Vollständige Version anzeigen : Cookson neuer UCI-Präsident
Cycling: CHANGED
Cookson wins UCI presidential election with a 24-18 majority.
More news to follow
Quelle: Change cycling now
Keine Ahnung, ob Cookson was taugt, aber schlimmer als McQuaid kann es ja kaum werden.
So nach und nach gibts ein paar Informationen.
FAZ-online (http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/radsport-weltverband-cookson-loest-mcquaid-ab-12594296.html)
SPON (http://www.spiegel.de/sport/sonst/radsport-cookson-loest-mcquaid-bei-uci-ab-a-924947.html)
Es gibt kaum einen, den ich weniger gern in dieser Position gesehen haette. Bleibt alles beim Alten. McQuaid fand' ich recht sympathisch, was ueber den Quark den er produziert hat leider nicht hinweghilft. Cookson kenn' ich nicht persoenlich.
In dem Text, den Lidlracer im LA-Thread heute gepostet hat stand u.a. (vor der Wahl geschrieben) drin, dass Cookson der Wunschkandidat von Armstrong und USACycling war, u.a. wohl auch weil er eine Generalamnestie für Dopingfälle in der Vergangenheit favorisiert.
Wenn man sich vor der Aufarbeitung der Vergangenheit drückt, bleibt unter dem Strich alles beim Alten im Profiradsport, weil die Rolle der Hintermänner (auch der im Verband) im Dunkeln bleibt und die alten Trainer, sportlichen Leiter, "Soigneurs" usw. weiter machen dürfen wie bisher.
anneliese
27.09.2013, 18:43
Juhu frischer Wind von einem 62-Jährigen...:( :( :(
Das Alter allein ist nicht das Problem, denn Weisheit schadet nie. Doch er ist gestandener Radsportfunktionaer. Das ist das Problem.
@lancearmstrong auf Twitter als Reaktion auf die Wahl: Hallelujah
Das sagt eigentlich schon alles aus, was von dieser Wahl zu halten ist
sybenwurz
27.09.2013, 23:41
Ruhr, Pest oder Cholera?
LidlRacer
27.09.2013, 23:43
Ein einzelnes Wort lässt einigen Interpretationsspielraum:
Man könnte es als seine eigene Meinung sehen, weil er sich von Cookson doch noch eine Amnestie erhofft.
Man könnte es aber auch als Kommentar zu den wohl etwas übertriebenen Erwartungen an Cookson verstehen, der quasi als Erlöser den Teufel McQuaid und alles Schlechte aus dem Radsport vertreiben soll.
Ich tippe auf letzteres.
nobelpferd
28.09.2013, 16:21
Das hast Du schön gesagt :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.