PDA

Vollständige Version anzeigen : Thanyapura Trainingslager mit Jürgen Zäck

Steve560
27.09.2013, 15:32
Hallo liebes Forum,

da Arne Jürgen Zäck und das Thanyapura Resort vor kurzem mal in der Livesendung vorgestellt hatte, möchte ich mal berichten, wie es hier so ist. Um es auf den Punkt zu bringen, saugut! Die Sportanlagen hier sind das Beste, was ich bis jetzt erlebt habe und das Wetter und die Insel Phuket runden das Ganze noch perfekt ab. Der wichtigste Punkt ist aber, dass Jürgen ein supernetter Typ ist, der für jede Leistungsklasse das richtige Training zusammenstellt. Trainiert wird jeden Tag zusammen und es sind neben den Gästen des Hotels auch viele internationale Locals und Einheimische beim Training dabei. Teilweise auch Schüler der angeschlossenen internationalen Schule. Und die sind alle schon richtig schnell. Rad fahren wir hier auf den Straßen und nach einer Eingewöhnungsphase geht das auch klasse, da wenig Verkehr ist. Also, falls jemand noch ein Trainglager sucht, bis es dann in Mallorca im Februar wieder losgeht, der sollte hierher kommen. Ich bin mit meiner Frau hier und leider müssen wir nächste Woche wieder zurück ins kalte Deutschland.

LG, Stefan

Kay H.
27.09.2013, 20:38
Hallo liebes Forum,

da Arne Jürgen Zäck und das Thanyapura Resort vor kurzem mal in der Livesendung vorgestellt hatte, möchte ich mal berichten, wie es hier so ist. Um es auf den Punkt zu bringen, saugut! Die Sportanlagen hier sind das Beste, was ich bis jetzt erlebt habe und das Wetter und die Insel Phuket runden das Ganze noch perfekt ab. Der wichtigste Punkt ist aber, dass Jürgen ein supernetter Typ ist, der für jede Leistungsklasse das richtige Training zusammenstellt. Trainiert wird jeden Tag zusammen und es sind neben den Gästen des Hotels auch viele internationale Locals und Einheimische beim Training dabei. Teilweise auch Schüler der angeschlossenen internationalen Schule. Und die sind alle schon richtig schnell. Rad fahren wir hier auf den Straßen und nach einer Eingewöhnungsphase geht das auch klasse, da wenig Verkehr ist. Also, falls jemand noch ein Trainglager sucht, bis es dann in Mallorca im Februar wieder losgeht, der sollte hierher kommen. Ich bin mit meiner Frau hier und leider müssen wir nächste Woche wieder zurück ins kalte Deutschland.

LG, Stefan

Super Hinweis ... hoffentlich folgen noch ein paar Trainingsimpressionen?! :Cheese:

Wie sieht´s denn Thanyapura mit den Konditionen aus. Die Internetseite bietet klasse Einblicke ... nur Preise, Leistungen, etc. fehlen ...

LG Kay

Steve560
28.09.2013, 08:03
Hi,

Also das Hotel ist im Vergleich zu den landestypischen Preisen natürlich eher in der teureren europäischen Kategorie und damit auch alles was jetzt mit Essen und Trinken im Hotel zu tun hat. Man kann sich nach einer Eingewöhnungsphase aber super selbst versorgen und sobald man Obst und Essen auf dem Markt oder an den unzähligen Garküchen ausprobiert, kommt man sehr günstig über die Runden. Taxi is auf Phuket relativ teuer, so dass die meisten dann ein Auto mieten oder einen Roller. Verkehr ist allerdings chaotisch, so dass wir lieber Taxi fahren. Flug und Hotel kann man prima über Expedia oder andere Reiseportale checken. Jetzt ist z.B. Nebensaison, so dass der Flug relativ günstig ist. Das sieht natürlich an Weihnachten oder in der Hauptreisezeit anders aus. Allerdings regnet es auch jetzt augenblicklich so gut wie garnicht und nur ab und an ein kurzer Regenschauer. Der bringt dann eher angenehme Kühlung. Bikes hatten wir dieses mal von Siam Bike Tours. Superschöne Canyon und Giant Bikes. Auch ein toller Laden für alle Reparaturen und Ersatzteile. Einige der Profis, die länger bleiben, mieten sich auch in der Nähe ein Zimmer und kommen nur zum Trainieren ins Thanyapura. Das geht auch prima. Das Training mit Jürgen kostet z.B. Pro Woche 2000 Baht, also knapp 50 Euro. Besser geht's also nicht. Und wer etwas Abwechslung und Vergnügen hier auf der Insel braucht, der kann auch noch zusätzlich abfeiern.
Ach ja, im augenblick trainieren auch David Dellow und Macca hier im Hotel. Die sind auch supernett mit uns Age Groupern:-)
VG, Stefan

HKB
28.09.2013, 08:11
Kann das alles bestaetigen. War mit Freunden dort (die allerdings auf Phuket leben) und ist sehr nett dort. Allerdings ist die Unterkunft fuer's Geld zu teuer und das Cafe dort direkt am Pool von den Preisen her fuer Thailand einfach unverschaemt (schmeckt aber gut). Fuer weniger Geld kann man woanders wohnen aber dort trainieren.

Ansonsten klasse Pool, schoenes Radfahren, prima Wetter (wenn man von sinnflutartigen Regenfaellen absieht).

staen
26.11.2013, 21:12
Hi,
ich werde vom 13.12. - 12.1. dort vor Ort sein. Habe den Flug und das Hotel selbst gebucht. Habe mich zwecks günstigerem Preis allerdings im Thanyapura Retreat eingebucht.

- Ist von euch zu der Zeit irgendjemand vor Ort?
- wie läuft das mit dem Training genau ab, habt ihr euch erst vor Ort je nach Lust + Laune eingeklinkt oder muss man am besten gleich mit der Buchung auch eine Trainingsgruppe mitbuchen?
- Kann man auch alleine eine Radlrunde drehen oder ist das zu gefährlich (also nur in der Gruppe möglich)? Ggf. bin ich natürlich für Routentipps sehr dankbar!!!
- Wart ihr auch bei den angrenzenden Nationalparks? Lässt sich das ins Training einbauen (Abwechslung ist ja nie verkehrt ;-)
- habt ihr das Mind Center genutzt, wie war das?

Sonstiger Input bzgl. den Trainingsörtlichkeiten und dem Ablauf vor Ort (Öffnungszeiten, wie genau läuft das vor Ort etc.pp.) wird natürlich auch gerne genommen.

Danke für alle Antworten im Voraus!
Wolfgang

tobiasalt
27.11.2013, 03:27
Hello Folks!
Ich grüße aus Krabi, aldo gegenüber von Phuket! Als wir hier ankamen und ich morgends zu nem schönen 15km Lauf aufgebrochen bin, hätte ich nie gedacht wie anstrengend das hier sein kann! Die Temperatur war morgends schon richtig hoch, schätze 27 Grad und die Luftfeuchtigkeit hat mir echt alles abverlangt. Ich brauchte etwas zeit zum eingewöhnen.
Dennoch - jetzt nach 10 Tagen - beneide ich wirklich Jeden der zwecks Training hier herkommen kann (ich bin nur zum Urlaub da).
Ich liebäugele sehr damit, hier auch mal ein TL zu machen. Also Daumen hoch für Training in Thailand!

:liebe053:

Grüße aus Krabi (33 Grad heute)

HKB
27.11.2013, 03:56
Hi,
ich werde vom 13.12. - 12.1. dort vor Ort sein. Habe den Flug und das Hotel selbst gebucht. Habe mich zwecks günstigerem Preis allerdings im Thanyapura Retreat eingebucht.

- Ist von euch zu der Zeit irgendjemand vor Ort?
Nee, bin am Wochenende dort, aber nur fuer fuenf Tage, ist ja quasi um die Ecke:)

- wie läuft das mit dem Training genau ab, habt ihr euch erst vor Ort je nach Lust + Laune eingeklinkt oder muss man am besten gleich mit der Buchung auch eine Trainingsgruppe mitbuchen?
Kann man alles vor Ort erledigen.

- Kann man auch alleine eine Radlrunde drehen oder ist das zu gefährlich (also nur in der Gruppe möglich)? Ggf. bin ich natürlich für Routentipps sehr dankbar!!!
Alleine auf jeden Fall moeglich, musst halt wie ueberall mit gesundem Menschenverstand und etwas extra Vorsicht unterwegs sein, wilde Hunde, alles etwas gemuetlicher, Autos chaotisch, aber nicht dramatisch, oder auch man gewoehnt sich dran;)

Sonstiger Input bzgl. den Trainingsörtlichkeiten und dem Ablauf vor Ort (Öffnungszeiten, wie genau läuft das vor Ort etc.pp.) wird natürlich auch gerne genommen.
Thanyapura liegt ca. 2km abseits der Hauptstrasse, um sonst rumzukommen wuerde ich ein Auto oder Roller mieten. Die Lage ist halt nicht zum Strandurlaub gedacht.

Einen Monat find ich persoenlich etwas lang und fuer die Uebernachtungspreise haettest du nicht weit entfernt etwas netteres bekommen koennen, machen eigentlich die meisten, die laenger dort sind, aber nun hast du ja eh schon gebucht.

Wuensch dir auf jeden Fall viel Spass. Ein paar Freunde von mir wohnen auf Phuket und schicken immer tolle Bilder von ihren Radausfahrten zur Bakery mit dem weltbesten Bananenbrot.

staen
27.11.2013, 21:35
Einen Monat find ich persoenlich etwas lang und fuer die Uebernachtungspreise haettest du nicht weit entfernt etwas netteres bekommen koennen, machen eigentlich die meisten, die laenger dort sind, aber nun hast du ja eh schon gebucht.

Wuensch dir auf jeden Fall viel Spass. Ein paar Freunde von mir wohnen auf Phuket und schicken immer tolle Bilder von ihren Radausfahrten zur Bakery mit dem weltbesten Bananenbrot.

Ich habe schon drumherum geschaut - aber es ist eben nicht die Nebensaison, d.h. sehr viel ist schon komplett ausgebucht. Und mehrmals umziehen wollte ich auch nicht, außerdem haben kurze Wege zum Training auch ihren Reiz......
Habe gedanklich schon den Roller im Auge. Der Trainings-Monat verkürzt sich außerdem durch die Anwesenheit der Angebeteten auf intensive 1 + 1 1/2 Wochen + zwischendrin a bisserl was in der Früh (early bird) ;-)

Neue Fragen:
Gibt es beim Hotel einen Roller-/Autoverleih?
Hast du Ausflüge gemacht (Nationalparks im Norden?).
Gibt's Empfehlungen für Radstrecken?
Und - last but not least: Wo gibt's denn das Bananenbrot?

Thnx a lot + viele Grüsse nach Krabi retour!!!
Wolfgang

mblanarik
29.11.2013, 14:07
...mach dir jetzt einfach nicht ZU viele Gedanken. Einen Auto/Rollerverleih findest du auf Phuket an jeder Ecke. Wenn nicht im Resort, dann 1km weiter weg sicher.

Was das Radfahren angeht, dann ebenfalls - wenn du die Hauptstrasse(n) meidest, wirst du ueberall herrlich fahren koennen. Das Resort bzw Juergen wird mit Sicherheit Tourenvorschlaege haben. Eine Moeglichkeit schon mal vorab - hier die Strecke des Laguna Phuket Tria - http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.122250.html.

Mach dich nicht verrueckt. Du wirst 1 Monat hier sein. Geniess die Zeit hier, fahr einfach Rad und freunde dich damit an, dass ein wenig improvisieren zu lernen.

Schoenen Gruss aus der warmen Ferne!

Steve560
30.11.2013, 21:56
Hi,

wir sind auch wieder über Weihnachten im Thanyapura. Die Vorredner haben schon alles gesagt. Verleih gibt`s um die Ecke vom Thanyapura und ansonsten ist alles da, was man braucht. Man trifft sich immer am Pool oder an den anderen Sportstätten zu Beginn der Session. Alle sind sehr nett und es wird Dir supergut gefallen! Versprochen;-) Du wirst nicht mehr weg wollen!
Natürlich kann man in der näheren Umgebung günstigere Unterkünfte mieten, aber direkt im Hotel hat schon auch was. Ist halt bequemer und man hat immer Essen und Trinken parat. (manchmal nach dem Training nicht unwichtig:-))

Also, bis dann und viel Spaß

Stefan