch.
nobelpferd
30.09.2013, 14:02
Placebo-Effekt gibt's bestimmt trotzdem ;)
Placebo-Effekt gibt's bestimmt trotzdem ;)
Wenn du einen im Rennen siehst, rufst du ihm zu; "Die Zipps sind doch garnicht echt!" und schon gehen die Muskeln zu :Lachanfall: :Lachanfall:
sybenwurz
30.09.2013, 14:48
Also wer nen Zipp 808 Laufradsatz bei Ebay kauft und keine Ahnung von der Materie hat, ist auch ein wenig selber schuld.
Dass das keine Zipps sind, sieht man doch sofort.
Wenns Zippos wären, würde ich die nicht für 356Öre hergeben.
Ich würde davon ausgehen, dass diejenigen, da da geboten haben, den Wert dieses Laufradsatzes sehr gut ohne die Aufkleber zu bewerten wussten (was die Verwerflichkeit dieses Betrugsversuches nicht in Frage stellt).
LidlRacer
20.10.2013, 13:03
Der Typ verkauft lustig weiter seinen Billigschrott als angebliche Zipp-Räder, z.B.:
www.ebay.de/itm/121197047210
Ebay reagiert wahrscheinlich nur, wenn sich etliche Leute beschweren, also klickt doch mal bitte auf "Melden" rechts auf Höhe der Überschrift "Beschreibung"!
Dann muss man sich noch durch relativ sinnlose Menüs klicken - halbwegs passt:
- Copyright u. Warenzeichen
- Replik ...
- Repliken u. Fälschungen
bevor man zu wenig Text dazu schreiben darf.
Man könnte ja vielleicht meinen, der weiß vielleicht nicht, was er da verkauft, aber er gibt sich auf meine Anfrage ein wenig uneinsichtig:
bullshit is what you've just said! i'm tired of ppl who know NOTHING about the product but CLAIMING something based just on their suppose! it's FIRECREST wheels with GUARANTEE
Wolfgang L.
20.10.2013, 14:14
hab ja keine Ahnung, aber woran erkennt ihr denn jetzt das es möglicherweise Fälschungen sind.
Ansonsten sieht es so aus als ob er sich die Ebay Gebüren sparen will.
Gerne auch per PN mit Bildern.
Als Aufwandsentschädigung gibt es auch ein Eis. :Cheese:
Danke Sehr.
Grüße
Wolfgang
LidlRacer
20.10.2013, 14:26
Richtige Zipp Firecrest sehen so aus:
http://www.ebay.de/itm/121186957343
Weder Felgen (keine Dimples), noch Speichen (zu breit, gekröpft, weiß) noch Naben haben auch nur entfernte Ähnlichkeit mit dem Original.
Fälschung kann man das fast nicht nennen.
Das sind irgendwelche Billigräder mit Zipp-Aufklebern.
Wolfgang L.
20.10.2013, 14:27
ah ok die sehen doch deutlich anders aus.
Danke.
Triathletin007
20.10.2013, 14:33
hab ja keine Ahnung, aber woran erkennt ihr denn jetzt das es möglicherweise Fälschungen sind.
Ansonsten sieht es so aus als ob er sich die Ebay Gebüren sparen will.
Gerne auch per PN mit Bildern.
Als Aufwandsentschädigung gibt es auch ein Eis. :Cheese:
Danke Sehr.
Grüße
Wolfgang
Ganz einfach, weil es die Firecrest Laufräder nicht ohne Dimples, golfballähnliche Struktur gibt und die Orginalfelgen die ich besitze viel bauschiger sind.
Sieht man hier gut:
http://www.zipp.com/wheels/808-firecrest---carbon-clincher/
Wolfgang L.
20.10.2013, 14:34
Ganz einfach, weil es die Firecrest Laufräder nicht ohne Dimples, golfballähnliche Struktur gibt und die Orginalfelgen die ich besitze viel bauschiger sind.
Sieht man hier gut:
http://www.zipp.com/wheels/808-firecrest---carbon-clincher/
auch dir vielen Dank.
Matthias75
20.10.2013, 14:37
Der Typ verkauft lustig weiter seinen Billigschrott als angebliche Zipp-Räder, z.B.:
www.ebay.de/itm/121197047210
Ebay reagiert wahrscheinlich nur, wenn sich etliche Leute beschweren, also klickt doch mal bitte auf "Melden" rechts auf Höhe der Überschrift "Beschreibung"!
- Replik ...
Man könnte ja vielleicht meinen, der weiß vielleicht nicht, was er da verkauft, aber er gibt sich auf meine Anfrage ein wenig uneinsichtig:
Wie wär's mit einer Nachricht an Zipp? Am Besten mit dem Emailverkehr. Darin bestätigt er ja auch Nachfrage, dass es original Zipp mit Garantie wären.
Die Patent- und Markenabteilung von Zipp dürfte ein recht großes Interesse daran haben, dass nicht irgendein Müll unter ihrem Namen vertrieben wird v.a. mit Garantieversprechen. Und wenn er mit denen Stress hat, dürfte er effektiver aus dem Verkehr gezogen sein wie mit einer Meldung an Ebay. Wenn er mal eine Unterlassungserklärung o.ä. am Hals hat und unter Beobachtung von Zipp steht, wird's er sich's zweimal überlegen, ob er noch mehr Artikel anbietet.
Matthias
Triathletin007
20.10.2013, 15:34
Wie wär's mit einer Nachricht an Zipp? Am Besten mit dem Emailverkehr. Darin bestätigt er ja auch Nachfrage, dass es original Zipp mit Garantie wären.
Die Patent- und Markenabteilung von Zipp dürfte ein recht großes Interesse daran haben, dass nicht irgendein Müll unter ihrem Namen vertrieben wird v.a. mit Garantieversprechen. Und wenn er mit denen Stress hat, dürfte er effektiver aus dem Verkehr gezogen sein wie mit einer Meldung an Ebay. Wenn er mal eine Unterlassungserklärung o.ä. am Hals hat und unter Beobachtung von Zipp steht, wird's er sich's zweimal überlegen, ob er noch mehr Artikel anbietet.
Matthias
Habe ich bereits mit Angabe der Ebay-Verkaufsaktion an Ebay und Zipp weitergeleitet, sich das mal anzusehen!:Cheese:
phonofreund
21.10.2013, 08:18
Habe ich bereits mit Angabe der Ebay-Verkaufsaktion an Ebay und Zipp weitergeleitet, sich das mal anzusehen!:Cheese:
Mann, Seid ihr bösarting. Der Mann muß doch auch essen......;) :Cheese:
schumi_nr1
21.10.2013, 17:33
sehr schön... :-D
Triathletin007
21.10.2013, 18:15
Ich hoffe mal, dass die mein"bad English" verstanden haben.
Please check this sales clerk on Ebay! I have bought orginal Zipp 606 Firecrest wheels. The surface texture of my wheels has got Dimples. But when I looked at the texture of the wheels of the dealer I can not see them! Could it be correct? http://www.ebay.de/itm/121197047210 http://www.ebay.de/itm/Laufradsatz-ZIPP-808-80mm-700C-Carbon-Clincher-oder-Tubular-NEU-8-9-10-11-fach-/121185088694?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Kompon enten&hash=item1c3731b4b6
LidlRacer
21.10.2013, 20:52
*räusper*
Ich fürchte, Du hast da mehr Verwirrung gestiftet als aufgeklärt - falls die Mail überhaupt jemand liest ...
"Sales clerk" ist nach meiner Interpretation ein im Geschäft angestellter Verkäufer. "Seller" wäre wohl passender.
Du erzähltst was von 606, die Du hast. Die verkauft der Typ aber nicht. Und jetzt soll irgendwer bei ebay wissen / recherchieren wie 606 mit 404 und 808 zusammenhängt?
Ich wäre auch nicht sicher, dass "dimples" allgemeinverständlich ist.
Und nein, it could not be correct.
Es ist 100% offensichtlich kein Zipp.
Und warum hast Du nicht den von mir detailliert beschriebenen Beschwerdeweg genutzt?
Da hätte man eine kurze Begründung auf Deutsch eingeben können, ist ja ne deutsche ebay-Seite.
(...)
Du hast doch schon genug Probleme mit der deutschen Sprache :Cheese:
Triathletin007
21.10.2013, 22:06
Du hast doch schon genug Probleme mit der deutschen Sprache :Cheese:
Meine Eltern kommen ja aus Oberschlesien, da bin ich wohl noch ein Teil Ausländer!
Wolfgang L.
21.10.2013, 22:22
und die kranke Grossmutter unterstützen und so weiter.
Auch wenn ich solche Betrüger zum kotzen finde. Gemeldet hätte ich es nicht.
LidlRacer
21.10.2013, 22:32
Auch wenn ich solche Betrüger zum kotzen finde. Gemeldet hätte ich es nicht.
Mich persönlich nervt nicht zuletzt, dass meine automatisierte Suche nach zipp firecrest mir ständig diesen Schrott mailt.
Thorsten
21.10.2013, 22:42
Meine Eltern kommen ja aus Oberschlesien, da bin ich wohl noch ein Teil Ausländer!
Sprichst du auch so wie Lukas Podolski :Cheese:?
Wolfgang L.
22.10.2013, 08:45
Mich persönlich nervt nicht zuletzt, dass meine automatisierte Suche nach zipp firecrest mir ständig diesen Schrott mailt.
nimm es nicht persönlich, genauso wenig wie die gefühlten 1000 Spam Mails die täglich ankommen.
Triathletin007
22.10.2013, 10:45
Wäre das nicht ne neue Geschäftsidee!
Abmahnungen mit Wissen des Herstellers formulieren und dann bei den Bösen Geld eintreiben!:Lachen2:
LidlRacer
22.10.2013, 10:57
Abmahnungen mit Wissen des Herstellers formulieren und dann bei den Bösen Geld eintreiben!:Lachen2:
Jau, dann schick mal schnell ne Bewerbung an Zipp, da haben die sicher drauf gewartet ...
ArminAtz
22.10.2013, 11:01
kommt mir bekannt vor :Cheese:
Triathletin007
22.10.2013, 11:33
Hier die Antwort des Händlers mit dem Zipp- Angebot!
it's not original, but quality is not worse, made in same place where original mades by similar technology, 1 year warranty.
zipp asking $2000 fir their original just because it's a zipp.
Die Idee ist so alt wie es das Abmahnwesen gibt. :Huhu:
Oscar0508
22.10.2013, 14:22
Hier die Antwort des Händlers mit dem Zipp- Angebot!
it's not original, but quality is not worse, made in same place where original mades by similar technology, 1 year warranty.
zipp asking $2000 fir their original just because it's a zipp.
Dann frag ihn doch mal, warum er sie mit "similar technology" also "ähnlich" und nicht "gleich" als ZIPP bewirbt?
LidlRacer
22.10.2013, 21:03
Alle dubiosen Laufradangebote von dem Typ sind gelöscht. :)
Triathletin007
22.10.2013, 22:15
Alle dubiosen Laufradangebote von dem Typ sind gelöscht. :)
Da haben die doch wohl mein Englisch verstanden.:Cheese:
Antwort von Zipp!
Nicole, I'm sorry to say those are fake wheels !!
http://www.facebook.com/l/MAQEOvpBZAQFp9gDNYWF5IbMR8Bev4Yn3UjGhKwj9xrr_cQ/www.zipp.com/support/warranty/counterfeit.php
Zipp - Speed Weaponry | Support | Counterfeit Product Informationwww.zipp.com
How to spot counterfeit wheels We have seen an apparent recent increase in counterfeit wheels purpor...
Gute Aktion das ganze zu melden!
Hier der direkte Link zur Zipp-Seite:
http://www.zipp.com/support/warranty/counterfeit.php
Ich will hier ja kein Sub-Thema aufmachen...
In letzter Zeit seh ich immer häufiger, dass "private" Verkäufer auf Ebay massenhaft Zeug verkaufen. Also manche Artikel in mehrfacher Ausführung und mit hohem Einzelverkaufspreis. Und das Monat für Monat.
Unter der Auktion steht dann "Privatverkauf - keine Rücknahme/Garantie". Das finde ich schon dreist, wie sich mancher gegenüber anderen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Als ehrlicher Händler (bin nur Konsument) kommt man sich da doch veräppelt vor.
Kleines Beispiel:
Sucht bei Ebay mal nach "FFWD Scheibenrad" und schaut dann mal in die Historie des Verkäufers...
Edit: über € 7300 in einem Monat. Ganz klar ein Privatverkäufer :)
oko_wolf
23.10.2013, 15:26
Gute Aktion das ganze zu melden!
...
Find' ich auch
..Edit: über € 7300 in einem Monat. Ganz klar ein Privatverkäufer :)
Das merkt auch das Finanzamt (so es sich um einen Händler hier im Lande handelt). Und die reagieren dann relativ schnell
Triathletin007
23.10.2013, 16:25
Find' ich auch
Das merkt auch das Finanzamt (so es sich um einen Händler hier im Lande handelt). Und die reagieren dann relativ schnell
Wenn bereits eine Mutter Probleme mit ihrem Privatstatus bekommen hatte, weil sie alle ihre Babysachen zum Verkauf angeboten hatte, weil ihr Filius daraus gewachsen ist, sollten eigentlich so unverschämte Psydo- Privatverkäufer erst Recht Probleme mit dem Status bekommen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Toll wir sind stolz auf Dich
:Cheese:
Heldin des Tages
http://www.ebay.de/itm/88mm-Full-Carbon-700C-Road-Bike-Clincher-wheelsets-HUBS-A291SB-F482SB-Skewers-/350840883598?pt=US_Wheels_Wheelsets&hash=item51afbf098e
Was haltet ihr eigentlich von a_baygoods
Habe jetzt schon einige Foren durchsucht und die Erfahrungen sind recht positiv.
Die Teile sehen cool aus! Teste das doch mal und berichte! Im Frühjahr kauf ich mir dann auch welche, wenn du zufrieden warst! :cool:
der Tod als Ziel
23.10.2013, 23:59
Habe ich mir auch gedacht, alles Denunzianten hier, der übelsten Sorte!!
;) ;)
sybenwurz
24.10.2013, 00:00
... wenn du zufrieden warst! :cool:
Eher wird die Hölle zufrieren.
Wennse überhaupt ankommen.
Oder unbeschadet ankommen.
Eben drum. Dann haben wir hier wenigstens wieder was zu lachen. :Lachen2:
sybenwurz
24.10.2013, 00:05
Wird nur eh wieder geschlossen, wenn alle grad so richtig in Fahrt sind...:-((
Triathletin007
24.10.2013, 00:43
Wird nur eh wieder geschlossen, wenn alle grad so richtig in Fahrt sind...:-((
Wenigstens sind es auf keinen Fall schlecht gemachte Zippis!
Wenn AG damit zufrieden gewesen wäre, hätte ich wohl 50 Sätze bestellt und ein Geschäft aufgemacht.
Aber lustig wärs geworden, wenn er sich mit einem chinesischen Händler streitet!
magicman
24.10.2013, 12:00
http://www.ebay.de/itm/88mm-Full-Carbon-700C-Road-Bike-Clincher-wheelsets-HUBS-A291SB-F482SB-Skewers-/350840883598?pt=US_Wheels_Wheelsets&hash=item51afbf098e
Was haltet ihr eigentlich von a_baygoods
Habe jetzt schon einige Foren durchsucht und die Erfahrungen sind recht positiv.
muß ich deiner Aussage zustimmen diejenigen die solche LR bestellt haben sind zufrieden damit.
kann zwar etwas Schreibkram mit der GDSK werden die dann däfür 25euro nehmen.
habe selbst schon ein paar Jahre 2 China Sätze , die tun ihren Dienst klaglos.
Ja, die sehn prima aus.
Und die Auktion erst.
Nur zu.
Interessant finde ich das einige chines. ALIBABA Händler explizit noch Bilder zeigen auf denen man sieht wie sie verpacken. 100% besser als Planet-X. Die stecken die Laufräder einfach so in den Karton.
Der trollt doch schon wieder!!
stuartog
24.10.2013, 19:03
Der trollt doch schon wieder!!
Er kanns einfach nicht lassen :)
seppdember
25.10.2013, 12:11
Nabe!
[...]
http://1.bp.blogspot.com/-qvpsyjIep9k/UcDYFrJyZmI/AAAAAAAAMm0/gnLcDUQtFYM/s1600/Kim-jong-un.gif
Triathletin007
25.10.2013, 12:16
Eine ehrliche Meinung über einen realen Sachverhalt und der Vergleich mit Chinesischen Alibaba Händlern sollte schon erlaubt sein.
Planet X: Die Laufräder steckten unten einfach in so einem gefalteten Kartonviereck mit einem Schlitz für das Laufrad. Selber nicht umwickelt mit Luftpolsterfolie oder Schaumstoff. Oben keinerlei Schutz. => Nabe ist seitlich durch den Karton durchgestochen/Reifen hat vorne ein Loch in den Karton geschlagen. Gleichzeitig Lackabplatzer am Rahmen da die Laufräder und der Rahmen seitlich hin und her gewackelt sind. Nicht zu schweigen vom gebrochenen Rahmen (Sitzrohr oben gebrochen da Paket anscheinend verkehrt herum transportiert worden ist und der Rahmen von oben in keinster Weise geschützt war). Der Sattel+Sattelstütze + die Schnellspanner lagen einfach so im Paket.
Alibaba: Finde das Angebot jetzt leider nicht mehr. Aber auf dem Bild Schaumstoffumwicklung an der Nabe + an der Felge sowie nochmals oben/unten Kartonprotektoren innerhalb des Transportkartons.
Da überlege ich mir schon ob ich mir die 60mm Carbonclincher bei Planet X kaufe (ca 600 Euro) oder gleich bei so einem Chinesischen Händler über EBAY oder Alibaba: Kosten inkl. Zoll 350 Euro => Gespart 250 Euro
Müssen ja nicht die gefälschten ZIPP Teile sein, aber "No Name" ohne Label geht ja auch.
Da werde ich Dir und dem Händler mal wieder die "Suppe versalzen"!:Cheese:
anneliese
25.10.2013, 12:25
Da werde ich Dir und dem Händler mal wieder die "Suppe versalzen"!:Cheese:
Aber bitte diesmal nach einem Englischkurs oder hier deutsch direkt bei Ebay: http://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=1481
(Hab ich unter anderem bei den ZIPPs auch gemacht. Geht schneller als über den Hersteller. Meist fliegt der Artikel dann fix raus, wird aber genauso schnell wieder eingestellt...)
Triathletin007
25.10.2013, 12:43
Aber bitte diesmal nach einem Englischkurs oder hier deutsch direkt bei Ebay: http://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=1481
(Hab ich unter anderem bei den ZIPPs auch gemacht. Geht schneller als über den Hersteller. Meist fliegt der Artikel dann fix raus, wird aber genauso schnell wieder eingestellt...)
Alibaba hat aber nichts mit Ebay zu tun!
Triathletin007
25.10.2013, 16:11
Keine Angst, Ich würde mir nie die ZIPP Fakes kaufen, aber ansonsten werde ich das mal ausprobieren mit NONAME China Laufradsatz für in Summe 350 Euro.
Du scheinst Spaß am Spruch:Geiz ist geil gefunden zu haben!
Keine Angst, Ich würde mir nie die ZIPP Fakes kaufen, aber ansonsten werde ich das mal ausprobieren mit NONAME China Laufradsatz für in Summe 350 Euro.
Ja das dachte ich auch. Ohne Labels sind die Dinger cool für den Preis! Mit Zipp drauf wird es lächerlich!
Dieser Geiz ist Geil Spruch ist total nervig.
Zuletzt in dem Thread gelesen, wo jemand ne Alternative zur Blackroll gesucht hat. Da war er noch unpassender.
Menschen sind unterschiedlich und Einkommen auch.
"Du fährst keinen Mercedes? Warum nicht DU ARSCHLOCH?"
Dieser Geiz ist Geil Spruch ist total nervig.
Zuletzt in dem Thread gelesen, wo jemand ne Alternative zur Blackroll gesucht hat. Da war er noch unpassender.
Menschen sind unterschiedlich und Einkommen auch.
"Du fährst keinen Mercedes? Warum nicht DU ARSCHLOCH?"
Jo! Ich bin alles andere als geizig, aber ich sehe bei meinem Trainingsstand keinen Grund für 2000 Euro Laufräder zu holen. Mit Geiz hat das nix zu tun. Wohl bei den wenigsten hier.
Und mit meinem Skoda fabia bin ich auch zufrieden :-)
stuartog
25.10.2013, 19:27
Jo! Ich bin alles andere als geizig, aber ich sehe bei meinem Trainingsstand keinen Grund für 2000 Euro Laufräder zu holen. Mit Geiz hat das nix zu tun. Wohl bei den wenigsten hier.
Und mit meinem Skoda fabia bin ich auch zufrieden :-)
Das sehe ich ganz genauso! Die Carbonlaufräder aus Fernost sind einfach aber gut...man darf halt nur keine Wunder erwarten.
Ich denke die wenigsten Leute haben den Trainingsstand, dass 2000€ für einen Laufradsatz gerechtfertigt wären...da gibt m.E. nur 1-2 Dutzend auf der Welt.
Aber der Trainingsstand ist für den Laufradkauf eh nicht maßgebend.
Die Planet X halte ich da trotzdem für die sinnvollere Variante, und 600€ sind ja wohl alles andere als zu teuer. Bei PX zahlt man wohl weniger den Namen, als die Leute die dort arbeiten...und da sind die Teile noch deutlich am unteren Rand kalkuliert.
Nebenbei bemerkt habe ich noch niemanden gehört der schlecht verpackte Teile oder Räder von Planet X bekommen hat...auch meine Laufräder waren einwandfrei verpackt.
Ich denke das ist hier eher eine private Hexenjagd für die sich eh niemand interessiert als der Forums-Schreihals selbst.
LidlRacer
25.10.2013, 19:30
Die Carbonlaufräder aus Fernost sind einfach aber gut.
Kann man das so allgemein sagen? Da gibt's doch vermutlich tausend verschiedene ...
stuartog
25.10.2013, 19:35
Kann man das so allgemein sagen? Da gibt's doch vermutlich tausend verschiedene ...
Ich denke schon. Ich hatte davon schon wirklich viele in der Hand und bin auch einige gefahren. Ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Laufräder eine ganze Ecke schwerer sind und recht einfache Naben haben.
Zudem war der Verschleiß wesentlich höher als meinen Zipp oder Campagnolo Laufrädern
Haja, so isses ;)
Wär doch schön, wenn die Zipetten bei der BASF vom
Band laufen würden...
Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz, wie sich der Preis
bei Zipp zusammensetzt. Ok, die Ingenieure, Produktionsanlagen, Mitarbeiter und das Material kosten sicher einiges.
Aber 2000€ für ein Scheibenrad :Maso:
Haja, so isses ;)
Wär doch schön, wenn die Zipetten bei der BASF vom
Band laufen würden...
Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz, wie sich der Preis
bei Zipp zusammensetzt. Ok, die Ingenieure, Produktionsanlagen, Mitarbeiter und das Material kosten sicher einiges.
Aber 2000€ für ein Scheibenrad :Maso:
Ganz einfache und ehrliche Antwort eines Zipp Vertreters auf einer Messe, "Wir haben den Namen, ein gutes Produkt und es wird gekauft, wieso soll man dann nicht mehr dafür verlangen"
sybenwurz
25.10.2013, 21:10
Nebenbei bemerkt habe ich noch niemanden gehört der schlecht verpackte Teile oder Räder von Planet X bekommen hat...auch meine Laufräder waren einwandfrei verpackt.
Bestell mal nen neuen Satz Citec, Fulcrum, Campa, Mavic...
Die kommen ALLE in nem Karton, unten und oben geschlitzte und an den Enden gefaltete Pappe und da stecken dann die Räder drin.
So werden die ab Hersteller um die ganze Welt geschickt und überall funktioniert das so.
Fast überall...;)
Triathletin007
25.10.2013, 21:44
Ganz einfache und ehrliche Antwort eines Zipp Vertreters auf einer Messe, "Wir haben den Namen, ein gutes Produkt und es wird gekauft, wieso soll man dann nicht mehr dafür verlangen"
Vergesse nicht wie teuer eine Entwicklungsabteilung ist, wo man versucht die Laufräder fälschungssicher zu machen. Diese Dimples an der Oberfläche stellen wohl die meisten Fälscher vor einer bisher nicht zu lösenden Aufgabe.
Bestell mal nen neuen Satz Citec, Fulcrum, Campa, Mavic...
Die kommen ALLE in nem Karton, unten und oben geschlitzte und an den Enden gefaltete Pappe und da stecken dann die Räder drin.
So werden die ab Hersteller um die ganze Welt geschickt und überall funktioniert das so.
Fast überall...;)
In genau so einem Karton wurden meine Planet-X damals auch geliefert, ist aber schon 4, oder 5 Jahre her, keine Ahnung, wie das jetzt ist...
Vergesse nicht wie teuer eine Entwicklungsabteilung ist, wo man versucht die Laufräder fälschungssicher zu machen. Diese Dimples an der Oberfläche stellen wohl die meisten Fälscher vor einer bisher nicht zu lösenden Aufgabe.
Darf man fragen, wo du diese Informationen her hast?
Fälschungssicher?
Ich glaube das steht auf der Prioritätenliste der Ingenieure ziemlich weit hinten.
Triathletin007
25.10.2013, 22:38
Darf man fragen, wo du diese Informationen her hast?
Fälschungssicher?
Ich glaube das steht auf der Prioritätenliste der Ingenieure ziemlich weit hinten.
Also ich habe heute eine ausführliche Antwort von Zipp erhalten, wo sie sich wieder für diese gemeldeten Fake-Zippies bedankt haben.
Und dazu schreiben sie, dass sie immer weiter bestrebt den Fälscher ihre Arbeit zu erschweren und die entwickeln gerade ein neues Sicherheitsmerkmal.
Ich finde, dass sich dies nicht so anhört das Zipp ihren Sicherheitsmerkmalen nur wenig Beachtung schenkt.
Und warum sollte ich dafür jede Menge Extra-Geld zahlen, wenn es sich aerodynamisch nicht auswirkt?
stuartog
25.10.2013, 22:49
Und warum sollte ich dafür jede Menge Extra-Geld zahlen, wenn es sich aerodynamisch nicht auswirkt?
Tut es doch:
Die Dimples sind aerodynamisch das Beste was der Mensch je entwickelt hat und die Anordnung der großen und kleinen Dimples ergibt einen Binärcode hinter der eine Sicherung steckt die kein Chinese der Welt jemals zu lösen vermag. :Cheese:
stuartog
25.10.2013, 22:50
Ich denke das ist hier eher eine private Hexenjagd für die sich eh niemand interessiert als der Forums-Schreihals selbst.
Nein !
Wie ich es geschrieben habe. So war es.
Null verpackt !
War dann halt der AZUBI von Planet X
Egal !
Bei denen Kauf ich nie wieder. Das ist fahrlässiges Verhalten.
Ich habe das Wichtige für dich mal markiert ;)
Also ich habe heute eine ausführliche Antwort von Zipp erhalten, wo sie sich wieder für diese gemeldeten Fake-Zippies bedankt haben.
Und dazu schreiben sie, dass sie immer weiter bestrebt den Fälscher ihre Arbeit zu erschweren und die entwickeln gerade ein neues Sicherheitsmerkmal.
Ich finde, dass sich dies nicht so anhört das Zipp ihren Sicherheitsmerkmalen nur wenig Beachtung schenkt.
Ah ok, es sollen in Zukunft also weitere Merkmale dafür sorgen, dass Zipps schwerer zu fälschen sind.
Die Golfballoptik ist wie du schon erwähnt hast auch schwer zu kopieren, aber das war nicht primär der Grund warum Zipp das eingeführt hat.
Matthias75
25.10.2013, 22:59
Sicherheitsmerkmale sind aber üblicherweise nicht auf den ersten Blick sichtbar bzw. nur für den Fachmann zu erkennen, sonst würden die Fälscher diese zu leicht entdecken und nachahmen können. Dass können dann z.B. kleine Details an den Schriftzügen oder kleine Hologramme sein. Vielleicht auch Merkmale, die man nur bei zerlegtem Laufrad sieht. Aber das ganze Produkt nur der Fälschungssicherheit wegen mit Dellen zu überziehen, das tut sich kein Hersteller an.
Die Dimpels haben doch aerodynamische Vorteile. Dass den meisten Fälscher der Aufwand zu gross ist, diese nachzuahmen ist wohl eher ein angenehmer Nebeneffekt, der vielleicht auch für den hohen Preis der Zipps spricht.
Matthias
sybenwurz
25.10.2013, 23:17
Bei denen Kauf ich nie wieder.
Welch Verlust!
Hoffentlich kommense irgendwann darüber hinweg.
Triathletin007
25.10.2013, 23:44
Sicherheitsmerkmale sind aber üblicherweise nicht auf den ersten Blick sichtbar bzw. nur für den Fachmann zu erkennen, sonst würden die Fälscher diese zu leicht entdecken und nachahmen können. Dass können dann z.B. kleine Details an den Schriftzügen oder kleine Hologramme sein. Vielleicht auch Merkmale, die man nur bei zerlegtem Laufrad sieht. Aber das ganze Produkt nur der Fälschungssicherheit wegen mit Dellen zu überziehen, das tut sich kein Hersteller an.
Die Dimpels haben doch aerodynamische Vorteile. Dass den meisten Fälscher der Aufwand zu gross ist, diese nachzuahmen ist wohl eher ein angenehmer Nebeneffekt, der vielleicht auch für den hohen Preis der Zipps spricht.
Matthias
Da Zipp ja der einzige Hersteller ist, der diese Oberfläche gewählt hat, scheint es so, dass die dadurch 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen haben.
1. bessere Aerodynamik
2. Produktsicherheitsmerkmal
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die China- Billig- Produzenten jedes mal in einen High-Speed- Strömungstunnel gehen, um ihr Produkt zu testen.
Die pappen sich irgendwelche fremde Aufkleber auf ihre Laufräder und verbauen billigste Naben.
Welch Verlust!
Hoffentlich kommense irgendwann darüber hinweg.
:Lachanfall: :Lachanfall: ohne worte!:cool:
Triathletin007
26.10.2013, 00:05
Nein !
Wie ich es geschrieben habe. So war es.
Null verpackt !
War dann halt der AZUBI von Planet X
Egal !
Bei denen Kauf ich nie wieder. Das ist fahrlässiges Verhalten.
Meine Zippies sind ja dagegen wie rohe Eier behandelt worden.
Stabile Kartonage, dann diese Knisterfolie und jedes Laufrad in Transporthülle in zwei Haltern.
Aber bei Planet X kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ihr Material unverpackt verschicken.
Tut es doch:
Die Dimples sind aerodynamisch das Beste was der Mensch je entwickelt hat und die Anordnung der großen und kleinen Dimples ergibt einen Binärcode hinter der eine Sicherung steckt die kein Chinese der Welt jemals zu lösen vermag. :Cheese:
Ja, ich vergas... :Lachen2:
Triathletin007
26.10.2013, 00:50
Tut es doch:
Die Dimples sind aerodynamisch das Beste was der Mensch je entwickelt hat und die Anordnung der großen und kleinen Dimples ergibt einen Binärcode hinter der eine Sicherung steckt die kein Chinese der Welt jemals zu lösen vermag. :Cheese:er
Hätten doch mal die Geheimdienste bereits vorher diese Idee gehabt um geheime Infos aus sowjetischen Atomanlagen in Berlin über die Grenze zu schmuggeln.
So ein Fahrradfahrer wäre damit bestimmt nicht aufgefallen.:Lachen2:
stuartog
26.10.2013, 09:38
<- kindisch !
Endschuldigung so war das nicht gemeint.
Kannst du bitte mal ganz genau beschreiben, wie das Paket verpackt war (am besten mit Fotos) und wie es deiner Meinung nach zu dem Schaden gekommen ist?
Was könnte man da besser machen damit sowas nicht nochmal passiert?
Endschuldigung so war das nicht gemeint.
Kannst du bitte mal ganz genau beschreiben, wie das Paket verpackt war (am besten mit Fotos) und wie es deiner Meinung nach zu dem Schaden gekommen ist?
Was könnte man da besser machen damit sowas nicht nochmal passiert?
Also jetzt trollst du aber! :Cheese:
Alessandro, ich bin sehr interessiert an deinem Beericht zu dem Laufradsatz. Ich bräuchte fürs Frühjahr noch einen, da käme der genau recht! Also nicht vergessen Bilder zu machen und ausgiebig zu testen! :Blumen:
Ah ok, es sollen in Zukunft also weitere Merkmale dafür sorgen, dass Zipps schwerer zu fälschen sind.
Die Golfballoptik ist wie du schon erwähnt hast auch schwer zu kopieren, aber das war nicht primär der Grund warum Zipp das eingeführt hat.
EILMELDUNG :Huhu:
aus schlecht unterrichteten Kreisen habe ich zufällig nicht gehört daß
Zipp und Rotor zusammen einen ovalisierten LRS verwerfen.
Die Ziproto Q007 sollen nach umfangreichen Product Placement Tests
bei Paris - Roubaix erstmals eingesetzt werden.
jetzt sind Sie erledigt die Gelblinge :Lachanfall:
Triathletin007
26.10.2013, 12:52
<- kindisch !
Das man so eine schlechte Verpackung und schlechten Versand mit Schädigung der Ware in einem Internetforum erwähnt und publik macht und das auch offen an die Firma Planet X heranträgt, ist für Euch gut und letztlich auch für zukünftige Lieferungen an Kunden gut. Insofern sollte es dich schon interessieren. Aber da wir uns nicht kennen und auch niemals kennenlernen werden. Egal.
Ich habe Planet X offen und ehrlich beschrieben was schlecht war an der Verpackung und Ihnen versucht zu erklären das ich gerne 10-25 Euro mehr für Versand zahle wenn die Ware dann ordentlich geschützt und verpackt ist.
Das dich das nicht interessiert. Sollte Dich aber ! Denn ich habe es im Forum erwähnt und mich an Planet X gewendet um da eine Besserung für die Zukunft zu erreichen. Bei mir ist es nun schon mal passiert und deswegen nicht änderbar.
Im übrigen: Ich habe jetzt mal ein bißchen in anderen Foren gesucht (Rennrad News, diverse Bike Zeitschriften Foren, usw.) und dann einen Chinesischen Alibaba Händler gefunden der 60mm und 88mm Clincher (Carbon) verkauft & seriös ist. Habe mir gestern die 88m Teile bestellt. Ich werde die mal testen im Vergleich zu den Planet X Laufrädern und spätestens im Sommer einen Erfahrungsbericht posten. Mit Zoll und allen Kosten unter 400 Euro, sprich gut 200 Euro günstiger als die Planet X Teile (Und Planet X sind nun 600 Euro Umsatz entgangen ! Kunden und Märkte reagieren schnell wenn etwas bei einer Firma nicht so optimal läuft. Und das ist ja auch gut an der Marktwirtschaft)
Gekauft habe ich sie ohne Zipp o.Ä. Aufkleber :-) Das finde ich nämlich auch lächerlich: NoName kaufen aber dann Marken-Labels drauf.
so verpacken Chinesen:
Luftpolsterfolie + Kartonprotektoren unten & oben:
http://www.alibaba.com/product-gs/912527669/3k_matte_chinese_carbon_wheelset_roue.html?s=p
Schaumstoff:
http://www.alibaba.com/product-gs/1068348812/Mavic_Cosmic_Carbon_Wheelset_Zipp_404.html
Plastikschutzkappen für die Naben:
http://www.ebay.com.hk/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350840883598&ssPageName=ADME:L:CORT:HK:1123
=> Das Alles hat gefehlt bei Planet X
Hätte ich mir bei Planet X auch gewünscht, statt sie einfach ungeschützt in ein gefaltetes Kartonsstück (mit Schlitz) zu stecken: Keine Luftpolsterfolie, kein Schaumstoff, keine Kartonprotektoren oben (leider nur unten).
Bei Planet X hättest Du auch ungelabelte Laufräder bestellen können.
http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPXNOLOGO82101/planet_x_pro_carbon_no_logo_82_101_wheelset
LidlRacer
08.08.2014, 15:09
Kauft nicht bei diesem Kameraden ukas.cz:
http://www.ebay.de/usr/ukas.cz
Er ist wahrscheinlich der gleiche wie dieser c_lukas:
http://www.ebay.de/csc/c_lukas/m.html?LH_Complete=1&_ipg=50&_since=15&_sop=13&_rdc=1
Ersterer verkauft z.B. Räder, die ich bei zweiterem gekauft, bezahlt und nicht bekommen habe, nochmal ...
Und ich finde keinen vernünftigen Weg, das ebay mitzuteilen.
Habe zwar einen "Fall" wegen Nicht-Lieferung zu meinem Kauf aufgemacht, und die entsprechende Auktion des anderen als "betrügerisch" gemeldet, da kann man aber keine Erklärung dazu abgeben ... :(
Dem seine Angebote zu den LRS habe ich auch gestern gesehen und kam mir direkt komisch vor! Habe mit dem Verkäufer keinen Kontakt o.ä. gehabt. Aber das kommt mir auch irgendwie komisch vor!
http://www.ebay.de/csc/c_lukas/m.html?LH_Complete=1&_ipg=50&_since=15&_sop=13&_rdc=1
Ersterer verkauft z.B. Räder, die ich bei zweiterem gekauft, bezahlt und nicht bekommen habe, nochmal ...
Habe zwar einen "Fall" wegen Nicht-Lieferung zu meinem Kauf aufgemacht, und die entsprechende Auktion des anderen als "betrügerisch" gemeldet, da kann man aber keine Erklärung dazu abgeben ... :(
Megalodon
08.08.2014, 16:40
Nachdem ich mehrfach mit EBAY auf die Schnauze gefallen, habe ich das nun aufgegeben.
Waren werden nicht geliefert, entsprechen nicht der Beschreibung, oder sind einfach defekt. Mir reicht das inzwischen, nie wieder.
Schon der erste Artikel den ich 2000 ersteigert habe, war defekt. Das hätte mir eigentlich eine Warnung sein sollen. Aber ich bin halt dämlich oder wollte es nicht wahrhaben.
Danke für die Warnung, leider gibt es viel zu viele von solchen auf E-Bay aber auch sonst wo.
Wie lange ist es her das du einen Fall eröffnet hast? Bedenke das du gewisse Fristen einhalten musst bzw muss dem Verkäufer zeit eingeräumt werden doch noch zu liefern, hab das jetzt aber nicht genau im Kopf.
Grundsätzlich dauert das ganze aber ein bisschen. Wenn du mit PayPal bezahlt hast bekommst du dein Geld ja sicher wieder zurück.
LidlRacer
08.08.2014, 18:16
Wie lange ist es her das du einen Fall eröffnet hast? Bedenke das du gewisse Fristen einhalten musst bzw muss dem Verkäufer zeit eingeräumt werden doch noch zu liefern, hab das jetzt aber nicht genau im Kopf.
Grundsätzlich dauert das ganze aber ein bisschen. Wenn du mit PayPal bezahlt hast bekommst du dein Geld ja sicher wieder zurück.
Gestern den Fall eröffnet. Jetzt hat der Kerl erst mal 10 Tage Zeit, weiter zu betrügen ... :(
Bin gespannt, ob das mit Paypal so reibungslos geht ...
Nachdem ich mehrfach mit EBAY auf die Schnauze gefallen, habe ich das nun aufgegeben.
Waren werden nicht geliefert, entsprechen nicht der Beschreibung, oder sind einfach defekt. Mir reicht das inzwischen, nie wieder.
Schon der erste Artikel den ich 2000 ersteigert habe, war defekt. Das hätte mir eigentlich eine Warnung sein sollen. Aber ich bin halt dämlich oder wollte es nicht wahrhaben.
So pessimistisch bin ich nicht. Bei vielen 100 Käufen war das meiste in Ordnung. Selbst wenn ich jetzt 1000 € verlöre, wäre ich immer noch satt im Plus!
Gestern den Fall eröffnet. Jetzt hat der Kerl erst mal 10 Tage Zeit, weiter zu betrügen ... :(
Naja dann, das dauert schon alles ein bisschen. Hab bis jetzt auch erst einmal einen Fall eröffnen müssen, zu erst ist nicht wirklich viel passiert, dann ist es aber recht schnell und Problemlos gegangen. Auch der Informationsfluss seitens E-Bay war Ok.
Bin gespannt, ob das mit Paypal so reibungslos geht ...
Grundsätzlich JA!
LidlRacer
08.08.2014, 18:26
Alle Angebote von seiner Zweitidentität sind verschwunden!
Wahrscheinlich war ich nicht der Einzige, der die Auffälligkeiten gemeldet hat.
LidlRacer
20.08.2014, 21:36
Ebay/Paypal hat mir heute die Kohle vollständig erstattet! :)
Allerdings sprechen sie von einer "Kulanzrückzahlung" - wäre mal interessant, wovon deren Kulanz abhängt ...
ebay nutze ich nur noch um Kleinigkeiten zu kaufen, oder mein gebrauchtes Zeugs zu verscherbeln...:)
Ich wurde Opfer eines Hehlers, war wohl ein Paketbote der Post/DHL und hat mehrere Handy dort vertickt, die er zuvor gestohlen hatte
Die Rechnung war gefälscht, perfekt kopiert und seine Anschrift eingesetzt....
Das tolle Handy durfte ich nach 5 Monaten an die Kripo übergeben,
Paypal konnte in diesem Fall nichts machen, da der Kauf zu lange zurücklag...
meine Anzeige wurde von der Staatsanwaltschaft eingestellt, weil der Bursche bei den anderen Delikten (Diebstahl) zu deutlich höherer Strafe verurteilt wird, als bei Hehlerei ...
Mein Anwalt sagte nur, nicht noch gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen, weil ich nicht rechtsschutzverischert war....
ebay- keine Einkäufe von wertvollen, teuren Artikel, nie mehr!:dresche
Ebay/Paypal hat mir heute die Kohle vollständig erstattet! :)
Allerdings sprechen sie von einer "Kulanzrückzahlung" - wäre mal interessant, wovon deren Kulanz abhängt ...
Bei mir stand damals auch etwas von "Kulanz" usw, es gibt halt recht viele Schlupflöcher die sie verwenden können um nicht bezahlen zu müssen, wenn sie diese dann nicht benutzen ist das in ihren Augen Kulant.
Am ende aber auch egal, du hast dein Geld wieder und darum ging es ja.
sybenwurz
21.08.2014, 09:04
Paypal konnte in diesem Fall nichts machen, ...
Na, da haben die ja aber mächtig Glück gehabt!
:Lachen2:
(Ich denke eher, dass es nicht am Können gelegen haben dürfte)
Und ich dachte immer, Hehlerei wird strenger bestraft als Diebstahl.
Kann aber natürlich auch an den Begleitumständen liegen...
Ich bin sehr gespalten, was ebay angeht. Einerseits erreicht man ein breites Publikum, andererseits ist in diesem viel Licht und auch viel Schatten. Man kann sich eben letztlich nicht aussuchen (als Verkäufer, kaufen tu ich dort sowieso nix mehr), mit wem man Geschäfte macht.
Was (als Käufer) gar nicht geht, sind Auto- und Motorradteile sowie Händys und so Zeug. Und Deals mit Leuten, die keinen fehlerfreien, deutschen Satz zusammenkriegen.
Aber wenns Jagdfieber dann halt erwacht ist...
Nur so am Rande:
...Und ich dachte immer, Hehlerei wird strenger bestraft als Diebstahl...
Prinzipiell ja, hier gilt der Schüttelreim "Der Hehler ist schlimmer als der Stehler"
Aber ich denke, da liegt wohl ein kleines Missverständnis bezüglich des zugrunde liegenden Sachverhaltes vor.
...Ich wurde Opfer eines Hehlers, war wohl ein Paketbote der Post/DHL und hat mehrere Handy dort vertickt, die er zuvor gestohlen hatte...
Das kann nämlich so nicht passen, hier gilt dann der nächste Schüttelreim "Der Stehler ist niemals der Hehler". Der Tatbestand der Hehlerei bedingt, dass der Diebstahl (o.ä.) durch einen anderen begangen wurde.
(vermutl. wegen fehlender Intelligenz wurde mir juristisches Grundwissen so einfach wie möglich beigebracht, daher die schönen Schüttelreimchen ;) )
Zum Thema PayPal: Ich musste hier leider auch schon mehrfach (glücklicherweise nicht selber) erfahren, dass der dortige Käuferschutz lange nicht so gut ist, wie angepriesen.
Sicher, in vielen Fällen wird erstattet, oft gibt es da aber auch Probleme. Wobei es sicher auch nicht immer so einfach ist, festzustellen, ob nun tatsächlich nicht geliefert wurde, ob die gelieferte Ware der Beschreibung entspricht oder nicht, ob hier evtl. Plagiate veräußert wurden...
Ich mache eBay-Geschäfte auch nur noch in Fällen, wo ich mit einem eventuellen finanziellen Verlust leben könnte oder bei persönlicher Abholung. Sollte ich mir mal ein Rad für beispielsweise 8.000,- Euro gönnen, so kann ich auch zur Abholung quer durch die Republik rollen, ein Ausflug ist ja auch mal was schönes!
Die Staatsanwaltschaft hat meinen Fall geschlossen, weil dem Täter in anderen Verfahren Taten vorgeworfen werden, die ein deutlich höheres Strafmaß mit sich bringen.
Mein Fall würde in der Bemessung der Strafe keine Rolle mehr spielen.
In ihrem Schreiben steht natürlich nicht, dass der Hehler auch gleichzeitig der Dieb gewesen sein. ...Das habe ich mir wohl selbst so zurecht gelegt....
Paypal ließ nach 5 Monaten nicht mehr zu, das sich einen Antrag auf Erstattung stellen konnte. Der geöffnete Fall bei ebay lief ins Leere, wurde nach Zeitablauf geschlossen.
Zum Thema PayPal: Ich musste hier leider auch schon mehrfach (glücklicherweise nicht selber) erfahren, dass der dortige Käuferschutz lange nicht so gut ist, wie angepriesen.
Sicher, in vielen Fällen wird erstattet, ...
Jo, wahrscheinlich so lange, wie der Topf "Kulanz" durch die horrenden Gebühren ausreichend gefüllt ist. Ist das Budget verbaucht, gibts nix mehr, bis wieder Budget da ist. :Lachen2:
Spaß macht ebay jedenfalls schon lange nicht mehr. Das Risiko schwebt immer über allem. Da kann man noch so vorsichtig sein.
tandem65
21.08.2014, 12:20
Bei mir stand damals auch etwas von "Kulanz" usw, es gibt halt recht viele Schlupflöcher die sie verwenden können um nicht bezahlen zu müssen, wenn sie diese dann nicht benutzen ist das in ihren Augen Kulant.
Kulanz heisst ja wohl auf gut juristisch: ohne Anerkennung einer Rechtsschuld.
Damit wollen sie weitergehenden Rechtsmitteln einen Riegel vorschieben.
magicman
21.08.2014, 18:35
habe selbst schon 4-5 mal Kaüferschutz bei PayPal benötigt.
ging immer alles bestens.
Muß aber auch sagen das es Beträge immer unter 50Euro waren, und auch nur Ebay Käufe
LidlRacer
25.08.2014, 12:39
Wieder mal Zipps, die offensichtlich keine sind:
http://www.ebay.de/itm/Zipp-808-Firecrest-Carbon-LRS-/281421393145
http://www.ebay.de/itm/Zipp-808-Firecrest-Carbon-LRS-Black-Neu-/281421396469
Von Campa hab ich keine Ahnung, sehen die echt aus?
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-Bora-Ultra-Two-Carbon-Dark-Label-/281421388865
Also vielleicht hilft noch wer beim melden:
- Replik ...
Hatte ich letzte Woche schon probiert, aber da hab ich selbst nicht den passenden Weg im unübersichtlichen Menü gefunden und mindestens ein Radsatz hat einen wahrscheinlich nicht sehr glücklichen Käufer gefunden ...
photonenfänger
25.08.2014, 13:01
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-Bora-Ultra-Two-Carbon-Dark-Label-/281421388865
Hatte ich letzte Woche schon probiert, aber da hab ich selbst nicht den passenden Weg im unübersichtlichen Menü gefunden und mindestens ein Radsatz hat einen wahrscheinlich nicht sehr glücklichen Käufer gefunden ...
Die Bewertungen sprechen für sich, diese 100% sind ein Witz...
Neoprenmiteingriff
25.08.2014, 13:30
Hallo,
habe gerade den Verkäufer kontaktiert.... mal schauen was er auf meine Nachricht hin macht...
"Habe gerade mit Zipp telefoniert und den link bzw die Nummer des ebay Gebotes weitergegeben....die waren echt erstaunt, da sie diese Art von Felgen gar nicht im Programm haben.....
Naja, die werden sich bei dir melden; vielleicht sind es ja Erlkönige.
Die anderen die auch die fehlende Dimplestruktur haben habe ich direkt mitvermerkt."
Matthias75
25.08.2014, 13:39
Das erste Angebot war letzte Woche noch als "normaler" Zipp-808-Satz drin. Auch die Campa-Laufräder waren letzte Woche schonmal drin und wurden auch ersteigert.
Bei allen drei Angeboten sieht man aber, wenn nicht schon die Bilder nicht passen, in der Artikelbeschreibung, dass was nicht stimmt. Originale Zipps werden wohl kaum 'ne Novatec-Nabe drin haben. Auch bei den andere Angeboten passen die Angaben zu den Naben nicht. Wenn dann im Angebot noch alle verfügbaren Optionen (Tubular/clincher, Campa/Shimano) aufgeführt sind, frage ich mich, wie viele Laufräder der vorrätig haben müsste. Wer aufmerksam liest, wird da kaum mitbieten.
Mit welcher Begründung willst/kannst du melden? Verdacht auf gefälschte Artikel? Kann man das ohne Beweise liefern zu können? Wobei, die falschen Naben und im Fall des einen Zipp-Satzes die falschen Bilder sprechen ja schon deutlich dafür, dass was nicht passt.
Matthias
big_kruemel
25.08.2014, 14:09
Die Bewertungen sprechen für sich, diese 100% sind ein Witz...
wieso sind die alle positiv? Wenn man die Texte ließt passt das nicht.
photonenfänger
25.08.2014, 14:13
wieso sind die alle positiv? Wenn man die Texte ließt passt das nicht.
Hab ich schon oft so gesehen, hängt, glaube ich, mit diesem Ebay-Käuferschutz zusammen. Die können nur noch positiv bewerten oder direkt einen Fall draus machen, das lohnt aber wohl meist nicht...
magicman
26.08.2014, 06:57
die Sache stinkt zum Himmel
Bei Alieexpress wohl geordert
http://www.aliexpress.com/item/Cost-Price-ZIP-808-88mm-Firecrest-clincher-bike-wheels-700c-carbon-fiber-road-racing-bicycle-wheelset/1932293300.html
vermute mal das der Verkäufer diese LR nicht mal hat
Oscar0508
08.04.2020, 17:16
Bevor der Chef es löscht, lösche ich es.
Oscar0508
08.04.2020, 17:30
P.S: Ich habe den Rahmen gesehen und den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht. Die Anfrage nach dem Zustand des Rahmens erfolgte von einem Freund mehrere Wochen später.
Gerade sind / waren zwei Anzeigen mit tacx neo 2, angebliche Insolvenzmasse, für 400€ in eBay Kleinanzeigen. Nur Versand und Kontakt nur über die angegebene hotmail.com e-mail.
Noch dreister geht es ja kaum.
Abholen wird bevorzugt auch durch eBay empfohlen...:Blumen:
Matthias75
09.04.2020, 17:28
Gerade sind / waren zwei Anzeigen mit tacx neo 2, angebliche Insolvenzmasse, für 400€ in eBay Kleinanzeigen. Nur Versand und Kontakt nur über die angegebene hotmail.com e-mail.
Noch dreister geht es ja kaum.
Abholen wird bevorzugt auch durch eBay empfohlen...:Blumen:
Die Anzeige ist doch schon seit Monaten ca. einmal pro Woche mit wechselndem Standort drin...
M.
Die Anzeige ist doch schon seit Monaten ca. einmal pro Woche mit wechselndem Standort drin...
M.
Ich habs jetzt gerade erst doppelt in München und Köln gesehen. War das immer dieser italienische Name in der e-mail? Auf solche Anzeigen kann man aber mMn eh nicht oft genug hinweisen.
:Huhu:
Matthias75
09.04.2020, 23:42
Ich habs jetzt gerade erst doppelt in München und Köln gesehen. War das immer dieser italienische Name in der e-mail? Auf solche Anzeigen kann man aber mMn eh nicht oft genug hinweisen.
:Huhu:
Stimmt, kann man nicht häufig genug drauf hinweisen. Den Name habe ich mit gar nicht angeschaut. Habe aber Anfang des Jahres längere Zeit den Markt für gebrauchte Trainer beobachtet und das Stichwort „insolvenzmasse“ tauchte mehr oder weniger regelmäßig auf, immer mit Preisen, die deutlich zu niedrig waren, um ernsthaft darüber nachzudenken.
M
Ich hatte mal eines dieser "zu günstig um wahr zu sein"-Angebote bei Kleinanzeigen geordert, in meinem Falle zwei Echo Studio.
Betrüger wollen ja stets Paypal Freunde und Familie, wenn man jedoch einen Paypal-Gebührenrechner bemüht und entsprechend mehr Geld anweist, so merkt der Empfänger es nicht, bei ihm geht die abgesprochene Summe ein.
Paypal-Gebühren für Kauf von Dienstleistungen, Service etc. gehen dann natürlich zu meinen Lasten.
Langer Rede, kurzer Sinn, war ein Hoax, ich hatte aber Käuferschutz. 20 Tage später hatte ich das Geld wieder auf dem Konto.
Manchmal hatte ich mit solchen Schnappern nämlich auch Glück... ;)
...Manchmal hatte ich mit solchen Schnappern nämlich auch Glück... ;)
jo, die seltenen Fälle, auf die auch jeder Betrug aufbaut.
Mit diesem Foto macht der Verkäufer (https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMzY2/z/pHgAAOSwel9epEO1/$_2.PNG) in eBay Kleinanzeigen das aber schon seit Wochen. Offensichtlich stellt der die Artikel automatisiert ein: heute 16:03-16:15h stellt der in zwölf Minuten 500Artikel (!!!) ein, jeweils an verschiedenen Standorten! Ich habe heute fünf eBay Kleinanzeigen Benachrichtigungen auf die Suche nach "Samsung S20" und "Tacx Neo2" von dem mit fünf verschiedenen Städten bekommen!.
Habe einmal vor Wochen an die E-Mail geschrieben, zur Bezahlung geht da nur Kreditkarte! Und wenn Du da Deine KK Daten inkl. der zum Bezahlen nötigen Sicherheitszahl angibst, dann hast Du zwar KK Käuferschutz, der Betrüger aber auf alle Fälle Geld. Sowas unterstütze ich nicht.
Und den Trick mit "PP für Freunde anbieten, PP nutzen und Gebühren selber zahlen" kannte der Verkäufer übrigens auch schon...
:-((
crimefight
25.04.2020, 17:20
Aus China würde ich mir nichts schicken lassen.
Nix gegen Chinesen (die meisten sind sicher auch ehrliche Leute) aber wenn nichts kommt oder nur Schrott, hat man keine Handhabe, das Risiko wäre mir zu hoch.
Blödsinn
Hab mehrer Laufradsätze-----alles Bestens---man muss nur einen guten Händler haben.
Hab 50er, 60er, schlauchlos, Carbon MTB Sätze
Noch nie Probleme gehabt
Also bitte nicht pauschal alles schlecht machen, nur weil man in Europa das dreifache zahlt
Blödsinn...China...Noch nie Probleme gehabt...
richtig, auch da gibt es ja seriöse Händler, bei denen sogar schon einige TSF Mitglieder (zB HaFu) bestellt haben. Sakya Carbon, Helin Lius shop und Farsports sind da drei, die mir sofort einfallen.
LidlRacer
27.04.2020, 15:42
Das wäre ein geiles Rad:
https://www.ebay.de/itm/Cannondale-Supersix-Evo-Hi-Mod-S-Dura-Ace-Di2-11s-Shamal-Ultra/233570637063
Schlechte Google-Übersetzung war nur das 1. vieler Betrugs-Indizien.
Geklaut ist das Angebot von hier:
https://www.bikeexchange.com.au/a/road-bikes/cannondale/nsw/dulwich-hill/cannondale-supersix-evo-hi-mod-s-dura-ace-di2-11s-shamal-ultra/107584033
PS:
Hab's schon gemeldet, aber ich glaube, mehrere Meldungen beschleunigen die Sache.
KarpatenWilli
27.04.2020, 16:21
Habe es auch soeben gemeldet
Wie die Leute sowas halt ohne schlechtes Gewissen einstellen...
LidlRacer
27.04.2020, 16:29
Habe es auch soeben gemeldet
Wie die Leute sowas halt ohne schlechtes Gewissen einstellen...
Die tun wahrscheinlich den ganzen Tag nix anderes - wie Enkeltrickbetrüger u.s.w.
Die tun wahrscheinlich den ganzen Tag nix anderes - wie Enkeltrickbetrüger u.s.w.
wie der oben genannte "Wolfgang M." (Das ist sein Kleinanzeigenname, der ändert sich eigentlich seit zumindest drei Wochen nicht mehr). Bis zu 500 Artikel innerhalb kurzer Zeit einstellen. Dann nur einen Dummen finden, der eine Mail schreibt und Geld per KK überweist. Macht bei täglich aktuell drei Einstellversuchen drei "Geiz ist Geil" Dumme mit je 400€, Summe pro Tag also 1200€.
:Maso:
Wenn Ihr das nächste mal Gelegenheit habt, die Artkelliste durchzuschauen, nur Hochpreisiges extrem günstig. Sport (Rudermaschinen, Tacx Indoortrainer etc.) und Elektronik (Samsung S20, iPads neueste Generation etc.) alles angeblich aus Insolvenzen. Abholung halt nie möglich.
Zwanzig Arbeitstage pro Monat...
(Mir wird ganz schlecht... :Kotz: )
PS zur "Sicherheit" wurde mir auf Anfrage (siehe oben) tatsächlich auch Kreditkartenzahlung (nur inkl. Prüfziffern ) angeboten... :Maso:
sabine-g
27.04.2020, 19:07
Die Leute sind halt auch (teilweise überwiegend ) dumm.
Da hab ich manchmal nur wenig Mitleid.
Ein Kamerad hat sich vor Hawaii Zipp 808 gekauft.......aber keine gekriegt für 500€.
Eddy Murcks
27.04.2020, 20:52
Das wäre ein geiles Rad:
https://www.ebay.de/itm/Cannondale-Supersix-Evo-Hi-Mod-S-Dura-Ace-Di2-11s-Shamal-Ultra/233570637063
Schlechte Google-Übersetzung war nur das 1. vieler Betrugs-Indizien.
Geklaut ist das Angebot von hier:
https://www.bikeexchange.com.au/a/road-bikes/cannondale/nsw/dulwich-hill/cannondale-supersix-evo-hi-mod-s-dura-ace-di2-11s-shamal-ultra/107584033
PS:
Hab's schon gemeldet, aber ich glaube, mehrere Meldungen beschleunigen die Sache.
Habs auch gemeldet!
KarpatenWilli
28.04.2020, 15:11
Vermutlich kommen die mit dem Mist auch noch durch da sie es sonst nicht weiter betreiben würden...
Vermutlich kommen die mit dem Mist auch noch durch da sie es sonst nicht weiter betreiben würden...
So ist es wohl. Siehe auch mein Rechenbeispiel oben. Wenn das Einstellen automatisiert über ein Script erfolgt, ist der Aufwand ja auch sehr überschaubar.:Cheese:
KarpatenWilli
28.04.2020, 16:25
So ist es wohl. Siehe auch mein Rechenbeispiel oben. Wenn das Einstellen automatisiert über ein Script erfolgt, ist der Aufwand ja auch sehr überschaubar.:Cheese:
Einmalig Geld/Hirnschmalz in ein Script stecken und am laufendem Band einstellen. Irgendwer kauft das Zeug dann schon und so finanziert sich die Sache (leider :dresche)
LidlRacer
28.04.2020, 18:16
Die gefakete Cannondale-Anzeige ist übrigens immer noch online und endet in gut 6 Stunden. Wir haben also das zweifelhafte Vergnügen, live beim Betrug zuschauen zu können.
Früher hat ebay in solchen Fällen flotter reagiert.
Wäre wohl auch hilfreich, wenn man beim Melden konkretisieren könnte, warum das Betrug ist ...
@Lidl: ja., hoffentlich besteht der Käufer auf Barabholung...
:cool:
zum TACX Betrüger:
https://i.ebayimg.com/00/s/MTExNVgxNjAw/z/6MMAAOSwcK5eqTli/$_59.JPG
echt dreist, scheint aber Geld zu bringen, so ein Durchhaltevermögen...
Warum eBay Kleinanzeigen da nicht den IP Bereich des Einstellenden sperrt, kein Plan. Kommt doch wahrscheinlich aus Osteuropa. Aber die OK ist ja so gut vernetzt, teilweise für bestimmte Aufgaben in D sitzend, teilweise im Um- und Ausland...
KarpatenWilli
29.04.2020, 10:37
Die gefakete Cannondale-Anzeige ist übrigens immer noch online und endet in gut 6 Stunden. Wir haben also das zweifelhafte Vergnügen, live beim Betrug zuschauen zu können.
Früher hat ebay in solchen Fällen flotter reagiert.
Wäre wohl auch hilfreich, wenn man beim Melden konkretisieren könnte, warum das Betrug ist ...
Was mich wundert, dass der Verkäufer 100% positive Bewertungen hat und auch schon knapp 50 Käufe/Verkäufe auf eBay tätigen konnte...
Er hat zwar öfter identische Bewertungen bekommen aber vielleicht ist auch genau dies die Masche das Profil etwas zu "pushen" um dies seriöser wirken zu lassen bevor man etwas "größeres" verkauft...
LidlRacer
29.04.2020, 10:47
Was mich wundert, dass der Verkäufer 100% positive Bewertungen hat und auch schon knapp 50 Käufe/Verkäufe auf eBay tätigen konnte...
Er hat zwar öfter identische Bewertungen bekommen aber vielleicht ist auch genau dies die Masche das Profil etwas zu "pushen" um dies seriöser wirken zu lassen bevor man etwas "größeres" verkauft...
Das Konto ist gekapert.
Es ist ein weiteres Indiz für Betrügereien, wenn bisher nie Artikel aus dem gleichen Bereich ge- oder verkauft wurden.
Das Konto ist gekapert...
Bin ich auch der Meinung, zusätzliches Indiz ist, wenn lange Zeit keine Aktivität im Konto war. Wenn die letzte Bewertung mehr als sechs Monate her ist, ist so ein Konto mit Brute Force Angriff schnell mal übernommen.
E-Mailadresse geändert und der eigentliche Inhaber des Kontos bekommt nichts mehr mit, außer bei der Verkaufsgebührenabbuchung durch eBay oder wenn die Polizei dann wegen Betruges ermittelt und vor der Tür steht.
:Gruebeln:
mamoarmin
29.04.2020, 12:00
Die Leute sind halt auch (teilweise überwiegend ) dumm.
Da hab ich manchmal nur wenig Mitleid.
Ein Kamerad hat sich vor Hawaii Zipp 808 gekauft.......aber keine gekriegt für 500€.
geiz und gier frisst Hirn.....war schon immer so...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.