PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlingentraining

JF1000
25.09.2013, 14:17
Wer kann mir was zu Schlingentraining sagen? Vor-oder Nachteile? Lohnt sich Eurer Meinung nach die Anschaffung?

LidlRacer
25.09.2013, 14:22
Wir hatten u.a. schon diesen Thread dazu:
Erfahrungen mit TRX-Training? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28815)
....

Litus
26.09.2013, 10:01
Hallo,

also ich bin vom Sling-Training überzeugt. Ist halt ein gutes Ganzkörpertraining und sehr gut individuell steuerbar.

Die Anschffung ist ja immer so eine Sache. Mitlerweile gibt es ja genug Anbieter auf dem Markt und auch günstige Slings. Die Slings von ... sollen ein sehr gutes Preis-, Leistungs-Verhältnis haben. Die liegen so im mittleren Preissegment (ich glaube um die 100€ für das Basismodell) und haben eine sehr gute Qualität. Ich persönlich finde 100€ sind für ein flexibel einsetzbares Ganzkörpertrainingsgerät OK.

JF1000
26.09.2013, 10:51
Danke Dir. Wusste nicht das man das auch so bezeichnet. Aber ich glaub ich probier es mal aus. Klingt gut was geschrieben wurde:Huhu:

....

Jan307
28.09.2013, 18:29
Ich hatte auch über die Anschaffung nachgedacht, habe sie letztendlich für einen Bruchteil des Geldes selber gebaut.
Anleitungen gibt es viele im Internet.

be fast
28.09.2013, 19:09
Wer kann mir was zu Schlingentraining sagen? Vor-oder Nachteile? Lohnt sich Eurer Meinung nach die Anschaffung?

Boaaaah, Alta! Musst du zu jedem Pups en Fred aufmachen? :Cheese:
Nein, ich hab nix gegen dich!!:Huhu: :Huhu:

Weißer Hirsch
28.09.2013, 20:18
Wir haben uns jetzt auch so ein Teil geholt. Nicht den Originalen, sondern eine Kopie:

http://www.amazon.de/coach-Suspension-Trainer-schwarz-16250/dp/B008OW29B4

Bisher sehr zufrieden damit. Meine Frau und ich haben schon heftigen Muskelkater nach einigen Übungen. Und das, obwohl wir schon immer gut Core trainiert haben und eine ordentliche Tiefenmuskulatur haben. Jedenfalls gutes Training und neue Reize.

PT1
28.09.2013, 20:55
Wir haben uns jetzt auch so ein Teil geholt. Nicht den Originalen, sondern eine Kopie:

http://www.amazon.de/coach-Suspension-Trainer-schwarz-16250/dp/B008OW29B4

Bisher sehr zufrieden damit. Meine Frau und ich haben schon heftigen Muskelkater nach einigen Übungen. Und das, obwohl wir schon immer gut Core trainiert haben und eine ordentliche Tiefenmuskulatur haben. Jedenfalls gutes Training und neue Reize.

Das Teil kann man aber nur einmal in der Länge verstellen.
Nämlich oben. Richtig?
Wenn dem so ist, gibt es etwas Besseres bei Amazon: Kettler. 3 fach verstellbar. knapp 11 Euro teurer.

bubueye
29.09.2013, 10:48
Wir haben bei uns die Variante von TRX und die von Version von Bad Company. Die sind, abgesehen von der Farbe, nahezu identisch. Der Verstellmechanismus ist etwas einfacher. Hält aber. Funktionieren super. Wir bauen das Schlingentraining als "Pause" oder "Bestrafung" insKrafttraining mit ein. Sehr effektiv, ich "hasse" es!!!

Weißer Hirsch
29.09.2013, 12:45
Das Teil kann man aber nur einmal in der Länge verstellen.
Nämlich oben. Richtig?
Wenn dem so ist, gibt es etwas Besseres bei Amazon: Kettler. 3 fach verstellbar. knapp 11 Euro teurer.

Ja, da hast Du recht. Aber diese Einstellmöglichkeit vermisse ich bisher nicht und der Kettler machte einen nicht ganz so robusten Eindruck (hatte den im Laden angeschaut). Das von mir verlinkte Teil habe ich bei Plus für EUR 55,- bekommen - ist mittlerweile aber leider ausverkauft. Deshalb habe ich Amazon verlinkt.