PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Mallorca (Langdistanz)

LidlRacer
25.09.2013, 15:27
Ich nehme an, die Info ist frisch (und noch nicht offiziell):
http://blog.jshotels.com/en/ironman-on-mallorca-2014/
oder auf Deutsch:
http://blog.jshotels.com/de/ironman-auf-mallorca-2014/

ironlollo
25.09.2013, 15:31
Ich nehme an, die Info ist frisch (und noch nicht offiziell):
http://blog.jshotels.com/en/ironman-on-mallorca-2014

Der Link (http://blog.jshotels.com/de/ironman-auf-mallorca-2014/) ist besser und direkter :Blumen:

Mega Man & Wonder Woman
25.09.2013, 15:35
Obwohl wir bis zur offiziellen Bekanntmachung durch die Ironman Organisation während der Siegerehrung beim Wettbewerb auf Hawaii noch bis Oktober warten müssen...

die Info ist auch Geil! :Lachanfall:

Road_Runner
25.09.2013, 15:36
Error 404 : No Page Found!

trimac
25.09.2013, 15:42
Doch ein weiterer Ironman in Deutschland, und dann kommt ev. noch Regensburg dazu

JF1000
25.09.2013, 15:47
Und wo werden die Slots abgezwackt?

ironlollo
25.09.2013, 15:49
Error 404 : No Page Found!

Guckst Du meinen Link?! :Blumen:

Road_Runner
25.09.2013, 15:52
Guckst Du meinen Link?! :Blumen:

Doch ein weiterer Ironman in Deutschland, und dann kommt ev. noch Regensburg dazu

dann ist Regensburg TOT, Gott sei Dank

einzelstueck
25.09.2013, 15:54

in brasilien kommt auch einer dazu, in R-burg wohl eher nicht...

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/ironman-fortaleza-beach-party-brasilien-50123

trimac
25.09.2013, 16:02
ich glaub dass Malle seh gut angenommen wird - da nun ein weiterer IM vorhanden ist um die Quali für das folge Jahr zu holen, aber va. klima technische (vorteil zu Wales) und landschaftliche Reize hat.

Quax
25.09.2013, 17:15
Terminlich und örtlich ein klarer Angriff auf Challenge Barcelona.
Die WTC macht ernst. Wahrscheinlich konnten sie Barcelona nicht kaufen ;-).

Gruß
Jürgen

Trimone
25.09.2013, 17:38

Gruß
Jürgen

Komisch ist eh das für nächstes Jahr für den challenge Barca noch kein Termin steht

Beat
25.09.2013, 19:42
Komisch ist eh das für nächstes Jahr für den challenge Barca noch kein Termin steht

Ich habe eigentlich vor im 2014 in Barcelona zu starten. Jedoch nervt schon einbisschen dass das Datum noch nicht feststeht.
Aber nun ein IM an meinem Geburtstag auf Malle muss ich mir doch auch überlegen. Zudem das Race schön in den Schulherbstferien stattfindet.
Mal schauen in welchem Teil der Insel die das ganze planen.

Grüsse aus der Schweiz
Beat

Drüsenfieber-Besieger
25.09.2013, 21:43

Gruß
Jürgen

Das ist einfach Expansion in Europa und muss nix mit der Challenge zu tun haben.

Sie können ja eigentlich nur noch im Mai oder September/Oktober in Europa expandieren. Juni ist mit 70.3 voll, Juli mit den Traditionsrennen in D, A, F und CH und im August werden die Schweden/Dänen abgezockt bzw. ist hinsichtlich Hawaii-Quali uninteressant.

Und Expansion im Mai dürfte bei Europäern dank Wetter schwer sein.

Malle bietet sich dank Billig-Flügen und günstigen Hotelpreisen einfach an. Der Marathon findet ja auch im Herbst dort statt.

Interessanter wäre vllt. Portugal (Algarve, Porto oder Lissabon) gewesen. Vllt mit grenzüberschreitender Radstrecke oder so ...

HobbyStudent
25.09.2013, 21:54
Vllt mit grenzüberschreitender Radstrecke oder so ...

ich glaube kaum, dass sich das iein Veranstaler ernsthaft antun möchte

Drüsenfieber-Besieger
25.09.2013, 22:08

Wäre aber ein Alleinstellungsmerkmal und außer Pass-Fragen sollte es keine Probleme geben. :)

Es gibt ja auch z.B. den 3-Länder-Marathon am Bodensee.

PT1
25.09.2013, 22:26
Ein Ironman auf Mallorca..geile Nummer. Da der 70.3 auf Malle absolut Top ist,wird das neue Ironman Rennen auch top.

Auf den unzähligen Trainingsrunden so etwas zu absolvieren..klasse.

Termin ist auch super. Bin gespannt ob es ebenfalls in Alcudia stattfinden wird. Zwei mal den Lluc hoch...wäre doch was:Cheese:

Danach noch schön auf Malle abhängen :cool:

ich denke da anders. IM - einfach nur noch kommerziell.
Wenn ich mal überlege, wo der IM zu meinen Anfangszeiten war, so Anfang der 90er....ein Mythos.
Und wo ist er heute?
Eine Gelddruckmaschine. Kurzdistanzen, Mitteldistanzen sind genau das und rein gar nichts anderes und bekommen ein IM-Label - absurd.
Und Langdistanzen schießen aus dem Boden, die gar nicht das Ziel haben, einen Mythos zu nähren, das glauben ja nur die Ahnungslosen, Dummen, die, sich blenden lassen.
In Wahrheit könnte man auch sagen: Du bist n bisschen hinterm Wald, aber du willst gerne Mythos. Wir helfen dir da gerne, du zahlst für einen Mythos und die Vorstellung, man könnte ja mal nach Hawaii....*Was ja doch nicht passiert*....und dafür ziehen wir dir das Geld aus die Tasche.
Weiter so.
Irgendwann gibt es 380 IM auf der Welt und pro IM 15 Slots...oder so. Und zwei Gruppenstarts auf Hawaii.

Das macht mich nachdenklich.

Fornix
25.09.2013, 22:43
Ich habe eigentlich vor im 2014 in Barcelona zu starten. Jedoch nervt schon einbisschen dass das Datum noch nicht feststeht.

+1 !!!

Bin schon ganz heiß auf meine 2. :Cheese: :Cheese:

PT1
25.09.2013, 23:07
Macht die Ironman Konkurenz auch nachdenklich? Aber ist ja auch egal. Jeder soll mit seiner Freizeit und seinem Geld das machen worauf er Bock hat. Wird keiner zu gezwungen.

Die Diskussionen was richtig und was falsch ist,kann ich hier in diesem Forum nicht mehr lesen.:)

Kann ja sein, dass du sie n9icht mehr lesen kannst.
Challenge ist nicht IM.
Und Challenge macht mich auch nicht nachdenklich.
Denn a ist sie billiger und b nicht so schnell ausverkauft und zeigt c dass sie eben nicht diesen haben wollen Reflex auslöst.
Um falsch richtig geht es gar nicht. Eher darum, dass der Kunde veräppelt wird. Und dass der IM nicht mehr das ist, was er war.
Schreibst du das auch noch, wenn es in 20 Jahren 200 IMs welt weit und pro IM 20 Slots und auf Hawaii 2 Wellenstarts gibt?

Du könntest auch schreiben:
"Es geht mir nicht darum, über einen IM zu schreiben. Ich zahle gerne für einen immer teureren Wettkampf ein hohes Startgeld, mit dem Ziel, dass der Veranstalter für so wenig Gegenleistung wie noch zuträglich so viel Gewinn wie möglich macht und jedem Teilnehmer das Gefühl vorgaukelt, nach Hawaii zu kommen - obwohl das jährlich immer schwerer und wenn so wie zuletzt fortlaufend in 10 Jahren als Hobbyathlet kaum noch möglich ist. Ich könnte natürlich bei jeder anderen Langdistanz starten, aber für meinen Kopf, meine Familie, meine Freunde, meinen Stolz ist es wichtig, dass das Ganze einen IM-Namen trägt."

Das könntest du doch auch schreiben.
Wäre dann wenigstens eine Haltung.

Ich denke an die Mitteldistanz in Berlin, die merkwürdigerweise den Namen Ironman trägt und deren Radfahren auf einem Flughafenfeld stattfindet, was vermutlich 99 % aller User hier nie und nimmer zu einer Teilnahme bewegen würde - wäre es nicht ein IM.

Nur zur Verständigung: Ich verteufel IM nicht - aber irgendwie ist der IM eine Prostituierte geworden.
Gut, muss es auch geben ...

Ausdauerjunkie
25.09.2013, 23:44
Die Uhr tickt.
Das ist nicht aufzuhalten.

Wolfgang L.
26.09.2013, 07:07
Macht die Ironman Konkurenz auch nachdenklich? Aber ist ja auch egal. Jeder soll mit seiner Freizeit und seinem Geld das machen worauf er Bock hat. Wird keiner zu gezwungen.

Die Diskussionen was richtig und was falsch ist,kann ich hier in diesem Forum nicht mehr lesen.:)

1+

und dieses ständige Empören darüber das Unternehmen mit Sportveranstaltungen Geld verdienen geht mir genauso auf den Nerv.

Scheiß auf dem Mythos. Das ist halt vorbei. Von mir aus sollen die Leute sagen "hab isch Ironmam gemacht Alda"
Und wenn es "nur" eine Kurzdistanz war ist doch auch egal.

Nobodyknows
26.09.2013, 07:16
Kann ja sein, dass du sie nicht mehr lesen kannst.
Challenge ist nicht IM.
Denn a ist sie billiger und b nicht so schnell ausverkauft und zeigt c dass sie eben nicht diesen haben wollen Reflex auslöst.
Um falsch richtig geht es gar nicht. Eher darum, dass der Kunde veräppelt wird.
...
Nur zur Verständigung: Ich verteufel IM nicht - aber irgendwie ist der IM eine Prostituierte geworden.
Gut, muss es auch geben ...

Soll ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit Bier und Chips kaufen?

Gruß
N. :Prost:

Wolfgang L.
26.09.2013, 07:23
Soll ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit Bier und Chips kaufen?

Gruß
N. :Prost:

:Cheese:

jetzt gerade Kaffee und Stückchen. OOps ich meine natürlich Super Power Energie Eiweis Shake und Müsli mit Früchten.

benjamin3011
26.09.2013, 07:44
Challenge ist nicht IM.
Um falsch richtig geht es gar nicht. Eher darum, dass der Kunde veräppelt wird. Und dass der IM nicht mehr das ist, was er war.
Schreibst du das auch noch, wenn es in 20 Jahren 200 IMs welt weit und pro IM 20 Slots und auf Hawaii 2 Wellenstarts gibt?

Na dann schau dir mal an, wer in letzter Zeit mehr Rennen aus dem Boden gestampft hat.

Vielleicht wollen Leute in anderen Ländern auch mal nen IM machen, ohne um die halbe Welt reisen zu müssen.

Und so schlimm kann es ja nicht sein mit der Expansion, wenn sich hier alle möglichen Leute noch nen 2. oder 3. IM in Deutschland wünschen.

Und komischerweise seh ich im Ziel bei nem IM oder IM 70.3 überwiegend zufriedene und glückliche Gesichter, können sich also nicht alle veräppelt vorkommen.

Was war denn zuerst da? Half-Challenge oder IM70.3?

Also ich mag beide Veranstalter, IM und Challenge.
Und vielleicht hast du in ein paar Jahren ja Glück, und die Blase platzt, weil jeder inzwischen mal ne Langdistanz gefinished hat, und der Markt reguliert sich von selbst.

Bzgl. ausverkauft noch: Ich denke kein Wettkampf war so schnell ausverkauft wie die Challenge Roth die letzten 2 Jahre.

Bodhi47
26.09.2013, 07:55
Gut dass die Challenge "family" sich nur mit Roth zufrieden gegeben hat weil die ja den "Challenge-Spirit" nicht kaputt machen wollen und auch auf gar keinen Fall Geld damit verdienen wollen.

Challenge ist noch jung, wart mal ab bis die so alt sind wie IM, dann wird es genausoviele Rennen geben, dann ist der "Mythos" Solarer Berg auch vergessen.

bla bla blubb

Find ich im übrigen auch ein Witz dass die IM Rennen immer so schnell ausgebucht sind. Da lobe ich mir doch die Challenge, da hat man wenigstens 2:50 Minuten Zeit. Gott sei dank...

Trimone
26.09.2013, 07:56
Aber nun ein IM an meinem Geburtstag auf Malle muss ich mir doch auch überlegen. Zudem das Race schön in den Schulherbstferien stattfindet.
Mal schauen in welchem Teil der Insel die das ganze planen.

Grüsse aus der Schweiz
Beat

Ich würde aber auch nicht mehr eine so späte langdistanz wählen. Für dieses Jahr war es gut weil ich erst spät ins Training einsteigen konnte aber nochmal würde ich es nicht machen.

Trimone
26.09.2013, 07:58

Beim 70.3 Luxembourg sind wir auch nach Frankreich rüber gefahren.

Drüsenfieber-Besieger
26.09.2013, 08:01
Vielleicht wollen Leute in anderen Ländern auch mal nen IM machen, ohne um die halbe Welt reisen zu müssen.

Zum Glück Lanzarote nicht in Spanien :Cheese:

Wenn deine Aussage stimmen würde, dann müssten sie Richtung Osteuropa. Dort gibts überhaupt keinen. Nur 1. kann man da keine solchen Margen erzielen und 2. kann man dort nur Wettbewerbe machen, wenn man sie auch in D, A, CH oder F machen kann.

Bzgl. ausverkauft noch: Ich denke kein Wettkampf war so schnell ausverkauft wie die Challenge Roth die letzten 2 Jahre.

Roth hat jede Menge Stammkunden. IM-Kunden dürften nach FFM eher an anderen IM interessiert sein.

Trimone
26.09.2013, 08:02

Da hast du völlig recht. Jedem das seine

flachy
26.09.2013, 08:06
Prima!
Endlich bewegt sich was im Rennkalender!
Mit Wales und Mallorca kommen zwei schoene IM's auf den Plan, die fuer mich (und sicher viele andere) als berufstaetige "Familiesten" ohne Trainingslagervorbereitungen optimal getimt sind!
Damit stehen die sportlichen Highkights der kommenden drei Saisons fest - Wales, Hawaii, Mallorca.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

Kein Verstaendnis habe ich fuer diese Hardcore-Frueher-war-alles-besser-Anti-Pro-IM-Neid-Diskussion, das passt irgendwie auch nicht zur Thematik dieses Threads.

TriBlade
26.09.2013, 08:52
Mit jedem neuen Rennen, egal ob Challenge oder IM, hoffe ich das es zu einer Sättigung des Marktes kommt und danach die Preise (Startgelder) fallen. Leider glaube ich das die Challenge Serie aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist ernsthafte Konkurrenz für die IM Rennen zu sein. Wenn man sieht wie schnell Kopenhagen ausverkauft war und wie schlecht Penticton angenommen wurde, ist das schon eine klare Ansage der Konsumenten.
Trotzdem hoffe ich, dass es irgendwann zu einer Regulierung der Preise kommt.
Davon mal ganz abgesehen, ist der Ort, die Zeit und die Qualimöglichkeit fürs nächste Jahr natürlich perfekt.

Dafri
26.09.2013, 09:16
es in 20 Jahren 200 IMs welt weit und pro IM 20 Slots und auf Hawaii 2 Wellenstarts gibt?

Du könntest auch schreiben:
"Es geht mir nicht darum, über einen IM zu schreiben. Ich zahle gerne für einen immer teureren Wettkampf ein hohes Startgeld, mit dem Ziel, dass der Veranstalter für so wenig Gegenleistung wie noch zuträglich so viel Gewinn wie möglich macht und jedem Teilnehmer das Gefühl vorgaukelt,
Das könntest du doch auch schreiben.
Wäre dann wenigstens eine Haltung.

.

Ok,ein mal noch im Ironman Mallorca Thread,sonst driften wir zu sehr ab,da hat flachy recht.

Das es auch 2014 eine Challenge Paguera gibt,weißt du ja. Hohes Startgeld,wenig Gegenleistung. Warum hat dann Challenge das Startgeld für Almere verdoppelt?
Die Leistung und das Rennen sind dadurch nicht besser geworden,im Gegenteil!!

Die Startgelder sind auch bei Challenge weltweit sehr saftig.

Irgendwann gibt es eine Challenge WM.Warte mal ab wieviel Rennen es in 20 Jahren in der Challenge Serie gibt.

Wenn einer Gas gegeben hat in den letzten Jahren,dann doch sicher Challenge. Und die möchten bestimmt auch viel Geld verdienen.

Bleiben wir auf Mallorca. Das 70.3 Rennen hier ist für mich perfekt. Top Orga,super Strecken,klasse Lokation.
Das erwarte ich auch vom neuen Rennen.

Und die Malloquiner freuen sich auf den Ironman;)

Die Kombination auf Mallorca ,auf tollen Strecken ein Rennen zu absolvieren,ob Ironman oder Challenge ist mir Wurscht,und noch Urlaub zu machen,finde ich klasse.

So,und nun fahre ich mit dem Rad die Ironman Strecke auf Malle ab,und morgen die Challenge Strecke.

In diesem Sinne,hauptsache Spaß.:Prost:

Grüßle
Daniel:)

blaho
26.09.2013, 09:43
Mallorca im September finde ich mal nicht schlecht. Mittlerweile frage ich mich nur noch, wohin noch Slots verteilt werden sollen.

Bin mal gespannt, wann die das Teilnehmerfeld auf Hawaii aufstocken. Wenn die Chance auf eine Quali zu gering wird, dürfte sich das auch negativ auf die Anmeldungen für die IM auswirken. (Naja, vielleicht auch nicht, ist ja IM)

Ich hoffe ja immer noch, in 2015 die Quali mal wieder ernsthaft in Angriff nehmen zu können und wollte das eigentlich in Frankfurt machen, aber Malle wäre schon verlockend.

aims
26.09.2013, 10:16
Die IM's werden da veranstaltet wo auch Geld ist.

Ich hatte mal ein Bild gemacht wo die Hawaii-Teilnehmer so her kommen:

http://i.imagebanana.com/img/idw4f4yw/racebook_map_Hawaii2003.png

Klar ist IM mittlerweile ein riesen Komerz. Sollen die denn sagen "Nein, wir wollen die ganze Kohle nicht". Bei so einer Nachfrage. Und deren Marketing-Team macht auch keine schlechten Job.

Die Leute wollen halt die Marke "IRONMAN". Kopenhagen war ein sehr plakatives Beispiel dafür.

Aber, destso mehr IM's es gibt, destso besser werden vielleicht die Chancen einen Startplatz zu bekommen. Und vielleicht hören dann auch bald die Preise auf zu steigen.

Ich finde es auf Malle optimal. Der Zeitpunkt ist gut und Malle ist verhältnismäßig günstig.

DasOe
26.09.2013, 10:31
Mal ab von allen IM/Challenge-Diskussionen, einfach nur durch die sportliche Brille betrachtet. IM Mallorca im September ist doch ne feine Sache für die echten Quali-Aspiranten, die (siehe aims) in Frankfurt leer ausgehen, können dann in Ruhe einen 2. Anlauf nehmen. Ich denke, daß das Rennen eher sportlichen denn Event-Charakter haben wird, schon weil die Zuschauermassen fehlen, aber das passt dann ja auch gut als Vorbereitung auf Hawaii.

Ansonsten kann es doch egal sein woher die Quali-Slots kommen. Wer sicher nach Hawaii will, muss Leistung bringen.

JF1000
26.09.2013, 10:39
Andere aber evtl. schon weil sie sehr lange bei erträglichen Temperaturen trainieren können.
Genauso gibts ja doch einige die im März oder April eine LD machen:Huhu:

Ich würde aber auch nicht mehr eine so späte langdistanz wählen. Für dieses Jahr war es gut weil ich erst spät ins Training einsteigen konnte aber nochmal würde ich es nicht machen.

Male Partus
26.09.2013, 11:00
[QUOTE=DasOe;959393, aber das passt dann ja auch gut als Vorbereitung auf Hawaii.

[/QUOTE]

Eine Langdistanz als Vorbereitung für Hawaii???

ArminAtz
26.09.2013, 11:03
Ich find Mallorca Klasse!

Wenn man sich für Hawaii 2015 ordentlich vorbereiten möchte, gibts doch nichts besseres als die Quali bereits 2014 in der Tasche zu haben!

DasOe
26.09.2013, 11:09
Eine Langdistanz als Vorbereitung für Hawaii???
Nee die übersichtlichen Zuschauermengen.

3-rad
26.09.2013, 11:10
Ich find Mallorca Klasse!

Wenn man sich für Hawaii 2015 ordentlich vorbereiten möchte, gibts doch nichts besseres als die Quali bereits 2014 in der Tasche zu haben!

Finde ich auch.
Ich hab mich direkt mal angemeldet.

blaho
26.09.2013, 11:12
Finde ich auch.
Ich hab mich direkt mal angemeldet.

Für Hawaii oder für Malle? :)

argon68
26.09.2013, 11:13
Jetzt ist die Seite mit dem Termin gelöscht. Hat mich eh gewundert, dass die WTC/XDream ein Hotel die Neuigkeit verbreiten lassen...

Ironmanfranky63
26.09.2013, 11:48

@ Mone das hat nichts zu sagen , ist immer so das der neue Termin erst steht wenn die diesjährige beendet ist.

Ironmanfranky63
26.09.2013, 11:50
Hat noch mal einer einen aktuellen Link , bei mir geht er nicht.

niksfiadi
26.09.2013, 13:02
Ich finde auch, dass der Termin gut ist. Und Malle bietet sich ja geradezu für einen IM an.

Mich persönlich würde es aber mehr reizen, wenn es mehr Abwechslung im Format und mehr Abenteuer gäbe. Immer derselbe Scheiß ödet halt schon ziemlich an. Ein Paradebeispiel ist für mich der Inferno, davon hätte ich gern mehr ohne ins teure Norwegen reisen zu müssen. Insofern würgt halt Ironman und Challenge mit ihrem Einheitsbrei gestalterische Vielfalt ab. Schade!

Nik

Duafüxin
26.09.2013, 13:39
Ich finde auch, dass der Termin gut ist. Und Malle bietet sich ja geradezu für einen IM an.

Mich persönlich würde es aber mehr reizen, wenn es mehr Abwechslung im Format und mehr Abenteuer gäbe. Immer derselbe Scheiß ödet halt schon ziemlich an. Ein Paradebeispiel ist für mich der Inferno, davon hätte ich gern mehr ohne ins teure Norwegen reisen zu müssen. Insofern würgt halt Ironman und Challenge mit ihrem Einheitsbrei gestalterische Vielfalt ab. Schade!

Nik

Machste halt mal den Celtman ;)
http://www.cxtri.com/

Road_Runner
26.09.2013, 14:00
Hat noch mal einer einen aktuellen Link , bei mir geht er nicht.

Link ist tot... aber ein Screenshot habe ich noch :Cheese:

Ironmanfranky63
26.09.2013, 14:42

ich danke dir! Ah Link tot = veranstaltung tot doch wohl nicht. Denke das sie nach Kona das Ding zum Leben erwecken, schau mer mal.

triduma
26.09.2013, 14:48

Na da hat einer aber gut mitgedacht. ;)

niksfiadi
26.09.2013, 15:01
Machste halt mal den Celtman ;)
http://www.cxtri.com/

Ja, ne. Weil Schottland gleich umme Ecke ist ;) Aber ja. Genau den und die paar anderen werd ich noch machen. Aber heuer musste ich ja auch einsehen, dass schon Wales mit 3 kleinen Kindern nicht so einfach ist. Insofern werde ich mich noch ein paar Jahre gedulden, ehe ich sowas in Angriff nehme. Am liebsten wärs mir sowieso vor der Haustür. So wo ich mit dem Rad hinfahren kann. Alles andere ist immer so ein Aufriss! ;)

@Road_Runner: Sehr geil! :)

Nik

Triathletin007
26.09.2013, 15:33
Ja, ne. Weil Schottland gleich umme Ecke ist ;) Aber ja. Genau den und die paar anderen werd ich noch machen. Aber heuer musste ich ja auch einsehen, dass schon Wales mit 3 kleinen Kindern nicht so einfach ist. Insofern werde ich mich noch ein paar Jahre gedulden, ehe ich sowas in Angriff nehme. Am liebsten wärs mir sowieso vor der Haustür. So wo ich mit dem Rad hinfahren kann. Alles andere ist immer so ein Aufriss! ;)

@Road_Runner: Sehr geil! :)

Nik

Dann kaufe Dur halt ne Finka auf Malle!

Da haste dann Ironmänner und Challenge direkt vor der Haustür!:Lachanfall:

kromos
26.09.2013, 15:49
Also, soll die Strecke vom IM70.3 sein, nur halt zweimal. Noch vorbehaltlich der Streckengenehmigung durch die Verkehrsbehörde.

Steht HIER (http://quintero.retahila.es/2013/09/ironman-mallorca-el-27-de-septiembre-de.html)

Spanischkenntnisse oder Google Translator erforderlich ;)

Triathletin007
26.09.2013, 15:53
Also, soll die Strecke vom IM70.3 sein, nur halt zweimal. Noch vorbehaltlich der Streckengenehmigung durch die Verkehrsbehörde.

Steht HIER (http://quintero.retahila.es/2013/09/ironman-mallorca-el-27-de-septiembre-de.html)

Spanischkenntnisse oder Google Translator erforderlich ;)

Mache es doch nicht so spannend und fasse das mal für uns auf Deutsch zusammen!

kromos
26.09.2013, 16:06
Mache es doch nicht so spannend und fasse das mal für uns auf Deutsch zusammen!

Ach, soviel mehr steht da nicht.

- 27.09.2014 in der Region Alcudia - mhh, wäre ein Samstag
- 2 Runden des IM70.3
- fehlt nur noch die Streckengenhemigung der Gemeinde, ist aber sehr wahrscheinlich
- der Bürgermeister von Alcudia hat es im Radio Alcudia schon mal verkündet

:)

kromos
26.09.2013, 16:10
Für die Schweden unter uns, steht HIER (http://andreaslinden.se/2013/09/20/full-ironman-pa-mallorca-2014/) noch was.

Der Übersetzer gibt da noch einige Details zum Besten:

"Schwimmen findet im Hafen und die Fahrt geht auf der Promenade / Hafen und wahrscheinlich mit einer zusätzlichen Schleife in eine beliebige Richtung. Der Lauf wird ganz flach. Radfahren sollte bei ca. 1700 Metern Höhe bieten."

triduma
27.09.2013, 16:39
Hier (http://www.trinews.at/index.asp?f=content_detail&CID=3357&fb_action_ids=567136893322439&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map={%22567136893322439%22%3A2355162 53271492}&action_type_map={%22567136893322439%22%3A%22og.lik es%22}&action_ref_map=[]) auch was zum neuen IM Mallorca

Dafri
27.09.2013, 18:09
Zweimal den Lluc hoch wird auf jeden Fall knackig. Und den Neo kann man zu Hause lassen,bei den Wassertemperaturen im September.

Bin gespannt auf Details in 2 Wochen.

kromos
29.09.2013, 20:45
Und den Neo kann man zu Hause lassen,bei den Wassertemperaturen im September.

Da würd ich nicht drauf wetten ;)

"Aktuelle Wassertemperatur in Port Alcudia : 20°C" (http://www.wassertemperatur.org/port-alcudia)

PT1
30.09.2013, 18:33
Na das ist doch prima.
Wenn der Wettkampf also endlich bekanntgegeben wird, muss man nur noch groß in die Ausschreibung aufnehmen, dass die Wahrscheinlichkeit des Neoverbotes bei 95% liegt.

reisetante
30.09.2013, 22:20
Na das ist doch prima.
Wenn der Wettkampf also endlich bekanntgegeben wird, muss man nur noch groß in die Ausschreibung aufnehmen, dass die Wahrscheinlichkeit des Neoverbotes bei 95% liegt.

und dann wird er wahrscheinlich nicht in drei Minuten ausgebucht sein, hoffe ich!!!

ArminAtz
11.10.2013, 07:09
Anmeldung ist offen! :Huhu:

Nobodyknows
11.10.2013, 07:14
Anmeldung ist offen! :Huhu:

Viel Glück...

http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/mallorca.aspx#axzz2hO4KMxik

Gruß
N. :Huhu:

Beat
11.10.2013, 08:08
Viel Glück...

http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/mallorca.aspx#axzz2hO4KMxik

Gruß

Angemeldet

Herbsferien 2014 buchen

Gruss Beat

Nobodyknows
11.10.2013, 08:36
Cool! Ist das dann in 2014 deine einzige LD?

Gruß

Beat
11.10.2013, 08:58
Cool! Ist das dann in 2014 deine einzige LD?

Gruß

Ja. Da ich 2014 kein TL an der Wärme machen kann will ich den Stress vermeiden mit dem Fahrradkilometer sammeln bis Juli (War meist in Frankfurt).
Ist mal ein Test zum schauen ob das mit den "Mehr"Radkilometern als den üblichen knapp 2000 im Juli etwas bringt.
Sollte dann wohl im Herbst mit ca.3-4' in den Wettkampf gehen.
Zudem gibt das dann mehr Flexibilität im Familienleben wenn ich nicht immer am Sonntag morgen aufs Rad "muss".

Werde wohl im Juni am 1/2 Rapperswil starten. Dann Sommer nutzen für OD oder Läufe.

Gruss aus der Schweiz mit Schnee
Beat

Road_Runner
11.10.2013, 09:43
Kann mal jemand den Link zur Seite nach dem "Register Now"-Button verlinken. Bei mir hängt da immer eine Grafik davor, Danke!

Kalle Grabowski
11.10.2013, 09:46
Mucha suerte! (https://endurancecui.active.com/event-reg/select-race?e=5327852)

Road_Runner
11.10.2013, 10:02
Mucha suerte! (https://endurancecui.active.com/event-reg/select-race?e=5327852)

Danke - So wird man Freitag morgen gleich mal €514 los :Lachanfall:

Beat
11.10.2013, 10:08
Danke - So wird man Freitag morgen gleich mal €514 los :Lachanfall:

Und Gegenleistung erfolgt erst in einem Jahr..
Gut zu verzinsen für die IM Organisatoren.

Gruss Beat

argon68
11.10.2013, 10:20
...Gut zu verzinsen für die IM Organisatoren....

bei höchstens 1% für € oder CHF?

wodu
11.10.2013, 10:32
Das war gemein von denen. Sitze hier und kann es kaum aushalten bis zum Hawaiistart und die öffnen die Anmeldung :dresche

Ich hatte einfach keine Chance :Cheese:

Beat
11.10.2013, 10:41
bei höchstens 1% für € oder CHF?

Ich denke die haben andere Anlagemöglichkeiten mit höherer Rendite. Wenn nicht würde ich das Controlling austauschen
Gruss Beat

blaho
11.10.2013, 10:43
Spanien-Anleihe: 6,150% bis 31.01.2013

Ein Geben und Nehmen. ;)

Bodhi47
11.10.2013, 11:14
Spinnt mein Browser gerade oder haben die keine Streckenpläne online? Ist etwas unglücklich für diejenigen die den 70.3 nicht kennen.

TriBlade
11.10.2013, 11:20
Jetzt wirst Du aber ein bißchen kleinlich, nicht mal 500 € kostet das Ding und Du willst schon bei der Anmeldung wissen wo es lang geht. :Lachanfall: :Lachanfall:

die werden schon eine Strecke finden, die wird mehr oder weniger lang sein, zur Not auf einem Flugfeld. Irgendwas geht da immer.

benjamin3011
11.10.2013, 11:24
Spinnt mein Browser gerade oder haben die keine Streckenpläne online? Ist etwas unglücklich für diejenigen die den 70.3 nicht kennen.

na dann schau auf der Seite beim 70.3
Die Radstrecke soll glaube ich 2x 70.3 sein.

Adrenalino
11.10.2013, 15:57
Angemeldet :Huhu:

Warum Flugfeld? Wird in Alcudia stattfinden, da gibts meines Wissens kein Flugfeld :Lachen2:

Was mach ich denn jetzt den Winter über??:Cheese:

Ciao

Michael

kromos
11.10.2013, 16:34
So, meine 514,10€ dürfen jetzt auch Zinsen für die WTC abwerfen :Huhu:

kromos
11.10.2013, 16:56
Was mach ich denn jetzt den Winter über??:Cheese:

Ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Prepphase :Lachen2:

http://www.abload.de/img/schnitzel_pommes_bier_xffh.jpg

Beat
11.10.2013, 17:04
Ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Prepphase :Lachen2:

http://www.abload.de/img/schnitzel_pommes_bier_xffh.jpg

Mache ich auch

Sonntag noch Napf Marathon absolvieren und dann die Füsse bis nächstes Frühjahr hochnehmen. Im April mit dem Training beginnen und dann im Sep. nach Malle.

Aber was soll ich dann im Winter am Abend machen?
Meine Frau bringt mich um wenn ich immer zuhause rumlümmle.

Gruss Beat:confused:

Nobodyknows
11.10.2013, 19:34
Aber was soll ich dann im Winter am Abend machen?
Meine Frau bringt mich um wenn ich immer zuhause rumlümmle.

Gruss Beat:confused:

Hier wäre eine Garage aufzuräumen und eine Wohnung zu streichen. :Cheese:

Wo ist dieses Burgdorf?

Gruß

Beat
12.10.2013, 15:37
Hier wäre eine Garage aufzuräumen und eine Wohnung zu streichen. :Cheese:

Wo ist dieses Burgdorf?

Gruß

Tut mir leid. Habe selber einen Schopf und einen Keller welcher immer wieder von mir gesäubert und entrümpelt werden muss.
Uebrigens : Burgdorf liegt in der Nähe von Bern (Schweiz)

Gruss Beat

FuXX
12.10.2013, 18:03
Hm, guter Termin, Ende September ein Rennen in der Wärme, das ist echt super.

Nur doof, dass man sich schon wieder so früh anmelden muss.

triduma
15.10.2013, 22:45
Hallo zusammen,
kann man eigentlich irgendwo nachsehen wie viele Teilnehmer schon gemeldet sind und ob es schon knapp wird mit den Startplätzten?

kromos
15.10.2013, 23:27
Hallo zusammen,
kann man eigentlich irgendwo nachsehen wie viele Teilnehmer schon gemeldet sind und ob es schon knapp wird mit den Startplätzten?

Ich hab mal in meinem Account bei Active.com geschaut, dort konnte ich nach Teinhmern suchen und mit einer leeren Suchmaske werden dir Alle angezeigt.

Momentan gibt es auf active.com für den IM Malle 14 genau 308 registrierte Teilnehmer. :Huhu:

Überlegst du auch? Habe vorhin schon mein Quartier gebucht. Der frühe Vogel usw. :Cheese:

triduma
15.10.2013, 23:54
Ich hab mal in meinem Account bei Active.com geschaut, dort konnte ich nach Teinhmern suchen und mit einer leeren Suchmaske werden dir Alle angezeigt.

Momentan gibt es auf active.com für den IM Malle 14 genau 308 registrierte Teilnehmer. :Huhu:

Überlegst du auch? Habe vorhin schon mein Quartier gebucht. Der frühe Vogel usw. :Cheese:

Danke für die Info kromos.:Blumen:
Ja, ich bin auch am überlegen. Ich hatte ja immer die Hoffnung auf Regensburg aber jetzt glaub ich nicht mehr dran. Regensburg wär halt fast ein Heimwettkampf für mich gewesen. Aber Malle wär bestimmt nicht schlecht.

Beat
16.10.2013, 09:20

Und wo wohnst du?
Hast du da einen Tipp? Hotel direkt gebucht?

Gruss Beat

kromos
16.10.2013, 10:18
Und wo wohnst du?
Hast du da einen Tipp? Hotel direkt gebucht?

Ich habe mir eine Ferienwohnung in Alcanada gebucht. Ist so 2 km vom Schwimmstart entfernt. Ich wollte vorher aber auch noch ein wenig Urlaub machen, deshalb ist das was "Nettes", ruhig gelegen mit Meerblick und großer Terasse. Meine bessere Hälfte kommt ja mit :)

Also einen Tipp für dich habe ich nicht direkt, Alcudia ist auch eine Urlaubshochburg, da gibt es echt viele Hotels, Clubs und FeWo, auch direkt am Schwimmstart. Aber da dort noch Saison ist, ist da bestimmt echt was los. Ansonsten ist ja auch Hürzeler groß in Alcudia vertreten. Ich bin über die Hürzeler-Seite gegangen und habe da mal die "Radhotels" von denen angesehen, um eine Vorstellung zu haben. Ich kannte bisher nur das Standard BlueBay(div. Trainingslager).

Radkeller haben aber die meisten Hotels da. Ist ja auch eine Frage der Präferenzen, günstig, bist du mit oder ohne Auto etc. Ich wollte es lieber etwas ruhiger haben. Also nach deinen Vorgaben mal durch die Portale wühlen.....und auf die Bewertungen schauen.

Joesoletti
20.10.2013, 08:19
Guten morgen,

Hab auch bei Active.com einen Account, finde dort aber nicht die Möglichkeit die Starter zum Abfragen. Kann mir bitte wer den Link schicken, oder nachschauen wie viele Leute schon angemeldet sind.
Gibt's auch schon eine Info wie viele Leute für den Bewerb zugelassen werden?!

Vielen Dank für eure Antworten,
Martin

kromos
20.10.2013, 17:50
Kann mir bitte wer den Link schicken, oder nachschauen wie viele Leute schon angemeldet sind.

Momentan sind 406 Teilnehmer gemeldet.

Einfach HIER (http://www.active.com/port-d-alcudia/triathlon/ironman-mallorca-2014) nach Teilnehmern suchen und die Eingabemaske leer lassen(am besten erst nach einem Buchstaben suchen und dann die Suchmaske leeren).

:Huhu:

Beat
20.10.2013, 19:38
Momentan sind 406 Teilnehmer gemeldet.

Einfach HIER (http://www.active.com/port-d-alcudia/triathlon/ironman-mallorca-2014) nach Teilnehmern suchen und die Eingabemaske leer lassen(am besten erst nach einem Buchstaben suchen und dann die Suchmaske leeren).

Habe zwar eine Mail mit Bestätigung erhalten, jedoch erscheint mein Name nicht in der Liste.

Weiss jemand wie die nachgeführt wird?

Gruss
Beat Ruch

kromos
20.10.2013, 21:47
Du hast doch eigentlich ziemlich früh gemeldet oder? Ich habe ja nach dir die Meldung gemacht, du solltest also drin stehen.

Aber wenn der IM Mallorca als "gebuchtes Event" bei Active aufgeführt wird, würde ich mir da keine Sorgen machen. Kannst ja mal ne mail an die schreiben.

Die Zeit ist ja nicht gerade knapp :)

Beat
21.10.2013, 09:20
Du hast doch eigentlich ziemlich früh gemeldet oder? Ich habe ja nach dir die Meldung gemacht, du solltest also drin stehen.

Aber wenn der IM Mallorca als "gebuchtes Event" bei Active aufgeführt wird, würde ich mir da keine Sorgen machen. Kannst ja mal ne mail an die schreiben.

Die Zeit ist ja nicht gerade knapp :)

Habe jetzt mal ein Mail gemacht.
Mal schauen ob da einer antwortet.
Bestätigung mit ID Nummer habe ich ja. Gemeldet sollte ich also sein.
Villeicht werden halt die unwichtigen Schweizer noch nicht auf der Seite erwähnt und aufgeführt werden nur die VIP.

Gruss Beat

michaelwiechert
25.10.2013, 22:25
Ich frage mich gerade wie man den WK in seine jahresplanung reinbekommt. IM70.3 Mallorca im Mai wäre ja eigentlich ideal obwohl man da 'erst' in der Base Phase wäre.
Jetzt allerdings schon 'richtig' anfangen wäre aber eigentlich zu früh. Andere Meinungen?

kromos
27.10.2013, 08:00
Andere Meinungen?

Ich würde sagen kommt darauf an was du vor hast ;)

Wenn du "nur" finishen willst und das dein einziger wichtiger Haupt-WK in der Saison ist, dann würde ich die Off-Season und Prepphase etwas länger machen und mich freuen, dass du nicht im Winter schon im Keller auf der Rolle sitzen musst. Je nach deinem persönlichen "Anlagen" und bisherigen Wettkampferfahrungen, dann entweder die Base oder Peak etwas verlängern, dann passt das schon.....

Andernfalls gab es hier gerade zwei Filmchen über Wintertraining 2.0, dort wird das Konzept eines Blocktrainings im Winter dargestellt, um in allen Bereichen(Ausdauer/V02Max und Kraft) dann auf einem höheren Niveau dann ins normale Training einzusteigen :Huhu:

michaelwiechert
28.10.2013, 11:31
Wenn du "nur" finishen willst und das dein einziger wichtiger Haupt-WK in der Saison ist.

Will da schon etwas ambitionierter rangehen - mit meinem Langdistanzdebüt dieses Jahr in Roth (10:17h) war ich schon ganz zufrieden und würd nun die nächste Stufe nehmen wollen.

Der Beitrag war diesbezüglich schon ganz interessant - auf das Blocktraining um am Raddruck und der Schwimmform zu arbeiten werd ich dann mal als Hauptaugenmerk für das Wintertraining legen.

michaelwiechert
28.10.2013, 11:32
Andernfalls gab es hier gerade zwei Filmchen über Wintertraining 2.0, dort wird das Konzept eines Blocktrainings im Winter dargestellt, um in allen Bereichen(Ausdauer/V02Max und Kraft) dann auf einem höheren Niveau dann ins normale Training einzusteigen :Huhu:

welches war eigentlich der 1. Film zum Wintertraining? Wintertraining 1.0 find ich irgendwie nicht :confused:

kromos
28.10.2013, 12:31
welches war eigentlich der 1. Film zum Wintertraining? Wintertraining 1.0 find ich irgendwie nicht :confused:

Der erste Film dazu war:

Wintertraining 2.0
48 Minuten
10.10.2013, Film 844

dann

Wintertraining 2.0: die Trainingsprogramme
49 Minuten
20.10.2013, Film 847

michaelwiechert
31.10.2013, 21:37
Weiß schon jemand was zur radstrecke? Ist das genau die Strecke vom 70.3? Hört sich auf der Seite noch nicht so hundertprozentig an.

comi6967
31.10.2013, 21:51
Im September fährt man nicht nach Malle um einen Ironman zu finishen :dresche , der September ist dazu geeignet im Bierkönig sich ein wenig die Beine zu vertreten, quasi als Auslaufen der vergangenen Saison:Prost: :Prost:

michaelwiechert
06.11.2013, 11:33
Biermeile kann man danach ja immer noch - bei Belieben.

andere Frage - im September ist das Meer dort ja noch ziemlich warm. Ich tippe mal auf Schwimmen ohne Neo oder?

Eber
06.11.2013, 13:18
..
Ja, ich bin auch am überlegen. Ich hatte ja immer die Hoffnung auf Regensburg aber jetzt glaub ich nicht mehr dran. Regensburg wär halt fast ein Heimwettkampf für mich gewesen. Aber Malle wär bestimmt nicht schlecht.
Wenn du es finanzieren kannst und IM Regensburg stattfindet, dann mach doch einfach beide ?
So ne doppelte Quali in einem Jahr haben auch nicht viele in ihren Palmares:Cheese:
Ich freue mich dass es einen IM Mallorca gibt, auch wenn ich es bedauern würde in der Taperphase auf der Insel am Strand rumzuhängen statt auf dem Rad...
Sollte Regensburg abgesagt werden ist das für mich vielleicht noch 'ne Option den Herbstmarathons zu entrinnen:Lachen2:

Frank65
20.12.2013, 12:27
Die Strecken sind jetzt online...

http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/mallorca/strecke.aspx#axzz2nuPbxlme

.... und sie gefallen mir ganz gut:hoho:

maifelder
20.12.2013, 12:36
das sieht sehr gut aus.

kromos
20.12.2013, 13:04
Immer schön am BlueBay vorbei, fast wie vor der eigenen Haustür und "Wellblech" ist auch dabei :)

Aber eigentlich schade, ich hatte gehofft, das es zweimal Lluc hochgeht.

ArminAtz
20.12.2013, 13:07
Immer schön am BlueBay vorbei, fast wie vor der eigenen Haustür und "Wellblech" ist auch dabei :)

Aber eigentlich schade, ich hatte gehofft, das es zweimal Lluc hochgeht.

Nach 120km dürfte der Anstieg schon reinhauen :)

kromos
20.12.2013, 13:14

Bestimmt, wobei ich die Richtung(links rum) nie gefahren bin, muss ich mal nächstes Jahr ausprobieren. Ich fand die Abfahrt wenn man von rechts kommt ziemlich gut....

Beat
20.12.2013, 13:38

Hallo

Bin beruhigt dass es nicht zwei identische Runden sind.
Finde die Strecke gut gewählt. Nach 120km wird jede Steigung hart und weh tun. Zudem kann man nach 90km in Alcudia einen Cafe con leche am Strand als Zwischenverpflegung trinken:)
Freue mich darauf.

Geht ja noch 9Monate zum Vorbereiten. Muss meine Hausrunde noch mit mehr Höhenmetern anreichern.

Grüsse aus der Schweiz.

P.S. Weiss jemand wieviele dort zur Zeit mitmachen?

kromos
20.12.2013, 13:41
P.S. Weiss jemand wieviele dort zur Zeit mitmachen?

Wollte gerade bei Active nachsehen, entweder ich bin jetzt "blind" oder die haben den Link zur Teilnehmersuche raus genommen. :confused:

argon68
20.12.2013, 13:50
Grob überschlagen nach der Teilnehmerliste sind es wohl bisher um die 1.400 Teilnehmer

michaelwiechert
02.01.2014, 12:04
Bestimmt, wobei ich die Richtung(links rum) nie gefahren bin, muss ich mal nächstes Jahr ausprobieren. Ich fand die Abfahrt wenn man von rechts kommt ziemlich gut....
Zumindest kann man in dieser Richtung bergab vom Kloster Lluc nach Pollenca ordentlich rollen lassen...

michaelwiechert
02.01.2014, 12:06
uups, verguckt (beitrag leider nicht mehr löschbar). die anfahrt nach Lluc ist ja identisch wie beim 70.3. gehts ja auch wieder die serpentinen nach caimari runter.

Beat
16.04.2014, 17:29
Ich weiss alle sprechen nur noch von Barcelona.
Ist aber auch noch jemand im Sep. beim IM Mallorca dabei?

Ich oute mich als TN. Werde mit der Sippe im Alcudia Garden übernachten (inkl. einer Ehefrau, 2 Schwägerinnen und 4 Kindern).

Wer ist sonst noch dabei?

Gruss Beat

alessandro
16.04.2014, 22:30
Ich bin auch dort :Huhu: Bin mit meiner Frau und ausnahmsweise mal ohne Kids (Schulzeit...) in Alcudia im Vanity Golf Ressort und freue mich jetzt schon :)

Beat
17.04.2014, 06:52
Ich bin auch dort :Huhu: Bin mit meiner Frau und ausnahmsweise mal ohne Kids (Schulzeit...) in Alcudia im Vanity Golf Ressort und freue mich jetzt schon :)

Hallo Alessandro

Wenn da nicht mehr starten können wir die Slots untereinander aufteilen.

Grüsse aus der Schweiz
Beat
:Lachanfall:

Neoprenmiteingriff
17.04.2014, 07:39
Subjekt
Prädikat
Objekt......

alessandro
19.04.2014, 21:49
Hallo Alessandro

Wenn da nicht mehr starten können wir die Slots untereinander aufteilen.

Grüsse aus der Schweiz
Beat
:Lachanfall:

cool, das gäbe dann je drei für uns :Cheese:

Dann bis bald!

Subjekt
Prädikat
Objekt......

Das hast Du Dir prima gemerkt :Blumen:

michaelwiechert
07.05.2014, 09:04
hab zuletzt auch gemeldet und würde wohl die hannes hawaii tours - option ziehen.
ich kenn mich zwar gerade in playa de muro / alcudia gut aus aber die option mit radtransfer vom flughafen scheint perfekt zu sein oder?

Beat
07.05.2014, 13:00
hab zuletzt auch gemeldet und würde wohl die hannes hawaii tours - option ziehen.
ich kenn mich zwar gerade in playa de muro / alcudia gut aus aber die option mit radtransfer vom flughafen scheint perfekt zu sein oder?

Ich habe alles direkt gebucht.
Hotel Alcudia Garden und Flug inkl. Radtransport ins Hotel und wieder an den Flughafen via Holidaycheck ab Basel Dann habe ich nur noch den Radtransport bei AirBerllin direkt angemeldet und bezahlt.
Hoffe nun dass dann alles klappt.

Gruss Beat

Beat
12.05.2014, 09:55
Guten Tag

Weiss jemand ob da ein ärztlicher Attest vorgelegt werden muss ( Analog in Italien)??

Danke für Antwort dazu.

Gruss Beat

michaelwiechert
12.05.2014, 15:15
eine weitere Frage zu diesem WK - macht eine Scheibe Sinn oder ist die Strecke zu bergig?
Beim 70.3 hab ich zumindest bei ein paar Pro's welche gesehen. Oder muß man da ein wirklich guter Radfahrer sein?

Citec 8000 Disc bspw.

kromos
12.05.2014, 15:26
Also ich werde mit Scheibe fahren. Die Abfahrten von Arta aus kommend und dann nach dem Wellblech Richtung Sta. Margalida rollen gut. Es geht da von km 50 bis ca. 112 ja fast nur leicht runter.

Die Citec wiegt ja auch wirklich nicht so viel, da ist manches normales Hinterrad fast schwerer. ;) So bergig ist es ja nu auch nicht, bis auf LLuc eher wellig.

Ein Freund war gerade beim 70.3 und er hätte in den normalen/schnellen Passagen die Scheibe nicht missen wollen.