Vollständige Version anzeigen : Berlin Marathon 2013 - Neuer Weltrekord
silbermond
29.09.2013, 11:00
http://www.spiegel.de/sport/sonst/kenianer-kipsang-laeuft-in-berlin-marathon-weltrekord-a-925138.html
maifelder
29.09.2013, 11:04
und sehr schnelle Zeiten der deutschen Starter. :liebe053:
philster
29.09.2013, 11:17
bestimmt strecke zu kurz...
Glückwunsch... :Blumen:
Hab ich live, im Fenrsehen. Was für ein Schwachkopf hat sich da beim Zieleinkauf vorgeschoben... Scheiss-Selbstdarsteller.:dresche
..
ironlollo
29.09.2013, 11:20
bestimmt strecke zu kurz...
gelutscht :Lachen2:
Im Ernst, heftiger Endspurt und spannendes Finish.
Hab ich live, im Fenrsehen. Was für ein Schwachkopf hat sich da beim Zieleinkauf vorgeschoben... Scheiss-Selbstdarsteller.:dresche
..
Ja, dachte ich auch. Ich hoffe, er ist bei der Entfernung aus dem Zielbereich unglücklich gestürzt. ;)
Durchschnittsgeschwindigkeit 5,7m/s
2:55,4min pro km :-)
Was für ein Schwachkopf hat sich da beim Zieleinkauf vorgeschoben...
Da kann man mal sehen, was das ganze tolle Sicherheitskonzept wert ist: NICHTS.
Weltrekord bei dem Wind ist stark. Ich dachte nicht, dass er das packt.
asphaltrunner
29.09.2013, 13:08
Schade, dass der ganze Respekt dem Atleth gegenüber durch so eine Dachlatte zunichte gemacht wird :( Trotzdem Respekt und wahnsinns Rennen.....mehr als verdineter Sieg und WR.
SwimAlex
29.09.2013, 13:12
Der erste KM war mit 2:43 schneller, als der letzte mit 2:49.
Mega krass, so gleichmßig zu laufen. Wobei das Tempo natürlich schon so hoch ist, dass man da ja kaum von Beschleunigung sprechen kann. :Lachanfall:
Da kann man mal sehen, was das ganze tolle Sicherheitskonzept wert ist: NICHTS.
Hi drullse,
den gleichen Gedanken hatte ich auch sofort.
Gratulation auch zu deiner guten Zeit. 2:53:51. :)
Gruß
triduma
2:53:51. :)
2:53:45 netto - soviel Zeit muss sein.
:Cheese:
Danke, bis auf die letzten 4 Km war's prima, stellenweise etwas viel Wind aber ansonsten Traumwetter, Traumstimmung an der Strecke, einfach klasse!
Gratulation !
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Nur 6 Sekunden hinter dem Sieger ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Gut, am "falschen" Ende der Strecke, aber immerhin ... :Cheese:
seppdember
29.09.2013, 14:07
Ja, dachte ich auch. Ich hoffe, er ist bei der Entfernung aus dem Zielbereich unglücklich gestürzt. ;)
:Lachen2:
Danke, bis auf die letzten 4 Km war's prima, stellenweise etwas viel Wind aber ansonsten Traumwetter, Traumstimmung an der Strecke, einfach klasse!
Super, Glückwunsch :Blumen:
JENS-KLEVE
29.09.2013, 14:58
Dann müsstest du meine 2Vereinskollegen gesehen haben. Die sind gemeinsam gelaufen und haben 2:51.
Ich wäre auch mal gerne so schnell:)
Dann müsstest du meine 2Vereinskollegen gesehen haben. Die sind gemeinsam gelaufen und haben 2:51.
Ich wäre auch mal gerne so schnell:)
Nicht bewußt und die waren vermutlich auch die ganze Zeit vor mir.
carolinchen
29.09.2013, 16:19
Und das obwohl du so fett bist :dresche :cool: ;) :Lachanfall:
Thorsten
29.09.2013, 16:24
Als ich ca. 10-12 kg schwerer als Drullse war, konnte ich das auch noch :Lachen2:.
Und das obwohl du so fett bist :dresche :cool: ;) :Lachanfall:
70 Kg bei 1,72m heute morgen. Leicht ist anders... :Cheese:
chris.fall
29.09.2013, 16:44
Moin,
70 Kg bei 1,72m heute morgen. Leicht ist anders... :Cheese:
wahrscheinlich alles Muskelmasse vom vielen Schwimmtraining.
Aber jetzt mal im Ernst: Glückwunsch!
Christian
Moin,
wahrscheinlich alles Muskelmasse vom vielen Schwimmtraining.
Aber jetzt mal im Ernst: Glückwunsch!
Christian
Harhar... Letzter Wasserkontakt: 24.8. and counting... :Cheese:
:Blumen:
@drullse: Gut gemacht, mein Glückwunsch. Der Ostwind blies schon recht heftig und böig.
Deswegen erwartete ich beim Sieger eigentlich keine Bestzeit.
@drullse: Gut gemacht, mein Glückwunsch.
Danke!
Deswegen erwartete ich beim Sieger eigentlich keine Bestzeit.
Das dachte ich mir auch. Umso stärker die Zeit.
Glückwunsch... :Blumen:
..
So ein Blödmann sollte eine saftige Strafe bekommen.
USD 50.000 für nen Weltrekord? Man, die werden ja noch beschissener bezahlt als Triathleten... :confused:
christhegerman
29.09.2013, 22:05
USD 50.000 für nen Weltrekord? Man, die werden ja noch beschissener bezahlt als Triathleten... :confused:
sicher nicht mit Preisgeld für den Sieg und WR waren es dann doch 120.000€
FroschCH
29.09.2013, 23:21
Nicht bewußt und die waren vermutlich auch die ganze Zeit vor mir.
Ich bin 2:53:48 gelaufen - da sind wir uns wohl auf die Fuesse getreten... :Cheese:
Allerdings Brutto 2:54:14. Bist Du direkt in der Elitereihe gestanden? Nach 6sec ueber die Linie...:Huhu:
FroschCH
29.09.2013, 23:28
Noch ne andere Frage: ich hatte 42.73km auf der Uhr - hat jemand andere GPS-Werte? :confused:
Ich bin 2:53:48 gelaufen - da sind wir uns wohl auf die Fuesse getreten... :Cheese:
Allerdings Brutto 2:54:14. Bist Du direkt in der Elitereihe gestanden? Nach 6sec ueber die Linie...:Huhu:
Ja, Block A. Du wirst mich mit Sicherheit unterwegs überholt haben, ich hatte zwei kurze Boxenstops am Baum... Wir haben uns also vermutlich wirklich gesehen ohne es zu wissen.
Noch ne andere Frage: ich hatte 42.73km auf der Uhr - hat jemand andere GPS-Werte? :confused:
42,9 laut Garmin. Aber über die Streckenlänge gibt es in Berlin nun wirklich keine Zweifel...
kullerich
30.09.2013, 09:30
Aha, die Blume :Blumen: ist zur Vermeidung des olfaktorischen GAU, oder meinst du damit nicht, dass du dich seit 24.8. nur abfrottierst? :)
coffeecup
30.09.2013, 09:35
Ja, Block A. Du wirst mich mit Sicherheit unterwegs überholt haben, ich hatte zwei kurze Boxenstops am Baum... Wir haben uns also vermutlich wirklich gesehen ohne es zu wissen.
42,9 laut Garmin. Aber über die Streckenlänge gibt es in Berlin nun wirklich keine Zweifel...
GPS ist nicht 100% genau, das glauben aber viele! Es leigt bei 96-98% Genauigkeit je nach Uhr/Wetter/Verbauung...
Erst mal Glückwunsch allen Finishern.
Was wollte der Honk denn eigentlich bezwecken, der da vor dem Sieger eingelaufen ist ? War das irgendwas politisches oder einfach nur ein Spinner ?
Was wollte der Honk denn eigentlich bezwecken, der da vor dem Sieger eingelaufen ist ? War das irgendwas politisches oder einfach nur ein Spinner ?
k.A.
...habe nur gestern abend im TV gesehen, dass er wohl vor 1-2 Wochen schon bei irgendeinem Fussballspiel als "Flitzer" aufgefallen ist und schon ein Verfahren am Hals hat.
KernelPanic
30.09.2013, 09:52
politisches oder einfach nur ein Spinner ?
Nach meiner Beobachtung gibt es bei den beiden Dingen einen sehr engen Zusammenhang. ;)
schoppenhauer
30.09.2013, 09:55
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Flitzer-aus-Wolfsburg-schockt-die-ganze-Welt
Ein Künstler !
deepblue120
30.09.2013, 10:05
Scheinbar ne Werbeaktion für einen Puff...
TheRunningNerd
30.09.2013, 10:32
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Flitzer-aus-Wolfsburg-schockt-die-ganze-Welt
Ein Künstler !
Ah ja. Bei uns in der Gegend nennt man das "Spacken". ;)
runningElsch
30.09.2013, 10:43
Wenn ich das richtig lese macht er das gewerblich also das Stören..... Noch schlimmer also.
Der Weltrekord ist Spitze und ich hoffe sehr der Junge ist sauber.
GPS ist nicht 100% genau, das glauben aber viele! Es leigt bei 96-98% Genauigkeit je nach Uhr/Wetter/Verbauung...
Selbst wenn es genau wäre - wer rennt schon Ideallinie? Wasser fassen, überholen, pinkeln... Auf so einer Strecke kommt da schon was zusammen.
Der Weltrekord ist Spitze und ich hoffe sehr der Junge ist sauber.
Die Steigerung passt zumindest gut zu seiner sportlichen Historie.
LidlRacer
30.09.2013, 13:29
Leider fällt mir kein Gesetz ein, gegen das er verstoßen haben könnte.
JENS-KLEVE
30.09.2013, 13:38
Hausfriedensbruch. Der Veranstalter hat für die Tage in seinem Veranstaltungsbereich Hausrecht und ganz klare Sicherheitsabsperrungen inklusive Sicherheitspersonal für die Einhaltung dieser Absperrungen.
Matthias75
30.09.2013, 13:42
Leider fällt mir kein Gesetz ein, gegen das er verstoßen haben könnte.
Hab' ich auch schon gedacht. Da er eine falsche Startnummer hatte (war wohl eine "Frauenstartnummer") und offensichtlich abgekürzt hat, hat der Veranstalter vielleicht Möglichkeiten, ihn wegen der falschen Angaben bei der Anmeldung zu belangen und wegen dem Abkürzen auch zukünftig zu sperren. Vielleicht kann man was machen, weil er nicht offiziell angemeldet war, sondern die Startnummer einer anderen Person hatte.
Einen strafrechtlich relevanten Tatbestand herzuleiten wird aber vermutlich nicht einfach werden, leider:( . Der Veranstalter hält sich diesbezüglich auch sehr bedeckt. Es heißt lediglich, man prüfe eine Klage.
Matthias
kullerich
30.09.2013, 14:14
Hausfriedensbruch. Der Veranstalter hat für die Tage in seinem Veranstaltungsbereich Hausrecht und ganz klare Sicherheitsabsperrungen inklusive Sicherheitspersonal für die Einhaltung dieser Absperrungen.
Hab' ich auch schon gedacht. Da er eine falsche Startnummer hatte (war wohl eine "Frauenstartnummer") und offensichtlich abgekürzt hat, hat der Veranstalter vielleicht Möglichkeiten, ihn wegen der falschen Angaben bei der Anmeldung zu belangen und wegen dem Abkürzen auch zukünftig zu sperren. Vielleicht kann man was machen, weil er nicht offiziell angemeldet war, sondern die Startnummer einer anderen Person hatte.
Einen strafrechtlich relevanten Tatbestand herzuleiten wird aber vermutlich nicht einfach werden, leider:( . Der Veranstalter hält sich diesbezüglich auch sehr bedeckt. Es heißt lediglich, man prüfe eine Klage.
Matthias
Auch ich weiß nicht, ob man ihm strafrechtlich (oder auch nur zivilrechtlich) beikommen kann, aber vielleicht kann man ihm auf den folgenden Wegen schaden / eine Wiederholung schwerer machen:
Es kann herausgefunden werden, wer ihm die Startnummer gegeben hat. Das ist nach Teilnahmebedingungen auch nciht erlaubt, da kann man noch eine Sperre ausleben :)
Er will Reklame machen, das kann man unterlaufen, indem man dem Werbeträger deutlich macht, wie Scheiße sein Verhalten war (wenn der allerdings meint "bad news is good news, only no news is bad news"...
Man kann im WOB-Umfeld (da kommt er her?) daran mitwirken, dass er in seiner Selbständigkeit nicht so oft gebucht wird...
Es kann herausgefunden werden, wer ihm die Startnummer gegeben hat. Das ist nach Teilnahmebedingungen auch nciht erlaubt, da kann man noch eine Sperre ausleben :)Er sagte, er habe sie "gefunden".
Er will Reklame machen, das kann man unterlaufen, indem man dem Werbeträger deutlich macht, wie Scheiße sein Verhalten war (wenn der allerdings meint "bad news is good news, only no news is bad news"...
Er macht Werbung für ein "Erotik-Netzwerk", Prostituierten- und Hostessen-Vermittlung.
Willste da anrufen und sagen, daß du das "aber nicht ok" fandest ? Oder das Ganze möglichst publikumswirksam diskutieren ?
Man kann im WOB-Umfeld (da kommt er her?) daran mitwirken, dass er in seiner Selbständigkeit nicht so oft gebucht wird..."Mitwirken" hört sich ja interessant an ... :cool:
kullerich
30.09.2013, 14:26
Er macht Werbung für ein "Erotik-Netzwerk", Prostituierten- und Hostessen-Vermittlung.
Willste da anrufen und sagen, daß du das "aber nicht ok" fandest ? Oder das Ganze möglichst publikumswirksam diskutieren ?
"Mitwirken" hört sich ja interessant an ... :cool:
Ok, aber da hat man doch schon zwei Ansätze, bei vielen Leuten in die Richtung zu arbeiten, bei der Fragestellung "Wer organisiert uns denn jetzt die Party" ein deutliches "Nein, nicht D.N." zu erzielen...
Zugegeben, Strafrecht wäre netter....:cool:
Matthias75
30.09.2013, 14:32
Man kann im WOB-Umfeld (da kommt er her?) daran mitwirken, dass er in seiner Selbständigkeit nicht so oft gebucht wird...
[/LIST]
Falls er gezielt vom Werbeträger für diese Aktion bezahlt wurde, wird man an diesen mit solchen Argumenten nicht herankommen, da ihm ja vermutlich vorher bekannt war, was geplant ist. Da wurde die Provokation bewußt in Kauf genommen. Da ist der einzig richtige Weg, dass die Namen nicht in der Öffentlichkeit genannt werdne, so dass die Werbeaktion ins Leere läuft. Fand es daher gut, das auf dne Bilder, die ich bisher gesehen hab', der T-Shirt-Aufdrucks unkenntlich gemacht wurde.
Matthias
LidlRacer
30.09.2013, 14:38
Fand es daher gut, das auf dne Bilder, die ich bisher gesehen hab', der T-Shirt-Aufdrucks unkenntlich gemacht wurde.
Gerade war er aber in der Wiederholung auf Eurosport zu lesen.
Ich nenne ihn natürlich nicht, und versuche, ihn möglichst schnell zu vergessen ...
captain hook
30.09.2013, 14:47
Zurück zum Weltrekord...
Ich weiß nicht warum, aber diese Form des Straßenlaufens interessieren mich echt total null, obwohl ich auch in Zeiten von Dopingdiskussionen eigentlich noch immer gerne Spitzensport anschaue. Die Jungs sind absolut austauschbar, fällt einer weg, wird er umgehend 1:1 ersetzt, da wird komplett emotionslos das Programm abgerissen, dann laufen die ganz Schnellen in der Regel nie bei Olympia oder der WM (Schiss vor den Tests? So übel kann man doch auch als Olympiasieger/Weltmeister garnicht mit Prämien bedacht werden, dass sich das nicht lohnt?!) und insgesamt finde ich das alles auch sehr sehr seltsam. Insbesondere seit dem ich mal bei einem Rennen einer Siegerehrung beiwohnte, wo entsprechendes Personal eingekauft worden war.
Die Bedingungen waren gestern nicht so leicht. Es war ziemlich unangenehm windig. Ich war mit dem Rad an der Strecke unterwegs und fand es schon ätzend... das geht noch schneller wenn da mal ein perfekter Tag gefunden wird.
Falls er gezielt vom Werbeträger für diese Aktion bezahlt wurde, wird man an diesen mit solchen Argumenten nicht herankommen, da ihm ja vermutlich vorher bekannt war, was geplant ist. Da wurde die Provokation bewußt in Kauf genommen.
Zumal der Direktor des Unternehmens den gleichen Nachnamen trägt ... :Lachen2:
tandem65
30.09.2013, 14:58
Streber, bei mir am 14.07.2013 irgendwo im Fränkischen. ;)
Gratuliere zum tollen Marathon!
dann laufen die ganz Schnellen in der Regel nie bei Olympia oder der WM (Schiss vor den Tests?
Ich stimme Dir zu, NYC oder Boston schau' ich auch lieber als London oder Berlin.
Aber inwieweit siehst Du die Tests aufgrund einer Olympiateilnahme weitreichender als bei den Marathon Majors? IC Tests sind ja eh' vernachlaessigbar. Hat ein LA-Olympiateilnehmer eher OOC zu fuerchten?
http://www.virginmoneylondonmarathon.com/news-and-media/news-and-media/press-release-22-02-13-world-marathon-majors-intro/
Die kurze Antwort zu Deiner Frage: Olympia laesst sich fuer einen Kenianer nicht so gut vermarkten wie ein WR Preisgeld. Und Olympia ist nur alle 4 Jahre.
Ich bin nur auf dem Papier Jurist, daher meine Frage: einschlaegig?
Matthias75
30.09.2013, 15:15
Zurück zum Weltrekord...
Ich weiß nicht warum, aber diese Form des Straßenlaufens interessieren mich echt total null, obwohl ich auch in Zeiten von Dopingdiskussionen eigentlich noch immer gerne Spitzensport anschaue. Die Jungs sind absolut austauschbar, fällt einer weg, wird er umgehend 1:1 ersetzt, da wird komplett emotionslos das Programm abgerissen, dann laufen die ganz Schnellen in der Regel nie bei Olympia oder der WM (Schiss vor den Tests? So übel kann man doch auch als Olympiasieger/Weltmeister garnicht mit Prämien bedacht werden, dass sich das nicht lohnt?!) und insgesamt finde ich das alles auch sehr sehr seltsam. Insbesondere seit dem ich mal bei einem Rennen einer Siegerehrung beiwohnte, wo entsprechendes Personal eingekauft worden war.
Stimmt schon, die Namen sagen mir großteils nichts. Ich kenn die Prämienstruktur bei WM etc. nicht. Aber ich denke, dass bei solchen Veranstaltungen für die Läufer schon mehr zu holen ist, gerade über Weltrekordprämien, Streckenrekorde, Antrittsgelder etc.. Die Veranstalter wollen ja auch einen Rekord. Warum sollten die Veranstalter bei 'ner WM noch zusätzlich Prämien ausloben. Da ist der Titel doch Lohn genug.
Bubka hat das doch früher im Stabhochsprung perfektioniert. Bei Meisterschaften ist der nur hoch genug gesprungen, um zu gewinnen. Bei den Meetings ist dann Rekorde gesprungen. Allerdings auch immer nur so hoch, dass er die nächste Weltrekordprämie bekommen hat...
Dazu kommt bei sicher noch die bessere Betreuung durch den Veranstalter, da der ja einen Rekord will. Es werden also Tempomacher engagiert, im Vorfeld muss der Läufer sicher auch nicht im Wohnwagen übernachten (muss er bei 'ner WM sicher auch nicht, denke aber der Veranstalter wird dem engagierten Läufer schon besser unterbringen) etc....
Thema Tempomacher:
Der Favoritin bei den Damen ist bei der ersten Verpflegungsstelle ihre Flasche runtergefallen. Die mußte nicht anhalten, um die Flasche wieder einzusammeln. Einer der Tempomacher ist zurück und hat ihr die Flasche gebracht. Finde das thema Tempomacher immer schon grenzwertig. Solche Hilfestellung finde ich aber doch zu viel.
Matthias
Gratuliere drullse, saubere Leistung!
Gratuliere drullse, saubere Leistung!
Danke - ich hoffe, Du legst in zwei Wochen entsprechend nach. :Blumen:
das Reichen der Flasche finde ich wiederum voll in Ordnung - vom Läufer für den Läufer. Ob der nun indirekt dafür bezahlt wird oder nicht, sei dahin gestellt.
Meiner Meinung nach unsportlich ist aber das Verhalten der Mikitenkos. Er als permanente persönliche Radbegleitung von Irina wertet in aller Seelenruhe die junge Ethiopierin an ihrer Seite aus und gibt ihr dann das Kommando zur Tempoverschärfung. Anschließend brüstet man sich noch damit im Fernsehen, dass sie so wenig Hilfe wie noch nie gebraucht hat bei einem Wettkampf. Für mich persönlich absolut disqualifikationswürdig!
Jetzt könnt ihr gerne auf mich einprügeln. :Cheese:
Matthias75
30.09.2013, 15:46
das Reichen der Flasche finde ich wiederum voll in Ordnung - vom Läufer für den Läufer. Ob der nun indirekt dafür bezahlt wird oder nicht, sei dahin gestellt.
Die Flasche ist ihr runtergefallen und einer der Begleiter ist angehalten/zurückgelaufen und hat ihr die Flasche hinterhergebracht. Wenn er das nicht getan hätte, hätte sie selbst die Flasche einsammeln und den Zeitverlust in Kauf nehmen oder eben die nächsten 5km ohne Verpflegung laufen müssen. Insofern IMHO eine unerlaubte Hilfe, durch die sie sich einen Vorteil verschafft hat.
Meiner Meinung nach unsportlich ist aber das Verhalten der Mikitenkos. Er als permanente persönliche Radbegleitung von Irina wertet in aller Seelenruhe die junge Ethiopierin an ihrer Seite aus und gibt ihr dann das Kommando zur Tempoverschärfung. Anschließend brüstet man sich noch damit im Fernsehen, dass sie so wenig Hilfe wie noch nie gebraucht hat bei einem Wettkampf. Für mich persönlich absolut disqualifikationswürdig!
Gilt bei Marathonläufen nicht auch, dass Begleitung verboten ist?
Matthias
Carlos85
30.09.2013, 15:48
Matthias
Das nicht, aber ein Weltrekord würde nicht zählen, da dieser nur in einem reinen Frauenlauf gelaufen werden muss (war zu Radcliff Zeiten noch nicht so glaube ich)
captain hook
30.09.2013, 15:53
Matthias
Gabs letztes Jahr auch in dem Rennen wo die Deutschen gesammelt versucht haben die Norm zu rennen. Nur gereicht werden darf da vom Rad nix soweit ich weiß. Eh egal. Wenn das verboten wird, werden ohne Ende Leute an der Strecke platziert die das übernehmen. Warte noch auf den Tag, wo mit Funk gelaufen wird.
Grundsätzlich: Da da vorne die Besten alle mit gleichen Waffen kämpfen ist es doch völlig in Ordnung und keiner muss sich aufregen. Die eine bekommt die Flasche hinterhergetragen, die andere nen Zuruf vom Radl. Alles eine Soße.
kullerich
30.09.2013, 19:12
Das nicht, aber ein Weltrekord würde nicht zählen, da dieser nur in einem reinen Frauenlauf gelaufen werden muss (war zu Radcliff Zeiten noch nicht so glaube ich)
Es gibt (zumindest bei Fraustrassenläufen) zwei Sorten Weltrekord - einen in reien Frauerennen gelaufenen und einen "overall".
Gabs letztes Jahr auch in dem Rennen wo die Deutschen gesammelt versucht haben die Norm zu rennen. Nur gereicht werden darf da vom Rad nix soweit ich weiß. Eh egal. Wenn das verboten wird, werden ohne Ende Leute an der Strecke platziert die das übernehmen. Warte noch auf den Tag, wo mit Funk gelaufen wird.
Grundsätzlich: Da da vorne die Besten alle mit gleichen Waffen kämpfen ist es doch völlig in Ordnung und keiner muss sich aufregen. Die eine bekommt die Flasche hinterhergetragen, die andere nen Zuruf vom Radl. Alles eine Soße.
Das wird hier gerade im Kölner Raum heiss diskutiert. Aufgrund ähnlicher Vorkommnisse wurde die ersten beidne Platzierten disqualifiziert.
Fahrradbegleitung beim Straßenlauf - eine unsichere Grauzone
http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=A-10026
..
Antracis
30.09.2013, 21:55
Ich hab 43,1. Allerdings bin ich aus E gestartet und musste leider Kilometer 5-15 übelste Schlangenlinien laufen, um unter einem 5er Schnitt laufen zu können. Wie kann es sein, dass man dann nach 10km noch übergewichtige 5:30er Schnittläufer überholt und sogar einen Walker...:dresche
Bin aber mit 3:12 hochzufrieden für den ersten Marathon.
Glückwunsch an alle Finisher. :)
Thorsten
30.09.2013, 22:17
Debütanten-Schicksal. Nächstes mal darfst du ja weiter nach vorne beim Start. Also Mund abputzen und weiter über das klasse Debüt freuen :Huhu:.
Bubka hat das doch früher im Stabhochsprung perfektioniert.
Das ist nicht mit einem Marathonläufer vergleichbar, der zwei Wettkämpfe im Jahr machen kann. Daher sind die auch nicht bei der WM.
Daran liegt auch zum Teil das hier:
... da wird komplett emotionslos das Programm abgerissen,...
Ist halt Risikominimierung. Denn die zwei Rennen müssen dann auch passen, sonst gibts keine Kohle.
Die Bedingungen waren gestern nicht so leicht. Es war ziemlich unangenehm windig. Ich war mit dem Rad an der Strecke unterwegs und fand es schon ätzend... das geht noch schneller wenn da mal ein perfekter Tag gefunden wird.
Ich habs nicht gesehen, aber wie lange ist Kipsang denn im Windschatten der Tempomacher gelaufen?
VinceThePrince
30.09.2013, 22:43
Auch beachtlich sind die Inliner... 59:28 für den Marathon ist schon mal ne gute Zeit.
http://vimeo.com/75766317
und ihr regt euch übers Lutschen beim Triathlon auf :Lachen2:
Gratulation dem Weltrekordhalter, an FroschCH und Drullse :)
FroschCH
30.09.2013, 23:26
Gratulation dem Weltrekordhalter, an FroschCH und Drullse :)
Das ist ja mal eine schmeichelhafte 'Umrahmung'...
chris.fall
30.09.2013, 23:31
Moin,
(...)
Grundsätzlich: Da da vorne die Besten alle mit gleichen Waffen kämpfen ist es doch völlig in Ordnung und keiner muss sich aufregen.
(...)
[Zündelmodus]
Mit der gleichen Argumentation rechtfertigen Doper aber oft ihr Tun: "Ich habe niemanden betrogen!..."
[/Zündelmodus]
Sprich: Entweder man hält sich an ALLE Regeln, die in einem Sport gelten, oder sie sind, weil jederzeit wegdiskutier- und aufweichbar, das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind.
Munter bleiben,
Christian
Ich hab 43,1. Allerdings bin ich aus E gestartet und musste leider Kilometer 5-15 übelste Schlangenlinien laufen, um unter einem 5er Schnitt laufen zu können. Wie kann es sein, dass man dann nach 10km noch übergewichtige 5:30er Schnittläufer überholt und sogar einen Walker...:dresche
Bin aber mit 3:12 hochzufrieden für den ersten Marathon.
Glückwunsch an alle Finisher. :)
Der Walker war vermutlich der hier: Link (http://www.germanroadraces.de/245-0-31629-berlinmarathon-2012-knapp-vor-dem.html?npi=2)
Der war dieses Jahr nämlich auch wieder dabei. Er hat's laut Ergebnisliste aber leider dieses Jahr nicht ins Ziel geschafft.
Das ist schade, der Mann hat meinen allergrößten Respekt!
Wenn das hier stimmt, dann hat er für seinen Weltrekordlauf insgesamt 122.000 US-Dollar an Prämien bekommen:
http://spikes-mag.tumblr.com/post/62707576962/wilson-kipsangs-world-record-in-numbers
zzgl. Startprämie versteht sich. Ich denke das liegt voll im vertretbaren Rahmen. Der Athlet ist beim Marathon nunmal nicht der Großverdiener, gemessen am Gesamtumsatz des Events.
Wie lange laufen mit Wilson Kipsang:
Klick (http://www.vincosport.com/news/518-how-long-could-you-keep-up-with-wilson-kipsang/?fb_action_ids=10151895769415982&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map={%2210151895769415982%22%3A22801 0614027913}&action_type_map={%2210151895769415982%22%3A%22og.l ikes%22}&action_ref_map=[])
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.