Vollständige Version anzeigen : WM EZF Männer im TV?
Heute ist das EZF der Männer und scheinbar wird das nirgendwo im TV übertragen. Gibt es einen Live Stream irgendwo? Hilfe !!!
tofino73
25.09.2013, 08:46
Heute ist das EZF der Männer und scheinbar wird das nirgendwo im TV übertragen. Gibt es einen Live Stream irgendwo? Hilfe !!!
Heute Nachmittag auf SRF2 live hier in Helvetien
http://tvprogramm.srf.ch/details/f26ec430-492e-4cdd-8a26-fb14b7a00b62
oder hier (u.a. UCI Youtube Stream)
Go Cancellara, go :Blumen:
http://www.uci.ch/Modules/BUILTIN/getObject.asp?MenuId=MTYzNDI&ObjTypeCode=FILE&type=FILE&id=ODkxNTE&LangId=1
Happy trails
Ah besten Dank, der Tag ist gerettet !
Go Fabü !
tofino73
25.09.2013, 09:06
Ah besten Dank, der Tag ist gerettet !
Go Fabü !
Ja, finde ich auch. Die Arbeit geht deutlich leichter von der Hand mit ein bisschen Live-Stream nebenan :cool:
captain hook
25.09.2013, 10:18
Ansonsten Livestream auf dem UCI eigenem Youtube Kanal. Hab da am Sonntag das MZF geschaut.
Wie ruft man das auf? Ich wusste bisher garnicht, das es auf youtube auch livestreams gibt:confused:
Ansonsten Livestream auf dem UCI eigenem Youtube Kanal. Hab da am Sonntag das MZF geschaut.
captain hook
25.09.2013, 10:42
Wie ruft man das auf? Ich wusste bisher garnicht, das es auf youtube auch livestreams gibt:confused:
Auf der UCI Seite ist ein Link.
tofino73
25.09.2013, 10:43
Läuft ab 11:15
www.youtube.com/UCIchannel Wednesday,
September 25, 2013 11:15-15:00 Live
Men Elite Individual Time Trial
tofino73
25.09.2013, 10:44
Startzeiten der Schweizer und der Favoriten:
Reto Hollenstein/Sz (14:37.30 Uhr)
Taylor Phinney/USA (15:07.30 Uhr)
Bradley Wiggins/Gb (15:09.00 Uhr)
Fabian Cancellara/Sz (15:10.30 Uhr)
Tony Martin/De (15:12.00 Uhr).
Überträgt noch nicht oder bin ich zu blöd?
Läuft ab 11:15
www.youtube.com/UCIchannel Wednesday,
September 25, 2013 11:15-15:00 Live
Men Elite Individual Time Trial
tofino73
25.09.2013, 11:44
Startzeit ist GMT... Habs auch grad erst gesehen
Aktuell liegt der junge Deutsche ja mal gar nicht schlecht...
Ich habe schon meinen zukünftigen neuen Helm mit Visir in Grün von Rudy gesehen:Cheese:
tofino73
25.09.2013, 15:15
Go Fäbu, go.
Bei uns im Fernsehen diskutieren sie gerade über die 10cm mehr Schulterbreite von Cance gegenüber Tony. Schon krass, diese Details. Zum Glück muss ich mir darüber keine Gedanken machen... :Lachanfall:
alpenfex
25.09.2013, 15:16
Go Fäbu, go.
Bei uns im Fernsehen diskutieren sie gerade über die 10cm mehr Schulterbreite von Cance gegenüber Tony. Schon krass, diese Details. Zum Glück muss ich mir darüber keine Gedanken machen... :Lachanfall:
...trotz breiter Schulter "losgelegt wie eine Rakete" :Huhu:
Fabü will's wissen... Alter Falter legt der los.
tofino73
25.09.2013, 15:20
Schon geil... Human Power at is best
Mit was für einer Cadence fährt Cancelara wohl?
tofino73
25.09.2013, 15:26
58x11 grösste Übersetzung. Super Haltung, der hat dran gearbeitet...
Superpimpf
25.09.2013, 15:32
Martin soll ein 58er Kettenblatt fahren :dresche
Hab grade mal mitgezählt: 108 U/Min
Hammer...
Interessant wäre dazu dann noch die Kurbellänge und die Übersetzung.
Na los Drullse, halt mal das Lineal an den Monitor. :Cheese:
tofino73
25.09.2013, 15:41
Tony tritt langsamer oder? Wo Du schon am Zählen bist :Lachen2:
Martin soll ein 58er Kettenblatt fahren :dresche
Ja, aber dafür hinter nur 12 oder 13 als kleinstes Ritzel. Damit spart er ein paar (Milli-)Watt wegen der größeren Biegeradien der Kette. Stand mal irgendwo oder wurde während der TdF gesagt.
Tony tritt langsamer oder? Wo Du schon am Zählen bist :Lachen2:
Ja, 90-95 U/Min. Er meinte ja letztes Jahr, er hätte bei der WM ein 57er Blatt montiert weil er eher langsam kurbelt.
Nun ja - die Kraft muss trotzdem irgendwie aufs Pedal...
Ja, aber dafür hinter nur 12 oder 13 als kleinstes Ritzel. Damit spart er ein paar (Milli-)Watt wegen der größeren Biegeradien der Kette. Stand mal irgendwo oder wurde während der TdF gesagt.
Kann ich mir auf dem Kurs hier nicht vorstellen, da sind ein bis zwei Abfahrten bei, wo er die 58/11 durchaus richtig durchtreten kann. Das sind ja bei 110 U/Min auch "nur" 68 Km/h.
Ja, das ist eine echte Ballerstrecke bis auf einige scharfe Kurven. Kann natürlich sein, dass er da hinten dann doch ein 11er drauf hat. Wie gesagt, bei der TdF meinte er, er würde lieber vorne etwas größer fahren um hinten dann auch größere Ritzel fahren zu können und so den Leistungsverlust durch die enge Biegeradien zu minimieren.
Schaut aus als würde Martin das bei 10 sek kontrollieren.
Schaut aus als würde Martin das bei 10 sek kontrollieren.
Mal eben verdoppelt den Vorsprung... :Cheese:
In dem Moment wo ich sage, zieht er an :)
Cancelara hat überzockt, Wiggins kommt auch wieder auf.
tofino73
25.09.2013, 15:58
In dem Moment wo ich sage, zieht er an :)
Cancelara hat überzockt, Wiggins kommt auch wieder auf.
Cance sitzt so unruhig auf dem Velo...
captain hook
25.09.2013, 15:58
Hmmm... ich bin ja immernoch für Wiggo. Der soll sich mal anstrengen!
Cance sitzt so unruhig auf dem Velo...
Überzockt... Sieht schwer danach aus. Wiggo und Martin sitzen noch top auf dem Rad.
45 Sekunden auf dem restlichen Stück? Niemals.
tofino73
25.09.2013, 16:01
Überzockt... Sieht schwer danach aus. Wiggo und Martin sitzen noch top auf dem Rad.
Cance rutscht immer nach vorne, jetzt hat man es deutlich gesehen... So ein Scheiss...
Skunkworks
25.09.2013, 16:06
Den Schweizer mit Armstrong Kadenz könnte er noch schaffen.
Gute Renneinteilung.
Das es bei Fabian Cancellara so unruhig ausschaut (schon recht lange) wundert mich auch und die Erklärung, dass er sich auf das Straßenrennen konzentriert reicht mir da nicht. Ist ja normalerweise nicht sein Stil.
Cance rutscht immer nach vorne, jetzt hat man es deutlich gesehen... So ein Scheiss...
Das hat er auch schon am Anfang gemacht. Aber der Körper wackelt auch sehr im Vergleich zu den anderen (Schlangenbewegung durchs treten). Das war am Anfang noch nicht so.
Tri-Keks
25.09.2013, 16:10
Ist das spannend... :dresche Super!!
Mit so viel Publikum möcht ich auch mal durch die Stadt ballern.
captain hook
25.09.2013, 16:11
45 Sekunden auf dem restlichen Stück? Niemals.
Tja, sieht wohl so aus. :(
tofino73
25.09.2013, 16:13
Kampf um Platz 2 und 3 ist eröffnet
Wiggo hat Fabü überholt laut GPS.
tofino73
25.09.2013, 16:18
Saubere Leistung von Martin
46 sek !
Das ist ja fast eine andere Welt !
Unfassbar...
World Champion Toni Martin. Herzlichen Glückwunsch immerhin schon diie 2. Goldmedaille nach dem Mannschaftszeitfahren.
"Das Profil war heute zwar vom Papier her einfach. Ich konnte überwiegend 58/12 und zwischendurch auch 58/11 fahren."
:Maso: :Maso:
HobbyStudent
25.09.2013, 20:41
"Das Profil war heute zwar vom Papier her einfach. Ich konnte überwiegend 58/12 und zwischendurch auch 58/11 fahren."
wär das Profil auch abseits des Papiers einfach gewesen, hätte sein Kettenblatt bei ner Bodenwelle die Straße aufgerissen.
tri-guy1
25.09.2013, 21:25
Gibt es irgendwo einen Mitschnitt online?
HobbyStudent
25.09.2013, 21:38
http://www.youtube.com/watch?v=cNboQxBChfc
tri-guy1
25.09.2013, 21:41
Gracias :Blumen: Wird ja auch langsam Zeit Videomaterial für's Rollentraining zu sammeln ;)
captain hook
26.09.2013, 07:18
58-12 bei ner 100er Frequenz macht rd 60 kmh. Gefahren ist er rd 53. Irgendwas ist da komisch. :confused:
Skunkworks
26.09.2013, 07:36
58-12 bei ner 100er Frequenz macht rd 60 kmh. Gefahren ist er rd 53. Irgendwas ist da komisch. :confused:
Kurven, Brücken und andere Wellen, Wind? Allein das Rollen von der Startrampe b bis zum erreichen des Cruising speeds reicht für ne Reduzierung.
Saubere Leistung von Martin
:bussi:
Topspeed ist nicht Schnitt ! ;)
Es waren diverse 90° Kurven drin und durch die Stadt zum Ende hin waren es sicher auch keine 60km/h. Des passt scho... ;)
captain hook
26.09.2013, 10:25
Topspeed ist nicht Schnitt ! ;)
Da stehrt nicht "Topspeed", sondern überwiegend 58-12, manchmal auch 58-11. Und irgendwer hatte hier nicht eine Frequenz von 100 sondern von deutlich darüber ausgezählt, was meine Berechnung nochmals nach oben korrigieren würde. ;)
Egal... er hat gewonnen und 53kmh kann ich keine 3km am Stück fahren, sollte also lieber den Mund halten.
KernelPanic
26.09.2013, 10:27
Egal... er hat gewonnen und 53kmh kann ich keine 3km am Stück fahren, sollte also lieber den Mund halten.
Weil Du kein 58er Blatt hast.
MarcoFFM
26.09.2013, 10:46
Weil Du kein 58er Blatt hast.
...und die Stirnfläche von Martin mit seinen Gummischultern schon außerirdisch klein ist. Prototyp des Zeitfahrers.
tomerswayler
26.09.2013, 10:53
Und irgendwer hatte hier nicht eine Frequenz von 100 sondern von deutlich darüber ausgezählt, was meine Berechnung nochmals nach oben korrigieren würde. ;).
Für Martin würd ich eher mit 90-95 rechnen, Cancellara hatte die höhere Frequenz.
Und irgendwer hatte hier nicht eine Frequenz von 100 sondern von deutlich darüber ausgezählt,
Lesen musste schon richtig... ;) Ich hab gezählt und er war mit rund 90 U/Min unterwegs, Fabü hatte deutlich über 100. Somit paßt das ziemlich gut, für einen 53er Schnitt muss unterwegs der Tacho auf den flachen Stücken die ganze Zeit bei 56 oder mehr stehen, sonst kommt es mit Kurven und dem Hügel nicht hin.
silbermond
26.09.2013, 11:12
Ist der Scharping eigentlich schon aus seinem Loch gekrochen und hat den WM-Titel als Beweis für den sauberen deutschen Radsport angeführt?
Heinrich
...und 53kmh kann ich keine 3km am Stück fahren, ...
Och... - kommt auf das Gefälle an. :Cheese:
Ist der Scharping eigentlich schon aus seinem Loch gekrochen und hat den WM-Titel als Beweis für den sauberen deutschen Radsport angeführt?
Heinrich
Muß eigentlich jedes Radsportereignis für eine Doping-Diskussion hergenommen werden ??? :Nee:
Es hatten theoretisch ALLE die Möglichkeit zu dopen und trotzdem war T. Martin deutlich schneller als Wiggo und Fabü und die beiden noch mal eine Klasse besser als der Rest.
Vielleicht sind die Jungs auch einfach so schon mal Ausnahme-Talente ? Sonst wären sie nicht schon seit JAHREN vorne mit dabei.
captain hook
26.09.2013, 11:35
Denke auch, dass seine sehr starke Spezialisierung (und damit z.B. sein Verzicht auf starke Rundfahrtergebnisse) hier einen guten Ansatz bilden für die im Vergleich zum Rest überragenden Ergebnisse. Immerhin müssen die allermeisten anderen einen großen Teil der Saison mehr oder weniger mit Kompromissen bestreiten was das reine Zeitfahren betrifft.
Denke auch, dass seine sehr starke Spezialisierung (und damit z.B. sein Verzicht auf starke Rundfahrtergebnisse) hier einen guten Ansatz bilden für die im Vergleich zum Rest überragenden Ergebnisse. Immerhin müssen die allermeisten anderen einen großen Teil der Saison mehr oder weniger mit Kompromissen bestreiten was das reine Zeitfahren betrifft.
Wobei er das für's nächste Jahr ja ändern möchte.
Mit 3 Weltmeistertiteln kann man aber auch erst Mal ganz gut von Sponsorengeldern leben glaube ich... ;)
Deswegen vermute ich auch, dass der Kollege, der nun zum 2. Mal die 70.3 WM in Las Vegas gewonnen hat in Hawaii nur eine Nebenrolle spielen wird. Lieber 2x 70.3 Weltmeister als "nur" in den Top10 auf Hawaii.
Skunkworks
26.09.2013, 12:14
Wie Wiggo auch:
Bahn-EZF-Rundfahrt und zum Schluß wieder dahin wo ihm das Herz schlägt: Bahn
Fabü hat sich auch vom reinen Zeitfahrer erst zum Jäger der Frühjahrsklassiker entwickelt und will jetzt auch auf die Gesamtwertung bei Rundfahrten gehen. Er macht diese Veränderung auf die Gesamtwertung mittlerweile schon seit 2(?) Jahren mit und ob es wirklich hinhaut ist nicht klar.
Tony will das nun auch antesten, wohl wissend, dass er viel Gewicht verlieren muss.
Nebenbei:
Tony fährt noch immer den "alten" TT3 Helm weil der scheinbar mit seiner Körperhaltung am besten harmoniert. Wiggo sah schon richtig retro aus, wunderte mich ein wenig, dass er nicht den Sky Standardhelm von Kask gefahren ist.
Auf jeden Fall waren beide Fahrer stilistisch eine andere Welt, Tony dann auch noch mal von der Zeit her.
captain hook
26.09.2013, 12:27
Heute morgen hab ich im Videotext gelesen, dass Martin erstmal Abstand nehmen will von einer Rundfahrtorientierung wie er sie angekündigt hatte.
Fabü hat sich auch vom reinen Zeitfahrer erst zum Jäger der Frühjahrsklassiker entwickelt und will jetzt auch auf die Gesamtwertung bei Rundfahrten gehen. Er macht diese Veränderung auf die Gesamtwertung mittlerweile schon seit 2(?) Jahren mit und ob es wirklich hinhaut ist nicht klar.
Cancellara will Rundfahrten gewinnen? Ich dachte er hätte dazu einmal gesagt, dass er dazu einfach nicht der Typ sei... zu kräftig, zu schwer und zu schlecht am Berg?
Hunki
tomerswayler
26.09.2013, 12:39
Mal so, (http://www.t-online.de/sport/radsport/id_48535842/tony-martin-legt-tour-de-france-ambitionen-auf-eis.html)mal so? (http://www.derwesten.de/sport/sportmix/tony-martin-will-in-fuenf-jahren-um-den-tour-sieg-mitfahren-id6820599.html)
captain hook
26.09.2013, 12:42
Auf jeden Fall saß er sehr seltsam auf dem Rad der Fabü. Die Arme zeigten seltsam nach unten in der Aufliegerposition? Fand ihn schon beim MZF irgendwie komisch. Das kann doch nicht optimal sein?!
Skunkworks
26.09.2013, 12:47
Cancellara will Rundfahrten gewinnen? Ich dachte er hätte dazu einmal gesagt, dass er dazu einfach nicht der Typ sei... zu kräftig, zu schwer und zu schlecht am Berg?
Hunki
Was er sagt und wofür er trainiert muss nicht immer identisch sein...
Schaumerma
Auf jeden Fall saß er sehr seltsam auf dem Rad der Fabü. Die Arme zeigten seltsam nach unten in der Aufliegerposition? Fand ihn schon beim MZF irgendwie komisch. Das kann doch nicht optimal sein?!
Das haben sie im Schweizer Fernsehen auch gesagt, der ist ja alle 20 Sekunden von der Sattelspitze zurückgerutscht...das sah sehr unbequem aus.
Hunki
Was er sagt und wofür er trainiert muss nicht immer identisch sein...
Schaumerma
Das stimmt allerdings... mal schauen wie viele Jahre der gute Fäbu noch machen wird/will.
rookie2003
26.09.2013, 13:36
Heute morgen hab ich im Videotext gelesen, dass Martin erstmal Abstand nehmen will von einer Rundfahrtorientierung wie er sie angekündigt hatte.
Das hat der doch schon mal vor 2-3 Jahren angekündigt und er hat recht schnell gemerkt, dass das für ihn nicht funktioniert.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Fäbu hat ja auch schon verlautbart (um die ständigen Fragen und Spekulationen zu beenden), dass er nicht mehr vor hat auf Rundfahrten zu gehen.
Aussagen sinngemäß u.a.: "Träumen kann man davon, aber ein realistisches Ziel ist es nicht mehr".
niksfiadi
26.09.2013, 13:42
Muß eigentlich jedes Radsportereignis für eine Doping-Diskussion hergenommen werden ??? :Nee:
Stimmt. Bräuchte man eigtl nicht drüber diskutieren.
Nik
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.